Invoker Skillbuild + Items

• Ich hab ihn bisher immer mit dem tornado und der Slow/Stun/Silence (whatever) Welle gespielt, Meteor und Ice Wall sind auch brauchbar, aber eben schwerer einzusetzen, Windwalk und AS eines Allies erhöhen sind situationsbedingt, die anderen spells sehen find ich nett aus, sind aber nicht 100% ig der Burner

Von den Items her empfehle ich einen frühen Soulbooster, BoT , dann entweder aggressive Items für Schaden (z.B. Desolator in Kombination mit mehr AS Skillung) oder etwas für mehr Int (Euls, Necrobook) , je nach Situation (ich habe die Erfahrung gemacht, dass er trotz Einsatz der Spells zum Farmen mit dem Bloodstone halbwegs auskommt)

Andere gute Optionen wären evtl. noch Skadi und Guinsoos, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob man es riskieren sollte solange mit wenig Items (sparbedingt) rumzulaufen bei den HP
    • Hab mich mal an nem Build gesetzt, dass eher mit normalen Attacken jemanden plattmacht.
      Hier zuerst das Skill-und Itembuild:
      Kael - The Invoker
      Battle Mage
      Skill Order
      Level 1: Exort
      Level 2: Quas
      Level 3: Exort
      Level 4: Wex
      Level 5: Invoke
      Level 6: Exort
      Level 7: Wex
      Level 8: Exort
      Level 9: Exort
      Level 10: Invoke
      Level 11: Wex
      Level 12: Wex
      Level 13: Exort
      Level 14: Wex
      Level 15: Invoke
      Level 16: Wex
      Level 17: Wex
      Level 18: Exort
      Level 19: Quas
      Level 20: Invoke
      Level 21: Quas
      Level 22: Quas
      Level 23: Quas
      Level 24: Quas
      Level 25: Quas

QWE - Deafening Blast
      QQW - Ghost Walk

Item Build
      2xTango
      4xIronwood Branch
      1xCirclet of Nobility
      1xSoulbooster
      1xBoots of Speed
      1xStygian Desolater
      1xEye of Skadi
      1xBoots of Travel
      1xAssault Cuirass
      1xBuriza-do Kyanon

Das Skillbuild is sehr an Exort/Wex basiert, da man durch Exort guten Dmg macht und Wex hat man für den Ghost Walk, damit man nich so langsam in dem ist.
      Und Quas halt am Anfang nur wegen Deafening Blast.
      Nun zum Itembuild:
      Soulbooster bekommt man HP/Mana, Hp muss ich ja nicht erklären und Mana, weil Ghost Walk für 300 schon nen bischen teuer ist.
      Danan Bos, Speed ftw?!^^
      Und dann kommt der Deso, man sollte schon lvl 10 haben, wenn man den hat, denn dann macht man Ghost Walk, kommt von hinten an den Gegner ran, gibt den nen paar dmg und dann wenn er weglaufen will, kommt Deafening Blast um ihn dann zu stunnen.
      Skadi Hp/Mana, Bot brauchen glaubich keine Erklärung und Assault Cuirass is auch ganz nice^^
      Last but not least, Buriza, macht noch nen schönen dmg etc.
      Was haltet ihr von dem Build?
    • Germania schrieb:

Hab mich mal an nem Build gesetzt, dass eher mit normalen Attacken jemanden plattmacht.
      Hier zuerst das Skill-und Itembuild:
      Kael - The Invoker
      Battle Mage
      Skill Order
      Level 2: Quas
      Level 4: Wex
      Level 5: Invoke
      Level 6: Exort
      Level 7: Wex
      Level 8: Exort
      Level 11: Wex
      Level 18: Exort

QWE - Deafening Blast
      QQW - Ghost Walk

Item Build
      2xTango
      4xIronwood Branch
      1xCirclet of Nobility
      1xSoulbooster
      1xBoots of Speed
      1xStygian Desolater
      1xEye of Skadi
      1xBoots of Travel
      1xAssault Cuirass
      1xBuriza-do Kyanon

Das Skillbuild is sehr an Exort/Wex basiert, da man durch Exort guten Dmg macht und Wex hat man für den Ghost Walk, damit man nich so langsam in dem ist.
      Und Quas halt am Anfang nur wegen Deafening Blast.
      Nun zum Itembuild:
      Soulbooster bekommt man HP/Mana, Hp muss ich ja nicht erklären und Mana, weil Ghost Walk für 300 schon nen bischen teuer ist.
      Danan Bos, Speed ftw?!^^
      Und dann kommt der Deso, man sollte schon lvl 10 haben, wenn man den hat, denn dann macht man Ghost Walk, kommt von hinten an den Gegner ran, gibt den nen paar dmg und dann wenn er weglaufen will, kommt Deafening Blast um ihn dann zu stunnen.
      Skadi Hp/Mana, Bot brauchen glaubich keine Erklärung und Assault Cuirass is auch ganz nice^^
      Last but not least, Buriza, macht noch nen schönen dmg etc.
      Was haltet ihr von dem Build?

