Dagger

• was ich aber Schade finde ist, dass manche Opfer Helden wie Rhasta oder Maiden durch den Dagger schon ein bischen benachteiligt wurden. Rhasta hat immerhin nun sein Euls +ms aber gerade Maiden die imo schon vorher relativ schwach war ist nun dadurch nochmal generft.

Aber gerade auf Tiny (wurde oben erwähnt) wie auch ES, Brad, Axe etc. ist Dagger immernoch sinnvol da er eh meist zur erröfnung des Kampfes gebraucht wird.

Was ich mir aber frage ist ob Dagger sich auf Helden wie Rhasta, Maiden, Lich, Lina, Lion etc noch lohnt. Die Agi Helden wie Sniper oder Drow können ein Lothars bauen (das ich jetzt sehr stark finde).

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ich frag mich jetzt v.a. was das für konsequenzen für den guten alten nevermore hat... ich meine man sollte ihn sich schon noch kaufen, aber ich musste schon feststellen, dass es nun viel härter ist, wegen den deaths, die nun einfach kommen, die +damage zu halten und nicht einfach das ganze game am farmen zu sein... ich hoffe sf wird trotzdem noch gespielt werden, auch ohne den guten alten imba dagger...

ich werde ihn echt auch vermissen, wirklich :(
    • Naja für SF ist Lothars doch auch nice... zum einen kann man so die ult sogar noch besser anbringen (mit dagger konnte man leicht gestunnt werden während castingtime), obwohl es nicht so schwer ist lothars zu kontern. Aber es bringt immerhin auch agi und dmg, womit es nun auf jeden fall eine gute alternative zu dagger ist.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • maiden wurde doch nicht generft.
      die wurde hart gebufft.
      Vorher konnte sich jeder einfach aus ihrem Ulti rausblinken , jetzt kann sie reinblinken und du kannst nicht mehr einfach wegblinken .
      Für Maiden ist das imo ne ziemlich gute Sache
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • was haltet ihr eigentlich vom neuen Lothars auf Nevermore statt Dagger ?

Ich als leidenschaftlicher SF-Spieler muss sagen das mir das Lothars nun fast besser gefällt.

Es ist unumstritten besser um die Ulti anzusetzen aber jetzt auch einfach besser zum Escapen.

Spielt ihr SF mit Dagger oder Lothars nun ? Oder spielt ihr ihn überhaupt noch nach dem Daggernerf ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • was ich gemerkt habe als Es spieler war das es jetzt auch ein problem is richtig in den kampf reinzudaggern

meistens ist es zwar ohne probleme möglich aber falls einen der gegner sieht kann er einen zu leicht hindern

war vor kurzem in nem spiel und wollte ausm wald innen schon laufenden teamfight rein als mercurial ihren ulti anmacht dreht sich das gegner team um und entscheidet sich mich mit allen nukes vollzupumpen die noch übrig waren

zum anderen is der wl ulti jetzt ein ziemlich guter konter gegen offensiv blinks da er riesen aoe hat und den infernal einfach befiehlt den dagger träger zu verfolgen bevor der kampf richtig losgeht is mir in nem cw auchn paar mal passiert

ich denke die sollten den dagger nur disablen wenn man auch physich angegriffen wird sonst kann es passieren das man mal ausversehen in ne raidi aura kommt oder n zeus ulti abkriegt und die ganze strategie im eimer is

ansonsten bin ch für das remake weils nervt wenn jeder affe sich durch die gegend blinked und aus jedem scheiss gank rauskommt ausser man hat 3 stuns dabei
    • mich würde das mit dem sf auch krass interessieren, ob er jetzt überhaupt noch gespielt wird. aber ich denke, dass lothars eher zum fliehen besser geeignet ist, da du ja davonläufst und sie dich so auch mit wards und necros nicht wirklich kriegen können, v.a. weil du ja ub0r ms hast. zum initiaten würde ich sagen ist dagger immer noch um eineiges besser. ich weiss ja nicht wie ihr das findet, aber in 5 gegner rein zu laufen die dich dank wards oder so sehen ist nicht wirklich witzig...

