Invoker Lineup

• Invoker Lineup

Was für ein Lineup würdet ihr für den Invoker vorschlagen? Er synergiert eigentlich mit allem, das soll jetzt eher so ein Fun Lineup sein, also nicht zu ernst nehmen ^^
      Der Invoker kann eine Sololane nur mittelmäßig halten, aber er braucht die Lasthits und die Erfahrung... aber ich würde trotzdem eher zur 2er Lane tendieren:

Scourge:
      Up: Invoker, Magnus
      Mid: QoP
      Down: Leshrac, Nessaj

Alternativ könnte man Nessaj austauschen. Das Ziel ist viel Schaden über das ganze Spiel, da der Invoker im late noch gut abgeht. Ich erspare mir mal weiter Kommentare udn warte auf Antworten. Das einzige woran es scheitern wird ist wahrscheinlich der Invoker <:

2.:
      Up: Magnus
      Mid: Invoker
      Down: Leshrac, Sk
      Jungle: Venomancer/ Terrorblade

Solo mid Invoker könnte auch schiefgehen. Bis lvl5 wird es ziemlich schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Ich würde ihn nicht zwingend mit Magnus linen lassen, da Magnus ebenso die Erfahrung brauch. tausche magnus mit wem, der gut carrien kann ala Dazzle/Warlock usw.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • interessanterweise ist invoker ein passabler sololaner dank hohem schaden und hoher reg. außerdem profitiert kaum wer sonst von den sololanern von der xp. gegen jede 2erlane hat er dann aber keinerlei chancen
    • wenn man überhaupt ihn spielen will

dann solo, wegn seinem dmg würds passn und weil er die exp nötig hat

aber wenn 2vs 1 dann is gg für ihn :D

Und generell bis lv 5 kann er eh nix sonderbares außer attacken auf einer zweier lane
    • invoeker brauht kein lineup, weil er überall reinpasst.

hardcore singeltarget damage build: forge spirits oder alacritty , cold snap und dazu nochn desolater oder nen necrobook/manta.

aoe: emp, meteor(dmg) und cyclone, deafeaning(disable).

pusher: spirits , emp zum gegner vom tower vertreiben, alaxrity auf einen dd drauf.

mass slow: ghost walk, ice wall ( cold snap)

na ja aber bis level 10 würde ich an sich nur sun strike oder ghost walk nutzen.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ich denke das invoker solo mid ziemlich gut ist, er hat wohl ne sehr krasse ani und range und mix exort nen sehr guten dmg output, also sollte er zu sehr vielen last hit/deny kommen, dazu ist invoker ein hero der nen sehr hohes lvl braucht um noch besser zu ownen, und wo ownt er? genau in clashes, dazu ist invoker wohl am besten zu gebrauchen.

also solo invoker= viele last hit/deny
      = hohes lvl was ein invoker wirklich nötig hat.
    • ´@ fuzzy und lotus: in euren posts steht btw nichts was ich nicht auch schon gesagt habe.

ich würde auf ner sololane

1. exort
      2. quas
      3. exort
      4. exort
      5. invoke
      skillen. und jetzt sagt mir nicht das das nicht geht.
      ich würds dann bei 3 leveln exort belassen und erst mal quas oder wex skillen. der in meinen augen wichtigste feuerskill meteor macht auch so schon mehr schaden als die rangedcreeps hp haben. punkte in wex erhöhen den schaden dann erst mal mehr. sun strike suckt weiterhin (halt sehr SITUATIONSABHÄNGIG thx antraxx). und emp hab ich noch nicht oft genug benutzt bisher obwohl ich auch glaube das es recht stark ist.
      und für die summons braucht man sowieso auch erst mal 3+ punkte in quas sonst lohnen die gar nicht weil sie nur 15 sekunden bleiben ergo sux
    • eins vorweg: ich bin begeisterter invokergamer, er ist mein fav-held und beherrsche ihn auch in- und auswendig.

genau deswegen kann ich euch sagen das soloinvoker in jedem semi-ernstem game NICHT funktioniert:

