Tinker

• Moin,
      ich habe da eine Frage bezüglich Tinker in CWs. Lange Zeit war er ein Pflichtpick und nun sieht man ihn garnicht mehr.
      Liegt das alles an dem Nerf (den man ja imo gut mit Bottle/Crow "aushelben" kann) oder hat der Nerf einem sterbenden Hero nur den Todesstoß gegeben?
      Weil gangen war ja schon immer die stärke von Tinker und würde daher imo gut ins aktuelle Lineup passen, vor allem würde er den "ich-bin-zwar-nicht-lanestark-aber-brauche-die-level" Heros in der Mitte brav auf die Eier gehen. Wieso Weshalb Warum, wer nicht fragt bleibt dumm ;)
    • Well,
      Würd sagen das atm einfach die Lategame Carries stark bevorzugt werden, und Tinker ist nunmal ein Held der im Lategame nicht mehr so nützlich ist wie z.B ein Void, Queen of Pain,etc. Da seine Spells auch wirklich nur Damage machen und nicht z.B Stunnen und Slowen und im Late macht man ja das meiste Dmg mit normalen Hits.
    • Huds0n schrieb:

Well,
      Würd sagen das atm einfach die Lategame Carries stark bevorzugt werden, und Tinker ist nunmal ein Held der im Lategame nicht mehr so nützlich ist wie z.B ein Void, Queen of Pain,etc. Da seine Spells auch wirklich nur Damage machen und nicht z.B Stunnen und Slowen und im Late macht man ja das meiste Dmg mit normalen Hits.
      laser hilft aber doch auch im lategame recht gut gegen void etc
    • so wie ich die sache sehe ist die schwäche des tinkers eher das midgame nicht das lategame, wenn der erstmal nen guinsoo hat oder so kann er permahexen, pushen ist sowieso seine stärke. ok im clash macht er net soooo viel, aber er kann super gangen, pushen, deffen und lane halten, sowohl im early als auch im late
    • Gar nicht mehr gepickt stimmt nicht, nur noch seltener da es einfach bessere Alternativen gibt weill er zwar Mega-Nukes besitzt aber kein Stun. Aber das mit den gar nicht stimmt nicht. Vor ein paar Tagen bei nen FW wo ich gespielt habe war auch ein Tinker im Spiel.
    • Ich spiel ihn noch gelegentlich im CW.
      Nicht nur, dass er 2 starke nukes hat, einer davon hat auch noch wahnsinnige range (daher kann man ab lvl 5-7 recht gut ganken gehen, wenn man seine lane dominiert).
      Er hat auch noch die Möglichkeit, mit MoM 1. beachtenswerten AoE dmg zu machen und 2. mit BoTs, später Manta, zu pushen.

Aber insgesamt liegt es echt am aktuellen Spielstil, er passt da nicht mehr so gut rein.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • da leider für mich nix sinnvolles rüber gekommen ist pushe ich nochmal...
      und wieso er nicht für den aktuellen "Spielstil" geeignet ist sollte man mit bitte erklären.
      - kann gegen aktuelle sololaner super ownen (z.b. nevermore)
      - kann ne lane auch gegen 2 halten und ev dominieren ( wichtig da atm "solo-in-die-mitte" nicht pflicht ist)
      - DER ganger, wenn er miss ist muss jede lane schiss haben
      - bottle+crow=gg
      - spätestens mit BoT oder TPs kann er jeden Gang drehen
      - nicht soooo itemabhängig (BoT+Bottle+Bracer)
      - wird im späten Midgame wieder stark

was natürlich gegen ihn sprich ist -> kein stun/slow
      aber ist das der einzige grund warum er nimmer gepickt wird?
      und bitte keinen posts ala "nie gepickt stimmt nicht, ich hab ihn letztes gesehen" danke
    • Tinker im late = total imba?

BoT mass push mit Rearm is starkes farming und nich zu unterschätzen

Dann mit Manta is schwer den richtigen zu finden un ihn zu töten

Guinsoos Stunlock auf Void = gg

Linkens hilft auch ne Menge gegen stuns

Overall halt iwie sau starker hero der sich aber ers im Late richtig entwickelt un im Early nich mehr bietet als ne Lina/Tormented oder ähnliche heros
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Im early siegt er einfach wegen Laser/Rockets.
      Bei ganks kann er auch zu spät ankommen, wenn er noch ne rocket abgeschossen bekommt geht´s auch. Der Laser mit 320 pure damage ist einer der mächtigsten nukes ingame, dazu auch noch der praktische blindeffekt auf AoE....das sollte man nicht unterschätzen.
      Schwierig wird das midgame, wenn man sich die BoTs erfarmen muss. Wenn man die erstmal hat, wirds meist wieder einfacher und man kann mit motm/BoTs/Rearm extrem schnell farmen und den Gegner verrückt machen, indem man alleine alle lanes gleichzeitig pusht ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • danke für denn mass sinnvollen post -.-
      "Early nich mehr bietet als ne Lina/Tormented oder ähnliche heros"
      rofl, vor allem da lina ja so schwach im early ist O.o

edit:
      ihr müsst mich nicht überzeugen das tinker nen starker hero ist, das glaube ich selber. ich will nur wissen warum er nie oder so selten gepickt wird.
    • Lina/lesh haben genauso 2 nukes, wovon einer nen stun ist.
      tinker verbraucht eine sololane, welche qop, zeus, potm /endless list besser gebrauchen können.

warum tinker picken, wenn es qop, zeus, potm, lina, lesh gibt?

im late game mit guinso/manta ownt sogar ein kotl :p