how to play zeus?

• Refresher ist quatsch, zumindest als first item. Zeus braucht mana(reg) und er muss überleben (HP/escape spell)

skillbuild: arc - static - bold - bold - bold - ulti - bold - dann static oder stats, kommt aufs lineup an !static auf 2! zeus ist der meister des 'harassens'!

items: am anfang mass clarities, brances oder circlets, tangos
      dann gibt es unterschiedliche builds:
      früher, d.h. vor 50b spiele ich ihn eigendlich immer auf bottle, also endtweder bottle + 2 nullies + basi oder bottle + arcane
      nach dem nerf ist bottle nicht unbedingt schlecht, aber vielleicht sollte man auch mal dinge wie nullies + perse => linkens oder whatever probieren
      früher war dagger das nächste item, würde ich in 50b nicht empfehlen, da er nur zum escapen 'war'!
    • Das war ein normales GGC Pub. Game hat so 60 Minuten gedauert und ich hatte dann so 150 CS. Nicht die Welt, ich weiss. Aber gereicht hats. ^^
      Früher hab ich auf Zeus auch immer Dagger gebaut, weil er sonst einfach ein Oper war so ohne Disable oder ähnliches zum Abhauen. Aber Dagger ist dafür ja nu gänzlich ungeeignet und Lothars muss man sich ja auch nicht antun. ^^
    • Hi,muss Ullrik zustimmen.Jedenfalls mit der Skillorder.Ich würd auch Arc Static Bolt Bolt Bolt Ulti Bolt, wobei ich dann nur stats skille und je nach gegner static dann ab lvl 12 oder sogar esrt mit 17 wieder weiter skillen.Lohnen tut es sich im Early der extraschaden macht die Gegner sehr schnell sehr low auf der Lane.Und ab lvl 5 kann man gut auf Kills spielen.Mass clarities auf jedenfall wichtig um die Zeit bis Bottle bzw. Arcane überbrücken.Hier stimm ich noch zu halte von nullis nichts da wir sehr schnell mana brauchen und 2 nullis und 1 basi sehr viel an slots fressen.Wenn man jetzt noch boots dagger und tp baut hat man alles voll und kann z.b. schlecht nen soulbooster oder so bauen da man schon die nullis verkaufen müsste.Mit Zeus habe ich immer so platzmangel.Hab oft mal überlegt 1-2 Bracer neben Arcane und Dagger zu bauen, wobei dann sehr schnell die Slots voll waren.Für mich also das Problem bei Zeus:stark Itemabhängig und daher oft Slotmangel.Ich spiele ihn aber auch auf Arcane vlt noch ne Bottle dann Dagger+BOT Soulbooster.Mekka ist vlt ne alternative nach Arcane kann man mehr Support später bieten.Würds aber net unbedingt empfehlen.Aus dem einfachen Grund:Zeus ist fragil farmt nicht schlecht was aber nicht der sinn seines Spiels ist das ganze Game zu farmen.Er dient eher zum Gangen und deshalb sollte Arcane Bottle und nen Dagger core sein.Und dann wie gesagt BoT um ihm mehr Mobilität zu bieten.Lange sollte das Spiel sowieso nicht dauern da zeus sehr früh sehr schnell xp nachteil kriegt da oft stirbt wenig HP und seine nukes werden schnell schwach.Weshalb Zeus gerne solo gespielt wird starker Nuker kriegt früh seine wichtigsten Nukes hoch und kann dank Arc seine schlechten Lasthits kompensieren.Ansonsten kann man nur sagen Zeus braucht enorm viel Verständnis vom Spiel weshalb man ihn eher intensiver spielen sollte wenn man sich gut auskennt(siehe Schattenspiele und Verhalten gegenüber Lanegegner /Risiko ja nein?
    • Imo sollte man den Arc Lightning auf Level 1 lassen, selbst auf 23/24/25 nicht ausskillen. Endrance hatte mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, das Arc erst wieder benutzbar ist, wenn er zum letzten Mal gesprungen ist, ein Level 4 Arc springt (glaub ich) 15 mal. Da ist der Cooldown schon 3 mal wieder rum. Beim Arc geht es ja auch hauptsächlich um den Schaden, den Static Field macht.