Wenn man eine Sidelane solo nimmt (ally woods btw) bsp als scourgi top lane und man spielt gegen heros a la sven/leshrac/sk mit einigermaßen skill ist man garantiert firstblood oder man unterfarmt und unterlevelt. Wenn solche helden level 3/4 sind, kann man sich mit den low hp einfach nicht ohne jeglichen skills wehren. Von solomid gegen eine fähige viper/potm/Lich mal ganz zu schweigen.......die harrasen einen zu tode oder gleiches phänomen: man ist unterlevelt/unterfarmed für solo. Gerade mid bietet sich aufgrund der towernähe noch eher an für ihn....jedoch können andere helden aus einer solosituation um einiges mehr herausholen, ob es nun das goldfarming oder gar zu geil die herokills betrifft, die eben erst ab midgame anfangen sich zu häufen. Vergessen sollte man ebenfalls nicht, dass selbst wenn man gegen eine viper standhaft ist, ihr kein Kontra bieten kann und sie hoffnugngslos überfarmen lässt.

Mit dem Meteor kann man früh geile Kills machen - wenn man die passendes disables der allys dazu hat.

Invoker wird zwar sehr geil imb0r wenn er in ruhe solo farmen kann, aber das gelingt gegen gute spieler oder spieler mit teamsinn und richtigen heros absolut nicht im alleingang.

Von daher...... vote for invoker mit mate, wenn er ein paar levels hat (und am besten BoT) kann sein spielfluss auf der map freier werden. man springt von lane zu lane, hilft pushen/gangen und kann wenn sich grad nix besseres ergibt auch mal ein paar waldspots abgrasen.

Für mich ist invoker ein LATEGAME-HERO. Er ist ein caster?klar! aber ein lategamecaster =) bringt ihn behutsam ins endgame und setzt ihn dann als PwnFaktor ein, denkt nur an void, tb und konsorten. Ein frühes early-pwn-alles-weg lässt sich mit ihm leider nicht erzwingen, dafür ist der hero nicht konzipiert!
    • Die Gankanfälligkeit könnte ich genau so für SF einbringen, der ist gegenüber Gangs noch gefährdeter (Invoker hat gute Regen mit Quas). Natürlich hat SF bessere Lanecontrol, aber Invoker hat auch keine so schlechte, dass er im 1on1 in der Mitte definitiv untergeht. Und solo bringt dem Invoker aufgrund der vielen Exp wirklich viel.

Ich denke, dass Invoker in den Händen des richtigen Spielers übermächtig sein KANN, aber auch gut auszukontern ist (ähnlich wie bei Meepo).
    • MonkeyFist schrieb:

1. exort
      2. quas
      3. exort
      4. exort
      5. invoke

richtig :> für metor .. danach wex maxen damit der meteor schön 1500 range durchpratzen tut ^^ .. ich für meinen teil maxe dann quas damit ich Defblast spammen kann mit metor .. :kkthxbye:

Du sagst du gehst auf Meteor und skillst kein Wex...
      @Upgrade
      Und wie soll man einen Invoker mit einer Range von 600 totharassen, vorallem wenn er solo in der Mitte ist, sofort lvl3 und mass Bonus Dmg hat? WTF?
      Außerdem braucht Invoker, wenn überhaupt schnell lvl, damit seine Spells überhaupt Dmg machen, oder denkst du, dass gegen einen so "tollen" Gegner dein Meteor 4mal trifft, weil der genau in seiner Linie wegrennt?
      Und Lategame = Invoker rofl...
      Selbst ein Semi carry ownt Invoker im Lategame, er ist halt nunmal ein Low-Midgame Hero und auf ner Site Lane bringt er überhaupt nix bis lvl 5und das dauert.
      Bis dahin seid ihr ausdeniet und xmal gestorben.
      In der Mitte kannst du wenigstens noch ein bisschen Lasthitten, da dort nicht 2 Gegner stehen und z.B. nen SF oder ne Potm am Anfang nich so viel Dmg hat.
      Wenn du einigermaßen denien kannst, bekommt der SF seine Seelen auch nicht voll bis zu einem Gang oder sonstigem.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • garena.com/forum/viewthread.php?tid=288665

