Broodmother Buff

• Broodmother Buff

Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich Ice Frog bei diesem Ulti gedacht hat. Erreicht Broodmother lvl 16, ist sie unschlagbar. Und mit unschlagbar meine Ich, dass wir in einem Gang 3vs1 mit Spectre, Axe und Tide absolut keine Chance hatten. Der CD des Ultis ist halbiert worden. Sprich, 30 Sekunden. Die Duration ist 20 Sekunden. Das bedeuted, es sind genau 10 Sekunden, welche sie ohne 90 bonus damage und 80% life steal dasteht. Durch gutes setzen der Netze, hat man jetzt auch noch weniger Chancen ihr in dieser Zeit hinterherzukommen. Wards helfen da nicht und auch kein Purge + Slow von Spectre.
      Mit BoTs hat sie unter den Netzen jetzt einen MS von 515. Slow macht entkommen unmöglich. Spiderlings lassen sie imba farmen.
      Wenn man sich jetzt noch eine BKB kauft ist man unbesiegbar. Dazu vlt noch Crit oder sowas = gg
      MS ist wegen mir in ordnung. Das Ulti wurde zu krass gebuffed mMn.
      Ich finde das einfach zu Imba!

EDIT: Klar, mit Wards sieht man sie. Ungefair 0,2 Sekunden bevor sie zu slowen beginnt. Und mit Stun hindert man sie durchschnittlich 3 Sekunden am bewegen. Ok, dann kauft man ihr ein Vanguard, rennt hin, lässt sich stunnen und haut Ulti rein. Mit BKB ist sowieso alles gegessen. Schwup, hat man wieder full HP. Bedenkt auch, dass sie nicht immer auf 2-3 Spieler trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

• Die Spinne war schon immer heftig, aber sie ist eben ein Lategamer und kann im Early übel plattgemacht werden.

Vermutlich hattet ihr dumme Items, Diffusual bringt eher was gegen Heroes, die auch auf Mana angewiesen sind.

Gegen Naix wärt ihr da vermutlich ebenso abgestunken.

Vielleicht ist das Ulti tatsächlich etwas zu stark geraten, aber dann wird das schon noch generft.
      Ansonsten bist du doch jetzt nur am motzen, weil du gebasht wurdest.

Wie war das mitm Alchi, als der grad erst neu war? Hat auch das halbe Team im Alleingang geplättet und heute wird er meist repickt.

Ihr braucht halt bessere Lanecrontroll und müsst gangen!
      Shackles und sowas geht auch durch Avatar und Bash ebenso, da sie nur in den Webs unsichtbar ist dürfte das kein großes Problem sein.

Einfach Necro kaufen, dann sieht sie recht alt aus, evtl. silencen.

Mortred killt dich auch mit 3 Hits(wenn sie Glück hat).
    • rocket queen just stfu alchi wurde seuit seiner imba zeit auf ca 1/4 seiner spielbarkeit generfed -_-

brood war vorhe auch schon gut ja, ähnlich wie luna kann sie auch mit ner bkb mass leechen, nur ist sie melee, und das ulti purgebar, selbst wenn sie ne bkb hat hilft gorgon, also no cry das sie in apxl inmba wäre

der ms in netzen ist hart, aber stun owned sie trotzdem, wenn sie jedoch hp items hat UND dmg items UND mass ms dann ist das eigl eher spielerisches versagen, spiderlings sind nicht wirklich ein farmspell außer man spielt wald only und selbst dann braucht man 50 min um sich 3 tier 4 items zu baun
    • spiderlings sind nicht wirklich ein farmspell außer man spielt wald
      only und selbst dann braucht man 50 min um sich 3 tier 4 items zu baun

Hab
      in der 19:43 Min 5200 Gold. DU hast so recht, man kommt erst ab der 50
      min an anständige Items. Die Spinne ist nun zu imba. Roshan ab level 7
      kein Ding. Und das sage ich als Brood pro :O
    • Andy schrieb:

spiderlings sind nicht wirklich ein farmspell außer man spielt wald
      only und selbst dann braucht man 50 min um sich 3 tier 4 items zu baun

Hab
      in der 19:43 Min 5200 Gold. DU hast so recht, man kommt erst ab der 50
      min an anständige Items. Die Spinne ist nun zu imba. Roshan ab level 7
      kein Ding. Und das sage ich als Brood pro :O

Brood Pro > Ishan :)
      Schön.. 20min Freefarm im Wald.. In jedem etwas besseren Game hast du keinen Freefarm als Waldhero, weil alle paar Minuten ein Gang kommt.
    • Brood einer meiner Lieblingshelden endlich gebufft :)

Truesight der Netze ist weg, das ist schade, aber ansonsten find ich sie nun besser. Früher war sie imo zu schwach.

Ich kauf mir nun mit ihr Euls, BoT, BKB und Butter. Pushen und farmen ist die Devise. Euls buff gibt ihr zusätzlichen MS. Ich war ja schon früher ein Euls-Fan auf Brood, aber jetzt ist es nochmal eine Spur besser geworden, besonders weil man mit Spiderlings den Gegner Surounden kann.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Ich war ja schon früher ein Euls-Fan auf Brood, aber jetzt ist es nochmal eine Spur besser geworden, besonders weil man mit Spiderlings den Gegner Surounden kann.

wenn man auch gerade 15 Spiderlings zur Verfügung hat, würde ich dir zustimmen...

@Topic...

