How to play-Invoker ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joa schöne diskussion hier und ich hab meine ganz eigene Meinung welche items fü den Invo am besten sind
      ich geh meistens sehr früh auf BoT um mich mobil zu machen und alle lanes ab-farmen zu können, da sind dann 300cs in ner knappen stunde ganz normal.
      dann hat man auch linkens schnell zusammen. Das item lohnt sich wieder da der orb ja nur noch 2k kostet und der cd vom spell-block auch nur noch 20secs sind....
      bringt uns life mana mana-regen life-regen und speel-block , für mich mehr als Grund genug. Danach geh ich meist auf Skadi oder hex ist dann schon sinnig aber das kann man flexibel handhaben.

      grüsse Clash
    • The-CLash schrieb:

      joa schöne diskussion hier und ich hab meine ganz eigene Meinung welche items fü den Invo am besten sind
      ich geh meistens sehr früh auf BoT um mich mobil zu machen und alle lanes ab-farmen zu können, da sind dann 300cs in ner knappen stunde ganz normal.
      dann hat man auch linkens schnell zusammen. Das item lohnt sich wieder da der orb ja nur noch 2k kostet und der cd vom spell-block auch nur noch 20secs sind....
      bringt uns life mana mana-regen life-regen und speel-block , für mich mehr als Grund genug. Danach geh ich meist auf Skadi oder hex ist dann schon sinnig aber das kann man flexibel handhaben.

      grüsse Clash
      Das finde ich allerdings, entschuldige, total behämmert.

      1. Kann man gegen gute Gegner nicht jede Lane freefarmen.
      2. Passt dieser "Itembuild" mit dieser "Spielweise" so ziemlich auf jeden Helden...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wo nimmst du das mana her, wenn du einen auf tinker machen willst?
      im midgame brauchst du 2-3 spells für eine creepwave, da sie noch nicht so viel schaden machen.
      Und sag jetzt nicht, du willst nur mit lasthitten 300 cs kriegen, das schaffst du nie, wenn deine gegner auch nur halbwegs was draufhaben.
    • Habe mir letztens auf GGC TV ein Live! Match angeschaut und wurde vom Involker absolut geflasht. Kann mich net mehr genau ans Line up erinnern aber weiß noch dass Sentinel nen Koreaner als Chen gehabt haben muss und der Involker der Scourge muss von 2 Koreanern gleichzeitig gespielt worden sein. Absolutes apm Monster... immer zur richtigen Zeit den richtigen Spell an die richtige Stelle gecastet. Fazit des Spiels war dass obwohl die Sentinel meist Tower und Killtechnisch dominierten trotzdem die Scourge dank Involker gewannen.

      Sowas hab ich noch nicht gesehn. Beispielsituation->
      Der Involker läuft zu einem Clash seinem Team entgegen. Sein team 2 down Involker wird sofort von allen attackiert kann sich aber low HP durch eine geschickte shockwave retten. Tiny verfolgt ihn aber mit 3/4 HP und daggert sich zum Involker. Der Involker bleibt stehn (ich denk mir schon "omg wie doof...gleich kommt Stun vom tiny") und castet diese Eiswand mit slow...der Tiny weiter hinterher und der Involker castet darauf hin ma ganz gechillt den Tornado und Metroid und Sunstrike....danach noch ne Wave und kloppt drauf bis zum geht nicht mehr. Das passierte alles inerhalb von 10 sec's oder so. Tiny natürlich down. Und das ist nur ein Beispiel, der Typ haute nur solche Klopper raus.

