How to play-Invoker ?

• Vlad schrieb:

Klickste auf einen der Passivs, kriegste ne Kugel um dich rum, klickste noch 2 an, haste 3 Kugeln um dich rum, klickste auf Ulti, haste nen Aktiven Spell, haste ulti auf 2, haste 2 aktive Spells, klickste nochmal die 3 passivs an aber in anderer reihenfolge, haste nen anderen spell, die passivs geben die boni nur wen man sie um sich rumfliegen hat, klickste 3x mal auf +2dmg haste +6 dmg. alles soweit klar?
    • Naja bin jetzt nicht gerade nen high skilled player, und hab Invoker erst einmal richtig gespielt (war nen pub, aber hab wenigstens geownt bis die anderen geleavt sind), aber ic hab mir gedacht, dass nen hod gegen mass nuker oder sonst nen vanguard als erstes item nicht schlecht is. Am Anfang skilled man heal und dmg orb zum last hitten und überleben, aber den anderen orb auch einmal für die ulti spells. Ich denke er ist im late ziemlich stark, und hat nützliche spells für teamfights und zum defen, außerdem macht er schon ganz guten schaden mit seinen orbs.

Ich wollte ihn mit folgenden core items ausprobieren:
      2 nullis
      vanguard/Hod
      power treads

Danach kann ich mir, je nach situation, folgende als sinnvoll vorstellen:
      shivas/euls/guinsoo`s
      lothars
      necro

oder dmg boost (ist für mich aber nur 2. wahl):
      deso (synergie mit Forge spirit)

Meine erste wahl is mystic staff; dann lothars bauen und dann shivas, aber ist halt nu theorie. Necro lieber nicht, weil es mir mit seinem ulti und den orbs zu viel micro ist.
      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Hallo,

Ich habe schon einige guides zu ihm gelesen, aber ingame spiele ich immer anders ^^
      Ich glaube dieser Build wurde hier im Thread noch nicht erwähnt:

Ich Skille am Anfang:

1. Q
      2. W
      3. Q
      4. W
      5. Ulti
      6. Q
      7. Q
      8. W
      9. W
      10. Ulti
      ab 11 verschieden, aber meistens fange ich hier an E auszuskillen

Begründung:

Soo, im early ist das Regen super geil. Man kann einfach die gegner die ganze Zeit harassen und selbst dabei schaden nehmen, weil es kein prob ist, sich wieder zu regen. Ab lvl 5 nehme ich den Wirbelwind(WWQ), um erstmal auf der Lane die Gegner zu harassen und downzumachen (dieser macht bei meiner skillung auf lvl 5 schon ordentlichen schaden.
      Ich versuche dann so schnell wie möglich auf lvl 10 zu kommen und Skille dann QQQ (cold snap) als zweiten skill.
      Ab diesem Zeitpunkt versuche ich auf der map rumzulaufen, und zu gangen. Dabei benutze ich meistens Windwalk (QQW), nach dem windwalk cold snap drauf und erstmal mit nem mate draufhauen, bis der gegner schon fast down ist und dann noch wirbelwind drauf, wenn er wegrennt, und dann ist er tot oder notfalls noch etwas hinterherrennen. Hier hat man nen großen vorteil, wenn man durch 3 W-Kugeln einen geschwindigkeitsvorteil hat.
      Meiner meinung nach braucht man "E" gar nicht im Early / Mitgame. Das wird für mich erst im Endgame bei teamfights wichtig. Da kommen dann spells wie diese "wegschupsende schallwelle" ^^ , Meteor, oder diese "sich aufladende" Kugel ins spiel (manchmal auch Ice-Wand). Ich finde davor braucht man diese spells nicht wirklich.

Mein Itembuild sieht folgendermaßen aus:

Als erstes meistens 2 Bracer, dann Boots + Voidstone. Dann nen Ultimate orb. Ich finde dieser ist (relativ) einfach zu farmen, da 2100 ja nicht die Welt sind. Danach mit etwas mehr Mühe den Mystic Staff, woraufhin man sein Guinsoos hat.
      Danach hole ich mir meistens BoT + Linkens Sphere.