Vllt en Starker buff... aber unbesiegbar is sie garantiert nicht... wie gesagt kann man es einfach mit Purge kontern... und da is Brood wieder nix mehr...
    • Trotzdem finde ich die Brood nicht imba.
      Gibt genug Möglichkeiten sie zu töten. Brood is eh mehr so der Public Hero und juckt weniger....
      Nur weil sie mal nen Tripplekill macht in nem Public muss man nicht beeindruckt sein, oder?
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • schieblehre schrieb:

Ich war ja schon früher ein Euls-Fan auf Brood, aber jetzt ist es nochmal eine Spur besser geworden, besonders weil man mit Spiderlings den Gegner Surounden kann.

wenn man auch gerade 15 Spiderlings zur Verfügung hat, würde ich dir zustimmen...

ich Spiel Brood auf Pusher und skille Spiderlings primär und ich hab während des ganzen Games mindestens 10 Spiderlings zur Verfügung. Auch ohne den Zyclon betrachtet würd ichs mir auf Brood bauen, weil sie einfach Mana braucht (falls man eben Pusherbrood spielt).

• Natürlich ein sehr starker lategame hero allerdings ist brood durch den Verlust von truesight auch stark geschwächt worden. Du kannst wards nicht mehr so einfach kontern und ne brood auf ner lane ist einfach von invis abhängig und da sie nun nicht mehr einfach die wards mit netzen kontern kann ist sie im early schon wesentlich anfälliger. Klar starker hero im Wald allerdings kann ich da auch mit nem axe unglaublich gut farmen um bei min 6-7 (rd spätestens min 9) auf lvl 6 zu sein. Dabei ist axe durch call auch noch viel besser für stabs auf die dadruch entstehende sololane am Wald.
      Vielleicht ist das ulti ein wenig zu stark, mag sein, allerdings würde ich noch ein wenig warten bevor ich imba schreie :) Bestes rezept atm einfach nicht farmen lassen.
      Vielleicht rutscht sie jetzt ja in eine Sparte mit void und terroblade die beide sehr gute lategamer für ein team sind und nur durch gezielte ganks zu stopen sind.
    • ich Spiel Brood auf Pusher und skille Spiderlings primär und ich hab während des ganzen Games mindestens 10 Spiderlings zur Verfügung. Auch ohne den Zyclon betrachtet würd ichs mir auf Brood bauen, weil sie einfach Mana braucht (falls man eben Pusherbrood spielt).

Später braucht Brood einfach kein Mana mehr, da man die Spiderlings sowieso nicht zum Hero-Killen benutzen kann und Brood später auch genug Mana hat... Da kauf ich mir lieber nen Eaglehorn für das Geld... Und vllt braucht Brood am Anfang viel Mana... aber da kauf ich mir doch keine Euls... lieber ne Bottle...
    • ich weiß jetzt nicht genau, warum du broodmother so imba findest. Im grund kann man ihr ulti mit dem sven ulti vergleichen, nur halt mit weniger damage dafür mit lifesteal. Jedoch hat sie nicht annähernd die lane und gangdominanz von nem sven aufweisen. Klar ist das kein schlechter held, und mit bkb isses auch alles andere als einfach, aber sentries sind ne feine sache gegen sie, und ansonsten halt focus, bzw. mit escapespells und teammates countern. Is nen sehr starker held im 1on1, aber ich denke im teamfight sind so helden mit ck oder sven damageoutputtechnisch noch stärker. vergleiche z.B. sven damageoutput mit bkb pt mom mit level 16 und brood mit items des selben werts, wobei brood im jungle gut farmen kann und sven auf der lane dafür dominanz aufbaun kann.
    • Hauserfritz schrieb:

Truesight der Netze ist weg, das ist schade, aber ansonsten find ich sie nun besser.

Das absolut beste was icefrog machen konnte - ich meine, einen Skill, der einen selbst unsichtbar macht dann auch noch ANDERE unsichtbare dinge sehen zu lassen.... früher war ward-kaufen einfach verdammt ineffektiv, die hat einfach nen neues Netz gemacht dass dann den Ward entdeckt hat.
      Und da man Netze nicht zerstören kann waren Netze> Wards.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:

Hauserfritz schrieb:

Truesight der Netze ist weg, das ist schade, aber ansonsten find ich sie nun besser.

Das absolut beste was icefrog machen konnte - ich meine, einen Skill, der einen selbst unsichtbar macht dann auch noch ANDERE unsichtbare dinge sehen zu lassen.... früher war ward-kaufen einfach verdammt ineffektiv, die hat einfach nen neues Netz gemacht dass dann den Ward entdeckt hat.
      Und da man Netze nicht zerstören kann waren Netze> Wards.

Treant hat auch nen Skill wo er invis machen kann und einen skill wo er wie Brood auf einer Fläche andere Invis permanent sehen kann.

brood war aber früher ganz klar einfach ein schwacher Held. Klar im public ownt sie, aber hast du sie irgendwann mal in nem hochklassigen cw gesehen ? (Nagut MYM Prime Nations Singapur, aber da wurde sie auf Push gespielt)

Brood hätte man den Truesight der Netze von mir aus gesehen lassen können, es war ein einmaliger spell in Dota wo man in einer Fläche invis kontern kann (vergleichbar mit Treant Augen). Durch das neue Ulti ist sie nun im 1v1 ohne BKB fast nicht zu nehmen. Items ist nun eine BKB sicherlich notwendig und danach ein Butter.

Im direkten 1v1 hat ja Brood mit dem Butter 25% evasion + wenn sie den Gegner angreift hat der ja noch ne 25% chance auf miss also insgesamt ca. 47% chance auf miss fürn Gegner + den imba lifesteal von Brood.

Im 1v1 also fast nicht zu schlagen selbst mit disable nicht, reicht war zur Flucht aber nicht zum besiegen der Brood.