Razzil Darbrew -Alchemist

• Gegner können einem gefarmten Alchi entkommen? SnY + Assault = Mass Maim ; BoTs + SnY + Ultimate = Perma Haste ; OMG MAIMING SUPER FAST ALCHMIST KILLS ME I USE TOWN PORTAL = Stun. Im Endeffekt ist er aber trotzdem mehr oder weniger genauso imba wie alle anderen Lategame Helden die gut farmen konnten. Alchimist kann halt besser farmen als ein Rikimaru zB aber dafür brauch der Alchi auch mehr Items um mal ordentlich ein paar Ärsche zu treten. Ich war sowieso nie von dem Helden überzeugt bis MYM|Levent in einem IH unser ganzes Team als Alchemist verprügelt hat. BoTs, Assault, Midas, SnY, HoT, Radiance for teh GG.

Achja nach 15 Minuten PTs und Radiance geht schon wen man wie bereits ausgerechnet jeden einzelnen Creep der Wave bekommt, auf allen 3 Lanes die ersten Tower down hat wovon er alle 3 gelasthittet hat, auf jeder Lane jeden Gegner mindestens einmal getötet hat und Roshan gemacht hat. Also Easy Mode.

Oder er spielt Singleplayer im Testmode. Greedisgood maybe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

• Ich will da auch noch etwas zu den grossen Mathematikern unter euch beitragen. eure Rechnungen mögen alle stimmen, aber ihr vergesst Goblin's Greed, was auch noch einen hüpschen batzen ausmachen kann. kenne die genauen zahlen atm nicht aber ich denke rein theoretisch würde das aufgehen mit den 15 mins, pro wave gibt das immerhin etwa +40 gold (dann noch evtl hero kills)

trotzdem, ist mir doch ein rätsel wie man alle creeps lasthittet, mal angenommen die gegner waren in nem sig game nich grad die voll honks :hoppel
    • Ich tippe mal,dass er in seinen SIG games einfach einen Boot only Bloodseeker (Name Pwnzor o.ä.) und nen Boot only riki (Name StealthHuntA) als Gegner hat,ansonsten geht die 15min Radi /PT Rechnung nicht so ganz auf :)

btw,wenn mir der dicke Klumpen hinterherrennt habe ich entweder Euls/Guinsos/Teammates/wards/Linkens(TP) oder ich Fogwalke ihn.

imba gibtes in Dota afaik nicht
    • Jo hab vor 3h im Sig wegen Denier Radi erst nach 25 Min gemacht, kam aber
      aufs selbe raus :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ich rede von apem... und ja ich kill so ca 80-90 creeps in 15 mins abhängig von den Gegnern und auch nur wenn ich solo bin und da ist es definitv möglich rund 7 k gold zu erfamen. Vielleicht finde ich ein Replay schau demnächst nochmal nach.
      mfg.
    • Herbmans schrieb:

Ich rede von apem... und ja ich kill so ca 80-90 creeps in 15 mins abhängig von den Gegnern und auch nur wenn ich solo bin und da ist es definitv möglich rund 7 k gold zu erfamen. Vielleicht finde ich ein Replay schau demnächst nochmal nach.
      mfg.
      Dann ist die Aussagekraft leider gleich null.
      Dota wurde nicht für EM balanced und diese Diskusion ist damit hinfällig.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Es ist schon ganz schön schwer nen Go oder Gang so zu Timen dass das Alchi Ulti grad vorbei ist. Denn dann ist er durch relativ geringe HP und wirklich miese Rüstung ein wahres Opfer. Aber ist schon witzig wie viele sich drüber aufregen dass ein Held endlich spielbar ist. :D
    • Toleranz schreibt man mit einem ELLL (L)

also.

Findet ihr ihn nicht auch langsam zu imba? Er ist mit seinem Int Buff einfach zum permacaster von acidspray geworden und es ist keine seltenheit das ich nach 15 minuten power treads + radi habe und somit jeden eig auf grund meines extremen gold vorteiles und seinem gebufften ulti von 1200 hp besiege. Ich habe anfangs gedacht es waren nur noobs gegen die ich spiele doch nach 6 spielen perma alchi wählen in -apem und mir das immer wieder passiert ist kam ich zu dem fazit das er deutlich zu stark ist.
      imba.
      du redest von em. da sind agis und generell lategamer stärker.
      er hat einen aoedot in dem man 4 sekunden stehenbleibt im normalfall.
      er hat einen stun mit gleichlangem selfstun
      er hat keine dritte fähigkeit (wirkt sich erst später aus und ist für dein szenario fast unbedeutend (maximal 400-500 gold bei gefarmten 7000+ nach 15 minuten))
      er hat ein starkes ultimate. dieses ist zu 50% der zeit im cooldown. bei manaburnern noch länger.

er hat keine rüstung.
      er hat keine hp
      seine spells sind unterdurchschnittlich und daher ist permacaster durchaus berechtigt
      er hat keinen schaden von haus aus.
      er hat keinen attackspeed von haus aus.

mit ulti greift er schneller an und hat mehr hp. das haben 5 andere helden auch in irgendeiner form nur sind die nicht bis 10000 gold unnütz. und hier greift das mit dem EM. scheinbar verstehst du pzudemx nicht welcher gesagt hat das em imbalanced ist und man daher da gar nicht mehr drüber reden muss.

weißt du eigentlich wie imbalanced void und terrorblade im em sind? nach 30 minuten im durchschnittlichen bnetpub reiße ich solo mit tb die base gegen 4-5 "gegner" ein.

weißt du wie imbalanced zeus bzw silencer warlock im wtf sind oder abaddon oder tinker ?

weißt du wie imbalanced naix beim supercreepmode ist?
    • Sonst können wir auch argumenteiren : "Hey , ich finde Zeus imba, er kann mit seinem Ulti ab Level 6 alle töten!!! Und das sogar am Brunnen und kaum bin ich respawnt sterbe ich wieder! btw : Ich spiele wtf!"

LoL xDD.Da hast du Recht ;)
      Ich rede von apem... und ja ich kill so ca 80-90 creeps in 15 mins abhängig von den Gegnern und auch nur wenn ich solo bin und da ist es definitv möglich rund 7 k gold zu erfamen. Vielleicht finde ich ein Replay schau demnächst nochmal nach.
      mfg.

na klar bist son pro das du eine wave auf lvl eins komplett ausradierst und das ganze geld einkassierst:D
      btw. . .kann ich dir nicht glauben du willst mir nicht weiß machen das du von 104 Creeps in 15 Min 80-90 Creeps killst. . zeig mirn replay:p
      man kann nicht immer genau lasthitten. . .manchmal verkackt man auch mal ein paar creeps :bang
      finde deine Aussage volkommen komisch! xD
      mfg
    • also der alchi ist nicht zu stark...ich mein der stun ist zwar nicht unnütz aber es gibt jede menge bessere. auch das ulti ist nicht schwach aber auch lange nicht so stark wie andere...
      das einzige was an ihn wirklich einzigartig ist, sind seine farmfähigkeiten (an die mMn nur luci rankommt).

Edit by Thanx: Postlöschung hat schon seinen Sinn :x
    • kommt drauf an womit man das ulti vergleicht...mit den meisten aoe ultis ist es eher schwer zu vergleichen, da diese ja sehr vom linup abhängig sind.
      aber von den "kleineren" ultis finde ich zum bsp doom oder den lifeswap vom tb eher stärker...