hier spielt merlini invoker. und das so gut wie ich es noch nie gesehen hab. durch den krassen basedamage+exort ist er dem SF krass überlegen. und da wird es heroes wie viper, potm, lich noch viel schlimmer gehen! invoker wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit vor dem gegner lvl5 und dann ists eh aus. was will ne lvl5 viper gegen nen lvl5 invoker machen? bissl orbwalk, dabei fängt sie hits vom invoker (der wesentlich mehr schaden macht) und dann wird sie vom meteor einfach zerstört.

und @ invoker schlecht im late: diesen massen-gegner-kann-nicht-mehr-attacken-spell finde ich ihm late schon recht böse, genauso wie nen voll ausgeskillten meteor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Capwne ()

• Al-Capwne schrieb:

garena.com/forum/viewthread.php?tid=288665

hier spielt merlini invoker. und das so gut wie ich es noch nie gesehen hab. durch den krassen basedamage+exort ist er dem SF krass überlegen. und da wird es heroes wie viper, potm, lich noch viel schlimmer gehen! invoker wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit vor dem gegner lvl5 und dann ists eh aus. was will ne lvl5 viper gegen nen lvl5 invoker machen? bissl orbwalk, dabei fängt sie hits vom invoker (der wesentlich mehr schaden macht) und dann wird sie vom meteor einfach zerstört.

und @ invoker schlecht im late: diesen massen-gegner-kann-nicht-mehr-attacken-spell finde ich ihm late schon recht böse, genauso wie nen voll ausgeskillten meteor.

Lvl 5 Viper is natürlich gegen Invoker überlegen. Viper macht viel mehr schaden weil invoker zu stark geslowt ist und gegen eine angreifende Viper mit Gehirn ist Meteor praktisch nutzlos. Die walkt um dich rum wenns sein muss und du hast keine chance sie zu treffen.

Das Argument zählt aber nicht, da Viper jedem heros im 1v1 überlegen ist. Invoker kann sehr gut gegen eine Viper überleben dank hoher range.
      Und er ist ein Midgame hero (wtf Upgrade was redest?)
      und MUSS auf eine solo lane (wtf Upgrade#2), denn er hat keine Chance bis lvl 5 und wird mit egal welchem mate gegen eine normale CW lane einfach zerstört. Ein hero ohne jeden spell der einfach nur eine Art sich bewegender Tower mit viel weniger hp darstellt und dabei noch exp leecht ist nicht gerade super auf der lane. Gegen 2 stunner oder 2 slower bist du einfach machtlos. Es geht darum möglichst schnell lvl 5 zu werden, damit du dich endlich wehren kannst. Danach geht es darum möglichst schnell lvl 13 zu werden.
      Ach ja, solo wird er von 2 stunnern auch kaputt gemacht, aber nicht so böse wie auf einer dual lane. Aber auch ein SF wird gegen 2 stunner nur in den Arsch getreten (wie u.a. hanni gezeigt hat) und er wird trotzdem gespielt.

Zum Lineup: Wenn man Invoker sagt muss man auch Treant/Pitlord sagen. AoE disable+Meteor = wtftriplekill
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Lvl 5 Viper is natürlich gegen Invoker überlegen. Viper macht viel mehr schaden weil invoker zu stark geslowt ist und gegen eine angreifende Viper mit Gehirn ist Meteor praktisch nutzlos. Die walkt um dich rum wenns sein muss und du hast keine chance sie zu treffen.

Das Argument zählt aber nicht, da Viper jedem heros im 1v1 überlegen ist. Invoker kann sehr gut gegen eine Viper überleben dank hoher range.

Ähem..... meinst du nicht du widersprichst dir gerade einen Satz obendrüber? das eine viper dich zerpflückt zählt nicht, da sie jedem überlegen ist...... aja, Sinn?!?...

