how to play zeus?

• how to play zeus?

Was macht Merlini eigentlich mit Zeus, dass er so imba ist? Ich hab auch mal lust bekommen Zeus zu spielen, nur wie spielt man ihn richtig.Der Zeus guide ist mmn nicht sooo toll. Also item-build und Spielverhalten und noch was:

"Was macht Merlini eigentlich mit Zeus, dass er so imba ist?"

mfG
    • Das is genauso als ob du fragst warum ist der Weltmeister in Schach eigentlich so gut im Schachspielen.
      Für den itembuild ziehste dir einfach nen replay von merlini mit zeus wenn de noch gut hinschaust siehste auch die skillorder...
    • er geht ab weil allgemein extrem skilled is, d.h. z.b. dass er gelernt hat den fog ziemlich perfekt zu benutzen. schätz ma dass er auch immer das mana der gegner im auge hat um zu sehn ob ihm die gegner gefährlich werden können. *liste endlos fortführ* ...

edit: zu spät
    • lol mein zeus und gut, dass ich nicht lache :> nein eigentlich ist mein zeus nicht gut da ich den helden auch nicht sonderlich gerne spiele. aber um mich geht es hierbei ja auch nicht ;)

merlini ist einfach insgesamt ein sehr guter spieler und hat ein tolles situationsgefühl, ausserdem kann er wirklich sehr gut farmen, darin macht ihm vielleicht niemand etwas vor, höchstens vielleicht LoH der einen ähnlich krassen ricefarm abziehen kann (und vielleicht blutgeil, hab gehört der soll in der beziehung ein richtiger chinese sein :>).

merlini schätzt die situation einfach immer sehr gut ein, daher ist er aber mit vielen helden gut und nicht nur sein zeus ist richtig stark auch wenn sein zeus sicher einer seiner besten helden ist.
    • Also Zeus spiele ich so, düfte auch Merlinis Skillung fast ähnlich sein.

1. Kettenblitz ---> dieser ist sehr gut zum harrassen und gleichzeitigem Lasthitten. Man kann schön weit hinten stehen, creeps killen und das ohne selbst gross in gefahr zu kommen gekillt zu werden.
      2/3 kommt der Bolt. Is Klar warum, hauptnuke und so ziemlich der stärkste singletarget/nichtultinuke
      4. Stats, denn den kettenblitz braucht man erst mal nur lvl 1 denn zum lasthitten reicht er und wird sonst zu viel mana in anspruch nehmen. Mit Stats bekommt auch nochmal mana und Hp
      5. Bolt
      6. Ult
      7. Bolt
      8. Stats oder den Passiv, je nachdem ob man mehr gangen geht, oder eher auf der lane bleibt um zu lvlen (würde gangen empfehlen).
      9/10 Passiv. Da wir jetzt langsam gangen gehen und somit grösseren dmg raushaun
      11. Ult is klar
      11. Passiv
      12. Passiv/Stats/kettenblitz Da kommts drauf an wie man vorher geskillt hat (passiv) und ob man mehr hp braucht oder eher ein kleinen bisls mehr dmg machen will mit kettenblitz. Kommt immer drauf an
      Das ganze bis lvl 16, wenn du denkst du willst dmg nehm kette, wenn nich nimm stats.
      16 Ult
      bis 25 wie mans halt für besser empfindet.

Bei Items tangos und nen paar Claries, zum mana auffüllen, welches man im early nicht wirklich hat.
      Danach Bottle oder gleich arcane, wie mans halt als besser empfindet, ich persönlich mag die bottle noch sehr gerne.
      Arcane ist sehr wichtig.
      Botts natürlich auch, vor ode rnach arcane muss man überlegen. Ich mahc meist nach arcane, da er mir sehr wichtig ist und schon schnell fertig sein sollte.
      2 Bracer soltlen auch am Start sein
      Normal kam hier der Dagger ... aber das lohnt jetz nich mehr so wirklich, da man auf zeus den fast nur zum flüchten nutzt.
      Travels sollten hier kommen. Das ist so sein Corebuild.

Danach kann man den Pubbie mainstream build machen,mit agahs refresher. Ownt mMn nicht wirklich.
      Mach lieber nen euls, maybe guinsoos, was aber viel schwerer zu bekommen sein sollte und mit dem ms boost von euls kann man auch einigs anfangen.

Ingame solltest du veruschen die gegner auf der lane gut down zu halten und zu dominieren. Ansonsten ab lvl 7/8 schön gangen gehn, da zeus mit seinem nuke riesigen dmg macht. Und in Clashes immer alle nukes rauhaun die du hast, meistens auch schon das ulti bevor es zu ende ist, amcht nämlich im Clash auch gut dmg.

