Butcher + Bloodstone

• Butcher + Bloodstone

Hi,
      Ich wollte mal hören was ihr von meiner Idee haltet Butcher mit Bloodstone zu spielen. Ich habe es noch nicht versucht, da ich Butcher eigentlich nicht freiwillige picke. Ich habe meist ziemliche Manaprobleme trotz Branches und Bottle. Kommt wohl daher das ich soviele Hooks versemmel :p
      Die Überlegung hinter dem Bloodstone ist, dass es HP, Mana und Reggen gibt, gäbe es noch Rüstung wäre es perfekt :) Da Butcher ansich ein paar Kills bekommt/bekommen sollte, sollte er auch ein paar Aufladungen bekommen. Diese sind nützlich, wenn Butcher im Lategame mit seiner Spellkombo nicht mehr soviel reißt sondern auch mal im Mittelpunkt steht um zu tanken. Wenn er dann stirbt werden wenigstens die Allys noch geheilt.
      Habe von einer solchen Überlegung hier noch nichts gesehen und wenn doch, man möge es mir verzeihen. Wie schon erwähnt, so häufig beschäftige ich mich nicht mit Butcher.
    • Da mir die Bottle nicht mehr gefällt spiel ich sie auf Pudge nimmer.
      Ich zieh direkt durch auf Energiebooster und dann Arcanering.
      Mit HP reg hat man eh nie Probs. (1 roh oder 2x ror + Hoiw) macht 7-8 hp/s;
      Finde ein Heart passt viel besser zu Pudge als Bloodstone ;)
      Mein Senf...
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Ich beschäftige mich eigentlich auch nicht oft mit dem Butcher..
      Aber an sich finde ich die idee mit dem bloodstone ganze nett weil wie schon gesagt
      Mana+Hp Reggen und dann noch die Aufladungen...finde ich eigentlich eine ganz nette idee... ;)
      1-mal ist keinmal...also ist 2-mal 1-mal und 1-mal ist keinmal :ugly :devilol
    • Natürlich kannst du auch mal den Soulbooster verwenden. Aber es ist nur sinnvoll wenn du dir das HoT nicht erfarmst. Versuch doch mal 2-3 bracer, Hood of Defiance, bottle und BoT. Wenns dann doch noch weitergeht dann versuch ein HoT oder eben einen Soulbooster (dürfte recht sinnvoll sein +hp & + mana)

GL & HF :devilol

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Ich halte von dem Arcanering nicht allzuviel. Ich finde ihn viel zu teuer, wenn das Team nicht davon profetiert. Im IH kann man/sollte einer den haben, aber da wird auch seltens Butcher gepickt :p Im normalen Pubby steht Butcher meist irgendwo im Wald und wartet auf Opfer, sodass der Arcane Ring ansich keinen Nutzen gibt für das Team gibt und sich das Preis/Leistungsverhältniss ins negative verschiebt.

@Blunt
      2-3 Bracer sind ca 1000-1500 Gold, welche das Hood nach hinten verschieben. Wenn man gegen aggresive Spieler spielt finde ich es schon schwerer BoS, Bottle und Hood vor lvl 12 zu erfarmen, den erst nach Hood skille ich Flesh Heap (oder stackt Hood und Flesh Heap mittlerweile schon vorher?). Klar, wenn schon ein paar Kills dazu kommen geht es leichter. Und mit HP habe ich eher weniger das Problem, eher mit Mana :)
      Ich starte eigentlich immer mit Chicken und 4 Branches. Bootle, BoS, HooD, BoT. Ich würde dann wahrscheinlich das Hood weg lassen und mir statt dessen schon eine Perse holen und dann einen Energy Booster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vikram ()

• Bloodstone und Arcane Ring find ich beide zu teuer und so gesehen bringen sies einfach nicht auf butcher.
      Die bottle ist einfach immer noch absolut pflicht für mana selbst nach dem nerf immer noch gut genug.
      Ich spiel immer RoR>Boots>Bottle>Planewalkers oder 2ter RoR>basilius>hood>BoT>danach glaub ich cuirass kommt auf die gegner an
      Hab mit Bloodstone schon 3-4 spiele gemacht und fand er bringts einfach nicht im Preisleistungs verhältnis. ich mein du haust 5050 Gold raus für nen tollen manapool den du nie aufbrauchen wirst und hast aber sonst nur boots...
      Hab noch nie mit Arcane gespielt und werds auch nie weils einfach nen schwachsinns item ist, ist für leute die mim Hook nichts treffen und deshalb so viel Mana brauchen.

Was ich bis jetzt auch ziemlich gut fand jedes mal wie ichs gemacht hab war necronomicon:
      1. es bringt die zusätzlichen DMG im Dismember
      2. verhindert es durch den starken Manaburn im Dismember das man sehr oft stuns verhindert
      3. ist toll fürs Team
      4. der Manapool ist erheblich größer
      5. es gibt noch was an HP
      6. durch MS aura kann man oft besser abhaun wenns gefährlich wird
      7. ab lvl3 necro hat man truesight was so viecher wie riki und bone ziemlich alt aussehen lässt.

