Cw/Fw Heroes

• hi, ich hab letztens gelesen, das in cw's eigentlich von den knapp 90 helden die zur verfügung stehen nur so ca 20 verwendet werden, hoffe, so nen thread gibts nocht nicht,
      Kann jemand mal (möglichst) alle cw tauglichen Heroes bzw. Heroes die (häufig) in Cw's benutzt werden auflisten plz?
      Wenn ihr noch Lust habt könnt ihr ja noch lanekombinationen, und grobe item- /skillbuilds dazu schreiben , ist aber optional.
      Sinn des ganzen ist, das ich mich nen bischen über cw und so informiere, weil ich da noch relativ neu bin. Auch allgemeine Cw-Taktiken würden mir helfen, halt allgemein wissenwertes über cw's/fw's^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

• ich glaub dazu gibts schon etlich Threads:

QoP
      Nerub
      Tinker
      Brad
      Sandking
      Void
      Dazzle
      Warlock
      Twinhead
      Skeleton King
      Venomancer
      Leshrac
      Lina
      Magnus
      Spectre
      Potm
      Nessaj
      SF
      Silencer
      Puck
      Pugna
      ES
      Beastmaster
      Bristle
      Venge
      Sven
      Terrorblade
      Tiny
      Viper Zeus

Helden die auch, aber eher selten gepickt werden:

Slardar
      Omni
      Butcher
      Lanaya
      Lich
      Chen
      Furion
      Harbringer
      Morph
      Medusa
      Lion
      Luna
      Razor
      Treant

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • sehr wichtig:
      Queen of Pain
      Nerubian Assasin
      Warlock
      Leshrac
      Slayer
      Magnus
      PotM
      Beastmaster
      Sven
      Silencer
      Zeus
      Sandking

Erweiterung:
      Zentaure
      Faceless Void
      Luna
      Chaos Knight
      Shadow Fiend
      Pugna
      Earthshaker
      Bristleback
      Tiny
      Viper
      Spectre
      Skeleton King

Die erste Gruppe sind die Basishelden, die zweite so ungefähr die Erweiterungshelden.
    • Es kommt mich auf die Heros an,die du hast,sondern eher auf die kombo und auf die heros deiner gegner!
      Wenn dein gegner zB. ne Pugna im team hat wäre es sinnlos viele Caster zu picken,oder wenn du schon tb als carry-hero hast ist es sinnlos noch einen weiteren carry-hero zu nehmen.Deswegen solltest du deine Combo so auswählen,sodass dein dein Gegner nicht mit seinen picks im Vorteil ist!

Aber gute "anti-picks" brauchen meiner meinung nach ein bissl Erfahrung :) also solltest du dein Brain benutzen ;)
      Naja hoffe hat dir geholfen

cya

:smokin TheWayBeyondNox :smokin
    • Du solltest auf jeden Fall bei deinem Lineup darauf achten, dass du zumindest 1 Helden dabei hast der ne Sololane gut halten kann bzw 2 wenn du noch einen deiner Helden in den Wald schickst.

Gute Solo Helden sind:

Viper
      Shadowfiend
      QoP
      PotM
      Zeus
      Warlock
      Silencer
      Lich
      Magnus

Junglehelden:
      Centaur
      Axe
      Lycan
      Beastmaster
      Furion
      Chen
      Broodmother

Dazu solltest du zumindest 1. starke Kombolane haben, am effektivsten ist hierbei die Kombination eines Targetstunners mit einem Aoestunner , wobei man darauf achten sollte möglichst keine DualMeleeLane zu basteln , da diese zu stark ausdiniet werden würde.

Targetstunner:

Sandking
      Nerubian Assasin
      Lion
      Sven
      Skeleton King
      Chaos Knight
      Vengeful Spirit
      (Earthshaker , der is im Prinzip beides)

Aoe Stunner:

Lina
      Leshrac
      Tiny
      Centaur

Alternativ lässt sich anstelle des Targetstunners auch ein Disabler wie z.B. Rhasta spielen

Nun kann man als nächste Alternative auch eine Carrylane spielen, welche normalerweise aus einem Lategamer (dem sogenannten "Carry" Helden), sowie einem Supporter besteht , welcher versucht den Carry durchs Early zu ziehen. Hierbei muss man darauf achten, dass der Carry die ersten 20-30 min zumeist nur farmen sollte und sein Team deswegen zumeist in Unterzahl kämpfen muss. Sollte der Carry jedoch zu Items kommen kann er das Spiel durchaus alleine entscheiden.

