neue DROW ulti voll fürn a****!

• Ich war die ganze Zeit für "Einen weiteren Creep in der Umgebung zusätzlich töten".
      Ich fand das Centaur Ulti schon immer das Langweiligste von allen. Und Centaur schon immer den Langweiligsten Held. Finds schade, dass die wuselnde und farmende Traxes nichtmehr da ist.
      Ich denke auch für die breite Masse der Spieler, die entspannt paar Runden zocken wollen, war das alte Ulti besser.

Ausserdem finde ich es absolut blödsinnig, ein Ulti zu schaffen, dass Agi bringt und gleichzeitig den Agi grow zu verringern. Gleichzeitig nimmt man besagtem Hero noch eine 20% Chance einen Creep zu lasthitten. Das hat wohl den meisten bis zu midskilled oft geholfen.

Was auch wehtut ist der Verlust des Ministuns. Das wird garnicht erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

• Beachte1: Um alte und neue Drow zu vergleichen, muss man davon ausgehen, auf alter Drow kein Ultimate geskillt zu haben, und somit auf Level 16 +6 auf alle Stats zu haben. Dieser Vorteil der alten Drow geht dann auf 23-25 verloren, weil man da ulti skillen würde und somit die neue Drow die +6 Stats dort aufholt

Leute die sagen, mit altem Drow-Ulti ließ sich ja klasse auf der Lane farmen: ihr seid Noobs, lernt mal Lasthit, sinnlos Lanes pushen kann ich auch

Was bringt es, auf Lvl16 viel mehr Agi zu haben, tja, vielleicht hilfts für ein paar Herokills und dann hat man im Late noch bessere Items als wenn man die alte Drow gespielt hätte.

Über das neue Ulti kann man sicher streiten, aber das alte Ulti fand ich das nutzloseste in ganz DotA.

Gleichzeitig nimmt man besagtem Hero noch eine 20% Chance einen Creep zu lasthitten. Das hat wohl den meisten bis zu midskilled oft geholfen.

Ich bin lowskilled und kann auch lasthitten, nur um das mal klar zu stellen. Wer sich über sowas aufregt ist ULTRA-MEGA-LOWSKILLED
    • mr. super lasthitter, ich hab nach dem arbeiten weiß gott besseres zu tun als die ganze zeit rumzuklicken und mich mordsmäßig zu konzentrieren um immer jeden lasthit zu bekommen. Das überlass ich MyM etc. Alle 5 Schüsse einen creep beim defenden einfach so umzuhauen IST gut. Da könnt ihr sagen was ihr wollt.
      Und bitte hör auf hier wie im Bnet noob und low rumzuflamen. Du musst auch nicht groß schreiben, damit man dich versteht.
    • 1: This change nerfed Drow's laning ability.
      2: This change nerfed Drow's farming ability.

zitat aus dem wtf drow useless thread aus dem da forum. und es ist auch ETWAS dran.
      bis level 6 hat man 5 schaden weniger. man ist mehr oder weniger gezwungen ulti zu skillen und dadurch verliert man jeweils 38 hp. und wenn drow von einem IMMER zu wenig hat, dann sind das hp.
      außerdem ist waldfarmen jetzt zeitaufwändiger. ich finde beide ultis gleichwertig aber beide schwach
    • klar ist das ulti schwach weil drow in anderen bereichen dafür umso stärker ist (animation, orb, silence, aura, lategame fähigkeit, überdurchschnittliche gang fähigkeit, basedamage, reichweite, gutes laneplay)

viper beispielsweise hat ein starkes ulti weil viper dafür andere fähigkeiten fehlen, beispielsweise ist viper ein schlechterer lategamer und stärkt nicht ihr team durch eine aura.

und natürlich ist das ulti langweilig im vergleich mit beispielsweise dem ulti einer spectre, aber daran ob er SPANNEND oder LANGWEILIG ist sollte man einen skill nicht beurteilen sondern nach seiner nützlichkeit.