lg

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Wenn du den soulbooster haben willst um später doch lieber agahs zu baun, dann llass die perse weg und hol sowas wie ne bottle und point booster. Danach Agahs, wobei ich agahs nicht wirklich gut finde. Wie schon vorher gesagt ist euls atm das beste für zeus, zum escapen, disablen von damage dealern im clash und mana. Agahs gibt dir nen bissl hp mana und stäkreres ult. Zeus lebt net vom ult, das mana wird er nie los und die hp ... ok die kann man eventuell gebrauchen. Besser 2 Bracer. Anstatt soviel auszugeben fürn agahs.
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

Wenn du den soulbooster haben willst um später doch lieber agahs zu baun, dann llass die perse weg und hol sowas wie ne bottle und point booster. Danach Agahs, wobei ich agahs nicht wirklich gut finde. Wie schon vorher gesagt ist euls atm das beste für zeus, zum escapen, disablen von damage dealern im clash und mana. Agahs gibt dir nen bissl hp mana und stäkreres ult. Zeus lebt net vom ult, das mana wird er nie los und die hp ... ok die kann man eventuell gebrauchen. Besser 2 Bracer. Anstatt soviel auszugeben fürn agahs.

mhm ich finde agha eigentlich sehr nice, da es 600 GARANTIERTEN dmg mehr auf das gegnerteam macht, ausserdem ist der point im early imba ~~
    • ich mach halt (anmerkung - pubby nivaeu) meistens perse, euls, bloodstone, dissambled -> agha, refresher
      übers agha hinaus is aber eher selten - im idealfall wurde dann auch noch irgendwo bot eingeschoben und aus dem euls ein guinsoo wie das jetzt aussieht weiß isch noch ned
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich habe immo noch meine Probleme beim farmen, denn ich habe nur immer ca. doppelt soviele creep kills wie die minutenanzahl und ich liege am Ende eines Spieles meistens im untersten Drittel. Kann mir jemand da ein paar Tipps geben? Ich vesuche immer so oft wie möglich zu farmen, aber auch bei den großen Kämpfen durch BoT/TP dabei zu sein. Gibt es noch irgendwelche Tipps, außer eben geziehltes lasthitten, wobei ich sagen muss, dass man im lategame der Verlockung des Autoattacks nur schwer wiederstehen kann. ^^

mfG
    • So ich hab jetzt um die 5 Spiele mit Zeus gemacht und muss sagen, dass er verdammt viel Spaß macht. Ich stell mal ein Replay rein damit ihr euch mal einen Überblick über meine Leistung machen könnt und mir Verbesserungsvorschläge geben könnt.

Zum Replay ich hatte ich First Blood (ca. 9:00), war ein Puplic ich mit Morph (mein Freund) auf einer Line gegen Riki & Abbadon aber bin mir da nichtmehr ganz so sicher. Bei 3/4 des Replays ist Undying geleavt, weil ich ihn getöten habe. :P Manchmal hab ich mein Ulti benutzt obwohl es unnötig war, aber dass kann ich eben noch nicht so toll abschätzen. Das Niveau des Spiels war jetzt nicht so hoch, aber es geht erst mal um das Grundsätzliche.

Also würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ww-star ()

• ww-star schrieb:

Ich habe immo noch meine Probleme beim farmen, denn ich habe nur immer ca. doppelt soviele creep kills wie die minutenanzahl und ich liege am Ende eines Spieles meistens im untersten Drittel. Kann mir jemand da ein paar Tipps geben? Ich vesuche immer so oft wie möglich zu farmen, aber auch bei den großen Kämpfen durch BoT/TP dabei zu sein. Gibt es noch irgendwelche Tipps, außer eben geziehltes lasthitten, wobei ich sagen muss, dass man im lategame der Verlockung des Autoattacks nur schwer wiederstehen kann. ^^

mfG

Zeus ist nicht der Hero, der am Ende die meißten Creepkills hat, aber in den ersten Minuten muss man mit Zeus ordentlich farmen, um schnell an die ersten Items zu kommen.
      Soll heißen: Auf der Lane die Creeps mit dem Arc lasthiten, ggf 2 oder gar 3 creeps auf ein Mal lasthiten oder die Creeps eben normal lasthiten, wenn keine Gefahr droht.
      Dann sollte Zeus sein Geld eher mit ein paar Hero-Kills machen, auf der Lane, bei Gangs oder im Clash.. !
    • Dave_aka schrieb:

Habe nichts beeindruckendes feststellen können ?