suckt ? wieso sollte man einen supporter auf dmg spielen ? das was du hier beschreibst können xx heros besser-
    • *hust*soulbooster mana*
      Du hast über 1000 Mana und mit 1500 Hp biste auch nich grade low hp...
      Hab Eye of Skadi mit HoT getauscht, dadurch nochmehr hp.
      Und man muss ja nicht immer nen supporter spielen mit dem invoker...
      @Gryphon du bekommst nicht wirklich auf die Fresse durch Ghost Walk und Defeaning Blast...
    • Germania schrieb:

*hust*soulbooster mana*
      Du hast über 1000 Mana und mit 1500 Hp biste auch nich grade low hp...
      Hab Eye of Skadi mit HoT getauscht, dadurch nochmehr hp.
      Und man muss ja nicht immer nen supporter spielen mit dem invoker...
      @Gryphon du bekommst nicht wirklich auf die Fresse durch Ghost Walk und Defeaning Blast...

jo disables sind ja overated, udn truesight auch, und ganz nah beieinander stehen, sodass alle vom blast getroffen werden ist auch imba

Mit Invoker ist das einzige was man brauch mana und leben, das bekommt man gut mit point, necro, skadi, danach hot
    • Gryphon90 schrieb:

Eine Begegnung mit Lina und du bist hinüber.
      Und du hast zwar eine halbwegs akzeptablen manapool aber keinerlei regeneration, bei einem längeren push oder clash stehst du schnell ohne man da.
      1 voidstone reicht um den manahaushalt zu verbessern und so hat man fast immer mana. in 30 sekunden 200 mana minimal (weiß ich wegen meteor immer rdy und danach immer fast oom)
    • Hab mir mal nen neues Build überlegt.
      Habs auch schon ausprobiert, funkt eig ganz gut:
      Kael - The Invoker
      Skill Order
      Level 2: Wex
      Level 4: Nothing
      Level 5: Invoke and Exort
      Level 6: Quas
      Level 7: Exort
      Level 8: Wex
      Level 11: Exort
      Level 18: Wex

Item Build
      2xTango
      2xClarity Potion
      1xCirclet of Nobility
      2xIronwood Branch
      1xPerseverance
      1xBoots of Speed
      2xBracer
      1xLinken's Sphere
      1xBoots of Travel
      1xEye of Skadi
      1xAssault Cuirass

Zum Itembuild:
      Tango's müssten klar sein, Potion damit man ab lvl 5 paar mehr Metore machn kann^^
      Circlet und Branch heben bischen die Stats.
      Perse gibt halt gute HP/Mana reg.
      Boots für speed^^
      Bracer geben HP.
      Linkens müsste klar sein.
      BoT nochmehr speed und teleport sind nice^^
      Skadi gibt HP/Mana und nen schönen Frost Attack, Assault Cuirass is ganz nice.
      Ich benutzt immer so ab lvl 5-10 Metoer und Deafening Blast.
      Ab lvl 10 dazu noch EMP.
      So ab lvl 15 mach ich meistens dann Tornado für Metoer und manchmal Ghost Walk
      Also EMP/Tornado.
      Ab lvl 20 nur Tornado und Ghost Walk.
      Wie findest ihrs?
    • Was bringt es dir bitte auf lvl4 gar nichts zu skillen ?!?!? sorry aber das ist ja mal eher suboptimal, weil du den dmg von exort um ein lvl verzögerst .. aber gut .. wenn du meinst das dies so besser wäre ...

Skadi ist wohl sehr gut, Linkens auch, allerdings als 1st Item ? Wie schon öfters erwähnt, würde ich als erstes "großes" Item mir ein Necro kaufen, Hp+Mana+2 imba vieher, was willst du mehr (bedenkt man die slowfähigkeiten des Invokers
    • sepiri schrieb:

Was bringt es dir bitte auf lvl4 gar nichts zu skillen ?!?!? sorry aber das ist ja mal eher suboptimal, weil du den dmg von exort um ein lvl verzögerst .. aber gut .. wenn du meinst das dies so besser wäre ...

Skadi ist wohl sehr gut, Linkens auch, allerdings als 1st Item ? Wie schon öfters erwähnt, würde ich als erstes "großes" Item mir ein Necro kaufen, Hp+Mana+2 imba vieher, was willst du mehr (bedenkt man die slowfähigkeiten des Invokers
      das stimmt so nicht. man hat 1 level früher exort auf level 3. man verzögert nicht, sondern beschleunigt. man kann 3 sachen mit invoker machen

1. 1 fähigkeit fokussieren: man skillt dann z.b. exort quas exort nichts exort+invoke
      2. 2 fähigkeiten ausbauen: quas exort quas exort invoke
      3. alle 3 fähigkeiten von anfang an zur verfügung haben: quas exort exort wex invoke

spätestens auf level 8 würde ich aber auch beim fokus auf 1 orb den dritten hinzuskillen.

