GIGA Noobguide #1 - Anfängerhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GIGA Noobguide #1 - Anfängerhelden

      Hallo alle miteinander,

      Draxx und ich sind der meinung dass wir die community in bestimmten Fragen einbinden sollten. Dieses Mal wollen wir von euch wissen:

      1) beste anfängerhelden aus jeder kategorie, agi int und str. BITTE BEGRÜNDET und wohlüberlegt. nicht mehr als 2 aus jeder kategorie
      2) startitems für diese helden. mit startitems sind auch die items bis zum anfang des midgames gemeint, also boots, bracer, bottle etc.

      Sinnlose antworten werden natürlich ignoriert, pudge und pugna sind definitiv keine anfängerhelden.

      Ich hoffe auf rege beteiligung,

      grüsse
    • Anfängerhelden für...

      Agi:

      -Razor. Items: Boots, Tangos, 1 Bracer, 1 Wraith Band, Maelstrom. Später dann Mjollnir, Boots of Travel und Butterfly Warum? Razor ist in allen Phasen des Spiels stark, kann gut lashitten und hat nur 2 aktive spells (die beide einfach zu handhaben sind).
    • sven und skele für stärke. die beiden sind so einfachh, aber finden auch verwendung in vielen cws.

      boots, bkb, 1/2 bracer, und immer schön nen tp
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Sniper würde ich empfehlen, seine Skills sind sehr einfach zu verwenden.
      Außerdem kann er dank der großen Range sich etwas gegen Harras behaupten, zumindest auf der Midlane.
      Lasthiten und Denyen ist mit Hilfe der guten Animation auch sehr leicht zu üben/lernen.

      Tangos, 2 Wraith Bands, dann Power Treads.
      Chicken wäre allgemein für ihn ganz nett, da er ins Late kommen muss.
      Dabei den Segen der Shift-Funktion erwähnen.
    • Na ja über PL kann man streiten.Das surrounden ist nicht wirklich einfach.

      Agi:
      Nerubian Assasin:

      NA macht definitv leicht verdiente Kills, einfach schauen ob ein Gegner weniger als 500 HP hat ( ausgehend von lvl 8 ).Dann begibt man sich auf seine lane und schaltet im Wald Vendetta an.Hingehen -> angreifen -> Impale -> 2 mal angreifen -> Manaburn (->Dagon) = Kill
      Außerdem hat er keine Probleme mit zaubern da er ja alles Mana verbrennt.Das man keine Zauber fürchten muss ist definitv anfängerfreundlich, man muss nur ganz simpel die oben genannte Kombo anwenden und schon hat man den Kill.Außerdem hat er Vendetta zum leichten entkommen.


      Für den Anfang: Warith Bands, Clarity, Tango

      Dagon ( 5 ), Butterfly, Refresher ( aber dazu kommts eigentlich nie )


      -greetz-

      Mcto

      EDIT//: 4 vor mir lol...

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Ich denke man muss hier ein wenig differenzieren: Nämlich danach ob der Held als solcher schwierig zu spielen ist (aufgrund seiner Fertigkeiten und Eigenarten), oder ob es schwierig ist mit ihm zu bestehen (weil er meele ist, low-hp, man am Anfang extrem aufpassen muss, etc). So ist zB ein Antimage eigentlich nicht schwer zu spielen, da er im Grunde genommen eigentlich nur einen heftigen Nuke (den Ulti) und nen Blink hat. Trotzdem werden die meisten noobs wohl das Lategame nie erleben, da sie im Early total untergehen, da sie sich überschätzen (ging mir zumindest immer so ^^ ). Im Gegesatz dazu erfordert ein Chen mit seinen übernommenen Creeps, oder auch nur ne Enigma mit Summoms schon deutlich mehr Micro, ist aber dank range und nukes im early nicht ganz so aufgeschmissen. Da muss man für Anfänger ne Balance finden.

