Bewerbung-

• Folgendes Problem

Ich muss mich in der folgende Woche an einer Berufsbildenen Schule bewerben. Das Problem ist , ich habe kiene Ahnung wie solch eine Bewerbung auszusehen hat.
      Deshalb - kann mir jemand irgendwelche ratschläge geben ? Auf was ich achten soll. Am besten wäre ja eine MUster bewerbung + Lebenslauf ... oder fals man selber eine hat mir die villeicht zu zeigen damit ich mri was abschauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • hab leider keine mehr auf meinem pc, daher würde ich an deiner stelle einfach auf wikipedia zurückgreifen.

de.wikipedia.org/wiki/Bewerbung

* de.wikipedia.org/wiki/Anschreiben
      * de.wikipedia.org/wiki/Lebenslauf

Anhang nicht vergessen (zeugnisse etc)

das zum inhalt

was du aber auf jeden fall beachten solltest, ist, dass

1. das äußere stimmt, vllt. sogar die mappe in farben des betriebs. KEINE ESELSOHREN
      2. RECHTSCHREIBUNG (verlasse dich nicht auf word etc., gucke lieber nochmal im duden o.ä.)
      3. struktur, gliedere deine dokumente

wenn du die 3 sachen nicht erfüllst, wird deine bewerbung erst garnicht angesehen.

ein betrieb kriegt je nach größe 50-open end bewerbungen, sagen wir 200. dann wird die person, die sich die bewerbungen anguckt, sicherlich nicht die mühe machen und jede bewerbung lesen. daher wird sie vorerst alle bewerbungen aufs äußere prüfen. die, die nach nichts aussehen, werden beiseite gelegt. die, die interessant aussehen, kriegen einen extra stapel. die, die nicht besonders auffallen, aber sonst i.o. sind, kriegen auch einen stapel. jetzt werden die bewerbungen angeguckt, die vielversprechend sind. wurde hier bereits eine entscheidung gefällt, hat deine i.o. bewerbung keine chance mehr.

desweiteren bringt es auch immer mehr, wenn man die personen bereits kennt. sprich du haste WENIGSTENS mal mit welchen per telefon gesprochen. vorbeigehen und hallo sagen bringt aber das doppelte, denn dann können sie dich bei der bewerbung wieder identifizieren.

ich wünsche dir viel erfolg und hoffe ich konnte ein wenig helfen!

ACHJA: du WÜRDEST dich nicht auf ein vorstellungsgespräch freuen, sonder du FREUST dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111

edit: verdammt es ging um eine schule :D:D:D....bei einer schule brauchst du nur ein formular ausfüllen - kriegst du im sekretariat. lebenslauf anhängen + zeugnisse + foto - fertig.