Mini-Guide: Thunderbringer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini-Guide: Thunderbringer

      :thunderbringer_64: Thunderbringer

      Skills:
      :thunderbringer1_32: :thunderbringer3_32: :thunderbringer2_32: :thunderbringer2_32: :thunderbringer2_32: :thunderbringer4_32: :thunderbringer2_32: :thunderbringer3_32: :thunderbringer3_32: :thunderbringer3_32: :thunderbringer4_32: :thunderbringer4_32: :thunderbringer1_32: :thunderbringer1_32: :thunderbringer1_32:

      "Chain Lightning" und "Lightning Rod" helfen am Anfang beim lasthitten und harassment. "Chain Lightning" darf gespammt werden. Ab Level 4/5 kann man die Gegner auf der lane wunderbar nuken, Gangs und Kills sollten jetzt machbar sein. Das Ultimate wird am besten kurz vor Beginn eines Clashes gezündet, da es die Gegnerpositionen verrät und das Nutzen von Portalkeys unmöglich macht.

      Startitems:

      :RunesOfTheBlight_64: :ManaPotion_64: :GroundFamiliar_64: :MinorTotem_64:

      Regeneration, Mana um "Chain Lightning" zu spammen, ein Courier (falls sonst niemand einen holt) und den Rest Minor Totems auffüllen.

      Items im Midgame:

      :Bottle_64: :HomecomingStone_64: :FortifiedBracelet_64: :FortifiedBracelet_64: :Steamboots_64:

      Mit diesem kostengünstigen Items bekommt man jede Menge HP (Steamboots auf Strength stellen!), die Bottle erlaubt Gangs ohne permanent in die Basis zurück zu müssen und der Homecoming Stone macht einen mobil. Im Grunde ist man hiermit komplett, alles was jetzt kommt ist Luxus!

      Mögliche Items im Lategame

      :NomesWisdom_64: "Nomes Wisdom" löst Manaprobleme, gibt solide Stats und verleiht einem eine gute Surviveability. Außerdem hilft es dem gesamten Team - top Item!

      :TotemofKuldra_64: "Totem of Kuldra" ist das Lategameitem für Caster schlechthin. Wenn der eigene Farm stimmt und im Gegnerteam ein starker Carry mächtig zu werden droht stellt es die beste Alternative dar!

      "Puzzlebox" gibt HP, Mana und zwei verdammt starke Summons, die jeden Invishelden niedermachen. Ordentliche Alternative, insbesondere gegen Nighhound/Scout/ Madman usw.

      :StaffoftheMaster_64: "Staff of the Master" gibt HP, Mana und verstärkt das Ultimate. Nicht schlecht, aber es gibt bessere Alternativen, siehe oben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Courier sollte Thunderbringer nur in den seltensten Fällen kaufen meiner Meinung nach.
      Und Nulls (ich weiß nicht wie die in Hon heißen :<) sollten mit Bracer gleichrangig sein, ich kauf sie in 70% der Games da sie mir mehr Mana geben was ich immer gebrauchen kann als Thunderbringer
      :grinking:
    • Bgg schrieb:

      Courier sollte Thunderbringer nur in den seltensten Fällen kaufen meiner Meinung nach.
      Und Nulls (ich weiß nicht wie die in Hon heißen :<) sollten mit Bracer gleichrangig sein, ich kauf sie in 70% der Games da sie mir mehr Mana geben was ich immer gebrauchen kann als Thunderbringer

      Naja, wir wollen ja die Leute auch ein wenig erziehen ... und wenn wir ihnen in den Kopf hämmern, dass Courier und Wards wichtig sind und sie brav die Sachen kaufen, dann können wir irgendwann wieder anfangen zu sagen, dass es eher ungünstig ist, weil der Hero das Startgeld braucht. Aber im Moment ist das hier alles noch auf ganz niederem Niveau.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Silbereisen schrieb:

      Sehr guter Guide, leider etwas kurz, wird der noch geupdated?
      Soll ja auch kein vollwertiger Guide sein.

      "Mini"-Guide.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Jo, Novakatze hat schon recht, ich will gerade den anfängern die den guide hier lesen auch so ein bisschen teamplay mit auf den weg geben. Deswegen courier, nomes wisdom, etc.
      Natürlich könnte man mit thunderbringer auch die ganze zeit farmen, auf staff of the master+refresher rushen und alle kills abstauben.....aber das ist ja nicht so ganz der sinn und zweck der geschichte.