Was haltet ihr von dieser Spielweise, und was würdet ihr anders machen?
    • imo ist der 3mal e zauber im early ziemnlich mächtig. du kannst sämtliche stunner aufer ganzen map unterstützen.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Also ich spiel den Invoker zur Zeit so:
      E, Q, Q, W, Ulti, E, E, Q, W, Ulti, E, W...
      W skille ich einmal so früh damit man Meteor machen kann, oder auch andere Skills, wenn benötigt.

Erklärung:

E gibt uns früh viel Damage zum leichten Lasthitten.
      Mit Q können wir uns im Early gut heilen, im Late brauchen wirs eig. nicht mehr (HoT), daher skille ichs gerne sehr früh.
      W skille ich einmal so früh damit man Meteor machen kann, oder auch andere Skills, wenn benötigt.

Startitems:
      Boots, Tangos

Earlygame:
      Vitality Booster
      BoT
      Eul's Sczepter

Midgame:

Heart of Tarrasque
      (Mask of Madness)

Lategame:
      Guinsoo's
      evtl. noch Dmg Items, halt Situationsabhängig ^^

Erklärung:

Mit dem frühen Vitality Booster haben wir genug HP um auch bisschen was zu wagen, um bisschen zu den Gegnern zu laufen, ausserdem brauchen wir es später für das HoT.
      Eul's Scepter und BoT dürften klar sein.
      Soo, das HoT kaufe ich so schnell es geht, da wir damit gut HP + Regen haben. Der Invoker kann nicht gerade mit seinen HP's prahlen, daher müssen Items her.
      Mask of Madness kaufe ich gerne, da der Invoker ne ziemlich große Range hat, und wir uns daher auch mal n paar HP von Creeps klauen können, ohne in Gefahr zu sein. Ich kaufe die Mask aber eig. nur wenn's schlecht für uns aussieht und ein Item her muss.
      Das nächste Item wäre Guinsoo's. Mit dem Hex können wir die Gegner slowen, bevor wir unserer Meteor oder sonstiges draufwerfen. Ausserdem gibt er gut Manareg, was wir auch gut gebrauchen können.
      Der Rest ist halt Situationsabhängig, was für Gegner, was für Allies.

Solltet das mit HoT auf jeden Fall mal ausprobieren, rockt mMn! :ok

(Bin Noob, kann sehr daneben liegen :D )

mfg. mik3y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mik3y ()

• Der hero ist perfekt für necronomicon
      zusammen mit den forge spirits und mit cold snap, können die summons perfekt schaden austeilen, dann noch ice wall setzten und der gegner hat nichts mehr zu lachen.
      defeaning blast oder ghost walk (slow) hilft den summons auch

sonstige items:
      euls
      hot
      tb
      wenn man zu viel geld hat stygian desolator zum solokillen (synergiert den forge spirits) oder skadi für noch mehr slow,
      ist man mehr im team unterwegs guinsoos
      manta wäre auch eine möglichkeit, dann braucht man aber echt viel micro
      linken könnte man sich auch überlegen
      shivas erst wenn es sonst nichts mehr gibt was sich lohnt
    • Wenn ich mir die ganzen verschiedenen Meinungen hier ansehe kommt mir ein Gedanke blitzartig in den Sinn geschossen:
      Mir tut der Typ, der den ersten Guide zum Invoker verfasst jetzt schon Leid. Zuviele Skills fuer zuviele Situationen. Um den immer optimal aufs Team abzupassen wirds wahrscheinlich zwei bis drei Thread-Seiten und ein gutes Gedaechtnis brauchen.

Necro halte ich allerdings schon fuer eines der staerksten Items - Summons die 80~ Chaos damage austeilen omg. In Verbindung damit eventuell Skadi oder Guinsoo + Vanguard. Just a thought. Wirklich indepth hab ich den Hero noch nich auseinandergenommen.

