Razzil Darbrew -Alchemist

• Razzil Darbrew -Alchemist

Hi.

Hätte eine Frage an alle die die in der neuen Dota version Alchemisten gespielt haben:

Findet ihr ihn nicht auch langsam zu imba? Er ist mit seinem Int Buff einfach zum permacaster von acidspray geworden und es ist keine seltenheit das ich nach 15 minuten power treads + radi habe und somit jeden eig auf grund meines extremen gold vorteiles und seinem gebufften ulti von 1200 hp besiege. Ich habe anfangs gedacht es waren nur noobs gegen die ich spiele doch nach 6 spielen perma alchi wählen in -apem und mir das immer wieder passiert ist kam ich zu dem fazit das er deutlich zu stark ist.

Was haltet ihr von ihm`?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbmans ()

• Es gibt keinen Hero in DotA der zu stark ist.

DotA ist ein Team-Game, entweder hattest du ein sehr gutes Team die dich immer supporten oder das gegnerisches Team war einfach behindert.

Leute, seid einfach mal nicht so überheblich. Wenn ihr immer nur Public spielt dann ist klar, das 2-4 Leute im gegnerischen Team Vollnoobs sind.

Guckt euch Clanwars oder Liga-Spiele an - da könnt ihr noch viel lernen.
    • Alchemist ist sicher nicht imba, vor der neuen Version, hab ich ihn sogar für einen der schlechtesten Heroes gehalten

Grund ist, dass die Aktivspells einfach net viel taugen. Gegen gute Spieler wirst du im 1on1 fast nie nen Kill bekommen, da der Gegner meistens einfach abhauen kann. Die Casting Time vom Stun dauert ewig, daher lohnt sich der Spell nur als Opener oder Finisher, aus dem Acid Spray kann man rauslaufen und vor chemical rage kann man weglaufen
      Gut ist natürlich, dass man sauviel Geld bekommt und in Massenkämpfen ist der Held wegen seiner guten Werte und wegen dem Gold wohl auch guten Items sehr gut zu gebrauchn. Aber Imba finde ich ihn ganz und gar nicht

Meine Meinung
    • 15 min radi???? glaub ich dir spontan nich ich schaff es in nem normalen game höchstens zu nem 20 min relic.
      das der neue alchi so viel aushält stimmt nicht dar er den zweit nidrigsten amor gain im game hat -.- -1 grundrüssie macht ihn nunmal suuuper schwach was das fighten gegen agi chaser angeht... ich spiel immer radi, bot , und dann Cuirass weil der typ dann echt jeden rüstungspunkt brauchen kann
      MFG SupiMan

PS: ich schib meistens nen chainmail vor dem relic ein...
    • SourZe schrieb:

Es gibt keinen Hero in DotA der zu stark ist.

DotA ist ein Team-Game, entweder hattest du ein sehr gutes Team die dich immer supporten oder das gegnerisches Team war einfach behindert.

Leute, seid einfach mal nicht so überheblich. Wenn ihr immer nur Public spielt dann ist klar, das 2-4 Leute im gegnerischen Team Vollnoobs sind.

Guckt euch Clanwars oder Liga-Spiele an - da könnt ihr noch viel lernen.
      Ähm.... Überheblich ja gut ich weiß nicht was dies mit Überheblichkeit zu tun hat... vielleicht ein falsches wort genannt... naja egal ich spiele eig. SIG spiele und wo ich das ausprobiert hab war es auch ein SIG spiel.

An HolyMaster es ist es ja was mir zu denken gibt in einem 1o1 ist razzil sau stark er hat einen tierisch schnellen as und mass hp und haut dank radi auch sehr viel dmg raus-
      Und das weg rennen ist auch so eine sache der ulti gibt dir 60 ms extrem schnell alleine mit pt hast du so ungefähr 425 ms was echt schnell ist da rennt dir so schnell keiner mehr weg, und im zweifel bau dir S&Y da wirst du jeden bekommen.
      Auch in einem 1o1 kann man geschickt spellen Bspw. wenn du grad mit ihm kämpfst acid spray casten gibt dmg und die armor reduction ist auch net schlecht und der bleibt auch einige sekunden bestehen falls er entschließt weg zurennen und rennt er weg kann er net attacken und gibt dir die chance mehr drauf zu hauen, da razzil mit ulti sehr viel schneller als andere heros ist.