ps.
      ansonsten bin ch für das remake weils nervt wenn jeder affe sich durch die gegend blinked und aus jedem scheiss gank rauskommt ausser man hat 3 stuns dabei

du weisst, dass du mit dieser aussage einige users hier beleidigst :)
    • hab vorhin im public gegen nen axe gespielt, der einen dagger gebaut hat ... diesen hat er zwar nur offensiv eingesetzt, aber das war trotzdem äußert effektiv ... denn wenn man aufeinmal so eine axe neben sich stehen hat, und der dieses "alle müssen mich angreifen" macht, dann sieht man nämlich ziemlich alt aus :messer
      Deswegen finde ich den dagger nerf auch ok, da er nun endlich nicht mehr core auf jedem hero ist :chinese
    • Ich find den Daggernerf echt gut wobei das für so Helden wie Sniper den Tod gebracht hat.Soweit ich das vernommen habe ist das bei Sniper extrem drastisch gewesen.Der Held ist fragil ohne ende.Weshalb ich sehr oft die Kombination Midas Dagger gesehen habe(speziell in SIG).Den konntest net killen und der hat dann wenn das Game halt mal 60 minuten gedauert hat 50 minuten nur gefarmed und ist zum Abstauben gekommenO.o.Das fällt alles weg wobei Lothars natürlich jetzt das überitem für ihn ist was ihn natürlich nicht wirklich Cw tauglicher macht- was er sowieso seit lange nimmer ist.Lothars gut gebuffed aber für cw immernoch untauglich da zu easy gekontert werden kann wobei der msbuff doch geholfen hat.Man zahlt 250 gold mehr als früher und kriegt dafür 5% ms mehr bei ww 4 CD weniger 11 agi mehr ziemlich imba find ich.Trotzdem fürs Cw net imba.
      Das mit Nevermore kann ich nicht ganz nachvollziehen.Es stimmt Nevermore wird jetzt noch fragiler als er sonst schon war aber man muss bedenken was Nevermore alles in nem Cw machen kann.Wenn er ordentliches Early hat ganged er rum mit dagger bot bottle 2 wraiths und keiner kann ihn killen so ist es schon besser. Das er nun Cw untauglich ist glaub ich nicht vlt nun eher situationsabhängig.Lothars ist sowieso keine Cw alternative da wie gesagt zu einfach zum Kontern.Immerhin es ist aber keine Stable Map von daher sollte man sich nicht so grosse Sorgen machen wird viel getestet momentan und vlt kriegt der ein oder andere Held nochn Remake(vlt Sniper) und ob die Daggerlösung endgültig ist für die nächste Stable Map weiss auch keiner.
    • Eine Frage: Weiß wer, was alles bei dem Damage, den man (nicht) erhalten darf, um sich wegzudaggern gemeint ist? Klar: Physical Damage durch angreifen ist logisch, magical Damage durch einen Nuke auch. Aber AFAIK ist doch z.B. die Heart-Stopper Aura von dirge oder eben die Radi-Aura kein Damage, der den Dagger-Gebrauch verhindert....?! Kennt wer noch andere Spells / Fähigkeiten, die Schaden machen, aber den Dagger-Use nicht beeingflussen?

Cheers,
      un1qu3
    • Die Heartstopper Aura war mal Pure Damage, sie hätte den Dagger disabled. Das wurde aber im Zuge des Daggernerfs auf "HP-Loss" geändert, weils net als Schaden zählt.... Ansonsten hätte Dirge nen 1000 AoE passiven Daggerdisable bekommen.

Life Break wird den Dagger noch disablen - Der Schaden wird nämlich durch HoD und Spellresi verringert. Außerdem bekommt Roshan dadurch nur wenig Schaden. HP-Loss könnte auch sein Spellshield nicht reduzieren.

Andere Spells, die Leben prozentual vernichten sind mir grad nicht bekannt ~~
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• the|gn0me schrieb:

Die Heartstopper Aura war mal Pure Damage, sie hätte den Dagger disabled. Das wurde aber im Zuge des Daggernerfs auf "HP-Loss" geändert, weils net als Schaden zählt.... Ansonsten hätte Dirge nen 1000 AoE passiven Daggerdisable bekommen.

Life Break wird den Dagger noch disablen - Der Schaden wird nämlich durch HoD und Spellresi verringert. Außerdem bekommt Roshan dadurch nur wenig Schaden. HP-Loss könnte auch sein Spellshield nicht reduzieren.

Andere Spells, die Leben prozentual vernichten sind mir grad nicht bekannt ~~
      necrolyte verringert um vorhandene prozente mit ulti. naix mit feast
    • Necros Ulti rechnet ((Max-Hp) - (Aktuelle Hp) ) * 1,1 = Schaden, das hat nix mit den Prozenten der Max-Hp zu tun. (Life Break dann auch net, fällt mir grad ein - Das heißt dass die Aussage %-Schaden = Life Loss hinfällig ist, warum sollte das auch so sein)

Feast hatte ich vergessen, aber das ist ja auch neu ;)

Im Übrigen denke ich, dass man die drei Sekunden CD beibehalten sollte - das ist genau der Abstand, in dem Shadow Strikes und Maledict Schaden machen, und die sollen immerhin als Daggerdisabe funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life