Broodmother Buff

• N.ooN:_ schrieb:

Erklär ma plz schnell wie ne brood 1n1 die viper plättet
      anfangs in netzen campen. dann farmen wann immer es geht. mit spinnen kann man dann viper harassen bzw farmen. wenn man bkb und etwas attackspeed hat ist schluss weil viper dann nichts entgegensetzen kann. außerdem kann man viper wegpushen. ist nicht leicht aber durchaus möglich da viper auch mit wards es schwer hat einen wegzuhauen ab level 3 bzw 5 weil spammen vom nuke sichert lasthits und die spinnen sind gute pusher
    • das Viper im early die beste linedominanz hat, dazu haben wir 50 Threads, hab ich nie bestritten.

Ich hab davon gesprochen das Brood in einem Dota (wo 5v5 gespielt wird) im lategame in einem 1v1 fast nicht zu nehmen ist (naja permabash natürlich > Brood)

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example

wards countern dein netze campen un viper harasst dich locker weg... du komms nich ma creep exp range un sie is lvl 5 während du noch auf 3 rumchills oO
      das stimmt so nicht ganz.
      netz gibt regen und ms. viper hat weniger startgold wegen wards. ab level 3 kann man mit dem nuke lasthitten. kauf man sich eben clarys und sobimasken und schon kann man wieder etwas

wards countern dein netze campen un viper harasst dich locker weg... du komms nich ma creep exp range un sie is lvl 5 während du noch auf 3 rumchills oO

blablabla laber nur mit deinem pseudowissen rum, damit kannste dich im tetrisforum profilieren~~

ohne wards kann viper kaum harrasen, weil invis > projektil .... gegen wards half bisher einfachn neues netz, jetz halt gegenwards.... als melee kannste im normalfall besser lasthitten und brood hat als einer der wenigen heros auf lvl 6 wenigstens annährend die chance gegen viper
    • Tobi schrieb:

N.ooN:_ schrieb:

blablabla laber nur mit deinem pseudowissen rum, damit kannste dich im tetrisforum profilieren~~

ohne wards kann viper kaum harrasen, weil invis > projektil .... gegen wards half bisher einfachn neues netz, jetz halt gegenwards.... als melee kannste im normalfall besser lasthitten und brood hat als einer der wenigen heros auf lvl 6 wenigstens annährend die chance gegen viper
      stimmt leider auch nicht so ganz mit level 6. shadow strike macht dich leider platt. du greifst zu langsam an um was ausrichten zu können. aber sobald man bkb oder basi voidstone hat kann viper einpacken und counterwards sind auch n bissl doof weil viper einem dann 5 + hits gibt und zusätzlich unseren ward mby früher kickt.

aber @ pseudowissen gj

ach und ich will wissen wie ne viper 2 oder überhaupt 1 level xpvorsprung gegen brood bekommen will. aus xprange harrass haha. womit? (geht um die frühen lvls)
    • ich find sie jetzt nicht so imba, klar mit dem ms und dem invis und dem lifesteal und dem harten dmg ist sie mit sicherheit krass im public, aber das sind wohl viele heros (zb shadowfiend, luna, pudge etc...) sie kann nun noch leichter mit wards und dem vielen disable was es wohl nun geben wird gecountert werden. zu stark ist sie nicht das ulti is gut aber das sind andere ultis auch, ich finde es auch nicht so viel stärker als vorher weil man meist nur 1 ulti rbauchte und der clash etc war vorbei. sie kriegt zwar mehr ms aber verliert ihre recht starke truesight dafür. (gleicht sich aus)

also wurde nur das ulti bissle verbessert. (stop whine)
    • das schöne am buff ist eben das man im wald volleechen kann, wieder rauskommt und nochmal im clash leecht und dann sofort wieder in den wald kann.

und gewhint wurde doch gar nicht so viel ^^
    • naja ich mein weniger das er die viper selbst attacked, weil wenn sie schlau genug ist, sie ihn nicht ran lässt... aber solange die brood aufpasst kann sie sich an irgendwelchen nicht befreundeten einheiten wieder heilen~~
      ob wards nu gut sind oder ni is auch wurst.. netze gehn halt leider nimmer als konter^^
    • haste ja auch recht mit ^^ . aber wenn die viper da ist dann haut die einen trotzdem und das tut weh.
      aber mit netzen kann man mby an viper gut rankommen wegen wrooououuuuuuummmm ms dank netzen
    • wenn man sie zuschlagen lässt, hat man ein problem, das ist klar.
      wärend bkb wirkt, ist halt rückzug angesagt, danach hex draufkloppen tot
      die netzte sind ganz nett und die ulti perfekt um wehrlose lahme heroes umzubringen, die meinen, sie können als rhasta oder zeus ein 1on1 gegen eine spinne gewinnen, also perfekt zum pubs ownen, aber sobald die gegner etwas besser zusammenspielen/merken, dass man gegen eine spinne mit ulti und bkb kein chance hat, kriegt man sie ganz gut klein
      man kann sie auch einfach 10mal totnuken, bevor sie ihr bkb überhaupt hat
    • ja ich finde auch das die spinne nicht zuuu stark ist ... also klar kann man im pubby mit dem stark gebufften ulti jetzt gut ownen.. nur wenn man mal andere imba lategamer anschaut wie faceless oder troll, da ist die spinne dann doch nicht soo stark :]
    • Das einzige problem was die Spinne hatte und immer noch hat is das sie bei 5on5 Fights ohne BKB einfach mal zerschnetzelt wird, weil sie erstens relativ wenig hp hat 2tens Stun und focus for gg.
      Sie ist jetzt nur sehr viel stärker im early durch Netze und Ulti bzw noch besser im Wald.
      Gegen sowas wie Tiny verkackts sie trotzdem im early...
      Ich seh nicht wirklich das man sie soooo stark gemacht hat wie hier alle sagen. Wenn der Ulti ein Avatar wie bei Naix wäre, wäre es imba ansonsten find ichs ok zz.
    • Spinne isn Pubbyowner, in der neuen Version und war sie auch sonst schon. Da kann sie auch gerne mal 3v1 schnetzeln np. Wenn mann aber nen bissl teamplay hat dann is gg. Auf der Lane sollte es einige Gangs geben, damit sie gar nicht erst farmen kann. Im Wald genau das gleiche. Und ohne Bkb is sie recht leicht totzubekommen solange das Gegnerteam nicht unbedint mit nur 1 stunner rumrennt.
      Und mit dem buff wollte Iceforog ihr mal ne grössere Chance geben an nem CW teilzunehmen. Auf jeden Fall nicht imba. Es ist Stark, im Pubby rockt es meist alles weg (ventuell imba), aber was den Cw bereich angeht, sicher nicht.
    • Alex[GP] schrieb:

das funzt genau solange, bis der erste disable kommt, weshalb bkb auf der spinne ein sehr gutes item ist. Butter first als core is nicht so toll, wegen schwer zu farmen+evasion nich so wichtig in der spielphase.

Ja schon, ich bin jetzt aber eher von pubbys, bzw. SIGs ausgegangen und da haste eigendlich dein Butterfly relativ schnell (wurde ja nochmal "verbilligt") und Leute die mit Stuns umgehen können gibt´s da auch eher weniger

alles in allem find ich, dass die neue Bm irgendwie den Platz von der "alten" imba Luna, in Pubbys in Co., eingenommen hat .