iPod funktioniert nicht mehr

• iPod funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander.
    Seit heute Nachmittag funktioniert mein iPod irgendwie nicht mehr. Ich hab ihn unterwegs kurz ausgemacht, wollte ihn Minuten später wiedr anschalten, nix passiert. Zunächst dachte ich, es wäre der (so gut wie leere) Akku, also wolte ich die Maschine zu Hause wieder aufladen.
    Tja... da bin ich nun, iPod am PC angeschlossen... keine Reaktion. Nicht mal die Verbindung zwischen iPod und PC wird erkannt, deswegen jetzt mein Hilferuf:
    Woran kann das liegen? Ist das Aufladekabel kaputt, oder der iPod, oder möglicherweise sogar beides? Würde gern mal wissen, was genau meinen PC jetzt davon abhält, den iPod zu erkennen.

Bitte antwortet nicht, wenn ihr mir nur sagen wollt, dass iPods sucken und dass sowas zu erwarten war.
    Dreht mir bitte auch keine neuen MP3-Player an, die wären nämlich der allerletzte Ausweg. Es sei denn, ihr knnt mir zu 100% garantieren, dass ich den iPod so wie er jetzt ist nicht mehr zum laufen bringe.

Lumi
  • iPods sucken, das war zu erwarten! Ich könnte dir nen Mp3-Player von Phillips empfehlen, denn deiner funzt zu 100% nicht mehr...

(Kommt schon, das musste sein...) :ugly

Leider kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen, denn ich hab keinen
    iPod. Und während er aus war, lag er ruhig da, also es kann auch nix
    hinsichtlich Stoßbeschädigung oder ähnliches sein?
    Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
  • Is wahrscheinlich einfach abgeschissn , n Freund hat seit ner Woche n iPod .. schon 3 mal passiert .
    Einfach warten bos der Akku leer is dann kannstn wieder aufladen dann klappts wieder.
    ( So meinte jedenfalls der Freund dasses bei ihm so geklappt hat .. hm^^)

Ps: iPod's saugen.
  • hast du versucht den ipod zu "rebooten"?

dazu musst du den hold-button einmal hinundher schieben und anschließend die menü- und die mittlere taste gedrückt halten. dann erscheint irgendwann das apple logo und der ipod fährt mit den werkseinstellungen wieder hoch.

ansonsten den akku leer werden lassen oder zu einem elektrikhändler geben.
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • also Ipods sucken natürlich ,. aber wenn der Ipod unter kühleren Bedingungen gelegen hat ( nacht am Fesnter whatever) kann es uach mal sein das der Akku durch dreht.
    Solange du garantie hast würde ich aber einfach bei Apple anklingeln ,denn solange du die ganrantie hast sind sie ( zumindest am Telefon) relativ hilfsbereit.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Naja das Problem ist, dass ich den iPod auch nicht mehr an bekomme, das hätte ich erwähnen sollen...
    Der liegt einfach nur da, lässt sich weder anschalten noch aufladen, spielt auch nix mehr ab, nimmt keine "Befehle" entgegen, wird weder vom PC noch von iTunes erkannt und lässt sich auch nicht resetten =(
    Stoßbeschädigung schließ ich aus, ich hab den iPod wenn ich unterwegs bin um den Hals in Bauchhöhe hängen, da isser eigentlich gut aufgehoben...
    So ne Beschädigung käme etwas plötzlich, wenn auch nicht zwingend überraschend.... (da ich ja weiß, dass heutzutage ALLES so konstruiert ist, dass es von sich aus nach ner Zeit nicht mehr funktioniert.......), dennoch - ich hab mit dem Ding eigentlich nix gemacht, der sollte funktionieren wie gewöhnlich, und genau das ist mein Problem, dass ich nicht weiß wo genau das Problem ist.

€: nun ähm......................................

was soll man sagen.....

Problem ist gelöst, der iPod hat sich (als Reaktion auf meinen whine in Form dieses Threads?) nach einiger Zeit doch resetten lassen, wird nun auch wieder vom PC erkannt....

Fred kann zu, obwohl ich immer noch nicht weiß, wieso er sich nicht (wenn der Akku leer war) hat erkennen lassen, als ich den iPod an den PC angeschlossen habe....
    Danke für eure HIlfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luminaire ()

• passiert bei meinem Bruder auch öfter, dass der IPod abstürzt, wenn man ihn an den PC anschließt, kA woran das liegt und was sich Apple bei sowas denkt? Aber rebooten hilft da immer. Naja, ich hab mir dann letzlich keinen Ipod geholt.
  • Klar Apple macht das absichtlich um Leute zu ärgern ^^
    Ich hab seit gut einen Jahr einen I Pod und auch in meinen Bekanntenkreis ist erst ein Teil ,was anscheinend noch die 2 . Generation war ,im Ar****.
    Zu bemängeln sind nur die Kopfhörer ,die haben nen hohen Verschleiß(generell die teuren TT,wenn da vlt. einer welche mit guter Qualität kennt ,bitte melden).
    Im Mom trage ich Absolut Wodka Kopfhörer XD Die halten haben aber keine gute Qualität.

inaktiv