zum thema "man MUSS das ulti auf 6 skillen" - bla? wieso muss man das ulti auf 6 skillen? begründung? man kanns auch auf lvl10/lvl11 skillen wenn man beispielsweise die aura ausgeskillt hat oder stats geskillt hat, wie mans gerne hat. an der midgame fähigkeit der drow ändert das doch mal wirklich garnichts. man muss das ulti nicht skillen um irgendwelchen schaden zu kompensieren, denn zum schaden austeilen sind in dieser spielphase nuker oder helden mit starkem earlygame zuständig. drow SLOWT und SILENCED und sorgt damit dafür dass die gegner sich nicht wehren können / nicht wegkommen, ob sie jetzt auf level6 pro hit 10 schaden mehr macht ist doch wirklich mal zweitrangig.

zum thema kreativität ... natürlich wünscht man sich bei so vielen tollen skills auch für die drow ein tolles ulti, aber neben der kreativität an der sich der entwickler messen lassen muss darf er auf KEINEN fall die balance ausser acht lassen und muss schauen ob die änderung zum helden PASST.

wenn sich zeigen sollte dass drow durch dieses ulti zu schwach ist (was ich stark bezweifel denn es ist besser als das alte ...) kann man immernoch an der balancing schraube drehen.

ich finde das ulti ja auch nicht übermegatollspannend im überraschungsei stil aber es passt zur drow und bufft sie im vergleich zum vorrigen ulti in jedem fall.

bisher hab ich auch noch kein argument gelesen was mich am sinn des neuen ultis zweifeln lässt, gerade das waldfarmen argument ist doch wirklich mal schwachsinnig... drow als semi carry geht gefälligst auf die lane, im wald farmen die supporter oder helden die gut im wald farmen können. auch mit dem alten ulti konnte drow nämlich nicht wirklich toll im wald farmen, wenn man pech hatte löste das ulti bei einem lvl3 spot kein einziges mal aus und man verlor die hälfte seiner HP an hässlichen ogern t.t

@sierb: nach deiner logik konntest du ausser drow keinen helden spielen weil man mit JEDEM helden sich auf das lasthitten konzentrieren muss um gut zu farmen... und beim verteidigen hilft es alle 5 schüsse einen creep zu töten, dass ich nicht lache, beim verteidigen brät man nukes auf die creepwave und diese fällt um bevor du einen schuss abgefeuert hast -.- es soll wirklich spiele geben in denen nicht nur rechtsklick helden rumlaufen die agi als hauptattribut haben ...

wenn ihr ernsthaft wegen der balance besorgt sein müsstet könnte ich diesen thread ja noch verstehen, aber da die neue version erst gestern raus gekommen ist und die wenigsten mehr als 8 spiele gemacht haben werden kann man zu diesem zeitpunkt über balance fragen noch garkeine genaue aussage treffen.
      anders gesagt: das hier ist ein unreflektierter whinethread wo die meisten stuss zusammenschreiben ohne gute argumente -.-

vielleicht braucht drow wirklich wieder etwas mehr agi, vllt 0,2 - 0,3 punkte, aber lasst uns darüber reden wenn die version ein paar wochen alt ist ...
    • imo ist drow so wie sie ist ok

(der spell heißt silence, hat nen tollen aoe und cast range ist auch hoch, lev 4 = 6 sec)

achja nen orb der slowed hat sie auch

ok nachdenken, slow+silence????

lol damit könnte man ja caster silencen und am wegrennen hindern!?!

naja wer pickt schon caster im pub, also useless skills, und das ulti ist kein 1000 dmg nuke, also rumweinen

klar stunned der orb nicht aber das wäre imba und glaubt was ihr wollt, dota wird nicht nur nach pubs gerichtet, siehe dagger nerf

das neue ulti ist nur ein ersatz für das alte, was schlecht war, an den starken skills der drow ändert das nichts
    • Wegen mir hätte man Drow gar nicht ändern müssen.
      Ob public oder cw in entsprechenden matchups war die gut zu gebrauchen. Ob solo mid und carry. Oder frühes roamen.
      Mit dem Slow und dem Silence mit imba Cooldown war sie durchaus zu gebrauchen. Und man konnte das Ulti durchaus einmal Skillen. Hat man auch in einigen Pro reps gesehen.