      Ich würde eher zu Range-Heros tendieren, da ich aus Erfahrung weiss, wie bitter es ist, als noob mit meele-heros am anfang völlig totgeharressed zu werden.
      Ich schlage daher mal den guten alten Viper vor. Warum? 1. Range, 2. extreme Lanecontroll dank einem einfach einzusetzenden Orb. Nebenbei lernt man als noob auch gleich, was es bedeutet zauber auf autocast setzen zu können. Gegenargumente wären natürlich, dass sie zerbrechlich ist und 3 aktive Spells hat. Aber wie gesagt: Für mich hält man einen noob eher bei der Stange und bringt ihn dazu tiefer ins Spiel einzusteigen, wenn man einigermaßen durch early kommt, die 3 Fertigkeiten sind imho nich so abschreckend wie total gepwnt zu werden, weil man sich mal zu nah an den Gegner wagt.
    • als einfachen int-hero würde ich lich als beispiel nehmen:

      -nuker
      -mana/denie skill
      -geiles ulti
      -supporter

      man hat eig immer mana mit dem, so dass man seinen nuke spammen kann. deshalb hat der gegner oft wenig hp und kann mithilfe eines mate oder einer ulti gefinished werden. auch gute att ani, alles in allem wahrscheinlich der leichteste int-hero. (außerdem ist er dem lich aus wc3 sehr ähnlich)

      items: bracer (2x), boots, meka
      danach: agha, bot, guinsoos, whatever

      gogo FME, bring Dota to world domination (through GIGA ^^ )
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • für str axe weil battlehunger imba ( :ugly ), ulti zum finish/ks, das macht dem anfänger laune. einfaches farmen weil man sich einfach nur attacken lassen muss.
      items: stout shield, tango clarity (vll nochn 2tes stout), vanguard, boots, bracer.
      denk mal das man von einem anfänger nich erwarten kann das er gleich lernt den call mitn dagger zu setzen.
    • Agi:

      Bone: Kann sich unsichtbar machen, auf Knopfdruck seinen DMGoutput erhöhen und Creeps opfern um Leben wiederherzustellen

      Items: Bracer, PowerTreads, Cristalis > Buriza, Butter

      Ich persönlich spiele ohne Bracer weil ich es kann, stattdessen sofort auf Midas

      Aber die paar zusätzlichen Lebenspunkte können "Noob" etwas längeres Leben verleihen...
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Ein Noob kann vipers lanedominanz potenzial nicht ausnutzen, sniper und razor sind von noobs gespielt opfer, leoric ist tod langweilig, sven ist auch nicht schwer, allerdings ist das ulti für einen noob schwer richtig einzusetzen.

      riki ist am anfang zu schwach, axe wird zu oft gegangt, bone hat zu wenig leben.

      Lich würde ich zustimmen aber ulti ist auch nicht einfach zu benutzen.

      Techie kann ich auch nur empfehlen.Man braucht nur etwas hirn und außer etwas suicide übung
      keinen keinen skill.
      Items:boots first für suicide first blood ;) , alles was intelligenz bringt.man ist da sehr frei, ich würde euls, bloodstone und guinsoo´s nehmen.


      -greetz-

      Mcto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mcto ()

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Dark.Face schrieb:

      Agi:

      Bone: Kann sich unsichtbar machen, auf Knopfdruck seinen DMGoutput erhöhen und Creeps opfern um Leben wiederherzustellen

      Items: Bracer, PowerTreads, Cristalis > Buriza, Butter

      Ich persönlich spiele ohne Bracer weil ich es kann, stattdessen sofort auf Midas

      Aber die paar zusätzlichen Lebenspunkte können "Noob" etwas längeres Leben verleihen...


      mkb als erstes dmg item ansonsten richtig.
    • agi: sniper - hohe range und 2 passive skills. ulti ist auch nicht schwierig einzusetzen. 2 bracer und boots am anfang wegen lowhphero. vllt sogar auf eine schnelle midas.

      str: leoric - 3passive (lifesteal) und 1 singlestun. boots 3 bracer wegen hp und dmg.

      int: zeus - 1 passiv und keine komplikationen (nuke nuke und nuke). boots 2 bracer arcane für mana, später auch dagger in 6.48b
    • Int: Lich hat mit Nova und Dark Ritual,Armorbekannze Skills,man kann vom ritual ne Überleitung zu denie bringen xD.Effektlastiger starker und leicht zu verstehendes Ulti. Relativ klare Itembuilds und nur im Late lässt er etwas nach aba fürs pubby np. Ansonsten Qop. Starker Hero für den man nur Blink skills üben und die Skilungen kennen muss. Aber mit ihr können auch noobs spielen. Falss jetzt jemand sagt die sei doch zu schwer für beginner widerspreche ich, sie ist bloß bischen aufwändiger aber spricht halt andere Spielertypen an als die sonstigen Int Heros.