      Ich will eigentlich keinen großartigen How-to-play bereich mehr dazu schreiben....war ja als kurzer miniguide gedacht. Wer Thunderbringer spielen will kann sich hier schnell itembuild und skills anschauen, die ganzen feinheiten aber am besten dann selber auch rausfinden :]
      Freut mich auf jeden fall wenn der guide dem ein oder anderen helfen kann. Falls ihr verbesserungsvorschläge habt: Her damit!
    • meiner meinung nach zu umständlich und komplieziert....

      Skill:


      Wenn Thunderbringer (zu 90%) in der mitte ist, kann er den Gegner schnell mit Blast of Lightning schnell und wirksam viel Leben abziehen. Mit Chain Lightning kann man dann schon die gegnerischen Creeps eine geben und so viel Geld erwirtschaften und so effektiv an gute Items rankommen :D (zu Items gleich)
      Den Ultimate (Lightning Storm) nur dann einsetzen wenn ein Gegner sehr wenig Leben hat.

      Startitems:
      Eigentlich nur eins und zwar die und zwar aus dem Grund dass man sein Leben und sein Mana sehr schnell aufladen kann und den Gegner wieder effektiv Leben abzieht.

      Items im Midgame:

      Also klar behalten.
      Dann NUR kaufen und diese auf Intelligence (also auf Int, sodass sie Blau sind) umstellen weil Thunder einen haufen an Mana braucht.


      Items im Midgame:


      ist Pflicht weil es Thunderbringers Ultimate einen sehr starken Boost gibt. Zusätzlich bringt Staff of the Master noch Leben und Mana.
      ist auch verdammt Nützlich da es sofort (wenn man genügend Mana hat) von jedem Zauber den Cooldown aufhebt und sie sofort einstzbar macht (ACHTUNG: Restoration Stone hat einen Cooldown , also kann man den Ultimate nicht permanent einsetzen!)


      Items am Ende:

      Kuldra´s Sheepstick weil du dann den gegnerischen Held verwandlen kannst. (Ein Gebiss oder so, weiß ich nicht genau)

      auch ganz gut weil, er viel Leben, Mana, 6 Lebensregeneration und 150% Mana Regeneration hat.


      Nochmal was man alles an Items für Thunderbringer braucht:


      , (AUF INTELLIGENCE,ALSO INT(BLAU)), , , ,

      Das kaufen der Items: Restoration Stone Kuldra´s Sheepstick und Sacrifical Stone sogut wie unmöglich ist, da das Speil meist schon vorher vorbei ist :D

      Jetzt hab ich mich für den Guide viel Zeit genommen... :D

      Viel spaß beim Spielen mit Thunderbringer! :D
    • @ Dani98, skillbuild ist doof. Deinen Nuke wirst du auf lvl 1 eh nicht benutzen, da zu wenig Schaden. Da ist der Kettenblitz besser, da er einmal weniger Mana verbraucht und du somit Creeps ohne Probleme Lasthitten kannst. MIt der Attackanimation wirst du nur gegen Noobs was hinbekommen. Ist beim Gegner ein besserer Spieler da, dann kannst du ade zu deinen Lasthits sagen. Solo Lane machst du kettenblitz, blitz, blitz, passiv, blitz, ulti, Blitz, passiv max. Kettenblitz ausskillen ist doof, da er dann gefühlte 20 mal springt. Und erst wenn alle Sprünge getan sind, kannst du einen neuen Abfeuern, also diesen lvl 22-25 zu Ende machen. Vorher die wichtigen Stats ! Dual Lane die vom Threadersteller genannte Skillung.
    • Soll das irgendwie ne persiflage sein oder so?

      Auf level 1 alles mana rausballern um den gegner "schnell low zu kriegen"?
      Bottle first um komplett ohne stats, HP, mana und alles auf der lane kaputtgemacht zu werden?
      Für unmengen an gold Staff of the master+refresher holen, nur um dann komplett von seiner ulti abhängig zu sein?
      "Ulti nur einsetzen wenn die gegner wenig leben haben" - Kein kommentar dazu.
      Boots auf Int und nicht anderes kaufen....ahja.

      Hab den guide geschrieben um genau so eine vergewaltigung von TB zu verhindern.
    • ich habe jetzt mit beiden Guides gespielt und finde den von Dani98 doch besser...
      weil Staff of the Master PFLICHT! ist das gibt immerhin wenn du deinen Ultimate auf 3 hast mit dem Boost von Staff auf 510 (oder so) und dann ist das auch ganz schnell vorbei....

