Nerub mit Necro ???

• Nerub mit Necro ???

Moin Leuts,

Nerub ja meist ein Held um den gegnerischen lowhp-dd früh aus dem Spiel zu nehmen (oder halt den low-hp hardcore nuker vor dem clash zu töten), nonstop gangen, halt so das sie fast nicht zum farmen kommen.

Nun ich hab Nerub immer auf Dagon gespielt (à la ARS-ART) aber hab nun irgend in einem Replay ein Nerub mit Necro gesehen das ganz gut geownt hat.

Was ist nun besser Necro oder Dagon? Ist ja sicherlich situationsbedingt, aber ich hab bisher eigentlich fast nur Dagon gebaut.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ich glaub du meinst das, wo kuroky necro auf NA gekauft hat und moods dagon auf warlock, ich weiß nicht, ob das ernstt gemeint war oder eher ein Vorführen der Gegner, ich würde das nicht zu 100% für voll nehmen, aber kuroky wird sich sicher bald melden :D
    • necro muss schnell gefarmt sein, sonst verliert es zunehmend an effektivität (bzw is es sehr zeitig "imba"), wenn nerub also sehr gut farmt und im gegnerteam nicht nur "opfer" sind (sprich zeus tinker etc) is necro bei ihm gut aufgehoben
    • dagon variante = burst dmg/caster rausnehmen
      wenn du siehst das deine gegner eh nur zu 4. rumlaufen und du lieber dein teamsupportest, unglaublich viel mapcontrol geben willstund auch noch irgend ein hero deiner wahl, bevor der teamfight startet, fast außer gefecht zu nehmen dank dual manaburn+feedback, dann necro

dagon nerub wuerd ich auch eher abraten, da man in highlvlplay eh fast immer mit sentries rumlaeuft.. und n lowhp hero alleine wirst du auch sehr selten finden
    • seeehr situationsabhängig.

damit necro viel schaden macht brauchst du

1. gegner mit viel mana, ansonsten burnst du mit deinem nuke das gesamte mana und der manaburn des summons läuft genauso wie der feedback des melee summons ins leere.
      2. gegner die nicht direkt abhauen nach dem stun mit blink o.ä., in diesem fall wäre dagon besser für den burst damage
      3. genug zeit um auch necro3 zu farmen, necro1 ist zwar nett aber eher nutzlos während dagon1 für fast den selben preis mehr schaden in der kurzen stunzeit von impale macht.

streng genommen ist necro3 das beste item für den NA, aber er hat seine schwierigkeiten es zeitnah zwischen seinem permagangen zu farmen. dagon hat man deutlich schneller und es harmoniert vom cooldown her deutlich besser mit NA ulti. dafür kann man mit necro3 leicht einen gegner mit wenig mana vor einem clash alles mana brennen und ihn so nutzlos machen, man ist teamfähiger durch die summons und im lategame gefährlicher, man hat truesight gegen wards und deutlich bessere stats als mit dagon.

welches item besser ist muss man je nach situation entscheiden. indikationen für dagon wären: viele low-hp gegner die man schnell umpumpen muss bevor sie abhauen können, beispielsweise potm, qop, oder viele low hp lategamer im gegnerteam die ohnehin nur wenig mana haben und wenig HP.
      indikation für necro3: selbstverständlich invis helden, allerdings kann man diese auch einfach mit sentries kontern, ob man da wirklich necro3 farmen muss .... viele high-hp helden die man mit dagon nicht einfach kaputtgangen kann. beispielsweise gegen einen leoric oder panda dürfte necro3 deutlich besser sein, beide brauchen ihr mana zum überleben, wenn man sie mit einem necro3 NA initiatet kann dieser locker das gesamte mana wegbrennen welches diese helden für ihr ulti brauchen und somit einen erfolgreichen gang ermöglichen. allerdings muss man dann necro3 auch in einer angemessenen zeit bekommen und kann in der zwischenzeit wenig gangen was einiges von NAs potenzial nimmt.

grundsätzlich würde ich eher mit dagon spielen da man NA meist eh nur gegen viele caster pickt um diese durch einen perma gangenden NA kleinzuhalten. kriegt man NA im -ar oder wird irgendwie von gegnerischen picks überrascht kann man jederzeit auf den necro3 build switchen. farmt man sehr gut durch dominantes spiel würde ich fast immer ein necro3 gegenüber einem dagon bevorzugen, es ist einfach deutlich vielseitiger.
    • es war ein replay mit kuroky, das stimmt^^

Jo seine Spielweise hat mich da beeindruckt, er hatte mit NA höchstes lvl und ein schnell gefarmtes Necro (dabei hat man mit NA meist tiefstes lvl und praktisch keine Items).

Und wie er dan mit Necro3 abging war auch geil^^

Naja Post über mir sagt eigentlich alles zum Thema und werd in Zukunft auch mal Necro3 bei praktischem Gegnerlineup ausprobieren. Aber einfach wirds nicht weil es mir immer schwer fällt mit NA zu farmen. Irgendwie lasthiten generell find ich mit ihm kac'ke und da ich meist am gangen bin komm ich ausser vielleicht 2-3 Kills im Early an fast kein Gold...

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example