      Daher werde ich mir den hero demnächst genauer angucken und wollte euch fragen ob Ihr gute Replays von Pro's kennt die den Involker spielen.
    • Manchmal ist es aber gut ne Diskussion neu zu entfachen. Das was uns der von dir so betitelte Thread-Necromancer damit sagen will ist, dass man mit sehr viel Micro eine der mächtigsten Waffen in ganz DotA spielen kann, wenn man den Invoker beherrscht. Selbst 2-Spell-Combos sind meiner Meinung nach schon stark :). In Europa sieht man leider nicht so gute Invokerspieler.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • HkB.Sinned schrieb:

      Tornado und Metroid und Sunstrike


      wenn der invoker metroids spawnen könnte dann bräuchte man schon samus aran um den helden zu kontern :O

      abgesehn davon gibts halt in deutschland keine so krassen micromonster, abgesehn davon braucht invoker halt sololane für lvl und sieht gegen viele übliche sololaner einfach kein land (gegen duallanes ohnehin nicht) da er totgenuket wird. ansonsten spassiger herofür pubstomps, sunstrike und so
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warbringer schrieb:

      HkB.Sinned schrieb:

      Tornado und Metroid und Sunstrike


      wenn der invoker metroids spawnen könnte dann bräuchte man schon samus aran um den helden zu kontern :O
      Wohl eher Fox McLoud. B + Pfeiltaste nach unten :whistling:


      Invoker ist ein Monster im Clash, kann Gegner auf hohe distanz finishen, ist ein sehr guter pusher und hat dazu noch einen escapeskill.
      Im earlygame hat er einen sehr starken Bonusdmg durch Exort, was das farmen & harassen erheblich erleichtert.

      Und ich will immernoch das replay sehen :D
    • invoker sollte man 1. nicht auf dmg spielen und 2. is er kein crap.

      wenns farming perfekt laeuft sollte man sich schnell midas holen (8 min). dadurch kann mit exort noch viel besser harrassen und der gegner hat ihm farmen ueberhauptkeine chance mehr. dann brauch er mana und leben und da bau ich entweder linkens oder bloodstone. dann kann man sich BoT oder HoT machen. danach guinsoo oder orchids.

      dagon ist ziemlicher waste bringt dir keine hp (kaum) und der manapool ist noch zu low. und auf dmg sag ich nur :puke: .

      in dem invo replay wurde der naix von loda mit dagger first gespielt.. nur fuer die die mich da damals har kritisierten :D
    • HkB.Sinned schrieb:

      Habe mir letztens auf GGC TV ein Live! Match angeschaut und wurde vom Involker absolut geflasht. Kann mich net mehr genau ans Line up erinnern aber weiß noch dass Sentinel nen Koreaner als Chen gehabt haben muss und der Involker der Scourge muss von 2 Koreanern gleichzeitig gespielt worden sein. Absolutes apm Monster... immer zur richtigen Zeit den richtigen Spell an die richtige Stelle gecastet. Fazit des Spiels war dass obwohl die Sentinel meist Tower und Killtechnisch dominierten trotzdem die Scourge dank Involker gewannen.