      Dani´s Guide finde ich schon besser

      Btw: wieso sollte Thunder auch Stärke brauchen? Ein Int Hero braucht kein Stärke da er auf seine Zauber bauen muss...
      Puzzlebox ist auch nix für TB Steamboots lieber auf INT stellen, ist besser
    • Jemanden in HoN/Dota zu einem 1v1 zu fordern, um zwei Guides zu vergleichen, die für Teamplay 5v5 geschrieben sind (zumindest der eine ist es), ist einfach nur mal EPIC LOL
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • IHR HELDEN.

      Du spielst also -samehero Clanwars. soso

      Stell dir halt mal vor du spielst gegen ne Arachna Solo mid.
      Was meisnte wie schnell du stirbst wenn du zum lasthitten nach vorne musst? 4? 5 Sekunden?
      Und mit deinem Lvl 1 Bolt wirst du die bestimmt nicht auf 5% runterhauen können...

      Bottle First, wuhu ich lauf mit 450 Leben rum und hab dafür unendlich mana was mir allerdings nichts bringt wenn ein Witchslayer zum Gangen kommt, Juhu. Das is hie schon DevilishMonkey Glaivemastering Niveau... Sry dafür monkey <3.

      Und deine unglaublich sinnvolle Erläuterung zur Benutzung des Ultis ist umwerfend bescheuert.
      :grinking:
    • Ich kann nicht auf fundiertes Wissen aus HoN zurückgreifen, aber auf 4 Jahre DotA Erfahrung im Highskill Bereich ( an dotacw.euro gemessen ), und da Zeus und TB 100% gleich sind, kann ich euch sagen:

      nova hat zu 90% Recht.

      Die anderen 10% würden den Rahmen eines Mini-Guide sprengen.

      Glaubt ihm einfach ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wenn ihr damit nicht spielen könnt, dann pech gehabt...

      btw mit dem eq hab ich 26/1/0 gehabt aber egal (gg scout)



      mti dem ersten guide gg den selben (auch scout) hab ich total gefailt..... 5/20/0



      also schibt euch den ersten guide (SCHROTT!) sonst wohin
    • Also Sanie's Skillung ist die beste die es gibt!!!!

      Ich meine diese Skillung fuinktioniert seint 4 Jahren in DotA bestens und nur, weil du ein Pubby mit 26 fuck off bla geownd hast ist die andere skillung jetzt total mega krass oder was???? Und die andere total crap mkay.....

      Ich meine es ist möglich nen Pubby zu ownen, selbst wenn man nur Stats skillt... (zumindest in 90% der Pubbys...)

      Und Novakatze UR MY FUCKIN GOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du hast es auf den Punkt gebracht!!! So und jetzt sollte es wieder konstruktive werden sonst kommt Ramius mit dem Adminhammer und tötet uns alle!
    • ok jetzt nimm doch mal an, du spielst mit der 2. skillung gegen einen soulstealer. dieser hat ebenfalls eine bottle.

      du musst demnach mit thunderbringer totale runenkontrolle haben, ansonsten hast du denk ich mal keine chance, weil er 2-3 raises macht und du entweder heilen gehen musst oder tot bist. wenn der soulstealer ein bisschen ahnung hat, dann frisst er nicht zu viele blitze und du selbst musst aber zum lasthitten weiter nach vorne als er --> raise --> tot

      angenommen du spielst gegen einen devourer: ein hook und du bist tot, da du zu wenig leben hast.

      angenommen du spielst gegen einen bloodhunter: tot, da du keine spells wirken kannst und du zu wenig leben hast um wegzurennen (ohne ulti von bh)

      um die bottle wirklich sinnvoll benutzen zu können musst du gegen einen gegner spielen, der keine wirklichen nukes hat und nicht direkt alle runen pickt.

      werde weiterhin nach der normalen skillung spielen, weil diese bisher bestens funktioniert hat.


      ach ja: wie es aussieht hast du deine ultimate auch nur eingesetzt, wenn auch wirklich ein kill dabei rauskam, oder?
      was machst du aber, wenn du gleich zum beginn eines kampfes stirbst? dann leidet dein gesamtes team darunter, weil se den gegnern 300 schaden mehr machen müssen, als wenn du die ultimate direkt zum anfang gemacht hättest.