Hoffe ich konnte helfen mfg
      Sky^
    • was ich nicht versteh? warum arcane?

wäre nicht ein euls viel besser? bringt disable (und zeus hat ja keinen und ist sehr verwundbar), ms, und mehr mana als arcane

oder ist es wegen des teamvorteils des arcanes?
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • woher kriegt man eigentlich diese replays von merlini?
      weil ich würd mir das gern auch mal anschauen und verinnerlichen
      das mit dem schattenspiel usw.

zum thema:
      ich finde arcane cool und baue den meist auf tinker oder zeus, halt die heros mit goilen nukes wo viel mana kosten, oder bei omni um immer healen zu können

big THX an antix :D
    • bei manchen heroes ist sogar eine bottle/arcane combo sehr nett, ich habe das mal auf earthshaker und zeus probiert und es klappt wunderbar, es mangelt weder an hp noch an mana und das über eine sehr lange zeit in der man viel farmen und gangen kann ;) Könnt ihr gerne mal testen... ach ja und die genannte skillung hier halte ich auch für sinnvoll ^^
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Auch wenn ich Zeus nicht sooo gerne spiele, will ich in Sachen Items auch meinen Senf abgeben:

Hab bisher immer tangos+clarities, danach 2-3 circlets und bottle gebaut. Dann Boots und Dagger (später Agha oder Guinsoo..)

Mittlerweile würde ich tangos+clarities, dann Circlets und Bottle. Jetzt boots und entweder zuerst Bracer fertig oder Euls. Seit der neuen Version passt das recht gut finde ich. V.a. Der Mana-Haushalt und der Disable, da Dagger zum Abhauen nicht mehr wiklich funzt und Guinsoo mittlerweile nicht mehr so schön zu farmen ist.

Cheers,

un1qu3
    • natürlich kann man zeus auch auf euls spielen, wird ja auch oft gemacht. aber arcane bringt dem team was, gibt rüstung und ist früher verfügbar. je nach matchup kann aber ein euls auch gut sein um zB einen sven zu disablen während seinem ulti.
    • ich hab 2 gedanken zum "neuen" euls.

1. es lässt sich nicht mehr zu guinsoos ausbauen was eine schwachstelle darstellt
      2. es ist weiterhin der billigste itemdisable.

ch denke das in der neuen version unter umständen euls seltener gebaut werden wird. guinsoos wird man auf zeus auch kaum sehen da er krass farmen müsste dafür.
      arcane könnte häufiger vorkommen. wenn disables aber wichtig sind fürs matchup dann wird euls wohl weiterhin in erscheinung treten auf zeus
    • in vielen matchups ist es sogar besser ohne arcane zu spielen und stattdessen 2 nullis+basi zu bauen, weil man halt mit arcane hp technisch nen ziemliches opfer ist, was in manchen matchups, wo man ne schwere lane hat nicht unbedingt praktisch ist z.B. vs sowas wie sven lina lane oder so.
    • Hm afaik hat hier noch niemand Refresher empfohlen
      synergie mit dem ultii is net ausserdem gibts im early netten mana regen+ da sobi+void=150% manareg
      ansonsten bracer dagen (nur noch wenn team kein Dot hat)
    • ^@ manno: wenn du nach soulbooster noch guinsoos farmen konntest, dann hat dein spiel a) wie lange gedauert oder b) was für ein niveau gehabt?

natürlich ist guinsoos weiterhin stark aber man hat 20 minuten einfach nix außer nem voidstone.

@ break.away. hast du eigentlich irgendeine idee worüber wir reden? farm du dir ruhig weiter 20000+ gold im pub und geh agha refresher bot guinsoos etc. du kriegst einen refresher einfach NIE dann erfarmt wenn er noch wirklich nützlich ist
    • Ich halte ja Refresher eigtl. eher weniger Sinnvoll.
      Ein Euls oderein Guinsoos bringt dem Team meistens mehr. Klar kann man mit Refresher im Teamfight gut Dmg raushaun, das Disablen eines enzelnen sehr Starken Heros ist da aber wichtiger. Auch kann dir das Item das Leben retten. Dazu kommt, dass man ewigkeiten Farmen muss, was man mit nem Zeus nicht tun sollte. Der Hero MUSS immer am Start sein, wenns irgendwo Action gibt, da sein Dmg einfach krass ist. Ein weiterer Minuspunkt ist der hohe Cooldown, man hat wirklich fast gar nix von dem Item.
      Man kann vielleicht die leaverheros killen, wenn sie wenig leben haben, dafür muss man aber nicht unbedingt nen refresher holn, das lohnt imo nicht wirklich.
    • tjo ich wollt jez nurmal noch den skillbuild anschneiden..
      den mir erscheint der hier am sinnvollsten
      Arc
      Stats
      Bolt
      Bolt
      Bolt
      Ulti
      Bolt
      Aura
      Aura
      Aura
      Ulti
      Aura
      Arc
      Arc
      Arc
      Ulti
      Ac
      Stats
      ...

zu begründung:
      stats auf lvl 2 bringen mMn mehr da mann einfach n bissl mehr mana hat um eventuell mehr mit arc zu farmen, außerdem life und so..
      und der bolt lohnt sich auf lvl 1 & 2 sowiso net