GIGA eSports sucht einen DoTA Experten!

• Mir fallen ein paar ganz spontan ein:

FME
    Juff
    Fun with gamen
    Black.Lo†us
    Alex[GP]

sorry, wenn ich einen jetzt vergessen habe.

Ach ja, Ðraxx, lass dir nichts einreden. Ich finds klasse, wie du die Community einbinden willst!
  • Ðraxx schrieb:

Darg0 schrieb:

Schade das sich GIGA immer noch die ganzen Infos zutragen und vorkauen lässt, war damals nicht anders und heute anscheinend immer noch so (wer schon mal mit GIGA zu tun hatte versteht was ich meine).

Langsam sollte doch auch GIGA gemerkt haben dass das Staff-Prinziep nicht immer perfekt ist und oft zu viel "geschimpfe" von Seiten der communitys führt (vorallem bei Berichten da viele Themen die vorallem für Communities wichtig sind dann einfach nicht ordentlich oder gar nicht behandelt werden).

Wenn Ihr ein Spiel vorstellen wollt oder ein Bericht über etwas gemacht werden soll dann nehmt Eure eigenen Redakteure, die sollen sich da rein arbeiten und dann machen. Wenn Ihr unbeding wen aus ner Community wollt dann versucht erste einen zu finden und dann mit Ihm zusammen die Sendung zu gestallten und aufzubauen. Das prinziep "Wir stellen jetzt folgendes in dieser anzahl von Sendungen vor, sucht ma einen der sich auskennt den wir dazu ma ausquetschen können..." ist einfach schlecht durchdacht, aber für GIGA natürlich mit relativ wenig arbeit verbunden.

Würde mir das Zwei mal überlegen sowas zu machen und wenn dann nur mit ner ordentlichen Absprache vorab über das ganze "Projekt".

lg
    Hallo,

ich selbst bin ein begeisterter DotA Spieler und Redakteur. Ich habe den Noobguide bereits geschrieben und suche nur einen Experten der das Ganze in unserer Sendung präsentieren möchte. Der Gast muss selbst kaum arbeiten, ich habe die gesamten Informationen bereits aufgearbeitet und der Gast schaut diese sich an und kann auch selbst gerne etwas einbringen. Muss aber nicht. Ich benötige sicherlich keinen DotA Spieler zum "ausquetschen"!

Es ist wirklich seltsam, da versucht man die Community mit einzubinden und dann kommt so etwas. Der Noobguide würde den Zuschauern DotA näherbringen und es würden evtl. neue Spieler anfangen zu zocken. Ich würde Euch bitten nicht einfach nur zu flamen, sondern bei Interesse sich bei mir melden ODER einfach gar nichts zu schreiben!

Natürlich gibt es eine ordentliche Absprache über das gesamte Projekt, der Noobguide-Gast bekommt von mir detallierte Informationen wie alles ablaufen wird. Ich werde den Gast genau einweisen und alles mit ihm durchsprechen. Ich weiss ja nicht woher du deine Informationen über GIGA hast, aber diese scheinen mir doch recht lückenhaft zu sein. Es ist natürlich klar, dass ich nicht alle Informationen über den Guide (Sendestruktur, Texte usw.) hier online stelle. Das werde ich mit den Interessenten per mail, ICQ oder Telefon klären.

Beste Grüße,
    Ðraxx

Hi,

es ist wirklich sehr löblich dass Du doch schon so viel Arbeit im Vorfeld geleistet hast. Leider ist das nicht der Regelfall wie ich so oft festellen musste (über ein halbes Jahr zusammenarbeit mit GIGA, also keineswegs Lückenhaft). Ich habe hier wohl etwas voreilig reagiert, habe einfach schon zu oft mit bekommen wie Communities einfach als Informationsquelle misbraucht und regelrecht ausgenutzt wurden um einfach nur ein bestimmtest Thema was sich zum Ziel gesetzt wurde auch durch zu bringen.

Es ist eben auch nicht der Regelfall dass sich die Redakteure selbst gut mit den Spielen die sie vorstellen sollen beschäftigen (natürlich gibt es auch Ausnahmen) sondern eben auf jenes Wissen des Staffs zurück greifen, was man wirklich bei einigen Sendungen erkennen kann. Mir ist natürlich auch bewusst dass es als Redakteur Arbeit am laufenden Band gibt leider muss dadurch die Sorgfalt und Qualität oft leiden oder Arbeiten werden auf Dritte (Staff / Communities) abgeladen.

Mein Post ist auch bitte nicht als Flame an zu sehen sondern einfach nur meine Meinung und meine Erfahrung die ich wiedergegeben habe.

Am besten wäre es meiner Meinung nach dennoch, dass wenn man etwas über ein Thema mit einem "Experten" berichten möchte, sich zusammen mit eben diesen zusammen setzt und etwas Passendes ausarbeitet, nicht etwas Fertiges vorsetzt oder sich selbst einfach die Infos geben lässt. Teamwork und zusammen ein Konzept mit Inhalt aufbereiten ist die Devise zum erfolg. Leider wird es nicht oft umgesetzt.

lg

Darg0
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • Jo ich würde auch sagen nehmt FME da hat man zumindest das Gefühl das, das was wird. Ach ja Draxx sag doch dann auch mal wann das ungefähr gesendet wird, würde mir das gerne ankucken ^^
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Hallo,
    wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ja einen Guide vorbereitet. Diesen würde ich natürlich im Vorfeld dem Gast zusenden, worauf ich eine Rückmeldung von ihm bekomme. Daraufhin kann der Gast natürlich seine Ideen einbringen und Verbesserungen vorschlagen. Zusammenarbeit ist natürlich da, sonst kann ich das ja einem der Moderatoren vorkauen und wir brauchen keinen "Experten".
    Ich wollte nur klarstellen, dass ich keineswegs die Comm wegen Informationen ausnutzen will und kenne mich, wie auch schon gesagt, mit der Materie recht gut aus. Und ich habe keineswegs vor, dass Spiel schlecht zu machen. Ich zocke das selbst zu gerne. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mit soviel Gegenwind gerechnet habe.