Contras
      1. ziemlich teuer
      2. Wird ziemlich lang bis lvl3 brauchen weil man zwischendrin die BoT kaufen sollte
      3. baut man besser erst nach HooD was das ganze noch mehr nach hinten schiebt
      4. wenn man kein microfreund ist finger weg
      5. wenn mans verkackt läuft das necro in den hook

PS: Der Hood stackt schon seit 3 vers. nach Skillen gilt bei allen auch bei Viper
    • "PS: Der Hood stackt schon seit 3 vers. nach Skillen gilt bei allen auch bei Viper"

--> soviel ich weiß stackt Flesh Heap mittlerweile in jeder Stufe mit Hood oder Planewalker`s Cloak. D.h. dass z.B. Flesh Heap LVL2 mit Planewalker`s genauso stackt, wie z.B. Hood und Flesh LEap LVL3 usw...

Generell finde ich, dass 2 Circlets - Bottle - Planewalker`s Cloak - Boots - Hood fertig - Bracer fertig eine der sinnvollsten Itemorders ist. Da mittlerweile der Skill und Hood (& Planewalker`s) stackt, könnte man vor der fertigen Hood auch die Bracer fertig stellen... Aber ist wie immer Ansichtssache. Danach eben BoT (Pflicht!!) und eben HoT.

Arcane ist natürlich fein, aber es gibt viele Helden, auf denen er besser passt. V.a. weil Butcher ca. ab Hook LVL 3 nicht mehr wirklich auf der Lane präsent ist, bringt das Replenish Mana dem Team gar nichts. Seine 2 aktiven Spells sind zwar teuer, aber das ist mit Bottle und 2 Bracern (evtl. Nullis stattdessen; Str.-Gain ist ja ausreichend) )bald kein wirkliches Problem mehr. Außerdem sollte man ja die Hooks nicht spammen sondern überlegt hooken. Klar: Für Anfänger ist ein Arcane alleine deswegen schon toll, weil man schon mal einen Hook versemmeln kann, ohne gleich ohne Mana dazustehen. Aber das bremst halt die Hood und die weiteren wichtigen Items massiv aus.

So far,
      un1qu3
    • also ich hab mal einen gesehen, war glaub ich in ner VIP SIG, der hookte götlicher als jedes Butchervideo das ich gesehen habe. Der baute sich aber Arcance...

Ich finde Arcane auch nicht so toll auf ihm. Imo zu teuer. Ich finde allerdings auch, dass Hood nicht unbedingt Pflicht sein muss. Ich baue meist Bootle, Boots, 3 Bracer, BoT, Shivas

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • "PS: Der Hood stackt schon seit 3 vers. nach Skillen gilt bei allen auch bei Viper"

--> soviel ich weiß stackt Flesh Heap mittlerweile in jeder Stufe mit Hood oder Planewalker`s Cloak. D.h. dass z.B. Flesh Heap LVL2 mit Planewalker`s genauso stackt, wie z.B. Hood und Flesh LEap LVL3 usw...

Oops habs genauso gemeint wie du hab aber Salat reinbekommen....
      Meinte natürlich vor skillen...
    • Zuerst dachte ich was ein Bullshit aber wen ich länger drüber nachdenke ist es fast ein akzeptables Item auf Pudge. Wen ich mir den Bloodstone baue würde ich aber Bottle und Arcane Ring weglassen ganz einfach aus dem Grund das Mass Mana/Mana Reg vorhanden ist und der Bottle Nerf den Rest ausmacht. Würde dann hood bloodstone bot gehen in der reihenfolge. auf bracer kann in dem build verzichtet werden. Für mana in der hood phase mass claritiys mitnehmen.
    • Ich hab Butcher letztens auf BoT Hood Bloods. und linkens gezokt XD das is geil, linkens sorgt für nicht gestunnt werden, die manareg und leben reg is riesig, und man kann entspannt tanken später das bloodstone charges das team stärken. Danach bin ich auf Hot gegeangen, allerdings war das spiel dann schon gewonnen. Ich finds ein gutes item auf ihm, vorallem nach dem Bootlenerf
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Finde ich gut, das meine Idee zumindestens bei einigen Einklang findet und auch teils schon erprobt worden ist. Ich versemmel ja auch nicht jeden Hook, aber es fehlt mal gerne der "letzte mm".
      Ob ich die Bottle weg lassen würde weiß ich nicht. Den um mal ebend ein paar HP/Mana wieder aufzupumpen wäre es nicht schlecht und so teuer ist die ja auch nicht. Bottle hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet, wenn man einem Gegner entkommen will und den Schatten ausnutzt. Dann kann man zwischendurch die Bottle einwerfen und ggf. den Spieß umdrehen.

