Enigma + Warlock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigma + Warlock

      Hallo Leute,
      ich finde Enigma als Helden ziemlich geil, und da ist mir neulich der Warlock als toller Mate eingefallen:

      Fatal Bonds
      +Midnight Pulse
      +Rain of Chaos
      +Black Hole
      +Upheaval
      ____________
      = alle tot?


      Die gegnerische Helden kriegen ersteinmal durch Fatal Bonds bis zu doppelt soviel Schaden und verlieren dank Midnight Pulse auch prozentual Leben.
      Und falls sie dann 4 sekunden im Schwarzen Loch zusammen mit dem Infernal überlebt haben, sind sie ja auch noch um 84% verlangsamt, und das weitere 6 sekunden!

      Hab die Combo bisher hier noch nirgends gesehen.. Habs zwar mit nem Kumpel ausprobiert aber leider nur gegen KI, da bei ihm das B-Net... ähhhmmmm.. nicht funzt.
      Das ging auch ganz gut ab, meistens sind dabei 3 oder 4 (feindliche ^^ ) Helden verreckt. Was haltet ihr von dieser Combo? Wie kann man die kontern?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Klingt in der Theorie natürlich SEHR gut und ist mir bisher auch noch
      nicht als optimale Combo aufgefallen, aber in der Praxis gegen
      gleichwertige Gegner mit entsprechenden ebenso fähigen Helden wirklich
      schwer umsetzbar. Wenn man dadurch wirklich ordentlich was killen
      sollte, kann man ja mit Eilodons und Infernal gleich pushen, von daher
      auch gut. An sich nicht schlecht, es ist halt die Umsetzung, die aber
      leichter als bei vielen anderen Combos fallen dürfte, da Heal und der
      nervigste Stun überhaupt.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • nur leider bestehen clashed aus 5v5 und net 2v2 ....
      1. enigma bräuchte schon en bkb um die ulti durchzubringen
      2. ist enigma alles in allem, in einer nicht pusher start gespielt, en ziemliches opfer

      und wl und enigma auf einer lane ... die beiden werden von jeder stunner lane zerpflückt
      und wl sollte außedem eher als babysitter fungieren, d.h. einen late gamer mit heals und gegner harras durchs early game bringen.
    • Das im Early noch nicht viel geht ist klar, mir geht es eher um die großen Kämpfe im Mid. Und wenn alle Disabler im Loch festhängen braucht Enigma auch kein Bkb.. Ihr Ulti lässt sich auch nach Rain of Chaos viel leichter platzieren als sonst. Und das die beiden zu Beginn nicht auf einer Lane sind heißt ja nicht dass sie später nicht noch was miteinander anfangen können... -.-

      edit:
      ich dachte nicht nur an 2on2s, sondern ganz allgemein an ebendiese Spellkombination. Solange man die Ultis richtig koordiniert (Teamspeak ftw) ist eigentlich egal wieviele Gegner man vor sich hat.

      Und schonmal Danke für euer Feedback ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • um wirklich ALLE in den ulti zu bringen musste entweder pubs spielen, oder en magna bzw dark seer im team haben und selbst dann müssen die gegner schon total braindead zu sein um wirklich zu 5. in der ulti zu hängen
    • Du beziehst dich jetzt aber nur auf Enigmas Ulti. Die Gefahr eines Disables besteht ja auch wenn kein Warlock danebensteht, aber ist das ein Grund das Ulti nicht zu skillen oder den Helden nicht zu picken? Imho kann der Warlock nur zum erfolgreichen Casten eines Black Hole beitragen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Immer kommt einer an und sagt: IM CW KANNST DU DAS NIEMALS MACHEN bla bla bla. Man sollte auch in einigen Fällen eher von Publics ausgehen. Und da in Publics das Niveau nicht allzuhoch ist, sollte diese Combo, schon mal reinhaun. Die Heros stehen immer gerne zusammen und dann kann nen Enigma Ult schon 3 Leute packen so ists nicht.
      BkB wäre für Enigma trozdem sinnvoll (es sei denn es gibt keinen einzigen Stunner im Gegnerteam), da man ja nicht alle Heros in ihr ult bekommt. Aber für die, die drin sind dürfte es böse enden.
    • die kombo rockt auch im CW herbe WENN MAN SIE RICHTIG DURCHBEKOMMT, und genau da liegt auch das problem. erstmal sind enigma und warlock beide ganz gut auf der lane, und auch gegen eine normale stunnerkombo müssen sie nicht zwangsläufig so krass untergehen wie das hier manche darstellen. beide können ziemlich gut harassen und haben eine ordentliche animation, ausserdem kann man z.B. enigma auch gut mit einem offensiven helden auf der lane spielen, quasi als vorstunner. tiny + enigma ist beispielsweise eine ziemlich starke kombination die man keinesfalls unterschätzen sollte.

      das problem bleibt trotzdem, man wird nicht alle helden in blackhole bekommen, und wenn ein disabler draussen bleibt wird enigma sofort fokussiert. zudem muss man sehr nah ran für das ulti, man darf also vorher nicht disabled werden. alles in allem braucht man eher viele items für einen supporter, BKB und dagger sollten es schon sein, dazu noch etwas HP und enigma kann wirklich reinhauen.

