2on2 Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein ehemaliger clan veranstaltet ein Turnier, und da ich daran teilnehme, würd ich gern n Paar skilled teams mit dabei haben.

      Hier die Regeln:

      Hier sind die Regeln für das 2on2 DotA Tunier! Ich bitte jeden diese vorher gut durchzulesen damit keine Missverständnisse das Tunier Klima gefährden.

      1.0 Tunier Regeln

      1.1 Gespielt wird die Version 6.50b.

      1.2 Der Mode ist -apom. (bei einigung auch anderer mode)

      1.2.1 Es darf von jedem jedem Team ein Hero gebannt werden, dieser Hero darf somit nicht mehr gepickt werden.

      1.2.2 Das Pick und Bannen der Heroes kann, muss aber nicht, vor dem Spiel gemacht werden.

      1.2.3 Invoker ist erlaubt.

      1.3 Items wie Arcane Ring, Mekansm oder Guisoo dürfen nur einmal pro Team gespielt werden.

      1.4 Es wird eine Runde gespielt, jedoch können auch Ausnahmen gemacht werden sofern beide Teams einverstanden sind, sprich man darf auch best of three spielen.

      1.5 Anmeldungen werden in den Kommentaren des News Artikels geschreiben. Hierbei solltet ihr follgende Dinge eintragen: B.net Name des Ansprechpartners; ICQ Nummer; Clanname oder Tag (sofern Team eines Clans)

      1.6 Der Teamspeak Server steht jedem zur Verfügung. Die dazugehörige IP findet ihr im Forum. Falls gewünscht können auch Teamchannel eingerichtet werden ( nur in Absrache mit mir!)

      1.7 Sollte ein Spiel nicht stattfinden können (Fehlen eines Spielers etc.), kann versucht werden, den Spielplan zu verändern; ist dies nicht möglich, gibt es ein Default Loss für das nicht antretende Team.



      2.0 Spielregeln

      2.1 Jedes Team kann bei diesem Tunier mitmachen, auch wenn es keinen Clan hat, es muss sich nur an die hier aufgeführten Regeln halten.

      2.2 Clans dürfen auch mehrere 2on2 Teams anmelden.

      2.3 Follgende Regeln sind immer einzuhalten:

      2.3.1 Kein geflame oder gewhine, falls es zu solchen Fällen kommen solte, dann bitte ich euch mir ein Replay des Matches zu schicken, dan werde ich dieses Team direkt disqualifizieren!

      2.3.2 Leaven wenn ein Spiel verloren ist, ohne ein Wort zu sagen (einfaches abhaun) ist unschön und unsportlich. Deswegen sollte das Team, welches aufgibt entweder "ff" oder "gg" schreiben.

      2.4 Host Regeln:

      2.4.1 Der Host wird in Absprache der Teams ermittelt.

      2.4.2 Falls sich kein Host aus den beiden Teams ermitteln lässt, kann auch ein neutrale Host gewählt werden.

      2.5 Es dürfen Observer dem Match zuschauen. Hierbei appeliere ich an die Sportlichkeit aller Spieler, dies nicht zu missbrauchen z.B. indem der Observer im TS² oder Skype sagt wo sich die Gegner befinden. Dies wäre nämlich gleichzustellen mit einem Maphack und würde zur Disqualifikation führen.

      2.6 Es wird über B.net gespielt.

      2.6.1 Sofern beide Teams damit einverstanden sind, kann auch List up Checker oder ähnliches zum Hosten benutzt werden (kein ggc!)

      2.7 Das Ergebnis des Matches postet der Gewinner in den dafür vorgesehenen Forumsthread.

      und das wichtigste: NO CHEATING

      anmelden könnt ihr euch auf renegade-clan.de.gg
    • Punkt 1.3 muss genau ausgeführt werden ,da es sehr entscheidend ist.
      All diese genannten Items sind nahezu einzigartig , deswegen möchte ich gern genau wissen welche Items nur einmal gebaut werden dürfen.
      Kein Hero autobanned , seh ich das richtig?
      Pickschema? Oder pickt einfach jeder fast und wer schneller klickt bekommt?
      Weil man muss jan icht absprechen vor dem Spiel steht da ^^
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • natürlich nicht wer schneller pickt bekommt den heroe O.o also autobanned sind keine heroes. Jedoch werden vorher von jedem team 1 hero rausgebannt.

      regel 1.3 hab ich selbst noch nicht ganz verstanden. Fragt doch einfach mal den Turnier Leiter. ( Battle.net: Zip999 auf der website: masterbuster)

      ich denke mal es wird entweder vorher festgelegt, oder halt im game erst nacheinander gepickt, was bei manchen modes dann aber schnell vonstatten gehen sollte
    • Capone3830 schrieb:

      2.6.1 Sofern beide Teams damit einverstanden sind, kann auch List up Checker oder ähnliches zum Hosten benutzt werden (kein ggc!)


      So sehr man auch über den Mode und die Regeln streiten kann, disqualifiziert hat sich das Turnier mit dem Satz >.<
      Erwarten die ernsthaft, dass es Leute gibt, die ohne LC/GGC spielen? ?(
    • RE: 2on2 Turnier

      Capone3830 schrieb:

      2.6 Es wird über B.net gespielt.

      2.6.1 Sofern beide Teams damit einverstanden sind, kann auch List up Checker oder ähnliches zum Hosten benutzt werden (kein ggc!)

      2.7 Das Ergebnis des Matches postet der Gewinner in den dafür vorgesehenen Forumsthread.

      und das wichtigste: NO CHEATING

      Mit 2.6 und 2.6.1 hat das sich Tunier ehrlich gesagt für mich auch disqualifiziert obwohl ich bis dahin drüber nachgedacht hab mit zu machen.

      zu 2.7. Normalerweise postet doch der Verlierer des Matches das Ergebnis? Ist eventuell egal aber auf allen LAN und Online Tunieren die ich gespielt habe war es so Standard.

      Zu No Cheating: ,,2.6 Es wird über B.Net gespielt''. Da du oder ihr keine professionellen Replay Analyser seid und die wenigstens die Replays überhaupt genauer anschauen wirst du wen mehrere Teams teilnehmen davon ausgehen können das jeder der Lust hat Maphack benutzt. In BNet Publics besteht absolut keine Gefahr erwischt zu werden ( im GGC btw sinkt die Gefahr das Maphack benutzt sehr sehr deutlich ).

      Insgesamt eine gute Idee die durch ein paar Kleinigkeiten für mich unattraktiv wurde. Btw würde ich mir mal ein DotAInside Tunier wünschen. Aber lieber ein 5n5 Tunier gibt ja genug Clans die hier lesen und teilnehmen würden.