Insgesamt noch kein schlagkräftiges Argument gehört das ihn zu einem "nicht imba hero" abstuft wie ihr gesagt habt.
    • SupiMan schrieb:

15 min radi???? glaub ich dir spontan nich ich schaff es in nem normalen game höchstens zu nem 20 min relic.
      das der neue alchi so viel aushält stimmt nicht dar er den zweit nidrigsten amor gain im game hat -.- -1 grundrüssie macht ihn nunmal suuuper schwach was das fighten gegen agi chaser angeht... ich spiel immer radi, bot , und dann Cuirass weil der typ dann echt jeden rüstungspunkt brauchen kann
      MFG SupiMan

PS: ich schib meistens nen chainmail vor dem relic ein...
      Einfach ein ring of basilisk am anfang das ist sehr notwendig aber mehr braucht er erstmal nicht an rüstung.
      Und was das farmen angeht haust du wahrscheinlich mit ihm zu wenig acid spray raus. wenn du perma acid machst also immer ulti + acid oder so ähnlich farmst du spätestens auf lvl 7 mindestens 4 creeps pro wave, wenn nicht alle und dank goblins greed heißt das extrem viel geld kannst ja mal rechnen ^^ ist auf jedenfall sau leicht da er ja eig nie von der lane muss.
    • Das Forum besitzt eine Funktion mit der du deine Posts bearbeiten bzw editieren kannst, dies ersparrt uns unnötige doppelposts ~~ das mal so vorweg.

Zum Topic: 15 Mins radi treads? not ~~ klar acid spray gg farming, aber alchi is bis level 6 so schwach auf der Lane das man bis dahin gegen ne halbwegs gute Lane bereits 2 mal gestorben ist....
      omfg i forgot, udu spielst sigs :O np da kannste 80 mins farmen und es juckt keinen....
      thema mit der armor wurde ja auch schon angesprochen, wobei man diese schwäche imho recht leicht kompensieren kann.

alchi wurde einfach wieder spielbar gemacht, aber imba ist er einfach nicht
    • alchi ist jetzt auch bis level 6 NICHT mehr schwach. der stun ist auf level 1 schon SEHR gefährlich. alchi hat nicht nur 1,5 stormbolts wie leo sondern 10+. auf level 1.
      creeppulls vereinfachen das (kaum jemand würde den pullspot für nen eigentlich auf der lane gespielten helden verwarden) und mit nem weiteren stunner ist die lane je nach situation sogar recht gefährlich. ab level 6 kann man alchi mit ner doublestunnerlane kaum noch töten da er +60 ms und 1200+ hp hat sowie imba regen und stun.

er ist nicht imba da er

a) keine rüstung hat
      b) erst ab level 10 oder 11 sehr nützlich ist da man dann erst seine skills auf voller nützlichkeit hat 2 x stun minimal 4 x spray 1-2 x ult 3 x greed
      c)man radi braucht um gefährlich zu werden (natürlich geht auch was anderes aber radi ist am effektivsten
      d) disabler > alchi. bkb ist auf ihm nicht sonderlich effektiv da er nicht so viel schaden macht wie andere agis oder andere dds bevor er nicht 20000+ gold hat
      e) das ulti zu 50% der zeit im cooldown ist und man dann ein opfer ist

alchi wird nur gefährlich wenn man ihn länger ignoriert. das gilt sowohl fürs farmen als auch in clashs.
    • tja, mal wieder ein sehr kluger post von SVD wie so viele in letzter zeit. alchi wurde definitiv gebufft, daran besteht kein zweifel. dadurch dass das ulti jetzt wegen dem signifikanten MS boost auch neben dem farmen zu etwas nütze ist kommt der vorher für viele nie in erscheinung getretene alchemist plötzlich aus dem schatten gehüpft und kloppt endlich mal wieder etwas um ohne vorher 45 minuten permanent zu farmen.

ändert aber nichts daran dass er ohne ulti ein opfer ist mit wenig HP und rüstung, sein statgain ist immernoch grauenhaft schlecht. ich bin mir nicht sicher, kann man das alchemisten ulti purgen? das wäre ein simpler und effektiver konter für spieler die es verpasst haben den alchi auf der lane klein zu halten (denn dort ist er immer noch nicht stark, auch wenn er dank seinem 100% hitchance stun nie wirklich schlecht war). will das mal jemand ausprobieren? :)
    • Alchi Ulti ist wie Metamorphosis oder Elder Dragon Form: Eine Gestaltwandlung. Man kann nur Buffs wegpurgen.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• alchis ulti ist wirklich ein wenig zu stark.