      enigma als held könnte wieder etwas populärer werden, er wurde mit .50 dezent gebufft in zwei wichtigen punkten - MS und eidolons armor, was seine farm- und pusherqualitäten etwas verbessert und ihn stärker im chasen / auf der lane macht. ich persönlich hätte ja eine dezente herabsetzung vom cooldown des ultis begrüsst, aber vielleicht wäre das ulti dadurch auch zu stark ...
    • FME schrieb:

      die kombo rockt auch im CW herbe WENN MAN SIE RICHTIG DURCHBEKOMMT, und genau da liegt auch das problem. erstmal sind enigma und warlock beide ganz gut auf der lane, und auch gegen eine normale stunnerkombo müssen sie nicht zwangsläufig so krass untergehen wie das hier manche darstellen. beide können ziemlich gut harassen und haben eine ordentliche animation, ausserdem kann man z.B. enigma auch gut mit einem offensiven helden auf der lane spielen, quasi als vorstunner. tiny + enigma ist beispielsweise eine ziemlich starke kombination die man keinesfalls unterschätzen sollte.

      das problem bleibt trotzdem, man wird nicht alle helden in blackhole bekommen, und wenn ein disabler draussen bleibt wird enigma sofort fokussiert. zudem muss man sehr nah ran für das ulti, man darf also vorher nicht disabled werden. alles in allem braucht man eher viele items für einen supporter, BKB und dagger sollten es schon sein, dazu noch etwas HP und enigma kann wirklich reinhauen.

      enigma als held könnte wieder etwas populärer werden, er wurde mit .50 dezent gebufft in zwei wichtigen punkten - MS und eidolons armor, was seine farm- und pusherqualitäten etwas verbessert und ihn stärker im chasen / auf der lane macht. ich persönlich hätte ja eine dezente herabsetzung vom cooldown des ultis begrüsst, aber vielleicht wäre das ulti dadurch auch zu stark ...
      ulti wurde soweit gestärkt, dass man nun wirklich nicht mehr raus kommt, wenn man einmal drin is
      der daggernerf kommt ihr auch mehr zu gute, als das er ihr schadet :)
    • ja es wurde ein neuer silence mechanismus eingeführt so dass man soweit ich weiss auch nichtmehr rausleapen kann, vorher waren es afaik nur "ministuns" während jetzt wohl eher ein doom ähnlicher effekt wirkt, aber genau weiss ich das nicht. inwiefern das jetzt aber das ulti stärkt ... vorher kam nur potm aus dem ulti, ansonsten musste man enigma schon interupten :)
    • das errinert mich an die combo wo magna ulti macht, dann enigma reinahut, witch doc male und ulti dazu und noch ne cm ulti...
      sieht aufm papier gut aus wird aber praktisch nie funktioniern da die gegner einfach praktisch nie passend stehen
    • In der letzten Version wurde der Silenceeffekt vom Black Hole verbessert, sodass derartige Aktionen nicht mehr möglich sind.
      Ich wüsste keinen spell, den man noch nutzen kann.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Es ging da hauptsächlich um Spells wie Leap oder z.B. Sukushi um mal nur 2 zu nennen. Etwas ohne Castinganimation/time ging halt ohne das es sollte. Nun eben nimmer :)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • BlackStarShine schrieb:

      das errinert mich an die combo wo magna ulti macht, dann enigma reinahut, witch doc male und ulti dazu und noch ne cm ulti...
      sieht aufm papier gut aus wird aber praktisch nie funktioniern da die gegner einfach praktisch nie passend stehen


      dass sind immer die genialen pro aussagen, die von keinem pro kommen... wenn leute sowas sagen, dann sollten sie schon in einer sehr guten liga spielen... klar kann man bewusst weit auseinander stehen, wenn es aber der gegner geschickt anstellt, wirst du und dein team ziemlich untergehen in den teamfights, auch wenn ihr auseinander steht.
      es müssen auch nicht nur immer alle 5 reinkommen, 3 helden langen locker ;)

      ich finde aoe lineups so oder so relativ stark, wenn man solche helden wählt, die auch auf der lane nicht untergehen (sk,tiny,lesh,baum,qop,sf etc.)
    • ich find nigmas großes problem ist, dass man seine ulti so einfach canceln kann und er erstmal dagger+bkb braucht, bis er seinem team helfen kann, warlock ist natürlich auch ein starker held, aber ich find jetzt nicht, dass er so gute synergies mit nigma hat. Ich würde da eher heros wie tiny lina lesh qop oder so zu spieleln, ich finde so mass aoe strats nicht stark und flirt du gehst von 3 helden aus, dass sind definitiv zu viele 1-2 sind normal.
    • Alex[GP] schrieb:

      ich find nigmas großes problem ist, dass man seine ulti so einfach canceln kann und er erstmal dagger+bkb braucht, bis er seinem team helfen kann, warlock ist natürlich auch ein starker held, aber ich find jetzt nicht, dass er so gute synergies mit nigma hat. Ich würde da eher heros wie tiny lina lesh qop oder so zu spieleln, ich finde so mass aoe strats nicht stark und flirt du gehst von 3 helden aus, dass sind definitiv zu viele 1-2 sind normal.

      hatte mal den gedanken, enigma während des ultis magieimmunität zu verleihen... ein magna bekommt auch immer die volle zeit stun, warum bei engima ni~~