Also alles in allem kein großartiger neuer Change aber Drow wurde weder ruiniert noch imba gemacht. Also scheiß drauf ^^
      Leute die ne gemütliche Runde nach der Arbeit zocken wollen sollen halt Luna picken und mit der Farmen...
      Für mich macht zwar gerade das Kräftemessen auf der Line und der Stress beim gangen und gegangt werden den Spaß aus aber ich arbeite auch nicht ;)
    • FME schrieb:

klar, gebt nem helden mit 2 disables (silence, slow), guten lategamer damagedealer fertigkeiten, riesen range, starkem laneplay und netten basedamage am besten noch ein zOmFg ulti -.- RIESEN IDEE

ROFL! Gebt 'nem Helden mit 'nem sau starken AoE-Nuke (Starfall), mit einem 400-Damage-mit-bis-zu-5-Sekunden-Stun-Disable (Arrow, ZOMFG!!!) und einem Blink MIT MS-Bonus (Ich habe gehört, Dagger wurde generft...) auch noch eine imba Ulti, die das ganze Team für 'ne Zeit lang unsichtbar macht! LOL! Und noch dazu ist sie in allen Spielphasen lang, kann solo sehr gut spielen und ist mit 'nem Vorstunner fat noch imbarerererer!!! In den Forest farmen kann sie auch gut, Ani ist super, Stat-Grow ist nice uw.!
      WIESO KRIEGT SO EIN HELD NOCH SO 'NE TOLLE ULTI!!!

Richtig, ich rede von der PotM. Und die is nun echt nicht das einzige Beispiel. So wie du begründest, wäre Drow ja IMMER schon imba gewesen! Skillt man halt Ulti nicht, aber dafür mehr Stats, hat ne Support-Aura, 2 Disables inkl. Slow und Silence halt und bla bla.
      Komisches Argument.

Ich drehe mich hier im Kreis. warum konnte Drow nicht einfach den Grow behalten und einfach einen kleinen Crit bekommen? Ein Vorschlag war z. B., dass 15% der Hits die Rüstung des Gegners durchschlagen, wenn das Opfer kein Creep ist (dann normal instant tot). Auch ein kleiner Crit, Amplify Damage, whatever hätte es getan. Und nur weil ich mir keinen neuen Spell ausdenke ist ds auch lahm? Komtm schon... das waren Beispiele! Man kann doch wohl was neues machen, was nicht imba ist. Man muss ihr ja nicht auch noch ein SK-Ulti geben. Das wollte ichauch nie...

@ FME: Sorry, das ich dich ein wenig angreife, aber so sehr ich deine Kompetenz schätze - hier bin ich einfach ganz andere Meinung! ;)
    • "wenn man pech hatte löste das ulti bei einem lvl3 spot kein einziges mal aus und man verlor die hälfte seiner HP an hässlichen ogern t.t"

Und wenn man Glück hatte, hat man 3 Schüsse gebraucht und hat keinen HP verloren. Wahrscheinlichkeitsrechnung anyone? Und wie man die Hälfte der HP an Waldcreeps mit nem Rangehero verliert musst du mir auch noch erklären. Um das ganze mal zu so zu formulieren: Auf _lange_ Sicht (wir erinnern uns, Wahrscheinlichkeitsrechnung), hat man mit dem Ulti besser gefarmt. Ist einfach so, gutes Lasthitten hin oder her. Und später im Game, wenn die Creepwaves sehr groß werden, werden 99% der Spieler autoattacken, weil man sonst EWIG braucht um die Wave klein zu bekommen. Auch da hat das Ulti geholfen.