Shivas finde ich ein wenig übertrieben. Soviel Int braucht man nun auch wieder nicht :) Die Rüstung ist zwar ganz nett, aber der Slow ist schon wieder zuviel des guten, da dir ja eh keiner mit BoT und Rot entkommen sollte. Lasse mich aber gerne belehren :]
    • Wen du dir noch die Bottle kaufst verzögern sich alle Items. Das ist das Problem. Das die Bottle nützlich ist für Escapes und Gegenschläge steht außer Frage. Wen du den Bloodstone und die HooD hast dann solltest du genug HP und Manareg haben um eine Bottle auszugleichen.
    • viel zu viel mana und mana regeneration, braucht man einfach nicht. eine bottle reicht bis ins lategame vollkommen mit zwei bracern zusammen, ab level 10 hat man i.d.R. auch keine manaprobleme mehr sondern braucht eher viel HP um lange rotten zu können da die HP der meisten gegner dann schon so hoch ist dass man eine längere zeit chasen muss oder nukes tanken muss etc.

zu dem zeitpunkt wo man bloodstone hat macht man auch i.d.R. nicht mehr so viele kills als man signifikant vom passiv profitieren würde. allies werden meist auch eher weniger geheilt da butcher ein klassischer einzelgänger ist. zudem kriegt man für das selbe gold fast schon ein HoT, und ein HoT ist für einen pudge schon -sehr- schwer zu erfarmen da man pausenlos im wald rumschimmelt um zu gangen. mit 2 bracer, hood, bottle, boots und TP hat man auch keinen platz die einzelteile mit sich herumzuschleppen und profitiert somit nicht von den boni der einzelteile.

das passiv und der HP und HP reg bonus mögen zwar nett sein, dafür gibt man 2,5k gold für unnötiges mana und manaregeneration aus, dieses gold kann man deutlich sinnvoller investieren, zB in BoT oder eben ein hood, je nach gegner auch in ein platemail und einen weiteren vit. booster.
    • Vikram schrieb:

@Blunt
      2-3 Bracer sind ca 1000-1500 Gold, welche das Hood nach hinten verschieben. Wenn man gegen aggresive Spieler spielt finde ich es schon schwerer BoS, Bottle und Hood vor lvl 12 zu erfarmen, den erst nach Hood skille ich Flesh Heap (oder stackt Hood und Flesh Heap mittlerweile schon vorher?). Klar, wenn schon ein paar Kills dazu kommen geht es leichter. Und mit HP habe ich eher weniger das Problem, eher mit Mana :)
      Ich starte eigentlich immer mit Chicken und 4 Branches. Bootle, BoS, HooD, BoT. Ich würde dann wahrscheinlich das Hood weg lassen und mir statt dessen schon eine Perse holen und dann einen Energy Booster
      also mit lvl 12 müsstest du BoS, Hood und 2 bracer eigentlich schon haben. Durch die bracers kannst du dann auch die combo ein 2. mal durchführen...und mit bottle (3 mal benutzen + mana + hp) muss man auch nicht mehr so schnell von der line. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die sich auf de +8 regeneration/sec von Hood vertrauen und kein Perservance holen. Lieber mach ich 2 bracer,hood, bottle und später dann noch BoT...wenns noch weitergeh noch HoT.....geht gut...

bloodstone bau ich nie....weiß jetz auch nicht was man alles bracht und wieviel er kostet xD. Vielleicht kann das wer pls erwähnen damit man den Preis und Qualität vergleichen kann. Is ja mal ne intressante Diskussion ^^

ps: hood und fleshleap stackt. Deswegen holt man sich Hood auch früh damit man sozusagen nen ersatz hat bis flesh leap da is ^^ .

hoffe konnte helfen

GL & HF

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
    • FME hat eig. alles schon erklärt... anstatt Bloodstone würde ich dir Manta oder Necronomicon empfehlen.. oder vllt beides zusammen... wärend man den Gegner dismembered, hauen die Necros drauf und machen dadurch auch viel mehr Dmg.. dann burnste dem Gegner auch noch das Mana... und bei Manta eig. genauso... Manta benutzen... Hook + Dismember..+ Illus und durch Flesh-Heap werden die Illus auch stärker... also lieber Necro oder Manta kaufen... Bloodstone weglassen...
    • hab ich was verpasst in der DotA-Welt?

Nerco und Manta auf Pudge??

klingt verrückt....aber man kanns ja probieren....mal was ausgefalleneres..

• BLunt schrieb:

ps: hood und fleshleap stackt. Deswegen holt man sich Hood auch früh damit man sozusagen nen ersatz hat bis flesh leap da is ^^ .

hoffe konnte helfen

GL & HF

lol :D

Hood sehe ich eher als Ergänzung denn als Ersatz.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• hab ich was verpasst in der DotA-Welt?

Nerco und Manta auf Pudge??

klingt verrückt....aber man kanns ja probieren....mal was ausgefalleneres..

ich spiele Pudge IMMER so... und hatte NIE Probleme... die Kombo is echt stark.. musst eben viel Farmen... aber mit Mass-Herokills sollte man das schaffen...
    • the|gn0me schrieb:

lol :D

Hood sehe ich eher als Ergänzung denn als Ersatz.

bis Flesh leap da ist, ist es ein Ersatz. Danach stackt es ...(wie oben genannt) und es wird nett ergänzt ^^ ....das hab ich ja gemeint^xD