      Agi: Dwarf. Alles leicht zu erkären man kann nichts falsch machen und auch einfaches Ulti. Zudem imo eine Art Markenzeichen Dotahero. Razor weil er wirklich sehr sehr leicht zu spielen und zu verstehen ist und man seine Lasthit/Deine üben kann und schnell erfolge hat xD.

      Str: Panda oder Tide, um die klassischen Tanks zu bringen. Beide sehr stark im pub und mit Tides aoe Farm kein Problem. und Sven sonst noch wegen Bold und weil er sich etwas anders spielt als die erstgenannten.
    • Anfängerhelden für:

      Int: Lich (Skillung dürfte klar sein!)

      3 Skills wie im normalen Wc3, die Ulti ist leicht zu verstehen und auch ohne optimalen einsatz einigermaßen wirkungsvoll, Großer Manapool und eigentlich auch keine Manaprobleme aber lvl 9, jedoch relativ wenig Leben, wie jeder int Held, zudem ein Ranged hero!

      items: 2 branches + Ring of Reg ->headress, dann Buckler und letztenendes dann Mekka, Boots je nach bedarf irgendwo einschieben oder nach dem Mekka, dann Bracer oder Pointbooster/ Dagger
      alternativ: 1/2 circlets + Tangos// Boots + bracer// Dagger // Pointbooster + Vitabooster + Energybooster

      Str: Abaddon

      Skills einfach zu verstehen, relativ viel HP + Mana, überlebt wie (fast) kein anderer, erfordert insgesamt eher weniger Erfahrung/Skill.

      Items: Circlets + Tangos // RoB // Boots // Bracer // SnY // Vlads // Radi
      :grinking:
    • ich schlage mal zeus vor^^ wem macht es schon nicht spass mit blitzen um sich zu schmeissen und ein paar gegner zu finishen/stealen die gerade low-hp sind?
      itembuild: 2-3bracer, boots und dann auf agha, um genug mana und hp zu haben... gute sache fme, ich finde es echt toll, dass so etwas wieder gemacht wird, v.a weil ich erst durch den ersten noobguide auf dota aufmerksam geworden bin. also gl hf an alle beteiligten ;)
    • Str: Str generell eigentlich nicht schlecht für Anfänger. Ich würde hierbei Treant empfehlen. Massig HP, Invisfähigkeit und "leichte" Spells.

      Items Treant: SobiMask, Tamgos, 1 Flask ;;;; Boots, Radiance, HoT, Refresher

      Agi: Auf jeden Fall Razor. Muss man nicht viel mehr machen als rechte maustaste drücken. Farmen dank Ulti relativ einfach. Relativ hoher ms

      Items Razor: Tangos, 1 Flask, 4* ggBranch ;;;; BoT, SnY, Butter --> (SnY einfach zu erfarmen und gibt nett HP).

      Int: Alle Int Helden erfordern einen gewissen Skill. Storm Panda meiner Meinung nach ein sehr einfach Int Hero wobei er eher dmg Dealer ist.

      Items Storm Panda: Tangos, Circlets ;;;;; Bracer, BoT, Skadi, Buriza

      Nuker: Wenn es ein Nuker sein muss aus dem Int Bereich, dan würd ich Lich sagen

      Items Lich: Tangos, RoR ;;;; Mekka, BoT, Agha, Shivas

      Das wichtigste was man im Noobguide erwähnen sollte ist, dass das wichtigeste am Anfang ist, auf der Lane zu bleiben. Boots first machen keinen Sinn, Regitems schon, damit man möglichst lange auf der Lane bleiben kann und farmen kann. Nicht Killgeil sein dafür auf der Lane bleiben können mit vollen HP (jedenfalls im Pub)

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example