Dagger

• * Changed how Blink Dagger works. It cannot be activated if you took damage in the last 3 seconds.
      Hi,
      also ich habe mir heute das erste mal, seit der neuen Version, nen Dagger gekauft und musste feststellen, dass er ja gar nix mehr bringt. Da ich ihn aufm Tiny immer zum flüchten genutzt habe, bringt das Teil meiner Meinung nach, nichts mehr, oder welcher Gegner lässt einem den in nem kampf 3 Sekunden Zeit, ohne einen angriff.

Was sagt ihr dazu? Lohnt der Dagger überhaupt noch?

mfg
      xeniq
    • Naja er heißt ja jetzt auch nicht mehr Dagger of Escape....

Ist halt jetzt eher nur noch offensiv zu gebrauchen. Aber für sk ulti oder Earthshaker, Maiden, u.s.w. sicher noch gut brauchbar. Auch Lion und sonst alle, die Dagger offensiv nutzen.

Und man kann ihn immer noch nutzen um sich schnell irgendwo hinzublinken wenn man den Gang kommen sieht.

Also jetzt für Sniper z.B. kein gutes Item mehr aber für viele andere Heros auf jeden Fall.
    • Man kann den Dagger immernoch benutzen, jedoch fallen Kamikaze Aktionen weg. Flüchten geht ansich immernoch gut, sofern man kein DoT drauf hat, muss halt nur schauen, dass man 3 Sekunden kein Schaden bekommt, was durch Schatten. Waldwege etc machbar ist. Man muss halt ein bischen Vorrausschauend Spielen.
    • Durch den Schritt wurde nur der Überbenutzung des Daggers entgegen gewirkt, völlig verständlich imo.
      Nun kann man ihn sich zwar immer noch holen, Sinn jedoch macht er nur noch auf wenigen (bzw. weniger als vorher).

Da, wo der Dagger Core war (Sandking, Shaker, Magnus, Tiny, Tide um mal einige zu nennen), sollte man ihn immernoch bauen, denn zum Einleiten eines Clashes kann man den Dagger immer noch gut verwenden. Nur nicht mehr zum Abhauen, weswegen er auf z.B. Zeus, Sven, Sniper, Liste endlos, weniger sinnvoll geworden ist.
      Denn wenn man erst einmal nen Schlag abbekommen hat, gibts üblicherweise kein echtes Entkommen mehr.
    • zudem sei gesagt, dass lothars ziemlich gebufft wurde als fluchtitem (mehr agi, besserer ww) , sowie linkens als defensiv-item (18sec cd)
      deshalb sind neue escape möglichkeiten immer noch geboten
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich finde den Dagger nerf vllt ein bisschen zu heftig, 3 sekunden sind ganz schön viel ^^ . Man kann jetzt nur reinblinken ulti, und nicht wieder zurück (eigentlich)

2-2,5 sekunden wären in Ordnung
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ich freu mich jedenfalls das dagger geschächt wurde!!!! Hab den iwie noch nie richtig gemacht weil
      1. so gut wie alle den kaufen
      2. ich ncith gut mit dem umgehn kann :) :D

Und ich hab noch eine Frage:
      Früher -hab ich zumindest- so gut wie auf jeden Warchief ein dagger gesehen! Bringt es dagger jetzt immer noch auf ihm?
      Er hat nähmlich 1.keinen spell den er richtig plaziern muss (ausser vll stun, ja ok vll auch noch sein 2 aktiv spell aber iwie is das nciht so wichtig für ihn meiner meinung nach.Iwie seh ich jetzt schon die Kritik die hagelt das das so ncith stimmt ^^ ) und 2 flüchten kann er mit ihm nicht und muss er ja eig. auch nciht dank der mass hp!
    • ebend, über den dagger wurden solche sachen wie vorsicht und juking und etc hart vergesssen.

jetzt ernsthaft wofür fog of war abusen wenn ein einzige click reicht und schon bin ich draußen.

und auf tiny, lina, lion, magna, sk, tide, maiden,enigma und etc sicherlich immernoch nützlich.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • fu(zzy schrieb:

kann sein dass ich mich irre, aber ich hatte das gefühl , dass der mana burn vom pugna ward auch dagger disabled

Eigentlich nur, wenn man einen Spell castet (und schaden bekommt). Der Manaloss ist nur negative Regeneration.

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
    • ich find den daggernerf sehr gelungen, nun ist es so das andere heros öfter gespielt werden und das gibt mehr abwechslung.
      escapen kann man mit dem dagger trotzdem noch man muss nur das beste aus der situation machen und die richtigen spells benutzen und richtig juken. Das macht iwie mehr spass und erfordert ein wenig mehr skill.

aber man könnte den dagger auf 2000 gold setzen.

jetzt baut man auch linkens und Lothar öfter. Icefrog will natürlich jedes item kaufbar machen und lohnenswert und trotzdem die balance erhalten, was er in 6.50 sehr gut geschafft hat.

gj new dagger ;>
    • Benutzer online 2

2 Besucher