Passt der Invoker in das DotA-Spielprinzip?

• ICh spiele seit ca 8 Monaten DotA.Als ich angefangen habe,habe ich so was von garnicht durchgeblickt.. ..und heute ist es noch schlimmer für einen Anfänger durchzublicken.
      Mittlerweilekann ich DotA schon ziemlich gut, dank Foren. (d.h. Ein Anfänger bräuchte solche Seiten wie dotainside um noch durchzublicken)

Der Invoker gefällt mir überhaupt nicht, aber ich denke er ist balanced. Würdees aber begrüßen wenn er wieder abgeschafft würde
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • stimmt auch nich ganz ^^
      War in 6.10 schonmal drinnen :)
      Wurde in 6.11 wieder removed weil er nicht balanced werden konnte mit seinen damaligen 21 oder 27 spells oder so.
      (Die Reihenfolge in der man die Orbs gecastet hat, hat auch den Spell beeinflusst!!!)

Ich finde den Invoker toll! :D Macht sehr viel Spaß zu spielen, genau weil er nicht so einfach ist!
    • ich finde immer die leute so toll, die glauben, wenn sie mit dem butcher gut hooken können, seien sie gut... mit dem leshrac die stuns treffen, v.a. noch im pub? pro.
      mit der potm jeden arrow treffen und sonst leaven? ownage...
      genau wie die deppen die sagen: zeus braucht überhaupt kein skill, du musst blos rumlaufen und deine spells raushauen. nur braucht es viel mehr, als ein spell der ein bisschen skill braucht zu setzen. es kommt auf spielverständnis, teamfähigkeit und und und an.
      zum invoker finde ich eigentlich auch, dass der nicht zu dota passt. ich habe ihn einmal gespielt, hab zuerst mal 10min gebraucht, bis ich gemerkt habe, wie man die spells wechselt und die wiederum sind mir total auf die neven geganen, weil sie einfach so verschnörkelt und doof aussehen. laggs und bugs sind da vorprogrammiert, sprichwörtlich...
      [x] for remove invoker, auch wenn es warscheinlich eine ewigkeit gedauert hat, den zurecht zu machen :)
    • FlirT schrieb:

ich finde immer die leute so toll, die glauben, wenn sie mit dem butcher gut hooken können, seien sie gut... mit dem leshrac die stuns treffen, v.a. noch im pub? pro.
      mit der potm jeden arrow treffen und sonst leaven? ownage...
      genau wie die deppen die sagen: zeus braucht überhaupt kein skill, du musst blos rumlaufen und deine spells raushauen. nur braucht es viel mehr, als ein spell der ein bisschen skill braucht zu setzen. es kommt auf spielverständnis, teamfähigkeit und und und an.
      zum invoker finde ich eigentlich auch, dass der nicht zu dota passt. ich habe ihn einmal gespielt, hab zuerst mal 10min gebraucht, bis ich gemerkt habe, wie man die spells wechselt und die wiederum sind mir total auf die neven geganen, weil sie einfach so verschnörkelt und doof aussehen. laggs und bugs sind da vorprogrammiert, sprichwörtlich...
      [x] for remove invoker, auch wenn es warscheinlich eine ewigkeit gedauert hat, den zurecht zu machen :)
      btw gibts bei invoker keine lags. es gibt lediglich STARTlags. und die sind VOR creepspawn. und du willst ihn removen weil du ihn nach 10 minuten erst verstanden hast und weil sie ne dumme animation haben. geile argumente.

[x] for remove enigma. doofe verschnörkelte animationen und ich hab die fähigkeiten erst überhaupt nicht verstanden
    • hm also ich muss sagen, ich kann invoker einfach noch nicht beurteilen, weil ich noch keinen einzigen Spieler gesehen habe der ihn wirklich, aber auch wirklich gut spielt.

Version 5.84c war der dabei ? Boah, wenn ich denke das ich erst seit 6.43b Dota zocke^^

Gestern war ein lustiges Spiel da hat ein Vollhonk erst nach 4 Minuten gepickt, 3x könnt ihr raten wen.... Gab eine Minute derbe lags -.-

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Also auch wenn es am Anfaq weqen ihm laqqt, dass nervt extrem T.T
      Vor allem wenn man -ap spielt und dann am Anfanq schon welche qekickt werden weil die ne low i-connection haben >.<
      Außerdem finde ich seine Spellanimationen zu krass z:B. wo ein Meteor vom Himmel fliegt und alles zerwalzt. . .da blickt man ja kaum durch -.-
      Oder diese Frostwand oder was das sein soll. . .also ich persönlich finde ihn ,wennn man weiß wie er funktioniert, sehr imba² !
      Ich versuche qrad meinen Kumpel DotA beizubrinqen und ich mus saqen das ist schwerer als qesaqt. . .als ich vor 1 1/2 Jahren anqefanqen habe (Version 6.20) hab ich immer Sniper qenommen und ein Typ hat mir dann halt alles über ts erklärt mit den items und so. . .es war viiiel viiiel einfacher als jetzt da blickt ja kein n00b durch eh T.T
      Mir ist eqal ob er removed wird eiqentlich würde ich es besser finden, aber einer findet den Helden qeil. . . ein anderer nicht. . . :pfff
      MFG :silly
    • Ich finde den Invoker einfach nur lustig, und er ist halt nen Fun-Held wie Pudge. Die Startlaggs sind ja wohl nicht das größte Problem, oder °.ô?