Klar ist er midgame, abre wächst vor allem noch drüber hinaus auch noch wenn er 25 wird.
    • Upgrade schrieb:

Ähem..... meinst du nicht du widersprichst dir gerade einen Satz obendrüber? das eine viper dich zerpflückt zählt nicht, da sie jedem überlegen ist...... aja, Sinn?!?...
      Klar ist er midgame, abre wächst vor allem noch drüber hinaus auch noch wenn er 25 wird.

Überleben und überlegen passen nicht?
      Nur weil Viper überlegen ist, heißt das nicht, dass wir alle 20 Sekunden sterben müssen. Einfach vorsichtig spielen und keinen go auf viper machen (sie ist ÜBERLEGEN) und so kann man zwar nicht die lane gewinnen (kann irgendwie keiner gegen eine gute Viper), aber wir kriegen trotzdem besser lvl als auf ner dual lane und können dank dem hohen dmg noch etwas vorsichtig farmen und ÜBERLEBEN.

Klar ist es Mist das Viper die Lane standardmäßig dominiert, aber im Midgame holen wir das mit unserer Stärke im Team die einfach >>>>> Viper ist wieder raus. Und darum gehts bei Invoker im early.
    • Klar ist er midgame, abre wächst vor allem noch drüber hinaus auch noch wenn er 25 wird.

Da bin ich mit Upgrade einer Meinung. Invoker ist mMn sehr wohl ein Lategame-Hero: Ghost Walk hat erst ab Stufe 20 seine volle Effektivität erreicht, Alacrity ist einfach nur krass auf nem verbündeten (Semi-)Carry. Außerdem hat man zwei Lavabruten auch erst im Lategame. Von der Deafening Blast + Meteor-Combo ganz zu schweigen. Deafening Blast ist eh ein hammer Spell im Lategame, weil es dann erst ausgemaxt ist. Der Tornado ist ebenfalls böse im Lategame (vor allem die Range). Cold Snap ist auch noch relativ gut zu gebrauchen im Lategame, vor allem kombiniert mit Alacrity oder den Lavabruten. Meiner Meinung nach sind ALLE Spells im Lategame (bis auf Sun Strike) RICHTIG stark! Zu guter Letzt kann er mit zunehmender Stufe des Ultis mehr Spells in einer bestimmten Zeit einsetzen (wegen CD des Ultis). Auch wieder ein Argument für's Lategame, da erst dann wirklich massenweise Spells einsetzen kann.
      Ich denke, dass der Invoker im Lategame den meisten Semi-Carries überlegen ist, da er (fast) im Alleingang Teamclashes entscheiden kann. Welcher Semi-Carry kann das schon?
    • Natürlich ist er im late stärker als im midgame, aber welcher hero ist schon so stark wie Invoker im Midgame? Wenn er lvl 13 ist muss der meteor nur gut treffen und das ganze team ist tot das kann sonst nur Maidens ulti und die ist channeling.
      Ab Late ist er zwar noch extremst stark, aber es gibt dann wieder stärkere. Vor allem weils im Lategame im Moment vor BKBs wimmelt.
    • ich weis schon das ne viper auf lvl5 böse ist, dennoch solltest du den schaden von nem lvl5 invoker nicht unterschätzen. der hat mit lvl3 exort so um die 30damage mehr als die viper und dazu noch den meteor. es reicht vollkommen wenn der meteor die viper einmal trifft, der damage ist dann auch bei nur einmaligen kontakt ziemlich derb. schau dir mal das replay an.

btw ich denke man kann jetzt recht schwer sagen wer das gewinnen würde, solange wie es nicht gespielt wurde. ohne nen replay ist das alles sehr spekulativ.
    • go 1on1 al vs mitja !

nee mal ernsthaft invvoker is nen sehr guter sololaner united spielt den gerne mal, und eigentlich verliert er seine lane fast nie. Selbst gegen viper und tinker kommt er einigermaßen klar, mit dem basedamage kann man super farmen und ansonsten is invoker auch nen held, der mit gangs relativ viel anfangen kann dank meteor.