(Ich will hier nicht sagen das Marksmanship toll war. Aber es nimmt sich irgendwie gar nix mit dem jetzigen, außer dass das jetzige fast noch langweiliger ist)
    • potm hat ganz andere spells und ihre stärke liegt weniger im lategame, drow ist nunmal eben mehr semi CARRY als SEMI carry. da sie aber auch anders als richtige lategamer ziemlich früh ziemlich stark in fights und auf der lane ist wäre ein starkes ulti ein bisschen unangebracht. eine gefarmte drow zerlegt eine potm im late sowas von ... äpfel mit birnen zu vergleichen ist nie besonders sinnvoll. kannste auch sagen :"OMG LINA! 3 nukes, relativ gutes lategame dank ultimate, imba farmer, imba laning, instant kill ulti ZOMFG imba" "OMG TINY! imba basedamage, imba movementspeed, 900 AoE damage stun-nuke auf lvl8, dicker STR growth ZOMFG imba" usw usw....

zu dem zeitpunkt wo das alte ulti was gebracht hat knallt man eh jedes creep mit zwei schüssen weg und braucht das ulti einfach garnichtmehr, daher konnte mans auch direkt weg lassen...

ja, wir drehen uns im kreis. ich stimme euch darin zu dass das ulti langweilig ist, aber es ist balanced und PASST zur drow (viel wichtiger). und es ist 100% besser als das alte, da lass ich nicht mit mir reden weil es fakt ist. compare schlechtesten, langweiligsten, nutzlosesten skill in dota mit langweiligem, relativ schwachen skill aber dafür nützlichen - guess who wins.

das EINZIGE wofür das alte ulti nützlich war: waldcreeps tothauen. und mal ehrlich, wenn man als drow länger in den wald muss läuft etwas gehörig falsch. wenn ich mal einen creepspot clearen will vermiss ich das alte ulti dank dicken agi zuwachs bis level16 keine sekunde, mit crit und wraithbänder gehn die creeps wirklich schnell genug down.
    • Ich find die neue ulti zwar auch nicht so toll/innovativ aber sie ist BESSER als die alte. Ich fasse mal meine Meinung kurz zusammen hab keine zeit um viel zu schreiben mein pc is nähmlich momentan schrott und nu muss ich von nem freund schreibn (sry leuts).

Neues Ulti > Altes Ulti (das kann man doch aufjedenfalls sagen die alte Ulti war einfach schlechter bzw. noch langweiliger)
      Balance > Innovativ ( das muss einfach so sein sonst hätte die Liga gar keinen sinn und sonst würden sich alle beschweren warum Drow so stark sei. Und alle die jetzt sagn ja aber man kann Drow ja ein anderes Ulti gebn : Das Ulti passt einfach zu Drow (Semi Carry) und sie soll ja auch besonders im Midgame gut sein. Nicht wie viele andere Helden die sich aufs Lategame spezialisiert habn. Auserdem wird sich Icefrog schon was gedacht haben dass sie diese Ulti genommen habn und nicht irgenteine andere.)

passt besser zu drow:

Neues Ulti > Altes Ulti ( ja wie schon oben beschrieben es passt einfach besser zu drow wie sie sein soll nähmlich ein Midgame Hero)

Somit komm ich zum Schluss, dass das neue Ulti besser ist als das Alte und na klar es kann noch etwas besseres geben nur so ist es aufjedenfall besser als das alte .