low cd long duration. wenig mana kosten

high ms boost, biggest hp boost ever , mit nen bissl ias glaiube ich sogar genauso gut wie lycas ult vonem as her , nen bissl armor und die uber regen

er bekommt pro level übrigens soviel str wie bristle ... ( neueste version ( zumindest hatten die letztesn aufn selben leevl gleich viel base str.)

na ja was ich sagen wollte: er hat zwei ultis in einem. syllas ult und lycas ult + diverse zusätze wie übberregen ( und ich zähl lycas bonusreg die er nur nachts und nur mit ult hat nicht als übberreg.)
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • B4NT4 schrieb:

alchis ulti ist wirklich ein wenig zu stark.

high ms boost, biggest hp boost ever , mit nen bissl ias glaiube ich sogar genauso gut wie lycas ult vonem as her , nen bissl armor und die uber regen

er bekommt pro level übrigens soviel str wie bristle ... ( neueste version ( zumindest hatten die letztesn aufn selben leevl gleich viel base str.)

na ja was ich sagen wollte: er hat zwei ultis in einem. syllas ult und lycas ult + diverse zusätze wie übberregen ( und ich zähl lycas bonusreg die er nur nachts und nur mit ult hat nicht als übberreg.)
      Man kann nicht einfach sagen er vereint zwei Ultis.
      Er vereint höchstens einige Aspekte , aber niemals die Ultis.
      Zumal die Rollen auch völlig unterschiedlich sind.
      Syllas Ulti macht ihn zu nem Meele Hero mit der wichtigen Fähigkeit schaden an sein Tierchen zu7 verteilen und allen seinen kleinen Freunden Zusatzdamage zu geben.
      Wo hat Alchi das?
      Lyca bekommt Krit , die herrlich schön anzusehen Wolfsform ^^ , und 380 ms.
      Was bekommt Alchi? (bin mir gerade nicht sicher ob die werte von di noch stimme naber naja , laut denen ) 315 ms.
      Alchimist ist ein Farmer , der auch durch seine restlichen SPells eine ganz andere Rolle einnimmt als z.b Lyca.
      Ultimates für sie alleinstehend zu betrachten , finde ich (fast) immer unglücklich ,weil man immer den ZUsammenhang zu den anderen Spells sehen sollte.

Ich finde Alchimist Ulti im Moment stark , aber nicht übermächtig.
      Alchi ist momentan relativ gut balanced und wieder spielbar , er ist aber kein permanenter übermächtiger Pick , weil sein Ultimate nicht von allen seinen Spells wirklich profitieren kann.
      Lyca z.b kann sein Ulti gut benutzen , weil er durch FH sowieso schon schneller wird und mit höherem Grundms deshalb noch schneller wird.
      Das ist bei Alchi nicht so , er ist ein Tank-Farmer und deshalb sollte man sein Ulti nicht losgelöst betrachten.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • so ungefähr 25 secs dauer, 45 secs cooldown, + 60 ms , 1,2 base attack time , 1050 hp , und die regen( die ich leider nicht nacchgugcken kann, aber es ist mehr als der ulti an mana verbtraucht.

und die restlichen skills sind, wenn man ehrlich ist auch nicht so mies.

der stun, von dem ich zumindest nen freund bin

greed. na ja umso besser das last hitting umso mehr bringt es dir.

und wolke na ja 6 sekunden nachdem cloud aufhört kannste ne neue caste. und es hat die selbe minus armor wie desolator. +aoe + dmg
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • B4NT4 schrieb:

alchis ulti ist wirklich ein wenig zu stark.

Klar ist das Ulti sehr Stark, aber das muss man auch in Relation sehen. Ein Alchi ohne Ulti ist nunmal so schnell wie jeder andere auch, hat vergleichsweise eher wenige HP, Attackspeed ist übelst schlecht und die Regen kann man sowieso in die Tonne kloppen. Durch die paar HP die man da bekommt, gleicht man vllt 2-3 Punkte Rüstung aus, von denen er eben am wenigsten im ganzen Spiel hat. Wenn man ihn also als Hero ohne Ulti betrachtet, ist er wohl einer der Schwächsten. Kein effektiver Stun (effektiv im Sinne von Aufwand und Ergebnis ne), langsam, anfällig wie fast jeder IntHero und keine Möglichkeit zu entkommen. Wenn man dieses Ultimate zB einer Drow geben würde, wäre sie eindeutig imbalanced, aber einen Alchi macht es, wie bereits megrfach erwähnt, spielbar.