EDIT: Summoner-Invoker = new god of deny/last hit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• 1. hallo =O

2. ich skille invoker immer auf f (fireorb) und b(blitzorb) primär mein skillbuild sieht dann so aus : f,b,f,w (wasserorb),ulti,f,b..... das ausskillen und dann w ausskillen

3.wieso skill ich so?: mit meteor kann man am anfang schon hart nerven,und auch gut kills machen( richtige teamm8´z benötigt) außerdem haut ein meteor locker eine ganze creepwave weg-->gold-->gooditems->hp ! Außerdem(!!!!) kann man mit sunstrike göötlich gegner finishen die gerade in die base laufen und mal selber sich gerade am brunnen sich was kauft :D

4.Nur einmal den w-orb - warum? : ganz klar - ich habe ab lvl 5 immer meteor als skill und immer die orbs auf ghostwalk (wwb) damit man ich mal schnell escapen kann falls ich gegangt werde.

5.itembuild: erstmal startitems ( jedem selbst überlassen) - ich persöhnlich nehm 2 tangos ne potion und nen cirle + branches of GG mit - dann 3 bracer +boots - nun ist es jmd. selbst überlassen was er sich kauft ich persöhnlich schwanke immer zwischen: shivas guard( mein fav) gibt int +armor + slow+slowt as vom gegner und man kann noch besser farmen (z.B. mein letztes game: nach 37 mins 130 creep kills ) bloodstone: hp und mana+ wenn wir jmd. killen schöne reg ( nicht so gut da kauf ich mir lieber-->) skadi: hat alles was der invoker mag: mana, hp, ein slow orb ( wer will das nicht? )

man kann natürlich auch noch nach den bracer´n und boots sich ein euls kaufen - gibt ms, int, und ein disable

6. so jetzt is mein vortrag zuende , jeder kann sich selbst aussuchen wie er am liebsten spielt, dies ist meine variante und ich finde sie seehr nett.
      .
    • Ja mein build sieht da fast ähnlich aus:

1.feuer
      2.blitz
      3.feuer.
      4.eis
      5.ulti
      6.blitz
      7.feuer

feuer maxen
      dann blit maxen dann ice.

Für ne super ulti : 2mal feuer einmal eis!
      Das ist nen komet der so ähnlich agiert wie die ulti von jakiro.
      Ist uebel stark und zieht gute damage.

Items:

Earliegame(Empfehlenswert):

am anfang boots, 1bracer, 1 ring of health

mid game: solltet ihr soulbouster haben oder 2 mythril hammer

mythrill hammer wieso mit int??
      machts und ihr werdet es sehen =)

so im endgame:

sehr gut zum ende wären:

aga.scepter und deso, bot,

zusätzlich wären gut hot und MoM.

viel spaß =)
    • Imo ist die besste Combi deafning Blast (oder wie der heißen soll xD) und EMP, der Blast stunnt den Gegner und währenddessen macht man EMP, funkt eig sehr gut.
      Und wenn man halt in ner scheiß Situation ist, macht man schnell Ghost walk.
    • Callidus schrieb:

Hallo,

Ich habe schon einige guides zu ihm gelesen, aber ingame spiele ich immer anders ^^
      Ich glaube dieser Build wurde hier im Thread noch nicht erwähnt:

Ich Skille am Anfang:

1. Q
      2. W
      3. Q
      4. W
      5. Ulti
      6. Q
      7. Q
      8. W
      9. W
      10. Ulti
      ab 11 verschieden, aber meistens fange ich hier an E auszuskillen

Begründung:

Soo, im early ist das Regen super geil. Man kann einfach die gegner die ganze Zeit harassen und selbst dabei schaden nehmen, weil es kein prob ist, sich wieder zu regen. Ab lvl 5 nehme ich den Wirbelwind(WWQ), um erstmal auf der Lane die Gegner zu harassen und downzumachen (dieser macht bei meiner skillung auf lvl 5 schon ordentlichen schaden.
      Ich versuche dann so schnell wie möglich auf lvl 10 zu kommen und Skille dann QQQ (cold snap) als zweiten skill.
      Ab diesem Zeitpunkt versuche ich auf der map rumzulaufen, und zu gangen. Dabei benutze ich meistens Windwalk (QQW), nach dem windwalk cold snap drauf und erstmal mit nem mate draufhauen, bis der gegner schon fast down ist und dann noch wirbelwind drauf, wenn er wegrennt, und dann ist er tot oder notfalls noch etwas hinterherrennen. Hier hat man nen großen vorteil, wenn man durch 3 W-Kugeln einen geschwindigkeitsvorteil hat.
      Meiner meinung nach braucht man "E" gar nicht im Early / Mitgame. Das wird für mich erst im Endgame bei teamfights wichtig. Da kommen dann spells wie diese "wegschupsende schallwelle" ^^ , Meteor, oder diese "sich aufladende" Kugel ins spiel (manchmal auch Ice-Wand). Ich finde davor braucht man diese spells nicht wirklich.

Mein Itembuild sieht folgendermaßen aus:

Als erstes meistens 2 Bracer, dann Boots + Voidstone. Dann nen Ultimate orb. Ich finde dieser ist (relativ) einfach zu farmen, da 2100 ja nicht die Welt sind. Danach mit etwas mehr Mühe den Mystic Staff, woraufhin man sein Guinsoos hat.
      Danach hole ich mir meistens BoT + Linkens Sphere.

Was haltet ihr von dieser Spielweise, und was würdet ihr anders machen?

Also beim Skillbuild muss ich dir voll und ganz zustimmen. Durch Quas hat man im early eine sehr gute regen und Wex ist einfach perfekt für die spells QQQ (Cold Snap) und WWQ (Tornado) wobei ich meist im early zu zweit auf der Lane Coldsnap auf einen Gegner caste und dann zusammen draufhaue - dagegen haben viele Heros im early keine chance. Zudem macht Tornado ziemlich viel Damage und hat eine sehr gute Range mit 1550.
      Itembuild ist bei mir jedoch ein wenig anders. Ich baue zuerst 2 bracer und treads mit belt damit ich im early/mid game überlebe (Invoker ist sonst einfach nur einopfer). Mit Treads und Wex gemaxt hat man zudem schon auf lvl 13 einen MS von 417!!! und auch einen ordentlichen AS. Danach baue ich mir dann mit 3 Oblivionstaffs Orchid Malevolence (das ist eigentlich gut zu erfarmen und man muss durch die Oblivion Staffs auch nie lange sparen). Wenn das game dann immer och nicht vorbei ist würde ich auf Eye of Skadi gehen.
      Ich bin mit QQQ und dem mass AS eigentlich immer ganz gut zurechtgekommen und man macht auch ordentlich Schaden. Nachteil ist halt, dass man lediglich Tornado als AoE spell hat(also im Teamfights vielleicht nicht so zu gebrauchen) dafür aber mit QQQ halt sehr gut für gangs geeignet.
    • So, ich hab mal meine Skillung bischne überarbeitet:
      Skillbuild
      1. Quas
      2. Exort
      3. Quas
      4. Wex
      5. Ulti
      6. Exort
      7. Quas
      8. Exort
      9. Exort
      10. Ulti
      11. Wex
      12. Wex
      13. Exort
      14. Wex
      15. Ulti
      16. Quas
      17. Exort
      18. Wex
      19. Quas
      20. Wex
      21. Quas
      22. Wex
      23. Quas
      24. Exort
      25. Quas

Nun die Spells mit den ich Spiele:

QWE Deafening Blast
      WWE EMP
      QQW Ghost Walk

Itembuild
      2x Tango
      2x Circlet of Nobility
      1x Boots of Speed
      2x Bracer
      1x Perseverance
      1x Boots of Travel
      1x Soulbooster
      1x Bloodstone
      1x Eye of Skadi
    • nach 5-6 spielen mit ihm hat sich in meinen augen jetzt eins rausgestellt.