Und vll kommt ja noch ein neues!!! Lassen wir uns also Überaschen ^^
    • @FME: Viel Rumgeiere ueber wenig content. Siehst du es realistisch zieht ne Drow (kaum Player skill benoetigt, also kaum ausbaufaehig als Held) gegen ne PoTM (wenn der Arrow trifft is meistens Ende) in einem richtigen Spiel mit richtigen Spielern immer den Kuerzeren (in einem relativierten Vergleich - keinem 1on1), vollkommen egal wie toll das alles theoretisch aussehen mag und darum geht es schliesslich im Punkt "balancing".
      Das "rework" hat kaum etwas geaendert und sie eventuell ein wenig gebufft, aber den Helden an sich nicht wirklich veraendert - man farmed im Prinzip genausogut wie vorher, von skilled Spielern etwas besser, sollte kein autoattack mehr benutzen und is dafuer auf der lane ein klein wenig nuetzlicher. Bis auf die verbesserte Aura (einzig wirklicher buff) hat sich am Helden nichts essenzielles veraendert - weshalb sie fast genauso schwach und old Naix-like is wie vorher. Grosses damage Potential das spaet kommt und keinen Setz-Skill brauch is eben schlechter als grosses damage Potential von Spells die man frueh bekommt und mit dem richtigen Skill/Spielerfahrung viel verheerender sind. Das ist es worum Juff es geht - der Hero ist eben nicht nur langweilig auch wenn er vom damage Potential her etwas verbessert wurde, sondern in competitive play einfach immer noch schlechter als so ziemlich jeder andere DD (oder hero overall, falls dir meine Kategorisierung nicht gefaellt). Fuer mich ist und bleibt sie ne ranged Mortred ohne lategame Crit mit self-disable (wenn sie silenced kann sie nix slowen) mid-AoE Silence. Es is eben doch so, dass ein tolles Stun/instant DMG Ulti und Z0MG nukes in DotA ueber Gewinner und Verlierer entscheiden. Ohne effektiven Disable (und das ihr ihr Silence eben nicht, sondern ein Clash-Spell in welchem man das Gewusel ausnutzt... aber durch den mid-AoE und dadurch dass man nah ran muss eben doch nichd as tollste) kann man nich solo gangen (ergo, sie is kein natural Ganger und kann das nur zusammen mit anderen, aber auch da is sie nich besser als so gut wie jeder andere Hero), auf der Lane is sie ebenfalls nich superior durch fehlenden Disable der einen Abstand zwischen ihr und dem Gegner aufbaut und im Clash hat sie eben ein geringeres Potential als die meisten anderen Helden mit effektiven Spells und Disablen.
      Drow is wie S&Y als Hero, kann von allem ein wenig, aber eben nichts wirklich.

@Lotus: Heiratet doch endlich.
    • man kann alles löschen und das von FME stehen lassen, alles was er so geschrieben hat stimmt irgendwo. Drow ist ein held der mit seinen 3 anderen spellls schon verdammt stark ist und auf ein ulti nicht angewiesen war um zu ownen. ich finde das neue ulti>>>alte ulti auch wenn es nicht soo über ist, ist es trotzdem stärker als vorher, und drow war auch ohne ulti stark. jetzt ist sie vllt so weit das man sie in cw's gerne mal pickt.

wir werden sehen...
    • sorry endrance aber mit dir zu diskutieren ist wie gegen eine wand zu reden also werde ich es einfach sein lassen :) (man lernt aus fehlern). ich stelle nicht deine kompetenz in frage, denn einige deiner argumente sind durchaus berechtigt, aber ich werde trotzdem nicht drauf eingehen da ich deine art kenne und keine lust auf eine der altbekannten "im kreis drehen" diskussionen habe.

eins kann man auf jeden fall festhalten, unabhängig davon ob drow jetzt gut oder schlecht ist: sie ist durch das ulti auf jeden fall stärker als vorher. buff bleibt buff, ob der skill nun toll oder langweilig ist ändert nichts an seiner nützlichkeit.
    • FME schrieb:

sorry endrance aber mit dir zu diskutieren ist wie gegen eine wand zu reden also werde ich es einfach sein lassen :) (man lernt aus fehlern). ich stelle nicht deine kompetenz in frage, denn einige deiner argumente sind durchaus berechtigt, aber ich werde trotzdem nicht drauf eingehen da ich deine art kenne und keine lust auf eine der altbekannten "im kreis drehen" diskussionen habe.