Wie gesagt, ein Ulti mit dem eines anderen Heroes zu vergleichen ist wie ein Hattori-Hanzo Schwert mit einem anderen zu vergleichen.
    • B4NT4 schrieb:

so ungefähr 25 secs dauer, 45 secs cooldown, + 60 ms , 1,2 base attack time , 1050 hp , und die regen( die ich leider nicht nacchgugcken kann, aber es ist mehr als der ulti an mana verbtraucht.

Das mag alles sein.Dann ist sein Movementspeed immernoch nicht so hoch , und die Synergie die Lycaa hat mit FH fehlt immernoch. Du wirst durch die Ulti eben KEIN so massiger Hunter wie es Lyca wird , also vereint sie auch nicht Lycas ulti.
      Fertig.
      Du hast im Prinzip nicht eine meiner aufgeworfenen Fragen damit beantwortet , sondern lediglich deine Argumentation von vorne aufgerollt , mit den genau gleichen Schwachpunkten wie zuvor.
      Du fängst also wieder mit genau dem an , was ich kritisiert habe.

und die restlichen skills sind, wenn man ehrlich ist auch nicht so mies.
      Netter nichtssagender Satz.
      Nicht so mies für was und nicht so mies wie was?
      Darauf kommt es schließlich an .
      Drows alte Ulti war auch nicht so mies fürs Autoattacken..

der stun, von dem ich zumindest nen freund bin
      Der Stun lässt dich genau so lange wie den Gegner in der gegend rumstehen , die ein Gegner zum fliehen nutzen kann.
      Er ist nen netter Finisher oder Gangeröffner , aber das wars auch schon. Der Gegner bleibt 5 Sek stehen , aber Alchi hat vom Skillset her eigentlich nur eine Synergie davon , wenn der Gegner sehr dämlich steht , steht er ein paar Sekunden in der Wolke.
      Klasse.

greed. na ja umso besser das last hitting umso mehr bringt es dir.
      Ok , gute Argumentation.
      Drow alte Ulti : umso mehr du autoattackst umso cooler wirkt sie!!!!!!!
      ...
      Natürlich bringt es dir was , farming , es macht dich aber nicht zum Killer , wie andere Fähigkeiten es machen.
      Du bist eben ein Farmer und dabei hilft dir dein Ultimate , es macht dich aber nicht zur wtfipawnu - Machine als die das Ulti dargestellt wird

und wolke na ja 6 sekunden nachdem cloud aufhört kannste ne neue caste. und es hat die selbe minus armor wie desolator. +aoe + dmg
      Ich musste lachen.
      Welcher Gegner bleibt denn in der Wolke bitte stehen? ( davon ausgehend ,das Alchi gerade alleine kämpft natürlich )
      Das ist wieder nen sehr guter Farmspell ,aber das wars auch.
      Das synergiert natürlich wieder gut mit der Idee des Farmers ,der Alchi nunmal ist.

Insgeamt begehst du wieder den Fehler , jeden Skill einzelnd zu betrachten . Das ergibt aber keinen Sinn.
      Du musst den Helden im ganzen betrachten und seine Rolle im Spiel.
      Und deshalb macht es immernoch keinen Sinn seine Ultimate als Imba zu verschreien - sie ist es einfach nicht.
      Nicht auf ihm wie Limo es so schön angemerkt hat.

Wenn die Ulti wirklich imba wäre auf Alchimist ,dann würden wir Alchimisten öfter sehen und jedes dritte SPiel ( ob in SIg oder GGC whatever) von ihm gepwnt werden und alle müssten sich um ihn reißen.

.

.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • RE: Razzil Darbrew -Alchemist

Herbmans schrieb:

... und es ist keine seltenheit das ich nach 15 minuten power treads + radi habe ...

Ab etwa Minute 2 treffen sich die Creeps. Also haben wir 13min farmen für dich. 13x2=26. Also 26 Waves in der Zeit. 3mal melee 1mal range pro wave=4. 4x26=104 Creeps.

Wenn ich von nem 42er Schnitt ausgehe sind das 42x104=4368.

Treads: 500+610+450+350=1910
      Radi: 3800+1525=5325

Beides: 7235

Nice farming sag ich da...Du farmst also irgendwo im Wald und JEDES Creep auf der Lane...kaufst keine Startitems und hast dann bei min 15 Radi und Treads...wieso spielst Du nicht für mym?