@SnS: Es ist natürlich klar, dass wir in den 4 Sendungen nicht alle 89 Helden vorstellen wollen. Und auch wenn DotA komplex ist, sollte man die Informationen für einen DotA Neuling aufbereiten. Und dann alle Helden nacheinander abzuarbeiten ist nicht die Aufgabe eines Noobguides. Da muss ich dir leider sagen, da hast du etwas falsch verstanden. Ein Neuling kann mit diesen Informationen nicht soviel anfangen. Man geht anfangs zB erstmal auf Newbie Helden ein oder wie man sich auf der Map richtig positioniert usw.
    @Hauserfritz: Du solltest dich eventuell mal informieren, was der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Redakteur ist.

Beste Grüße,
    Ðraxx
  • Hey was ist mit mir? Ich wohn ja auch fast um die Ecke ;(

Als wir damals mit den GIGA-Mods regelmässig gezockt haben war es mal fast soweit, sie haben aber dann erst "TSU" und später "nurzumspass" genommen.

Dann kam natürlich die Zeit von daarkside^^

Ich hab allerdings mittlerweile keine Zeit mer für sowas :motz
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • FME und 4nTr4xx sind die einzigen hier die es machen könnten... FME urteilt oft extrem präzise und lässt sich eigtl nie zu flames oä. hinreissen und bleibt immer sachlich und auf dem Boden, lese seine Posts eigtl immer gerne, da sie meist immer mehr enthalten anstatt immer nur n 1-Zeiler, die man hier einfach zu oft liest...
    Also FME wenn dus versuchst besorg ich mir Giga (iwie :ugly )
  • wenn ihr etwas wirklich objetives, also WIRKLICH extrem objektives wollt, denn nehmt endrance. Ihre meinung ist die richtige, oder zumindestens die bestbegründenste. No flame ^^
    [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
    .
  • FME schrieb:

naja, ich wohne zwar in köln, bin alt genug (23) und habe durch jetzt beginnende semesterferien zeit UND habe sogar einigermaßen gut in allen bereichen ahnung von dota, aber als experte würde ich mich trotzdem nicht fühlen - vielleicht solltest du noch deine spezifikation etwas eingrenzen, atm dürften sich nur pro-gamer angesprochen fühlen, und gerade high-skilled spieler gibts in diesem forum eher wenige, und die wenigen die es gibt wohnen afaik nicht in köln ... kranker vllt?
    np ich geb dir nachhilfestunden, schöne sache auf jeden fall, leider wohn ich doch etwas weit weg, auch wenn ich natürlich 1337 pro x-pert bin :D .

so mal ernsthaft antraxx oder fme wären wirkilch ideal für diesen job, wobei ich hier für fme plädieren würde, weil ich ihn kenne lol ;) :P
  • hab zwar keine Ahnung wo die wohnen, aber alex und juff wären auch gut (wenn die zu weit weg sind ist fme sicher auch gut) man müsste mal ein Bild sehen ob die alle überhaupt tv tauglich sind (denke so uber nerds werfen ein schlechtes bild auf dota :o) )
  • Demogorg schrieb:

hab zwar keine Ahnung wo die wohnen, aber alex und juff wären auch gut (wenn die zu weit weg sind ist fme sicher auch gut) man müsste mal ein Bild sehen ob die alle überhaupt tv tauglich sind (denke so uber nerds werfen ein schlechtes bild auf dota :o) )

Hoffentlich postest du kein Bild von dir, um deine Tauglichkeit zu beweisen.

Jetzt mal ehrlich: Benehmen hast du noch nicht gelernt, oder?

Wäre auch für FME/4ntr4xX

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Find die Infos recht löchrig was die Suche angeht.
    Man sollte vllt. mal präzise Informationen bekommen was die Ziele dieses Noobguides angeht.
    Wenn man über Helden redet sollte man jemanden in Betracht ziehen, welcher auch 'en paar gute Guides geschrieben hat.
    Wenn es wieder um Ligen geht braucht man jemanden aus der Szene. Oder gehts um die Spielmechanik. Da müsste man etwa 'nen allwissenden Dota-Experten haben oder einfach mehrere Leute nehmen.
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld !"
  • gentec schrieb:

Wenn man über Helden redet sollte man jemanden in Betracht ziehen, welcher auch 'en paar gute Guides geschrieben hat.

Nein. Entweder hat man Ahnung oder nicht.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Ja, das meinte ich. Ahnung sollte man haben. Deswegen steht da "gute Guides" und sollte nur en Beispiel bzw. Hinweis sein. Wie soll man hier sonst wissen wer die Helden gut kennt.
    Sind bestimmt genug, aber woher soll man wissen wer. ^^
  • gentec schrieb:

Ja, das meinte ich. Ahnung sollte man haben. Deswegen steht da "gute Guides" und sollte nur en Beispiel bzw. Hinweis sein. Wie soll man hier sonst wissen wer die Helden gut kennt.
    Sind bestimmt genug, aber woher soll man wissen wer. ^^

schade dass ein "guter" guide darüber nichts aussagt...

anisearch.de
  • Also gute Guides sind Mehrzahl. Daran sollte man sich orientieren. Statt da jetzt 3 Stunden drauf zumzureiten sollte man vielleicht mal konstruktive Vorschläge in die Richtung machen...