eins kann man auf jeden fall festhalten, unabhängig davon ob drow jetzt gut oder schlecht ist: sie ist durch das ulti auf jeden fall stärker als vorher. buff bleibt buff, ob der skill nun toll oder langweilig ist ändert nichts an seiner nützlichkeit.

die relativ geringe verbesserung rechtfertigt kein ultimate (die vorher war erst recht keine, aber das is was anderes)
    • FME schrieb:

Nuetzlichkeit im Vergleich zum letzten Ultimate oder fuer das Spiel an sich? Ich muss dir zweifellos Recht darin geben, dass das Ultimate besser zum Helden und ins Spiel passt als das letzte (pub auto-attack noob Ulti fuer nen non-wood hero), welches eher eine Farce dargestellt hat. Aber das ist nichts weiter als labbriges Herumgerede um das wirkliche Problem fuer das dieser Buff eigentlich notwendig gewesen waere. Und ich mag labbriges Herumgerede nunmal nicht.
    • Endrance schrieb:

FME schrieb:

Nuetzlichkeit im Vergleich zum letzten Ultimate oder fuer das Spiel an sich? Ich muss dir zweifellos Recht darin geben, dass das Ultimate besser zum Helden und ins Spiel passt als das letzte (pub auto-attack noob Ulti fuer nen non-wood hero), welches eher eine Farce dargestellt hat. Aber das ist nichts weiter als labbriges Herumgerede um das wirkliche Problem fuer das dieser Buff eigentlich notwendig gewesen waere. Und ich mag labbriges Herumgerede nunmal nicht.
      Der Skill ist einfach nur grottig-innovationslos!
      Buff? DAS BISSCHEN Agi ist nur ein geringer Buff wenn dafür der grow drunter leidet. FA maxen und Silence anskillen ist Pflicht, Rest stats (imo) fürs Leben. Durch das ulti wird man nur dazu verführt anstatt +stats früh aura zu skillen.
      Das Alte Ulti war wenigstens n unique skill [auch wenn er nicht soo besonders gut war, aber hey, Antipush, ftw], das ist einfach nur Centaur Ulti-Kopie (der wenigstens ne anständige Synergie mit dem Lebensverlust von Double Edge hatte) oder +stats.
      Als Synergie würde ich Aura + Ulti auch nicht grade als richtig gut bezeichnen.... das sind nichmal + 8dmg durchs Ulti...

Meine Meinung
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Sie is eben mehr zum DD geworden als zum perma-farmer, ohne dass sich wirklich eine bemerkbare spieltechnische Veraenderung eingestellt hat. Anstatt den Invoker mit Nukes und unique stuff 5 in 1 Held-like zu ueberschuetten haette Frog der Drow mal einen davon abgeben sollen. >.>
    • Hihi. Was das hier wieder alles ausgelöst hat. Feine Sache. :)

Recht haben sicher alle ein wenig (und auch ich würde nicht sagen altes Drow Ulti > neues Ulti [weil bei so 'nem verlutschten Ulti konnte mir die Innovation sowas von gestohlen bleiben... unique oder nicht.]), aber ich finde man kann es nicht verleugnen, dass dieser Schritt erzwungen war. Alel haben geheult, dass das Drow Ulti scheiße ist. Jetzt hat sie ein anderes, das zwar nicht schlecht ist, aber der Hero selbst wurde ja verschlechtet (Aura-Buff außen vor atm). Da frage ich mich schon, wo der Sinn ist. Einfach dieselben Stats lassen und gar kein Ulti. Wäre doch auch möglich gewesen. :>

P.S.: Ich fand die Idee mit 15% Chance auf Rüstungsdurchdringung gut. Hätte sie auch als DD nützlicher gemacht (so wie das jetztige Ulti ebenfalls). :)