ich finde necronomicon auf jeden fall gut auf invoker aber man hat damit trotzdem recht wenig hp. außerdem keine regeneration. voidstone und pointbooster sind in meinen augen sehr wichtig für den invoker da er fast nichts aushält und was instant umfällt
    • SVD schrieb:

sepiri schrieb:

Was bringt es dir bitte auf lvl4 gar nichts zu skillen ?!?!? sorry aber das ist ja mal eher suboptimal, weil du den dmg von exort um ein lvl verzögerst .. aber gut .. wenn du meinst das dies so besser wäre ...

das stimmt so nicht. man hat 1 level früher exort auf level 3. man verzögert nicht, sondern beschleunigt. man kann 3 sachen mit invoker machen

1. 1 fähigkeit fokussieren: man skillt dann z.b. exort quas exort nichts exort+invoke
      3. alle 3 fähigkeiten von anfang an zur verfügung haben: quas exort exort wex invoke

spätestens auf level 8 würde ich aber auch beim fokus auf 1 orb den dritten hinzuskillen.

ich finde necronomicon auf jeden fall gut auf invoker aber man hat damit trotzdem recht wenig hp. außerdem keine regeneration. voidstone und pointbooster sind in meinen augen sehr wichtig für den invoker da er fast nichts aushält und was instant umfällt

Puh, das ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe, da hast du wohl recht :>

Würdest du dann vor dem Necro, Voidstone und Pointbooster bauen? Weil prinzipiell ist es ja durchaus wichtig ein frühes necro zu haben, und ausgaben von ca 2k würden das schon etwas ausbremsen (danach ist keine frage, dass sowas kommen sollte.
    • sepiri schrieb:

SVD schrieb:

sepiri schrieb:

Puh, das ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe, da hast du wohl recht :>

Würdest du dann vor dem Necro, Voidstone und Pointbooster bauen? Weil prinzipiell ist es ja durchaus wichtig ein frühes necro zu haben, und ausgaben von ca 2k würden das schon etwas ausbremsen (danach ist keine frage, dass sowas kommen sollte.
      ich würde im normalfall auf invoker kein necronomicon bauen wie es die meisten hier tun. ich präferiere guinsoos.

aus folgenden gründen:

invoker ist einer der besten lasthitter die es gibt. er farmt unglaublich gut dank meteor, summons und exort bonusschaden
      er profitiert sehr stark vom frühen voidstone da man schon auf level 7 dann meteor nach ablauf des cooldowns erneut benutzen kann

auch finde ich das guinsoos einen tick effektiver ist als necronomicon. es verhält sich hier ähnlich wie bei qop. beides ist sehr gut aber meist wird guinsoos vorgezogen
    • ich spiel den kerl immer mit linkens, der is so verdammt fragil das linkens (vor allem seit dem linkens rmk) einfach perfekt ist. danach guinsoos! man kann auch stats linkens sich erstmal pontbooster kaufen für ein späteres skadi, man kann es aber auch sein lassen.
    • hab mal was mehr invoker gespielt und denke, dass man sich vor dem spiel folgende fragen stellen sollte:

1. wo spiele ich? eher niedriges nieveau = ich muss selber töten, hab im gegenzug aber unaufmerksamere gegner

mehr niveau = ganz klar support/push (da ich im mom pub spiele kommt nur das erste in frage ;) )

2. was fehlt meinem team?

gehen wir also von einem "team" aus, das einen disabler, 2 dd, einen tank und uns hat

wir gehen solo mid und wollen erstmal eins: farmen um unsere schwächen auszugleichen

also 2 schnelle bracer und boots um etwas für die defensive zu tun und dann en voidstone um meteor spammen zu könnne, zu dem zeitpunkt putzt man damit schon (mit etwas anschießen) koplette waves, dann würd ih guinsoos machen weil der disable einfach super wertvoll ist, danach skadi für stats, die wir nciht haben und den netten slow

noramlerweise ist spätestens da ende, sollte dem nicht so sein bau ich persönich orchid für imba langen silence dmg/ias oder shivas für etwas rüstung wenig dmg und noch mehr slow

• skillung: ist ist äußerst wichtig den ww so früh wie möglich zum escapen zu haben da man sonst gegen fast jeden hunter einfach direkt verreckt, zu frühen zeitpunkten und bei sparsamen gebrauch gibt es auhc kein necro lvl 3 viele wards oder nen gem
      • wir gucken also dass wir immer genug mana für den rettenden ww haben und famren schnell die waves mit meteor und denien danach was von uns noch steht somit sollte man deutlich overfamrned werden wenns einigermaßen läuft
      • hat man guinsoos von hinten im ww ran meteor und defending casten dann hexen zwischendurch hits, wenn invoke rdy mit cyclone chasen (letzter teil entfällt in mittlerer und früher spielphase, hex teil entfällt halt bis zum hex ^^ )
      • läuft alles gut steht man schnell vor baum oder throne
      • btw: rechtsschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, es ist spät ;)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.