[x] for not removing Invoker
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • SVD schrieb:

und woah: er kann 4 spells benutzen woah muss der imba sein. zum glück kann kein anderer held 4 spells benutzen weil das wäre schon ziemlich unfair

whahaha so geil^^

der soll ma schön drinne bleiben, mit seinen 500hp is er nicht so wirklich imba. er brauch sehr starken support, sonst wird er sowas von zerpflückt.... aber hrhr wenn den mal einer richtig beherrsch..... plz kein permaban in ligen
    • Meiner Meinung nach ist Invoker ziemlich imbalanced wenn man ihn spielen kann. Ich finde aber trotzdem, dass er sehr gut zu Dota passt, auch wenn er nicht normale Skills hat (vier mal die ersten drei Skills, ulti drei mal). Man kann mit ihm auch ziemlich gut jagen, naja ich finde seinen MS schon ziemlich imba, vielleicht ein bisschen zu imba...
    • ww-star schrieb:

Meiner Meinung nach ist Invoker ziemlich imbalanced wenn man ihn spielen kann. Ich finde aber trotzdem, dass er sehr gut zu Dota passt, auch wenn er nicht normale Skills hat (vier mal die ersten drei Skills, ulti drei mal). Man kann mit ihm auch ziemlich gut jagen, naja ich finde seinen MS schon ziemlich imba, vielleicht ein bisschen zu imba...
      woher weißt du eigentlich das er imba ist wenn er von einem guten spieler gespielt wird?
      hast du schon mal einen damit gut spielen sehen?
    • Also wirklich sinnvolle gründe für das removen des Invokers habe ich jetzt noch nicht gelesen. Lags kommen eigentlich nur beim Picken des Invokers, und wenn es bei euch bei Effekten wie dem Meteor laggt dann muss das ganze z.B. bei Leshracs ulti noch viel schlimmer sein. Es stimmt dass der Invoker keinesfalls noobfreundlich/einfach zu spielen ist, aber imo hat DotA so ein komplexer u. interessanter Hero gefehlt. Das Argument, dass alle Heros unbedingt 3 4-stufige Spells und 1 3-stufiges Ulti haben müssen, macht auch keinen Sinn. Was ist schon dabei wenn ein Hero etwas anders ist? Genauso könnte man sich darüber beschweren, dass nicht alle Items ein Rezept brauchen.
      Die Balance stimmt meiner meinung nach auch (ein paar spells vll noch buffen, ein paar andere nerfen, vll etwas mehr base-str). Zwar hat der Invoker wirklich sehr mächtige Spells und dank Q/W/E auch viel Reg/MS+AS/Dmg, aber dafür kann er im Early so gut wie nichts machen, hat einen miesen Stärke-zuwachs (1.4?) und somit ein Opfer in Gangs & Clashes (Windwalk kann sehr leicht ausgekontert werden). Außerdem werden die meisten seiner Spells erst im Late wirklich stark, wo dann klassische Carry-Heros einen Invoker in nullkommanichts zerpflücken...
      Man sollte ihn vll. aus dem -ar-pool rausnehmen und bei der Beschreibung einen Hinweis auf seine Komplexität machen, aber den Invoker, ein Hero der Skill verlangt und lustig zu spielen ist, wieder zu entfernen wäre eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • SVD schrieb:

[x] for remove enigma. doofe verschnörkelte animationen und ich hab die fähigkeiten erst überhaupt nicht verstanden

made my day :ugly

Und oh mein Gott, ein wenig abwechslung, etwas unkonventionelles, HILFEEEEE!!!
      Der ist ja anders als die andern, mit dem kann ich gar keine Stats skillen!
      Der kann ja mit seinen 10 Spells und den 800 Hp alles töten! Imbaa!
      Der passt da nicht rein weil er anders ist!

[x] remove Invoker

:rolleyes
    • RE: Passt der Invoker in das DotA-Spielprinzip?

calcul8er schrieb:

Überladet Icefrog langsam aber sicher das DotA-Spiel?

omg omg omg omg omg omg omg omg

ÜBERLÄDT

omg omg omg omg omg omg omg omg

wird sich erst zeigen wie der invoker sich einfügt, in liga spielen wird er wohl oder übel genau wie meepo ein dauerban werden. ein reiner funheld ohne wirklichen sinn und zweck, könnte meiner meinung nach auch wieder aus dem spiel genommen werden. aber da dota hauptsächlich spass machen soll ist es schon i.O. dass er im spiel ist, dota besteht schliesslich nicht nur aus CWs.
    • . . .als ich vor 1 1/2 Jahren anqefanqen habe (Version 6.20)

Hab auch vor 1 1/2 Jahren angefangen un war bei Version 6.34 oO

Ich find Invoker sau schwach tbh...