Exort ist der in meinen Augen schlechteste skill von ihm und sollte später gemaxt werden. das ist jetzt natürlich viel zu allgemein gehalten:

Exort sollte man natürlich auf level 1/2 und vielleicht auch 3 skillen da man dadurch sehr gut lasthitten kann.
      Quas sollte man anfangs auch 2 mal mindestens skillen für lanestayability (mag das wort)
      Wex muss man natürlich auch mindestens 1 mal skillen um alle skills im repertoir zu haben.

dann kann man sich entscheiden. wenn man auf exort skillt, heißt das das man den meteoriten nutzt für recht großen aoeschaden sowie auch den emp. das summon ist in meinen augen recht schwach im verhältnis zu den anderen skills auch wenn es einem gut beim lasthitten hilft. sun strike lohnt sich eigentlich kaum bevor man exort nicht auf level 4 oder 5 hat. der ice wall braucht keinen hohen exort level um effektiv zu sein und deafening blast schaden ist sowieso fast nicht vorhanden.

wenn man helden hat wie enigma darkseer oder magnus sind emp und der meteorit bestimmt sehr stark, ansonsten würde ich stattdessen exort erst einmal vernachlässigen.

wenn man auf wex skillt hat man sehr hohen movement speed (441 mit bot und wex level 7) und auch hohen attackspeed welcher dann auch wieder nützlich fürs farmen ist.
      hier spiele ich hauptsächlich auf den tornado und ghost walk und meteor. tornado kriegt schnell recht hohen schaden und hat eine superreichweite. und meteor bei viel reichweite bei 3 leveln exort macht auch viel schaden. und der walk dient halt zum escapen und slowen.

den dritten spar ich mir jetzt erst mal.

ich skille (hab grad geskillt)

1. Exort
      2. Quas
      3. Exort
      4. Wex
      5. Invoke
      6. Quas
      7. Wex
      8. Wex/Quas
      9. Wex
      10. Invoke
      11. Wex
      12. Wex
      13. Wex/Quas
      14. Quas/Wex
      15. Invoke
      16. Quas
      17. Quas
      18. Quas
      19. Quas
      20. Invoke
      21. - 25. Exort Maxen
      anfangs tornado häufig benutzt und ghost walk. deafening auch hin und wieder. dann als quas schon höher wurde tornado beibehalten jetzt auch noch mit disable. zum mehr als nur perfekten gangen cold snap. göttlich der skill. wenn nicht der beste dann aber der 2tbeste skill des invokers. ice wall bei pushs und bei escapes je nach bedarf. im late hab ich dann alles benutzt außer summons und sun strike

items: am anfang circlets tangos und branches je nach bedarf.

dann boots und 2-3 bracer. dann pointbooster. bot.Soulbooster.Bloodstone.Heart of Tarrasque. dann wollte ich noch shivas machen. guinsoos wäre aber auch drin gewesen.

vor pointbooster hat man wirklich wenig hp. wenn soulbooster dann fertig ist dann sind es etwa 1600 hp. mit bloodstone hat man fast keine manaprobleme mehr. mit hot dann 2700 hp. das reicht eigentlich dann auch ^^ . dann eben noch rüstung und zusätzliche disables

hab auch nochn replay: pls ignore alles was ich gesagt hab. nach 5 leaverspielen und rest noobs in allen spielen davor war ich es satt als der phantom lancer seine mask of madness fertig hatte. lycan war dafür gut und man kann eigentlich halbwegs (kein selbstlob) gut sehen wie invoker gespielt werden kann
    • Jomon schrieb:

mhm, also skillbuild ist mMn 100% vom laneup abhängig ( je nachdem welche spells warscheinlich gebraucht werden) .

zum itembuild würde ich sagen :

point
      necro
      bot
      skadi/guinsoos
      HoT
      da würde ich noch einen voidstone dazwischen schieben. dann hat man nämlich keine manaprobleme mehr (erst wieder mit level 20)
    • So, hab mir jetzt 2 Builds überlegt, einmal nen Summon-Build und nen AoE-Build:
      Summon-Build
      1. Exort
      2. Quas
      3. Exort
      4. Quas
      5. Invoke
      6. Exort
      7. Quas
      8. Quas
      9. Exort
      10. Invoke
      11. Quas