      Könntest du vielleicht das Spiel nochmal heraussuchen? (Name und Datum in ggtv reichen auch) Weil das würde mich wirklich interessieren :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Also in der jetzigen Version ist Invoker imo ziemlich schwer zu spielen :-/ Da hier sehr viel gegankt wird und er halt dafür sehr anfällig ist. Ich habe ihn früher auch sehr gerne gespielt, habe aber den Spaß an ihm verloren, da er mindestens ein Hex brauch oder halt andere große Items und die bekommt man einfach nicht mehr so einfahc gefarmt oder man feedet halt bis dahin :-/
    • Hab jetzt in letzter Zeit öfters den Invoker gespielt und verschiedene Taktiken probiert. Die Taktiken beziehen sich hierbei auf dei Skillung vom Invoker.
      1. Skillung: Quas und Exort aka. DPS Maschiene.
      Das Hauptskill attribut hier ist Exort und das sekundäre Quas. Bei dieser Skillung sollte der Held wenn möglich Bottom solo spielen können, mitte wird man echt zu oft geganked.
      Geskilled wird folgendermassen:
      E
      Ulti
      E
      Q
      E
      Q
      E
      Q
      Q
      Ulti
      W
      E Max.,
      dann Q max,
      dann W max.
      Was bringt uns dieser Build? Zuerst den Sunstrike. Bei dieser Taktik ist echt wichtig z.B. eine Top Lane mit 2 Stuns zu haben damit sich folgendes Szenario abspielen kann:
      Held A stunt Held C, dann setzt Invoker Sunstrike ein, Held B stunt Held C und sunstrike finished den Helden C. Eine sehr effektive Methode Invo zu spielen und um ihn Geld für seine benötigten Items zu geben. Dank dem hohem Exort hat Invoker recht früh einen hohen DMG output und kann somit gut harrassen, denien, farmen. Mit einem Chen oder einer Enigma in deinem Wald kann man dann sogar erfolgreich auf seiner Lane gangen. Auf lvl 9 hast du dann Q 4 mal und E 4 mal, d.h. du gehst einmal auf EEQ und beschwörst 2 Forge Spirits. Diese 2 Plagegeister machen verdammt viel Schaden und reduzieren mit jedem Hit die Rüstung des Gegners um einen Punkte. Mit Exort kriegst du so einen Helden sehr sehr schnell runter. Dank dem weiterem Leveln von E bekommeb diese Viecher eine maximale Range von 900 !! Kannst sie also bei jedem Kampf von hinten her angreifen lassen. Zudem bietet QQE mit Icewall eine relative gute Möglichkeit um zu fliehen oder Gegner festzuhalten. Q regeneriert dich ausserdem seht gut.
      2. Skillung ist Quas und Wex/Wax kA....aka. Supporter/Manadrainer.
      Diese Skill Combi ist sehr effektiv gegen Nuker Lanes wie Lina/SK. Primär wird W geskilled, sekündär Q.
      W
      Ulti
      W
      Q
      W
      Q
      W
      Ulti
      E
      W maximieren, dann Q, dann E.
      Anfangs skillst du WWW für EMP, den Aoe Mana Drainer. Hat etwas delay, aber dafür eine enorme casting und Aoe Range. Kombiniert mit QQW kannst du einen Tornado beschwören nachdem du EMP gecastet hast um die Gegner am EMP festzuhalten. Immens stark diese Combi, muss aber gut koordiniert werden. Ausserdem Mana drain bekommen die Gegner keinen Schaden während sie oben in der Luft hängen, also EMP und Tornado zum iniziieren und dann kann der Rest joinen. Hierbei ist zu beachten, dass der Tornado eine enorme Range hat. Würde auf 2000 DotA Meter bei maximalem W schliessen und damit kann man recht gut noch Gegner vor dem Fliehen festhalten. Und WWQ hilft immer beim Fliehen :P
      Mit diesen 2 Builds habe ich im SIG Bereich gute Erfahrungen gemacht, wobei der erste Build so von einem asiatischen Top Clan gespielt wurde, also (stun, stun, sunstrike).
      Zudem gibt es noch die QWE, EEW Skillung die sehr effektiv mit ihrer Aoe Power ist.
      Bei diesem Builds war es mir wichtig zu Primär auf ein paar wenige Skills festzusetzen, da erst mit Lvl 4 Invo die ganze Kraft vom Invo ins Erscheinungsbild trifft und es sich vorher einfach nicht lohnt auf lvl 9 schon 4-6 Skills aufeinmal einzusetzen...
      Itembuild war meistens PB + 2 mal Bracer und Hood und danach Guinso/Orchid gefolgt von Deso/Diffu. Bei sehr gutem Farm geht auch Skadi first, sofern man dieses Item gegen 30 Minuten hat.
    • HkB.Sinned schrieb:

      Chieftain_Joe schrieb:

      Könntest du vielleicht das Spiel nochmal heraussuchen? (Name und Datum in ggtv reichen auch) Weil das würde mich wirklich interessieren :)
      is leider schon über ne woche her und kann mich net mehr an die teams erinnern :( sorry

      Hm Schade. :(

      Wenn das Replay aber wirklich so ein Invokerhighlight war, kannst du dich dann vielleicht noch an das Datum erinnern, an dem du es geschaut hast? (War ja live, wie du sagst) Würde mich wirklich freuen, wenn ich das auchmal sehen könnte.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"