Man dies while playing DotA

• Man dies while playing DotA

Man dies while playing DotA

Ong Yi Bao was found dead over his computer terminal on Wednesday afternoon just 12 minutes after a game of Defense of the Ancients started.

Despite not being an ardent gamer himself, the 20-year-old Singaporean fainted in front of the same computer the night before, according to his mother. She was teaching Ong how to play mahjong over the internet then. However, the 50-year-old mother did not mention if medical attention was sought at that point of time.

It is said that Ong’s mother bought him the game upon the completion of his 2-year spell of his country’s military service.

In addition, despite Ong’s medical history of asthma, his condition has been fairly stable and was not on any medication for it.

Ong is also a high-school dropout, but the unemployed man has had plans to enroll in a private school to pursue a computer course.

lol, also achtung an alle 20-jährigen dota spieler!

Quelle:
      MYMYM.com

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Muss es lustig sein? Das ist ebenso "lustig" wie die Leute die vor WoW oder ähnlichem verhungern. Zum Lachen gibt es da wenig, eher traurig, dass die 50 Jährige Mutter nichtmal bemerkt, dass ihr Sohn ,halb am zusammenbrechen ,vor'm PC sitzt.
    • solche vorfälle gabs ja schon ziemlich oft in korea... einerseits zwar ein eSporttechnisch sehr fortschrittliches Land, aber andererseits oft so "fortschrittlich", dass man den bogen desöfteren als überspannt sehen dürfte. zwar ist dort eSports etwas, wovon man sich u.U. eine kurze Zeit lang ziemlich gut ernähren kann, aber man darf es nicht zu weit treiben, bzw. man sollte noch bei der realität bleiben können.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• mAnNo schrieb:

Der wurde bestimmt gebannt für afk :messer

das ist dann wirklich nicht mehr lustig^^

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • Ich sehe keinen Hinweis, dass DotA an seinem Tod schuld ist...

Nehmt das bitte nicht ernst:
      Vielleicht hat er ein -em gespielt und ein boots 1st bone hat einen creep denied. Das könnte Grund genug sein sich zu Tode zu erschrecken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • KinA. schrieb:

Daarkside hat so recht, als der typ von mym in den bergen gestorben ist whabt ihr alle nett mitgefühl geheuchelt und was macht ihr jetzt !?
      dieser tod ist aber 100000000000000000% unnötig (sofern es am langen spielen lag).

das in den bergen hätte auch vermieden werden können aber das war ein risiko.

das hier ist einfach (wenn s. o.) nur dumm
    • In addition, despite Ong’s medical history of asthma, his condition has been fairly stable and was not on any medication for it.

Das dürftte alles sagen. Naja es gibt immer welche die übertreiben. Trotzdem mein herzlichstes Beileid.
    • Zum Glück kann mir das nicht passieren O.o .
      Naja bei WoW is das irgendwwie mehr nachvollziehbar , man hockt da , farmt , farmt und farmt .. und Zeit ist Gold , jede Sekunde die man mit Essen oder sonstwelchen normalen Menschlichen Dings verschwendet kosteet Gold.
      Aber DotA ?!.. WTF , nach jedem Game hat man doch genug Zeit sich maö für wenigstens 15Minuten vom Bildschirm zu lösen und ma was zu essen oder K*ckn zu gehen.
      .. ich peils net , naja okay..
      Mein Beileid O.o.
    • RiP, aber der Tod steht, so wie es ausm Text hervorgeht, in keinstem Zusammenhang mit dem Spiel oder seiner Tätigkeit überhaupt. Im Text is gar keine Diagnose drin und am Asthma is der jawohl net gestorben?

Gab ja auch mal son Korea Starcraftplayer der wegen 50 Stunden Dauer Inet-cafe starb und von WoW spielern hört man auch Gerüchte. Aber wenn der 10 Minuten nach Spielstart gestorben ist lags nicht an Nerding..
    • KinA. schrieb:

Daarkside hat so recht, als der typ von mym in den bergen gestorben ist whabt ihr alle nett mitgefühl geheuchelt und was macht ihr jetzt !?
      Nunja..... Wenn man ein bisschen nachdenkt, dann kommt man drauf, dass er wohl zu exzessiv gespielt hat, somit zum größten Teil selbst die Schuld trägt.

Das mit den Bergen: Ich denke nicht, dass er es daraufangelegt hat abzustürzen und dies somit ein ungewollter Verlust eines Menschen war, der nichts dafür konnte, ähnlich wie von einem Auto überfahren zu werden.

Anscheinend ist Denken und logische Zusammenhänge zu erschließen nicht deine größte Disziplin.

Gab ja auch mal son Korea Starcraftplayer der wegen 50 Stunden Dauer Inet-cafe starb und von WoW spielern hört man auch Gerüchte. Aber wenn der 10 Minuten nach Spielstart gestorben ist lags nicht an Nerding..
      Woher weisst du, wieviele Spiele er schon vorher gezockt hat?
    • Cloud schrieb:

Zum Glück kann mir das nicht passieren O.o .
      Naja bei WoW is das irgendwwie mehr nachvollziehbar , man hockt da , farmt , farmt und farmt .. und Zeit ist Gold , jede Sekunde die man mit Essen oder sonstwelchen normalen Menschlichen Dings verschwendet kosteet Gold.
      Aber DotA ?!.. WTF , nach jedem Game hat man doch genug Zeit sich maö für wenigstens 15Minuten vom Bildschirm zu lösen und ma was zu essen oder K*ckn zu gehen.
      .. ich peils net , naja okay..
      Mein Beileid O.o.

:bang Klar doch, wir farmen alle 24/7, um uns unsere Repkosten leisten zu können.... und geben dafür selbstverständlich unser gesammtes RL auf, denn wir könnten ja in der Zeit farmen gehen. Hätte er WoW gespielt gäb es jetzt hier wieder 'ne Hasstirade auf WoW. :bang