Ich persönlich habe bisher noch keinen Rape gesehen der an die first release Zeiten rankam. Im Gegensatz dazu sieht man aber oft Rapes von QoP oder Fiend. Grad die QoP wurde aber erst kürzlich hart generft...insofern würde ich ihn wenn überhaupt als mittelstark bis stark und somit spielbar einordnen. Die Tatsache das er sich mit Spray so stark wehren und stressen kann ist wohl eher das was Leute anpisst. Jedoch bekommen neue Str. Heroes meist etwas um sich im Early gut verteidigen zu können...vergleich das mal mit nem Jugger der auf Level 3 mit nur einem Disable oder slow auf der Lane so gut wie jeden Caster instantkillen kann!
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Razzil hat einfach nachwievor das Problem, dass es ihm trotz seiner "Ichverscheuchdich Wolke" und seinem mittelmaessigen self-disable Stun (als tank an der front und power-farmer/non-ganker sehr nuetzlich) an Lane-Dominanz fehlt. Somit saehe er gegen eine starke Dual-Lane immer alt aus, egal mit wem als mate. Im Wald farmed er frueh ebenfalls nicht besonders dolle und delayed dem Team somit einen starken Laner (den er ja braucht) und dessen EXP oder ein potenziell viel effektiveres setup. Das ist er einfach nicht wert fuer das was er im late bringt und im early/mid eben nicht. Sicher, mit Radi, HoT und Platemail schlaegt er sogar fast Bristle (ich hab ihn das letzte mal in 6.50b damit gespielt und dann ist er im late auch einfach top), aber mal im ernst... dazu kommts in nem game wo mans braeuchte eh nich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• Ich kann ein wenig mit dem Threadersteller mitfühlen:

1.) Der Held farmt dank Goblins Greed immense Goldmengen.

15 Minuten Radi+PTs kauf ich dennoch net, weil Radiance(5325) gold + PTs(1850) = 7175.

15 Minuten. Wir gehen mal von nicht -rd aus, das heisst, dass bei Minute 15 28 Creep Waves gespawnt sind. Jede Wave hat bis dahin 4 Creeps, dazu kommen 3 Ballisten.
      112 Creeps, 3 Ballisten.
      Creeps geben irgendwie 33-53, also 43 im Durchschnitt. Davon ausgehend, dass du jeden Creep kriegst, macht das 43*112 = 4816. Dazu die 3 Ballisten, die 56-80 Gold geben, also im Schnitt 68. 3*68=258. Macht zusammen 5074 Gold.
      Pro Sekunde gibts 1 Gold ab 1:30, also hast du noch 13 Minuten und 30 Sekunden, wo du 1 Gold pro Sek kriegst, was zusammen 810 Gold ergibt.

Heisst -> Du kriegst 5884 Gold zusammen.

Jetzt packen wir da noch das Startgeld drauf, also irgendwie so 700? Vllt wars AR, dann wegen mir 800.
      Kommen wir auf ca. 6684.
      Fehlen noch 500 Öcken. Entweder dein Team pusht in 15 Minuten 3 Tower weg, oder du machstn paar Hero kills.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit nem AcidSpray+GoblinGreed geskillten Alchi unbedingt soviele Helden wegräumst.
      Des Weiteren habe ich meine Zweifel, dass du wirklich alle 112 Creeps kriegst. Das würde bedeuten, der Gegner denied 0, dein möglicher LaneMate last hittet 0 und du bist ein LastHit Genius. Ausserdem hast du es geschafft ohne jegliche Items 15 Minuten lang auf der Lane zu bleiben. Ab lvl 6 glaub ich das sogar, weil Chemical Rage einem das gut ermöglicht, wobei wenn du Acid Spray spamst, wird das hart.

Mein Fazit ist: Du lügst.

(Ausser ich hab mich irgendwo verrechnet, ich garantiere für nix)

Nichts destrotrotz: Alchi farmt sehr stark. Die Ulti macht einen auf lvl 16 ziemlich schwer killbar, und wenn man am Anfang den Stun skillt, weil Acid viel zu doof pusht und man mit last hitten auch viele kills kriegt, kann man Gegner böse fern halten, weil die eigtl rennen müssen, sobald du stun castest, weil die Gefahr, 4 Sekunden in der Nähe von Alchi und vllt einem zweiten Helden gestunnt zu sein, groß ist.

Ich halte eher den kaum CD habenden 75 Mana stun für imba, als den Rest des Helden. Dagegen irgendwie zu farmen ist ziemlich unmöglich.
      Ansonsten stimmt, dass Alchi Probleme hat, was zu killen, weil einfach alles wegrennt, allerdings, farmt man sich nen Radi und vllt nen Battlefury, dann wird der Held in Gangs und Teamfights ziemlich böse, weil durch Ulti schwer zu killen und doch ein gewisses Maß an dps-Output.

Edit: Hab den Mann über mir, der schon fröhlich gerechnet hat, net gelesen, sry :P