Lvl 5 kriegt man erstes ma Ulti kann aber noch keinen Spell wirklich usen (bsp: Tiny macht auf lvl 5 schon 225+(ca)150+225 dmg... Was macht Invoker auf dem lvl????????)

Lvl 10 hat man dann IMBA Ulti auf lvl 2 .. wow 2 Skills ... Nur doof das der Tiny da immernoch mehr Schaden macht

Lvl 15 2 Skill un ne Orb max eine FAST max... KK jetz kommt bisl dmg zustande (mehr als tiny mit spells macht afaik) nur hat Tiny dann schon ne menge gekillt ne menge gefarmt un sein Euls rdy un kann anderweitig dem Team helfen (3 DISABLES)...

Lvl 20 ... .wenn der Invoker ma so weit kommt-.-..... Da hat der Tiny dann AC Euls BoT Dagger und macht ihn Locker platt mit den 3 Disables un Hitten weil der Invoker immernoch keine HP ODER kein mass mana hat (man muss sich entscheiden).. da er ers ab lvl 15 caster heros wie slayer/tormented killen kann (nur doof das da kaum noch gegankt wird sondern die großen clashes kommen in denen er KEINE HP hat weil er bis lvl 15 keine kills kriegt un wirklich farmen kann weil er einfach outganked wird)... Auf lvl 20 hat er ers HoT/Guinsoos (sowas in der art halt).. Hat er HoT überlebt er den Tiny un macht ihn platt hat danach kein Mana mehr alles auf CD un stirbt... Hat er Guinsoos kann er dauernd skills rumspammen aber der Tiny solot ihn ma eben.

Klar er könnte sau stark werden vorrausgesetzt man hat:

Magna

ES

SK

WL

un den Invoker

Bringt allerdings au nur was in den Clashes da die Lanedominanz quasi nicht existent sein wird....

Also meiner meinung nach Raus mit dem weil er einfach zu schwach is...

Btw: Statt Magna Sk Invoker -----> ganzes Team tot kann man genauso nen ES nehmen der Stunnen kann Ganken kann am anfang schon was bringt etc etc....
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wenn man ihn spielen kann, wird das team mit einem guten aoe disabler und nuker belohnt, das problem ist, im early-mid machen seine spells kaum schaden und da bräuchte man sie), im late hauen sie zwar creeps weg, aber heroes haben bis dahin zu viele hp.
      auf level 25 glaub ich nicht, das reverse polarity+emp+chaos meteor+sonic wave = gg ist, höchstens, weil die DDs die gener in der zwischenzeit killen, aber das geht auch ohne invoker.
      was an ihm in organisierten spielen mächtig ist, sind die zahlreichen disables.
      defeaning blast ist von der dauer (lategame) so gut wie ein black hole, tornado kann fliehende gegner erwischen oder dem team den rückzug ermöglichen, icewall sperrt mal eben ein ganze lane usw.
      aber wenn man aoe dmg will, nimmt man lieber leshrac, qop usw.

das größte problem ist aber wohl, dass er stirbt wie nix

an alle, die ihn trotzdem imba finden:
      nicht weinen, weil ihr im pub böse von dem neuen hero vermöbelt worden seid, nehmt mal lina und hf
    • Ich weiß ja nicht, wie ihr das beurteilt, aber Spielspaß ist nicht unbedingt davon abhängig, ob man gute Stats hat. Mir hat es am Anfang sehr viel Spaß gemacht, die Unterschiedlichsten Strategien auf den Unterschiedlichsten Helden auszuprobieren. Allgemein, neue Dinge rauszufinden hat für mich den Reiz an Dota am Anfang ausgemacht. Darum finde ich es auch nicht schlimm, dass Dota so komplex wird.
      Den Invoker mag ich persöhnlich allerdings auch nicht. Er wird vollkommen anders gespielt wie jeder andere Held. Ich weiß nicht. Das sollte nicht so sein!
    • naja, wie sagt man so schön: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" :ugly

Funheld? Imbaheld?.....

Techis ist für mich genauso ein Teil, und stellt euch mal vor, der wäre jetzt erst dazu gekommen.... Ich garantiere euch, da wäre das Geschrei noch um einiges größer!

und imba.....ich will den auf na lane gegen Viper sehen oder vergleichbares :devilol und in clashes kann er als potentielle gefahr genauso fat disabled und gefocused werden, wie jeder andere Held auch...eigentlich noch besser, da er kein HP und kein blink etc hat.