Klassische Carrys sind :

Bristleback
      Void
      Spectre

Supporter:

Warlock
      Dazzle
      (Omni , hierbei Double Melee Problem)
      Jakiro

Last but not Least gibt es auch noch die berühmt berüchtigte Trilane, welche dem Team ebenfalls 2 Sololanes ermölicht und darauf aus ist, durch schnelle Kills dem Team einen Vorteil zu verschaffen . Trilanes bestehen eigentlich immer aus einer Kombolane + 1 weiterer Aoestunner oder nuker, welcher allerdings immer ranged sein sollte.

Sooooo, da du nun in etwa einen Plan hast wie die Lanes aufgestellt sein sollten musst du dich noch entscheiden wie euer allgemeiner Spielstil aussehen soll.Seid ihr auf die großen Teamfights aus solltet ihr natürlich Helden mit mächtigen Aoe-Ultimates nehmen. Paradebeispiele hierfür sind Magnus, Sandking, Qop oder Nevermore. Bei einer Aoe-Takke sollte man versuchen zumindest 2 dieser 4 Helden zu bekommen. Außerdem bieten sich hier noch erweiternd Helden an, welche anfangs auf der Lane zwar nicht ganz so stark sind, dafür aber extrem starke Ultimates haben wie z.B. Crystal Maiden ( zwar ansich starke Spells aber langsamer Movementspeed + schlechte Attackanimation erschweren die Lanephase deutlich) , oder Rooftrellen (außer Ulti lediglich defensive Spells) oder Enigma ( wiederum lediglich Ulti wirklich stark.) Desweiteren solltet ihr darauf achten, dass ihr bei Apxl die beiden Helden Silencer ( Global Silence + Lastword ) sowie Pugna ( Manaflare-Ward) möglichst bannt.

Eine andere, heutzutage beliebtere Variante ist die sogenannte Ganking-Strat, wobei wir versuchen durch permantes Ganken uns einen entscheidenden XP + Itemvorteil zu verschaffen. Hierfür wichtige Helden sind : NerubianAssasin ( The Master of Gank) , Potm, Qop, Viper swie jegliche Arten von Stunnern, Disablern und Slowern.

Die dritte , vielgespielte Strat ist die oben erwähnte Carrystrat, wo man versucht eine Carrylane, eine Kombolane und eine relativ stark Semicarry Sololane (Qop, Potm, Viper, Sf) zu basteln um den entsprechenden Helden ins Lategame zu kriegen.

Das wären dann erstmal so die Basics, dass ganze gestaltet sich natürlich durch den Apxl-Mode noch wesentlich kompizierter, was aber jetzt meinen zeitlichen Rahmen sprengen würde....
    • ich kann dir vor allem die pro replays oder die audiocomments wärmstens empfehlen.
      Für Clanspieler: Miniguides zu den wichtigsten Sentinel-Helden [Update für 6.43b] ist ein relativ guter guide, auch wenn er schon relativ alt ist, bietet er sicher ein paar basics und auch
      Napo's Guide to tEh ImBa JuNgLe-HeRoEs ist ein sehr guter guide zu den jungle heros, die ja zur zeit eine sehr wichtige rolle inne haben.

grundsätzlich sollte man versuchen, die "besten" helden zu bekommen, sprich: nerubian assasin, qop, bm, magnus, sandking, silencer und sie dann, wie schon gesagt wurde, mit den "zweitklassigen" helden ergänzen. jeder clan sollte aber seinen eigenen spielstil finden, v.a. im lowskilled bereich, ist es viel besser, helden zu spielen, die man einigermassen kann und sich halt eher auf die teamfights konzentrieren. die ganking strategien sind halt ziemlich schwer umzusetzen, aber natürlich erstrebenswert. deshalb: üben, üben, üben und replays gucken, bis dir die ohren wackeln.

ps. um replays anschauen zu können, solltest du dich hier anmelden mymym.com/en/ und hier findest du dann die replays mymym.com/en/replaycenter.php?…ment=MYM%2BPriDe%2B%25239

gl hf ;)