Das ist einfach die imba"ste" Szene, die ich je gesehn hab. Das war einfach purer Skill, den Baum weggefressen um die Frissure zu umgehn, dann den Fog perfekt genutzt. :anbet

Und die Gegner sind auch keine Noobs... das is IHCS oder n War auf nem hohen Niveau (sicher, die Frissure war nich so super aber.. trotzdem imba Szene!! :D )

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
    • Bytehway schrieb:

Imo sollte man den Arc Lightning auf Level 1 lassen, selbst auf 23/24/25 nicht ausskillen. Endrance hatte mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, das Arc erst wieder benutzbar ist, wenn er zum letzten Mal gesprungen ist, ein Level 4 Arc springt (glaub ich) 15 mal. Da ist der Cooldown schon 3 mal wieder rum. Beim Arc geht es ja auch hauptsächlich um den Schaden, den Static Field macht.

lg
      naja ich finde schon, dass man es irgendwann hochskillen sollte, weil ich finde, dass zeus durch seinen arc im light unter anderem auch waves anpushen sollte, was mit 15 bounces a 110 damage doch wesentlich besser geht als mit nem level 1 arc. Und ob ich jetzt arc alle 2 oder 3 secs casten kann, macht mMn nicht den so großen unterschied. Also wann man es skillt irgendwann nach level 11, da kann man drüber reden, aber man sollte es schon skillen mMn.
    • disuxx schrieb:

Dave_aka schrieb:

Habe nichts beeindruckendes feststellen können ?

Das ist einfach die imba"ste" Szene, die ich je gesehn hab. Das war einfach purer Skill, den Baum weggefressen um die Frissure zu umgehn, dann den Fog perfekt genutzt. :anbet

Und die Gegner sind auch keine Noobs... das is IHCS oder n War auf nem hohen Niveau (sicher, die Frissure war nich so super aber.. trotzdem imba Szene!! :D )

joa die szene is schon ziemlich beeindruckend aber ich denke dass das mit dem ausweichen der fissure auf keinen fall purer skill war...denn so wie ich das gesehen hab is Merlini nach vorngelaufen wegen lasthit und dann als er da stand kam die fissure hinter ihm...

@topic: ich würde zeus auf guinsoo/euls bauen, wobei euls mir sinnvoller erscheint da es wesentlich bessere träger für guinsoo gibt aber euls sollte man eigentlich immer bauen da dagger für zeus unbrauchbar ist...und lothars erklärt sich von selbst
    • ich würd zeus so skillen:
      arc
      bolt
      bolt
      arc
      bolt
      ulti
      bolt
      arc
      arc
      ulti
      aura/stats
      aura/stats
      aura/stats
      aura/stats
      ulti
      stats/aura
      stats/aura
      stats/aura
      stats/aura
      stats/aura
      .
      .
      .

die arc würd ich net auf lvl 1 lassen weil man damit lasthitet und mit den bounces auch gleich den gegner schwächen kann wenn sie höher ist, die aura bringt am anfang noch fast gar nix man meisten skill ich stats zuerst.

items: 2-3 nullies, 1sobi maske oder void stone, aus void stone kann man perse bauen wenn man die regen braucht, aber sonst würd ich sie einfach mal so im inv liegen lassen, und dann geh ich auf manta :D , is echt geil somit wird man auch im late kein opfer und man hat mit dem diffusial den slow :P

EDIT:
      hab vergessen der ulti gehört natürlich schon immer wenn er möglich ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danthekiller ()

• danthekiller:

arc füh zu maxen ist unsinnig.

du sagst, dass du arc zum lasthitten benutzt und levelst ihn aber trotzdem sehr früh. das mana, die du pro arc verbrauchst ist eine ganze menge, spätestens nach 8 mal hast du dafür im early kein mana mehr. damit hast du dann 8 creeps gekillt (was du mit lvl1 genauso getan hättest). außerdem hast du derbe gepusht.

fazit: du stehst mit zeus sehr offensiv und ohne mana.

außerdem ist die aura sehr stark. 5% des lebens sind ung 25 mehr dmg pro cast im early.

ich hätte übringes mal gerne definitiv geklärt ob mit der 800 aoe der radius oder der durchmesser der aura gemeint ist.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio