Alternative zu DotaLeague (SIG) games?

• Ich meine, es liegt ja schon an dir, ob du reported wirst oder nicht.

A: Du beleidigst jemanden -> eventueller Report oder Erbarmen.
      B: Du beleidigst keinen, spielst netural -> no Report.

Es liegt ganz an dir.
      Es gibt natürlich auch andere Strafen, z. B. falsche Result eingeben.
      Es gibt Leute die es nicht verkraften können, das sie verloren haben, und geben dann aus Wut falsche Result ein.

Ok, einen Nachteil in DL: Bei Disconnects beziehungsweise Leave kriegst du -10.
      das ärgert mich auch ziemlich... das System sollte anders sein, aber bis jetzt ist es imo ziemlich ok.

Ich respektiere eure Meinungen, kritisiere sie nicht, sondern drücke nur meine Meinung über SIG ein bisschen stärker aus, auch wenn SIG nicht immer gut ist. Leaver gibt es dort auch, aber nicht so viele wie im Public. Flamer gibt es dort auch, aber nicht so viel wie im öffentlichen Public. Das ist meine Meinung, wer sie nicht mag, is gut. ;)
    • Also erstmal meine meinung zu SIG, ich spiel es eigentlich sehr häufig, aus mehreren Gründen:

Erstens: Es gibt weniger leaver - grund -10 für leaver.
      Zweitens: ich zock das immer mit mates, und da davon einige LC hosten 0 gute hosts in meinen spielen
      Drittens: ich find den skill schon besser als puplic, natürlich laufen da genauso viele idioten rum aber da ich mit mates zock, haben wir schonmal 3-4 spieler, mit dnen es spass macht zu spielen + etwaige andere die über den pupownage skill hinaussind.
      Viertens: GGC < LC bei ggc hast du delay (auch wenns wenig is) und es läuft irgendwie schwammig, liegt vielleicht auch an mir aber bei LC-hosts hab ich immer die perhfekte connnection.

Was schlecht an DL is

Erstnes: geflame ohne ende XD ja mein gott keiner will - punkte.
      Zweitens: oft extreme noobs, ihr wisst schon dein hat 2 übeslte feeder sowas aber das kommt vor.
      Drittens: DIE Admins auf DL sind alle total gestrahlte Kinder hab mit denen eigentlich nur schlechte erfahrung gemacht. Die flamen übrigens noch mehr als der rest, da sie ja ADMIN sind ... egal.

Im gorßen und ganzen is SIG Puplic mit weniger leavern mehr flamern und besseren hosts.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ehe ich ein SIG joine und mich von irgendwelchen obercoolen Superpros anflamen lasse, spiele ich eher ein Bnetpubby OHNE LC.

Ich habe mich nie wohl gefühlt beim SIG spielen, immer dieser Druck durch das Punktesystem und diese ganzen Vollidioten, die da rumrennen.

SIG ist echt das Letzte. Entweder ich spiel n Spiel mit Niveau (Fw/ih) oder ich owne Noobs. Etwas dazwischen, das mit solch Unanehmlichkeiten verbunden ist: Nein DANKE.

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
    • JeffJackson schrieb:

so hab nun also gg-client installiert....

wie finde ich nun spiele wenn ich nicht gerade mit mates machen kann weil gerade keine on sind?

in was für rooms kann/muss ich dann gehen?

danke für den guide ;)
      europe dota rooms
      oder join #dotainside.de im IRC. da erfährst wenn inhouses gespielt werden!

MfG Seby
    • calcul8er schrieb:

Der Wanderer schrieb:

Viertens: GGC < LC bei ggc hast du delay (auch wenns wenig is) und es läuft irgendwie schwammig, liegt vielleicht auch an mir aber bei LC-hosts hab ich immer die perhfekte connnection.

sorry, aber das ist totaler quatsch ggc>lc; liegt definitiv an dir

Moment vielleicht spiel tihr auch immer mit schlechten LC hosts. aber is ja sowieso ansichtsache wie beim musikgeschmack
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Jap, GGC laggt da es mehr Internetleistung wegsaugt als LC.
      müsste eigentlich schon beim Design und der Komplexität von GGC erkennbar sein.
      LC hingegen ist sehr simpel aufgebaut und funktioniert auch einwandfrei über (virtual) LAN.

Neuerdings gibt es ja DC mit Anti-Maphack.
      hab es zwar noch nicht selber damit gehostet, aber die Erfahrungen damit sind ganz ok.

trotzdem LC>world
    • nein bei ggc kommt es eher auf den pc an, als auf die internetleitung, ich hab dsl 300 und nur sehr selten laggs, und wenn ich laggs habe, dann bin ich meistens nicht alleine d.h. es liegt an ggc/host. Bei lc dagegen hast du immer ein bisschen delay, deshalb ggc>>>lc imho.
    • Alex[GP] schrieb:

nein bei ggc kommt es eher auf den pc an, als auf die internetleitung, ich hab dsl 300 und nur sehr selten laggs, und wenn ich laggs habe, dann bin ich meistens nicht alleine d.h. es liegt an ggc/host. Bei lc dagegen hast du immer ein bisschen delay, deshalb ggc>>>lc imho.

bei ggc macht sichs manchmal halt leider sogar bemerkbar wenn man icq an hat nebenbei, und host muss guten pc ham

lc is da wesentlich anspruchsloser, da treten allerdings etwas öfter spikes auf (delay bei nem relativ guten lchost halt ich fürn gerücht)
    • Alex[GP] schrieb:

nein bei ggc kommt es eher auf den pc an, als auf die internetleitung, ich hab dsl 300 und nur sehr selten laggs, und wenn ich laggs habe, dann bin ich meistens nicht alleine d.h. es liegt an ggc/host. Bei lc dagegen hast du immer ein bisschen delay, deshalb ggc>>>lc imho.

bei ggc macht sichs manchmal halt leider sogar bemerkbar wenn man icq an hat nebenbei, und host muss guten pc ham

lc is da wesentlich anspruchsloser, da treten allerdings etwas öfter spikes auf (delay bei nem relativ guten lchost halt ich fürn gerücht)
    • Alex[GP] schrieb:

// jo ty mysql database error
    • Achja SourZe, was ich noch sagen wollte ist:

Wenn du z.B 5 Jahre Public spielst und nichts anderes spielst, dann würdest du auch sagen, Public is teh best. (Das war jetzt auf das Interview bezogen)
    • ggc > lc. ganz klar. bei lc hast zwar auch fast kein delay aber häufig spikes.
      im gcc hast nur bei iwelchen russenhosts delay aber bei inhouses mit deutschem host isses perfekt. btw maphack kann da auch keiner benutzen.
      dota client is auch recht vielversprechend, is aber noch nicht ausgereift. bis dc perfekt läuft ggc >all.

zu der SIG diskussion..
      ich seh das ähnlich wie disux.
      sind weniger noobs in den games, keine frage. (ich rede von richtigen newbs)
      ABER es wird viel zu viel geflamt, und zwar MEHR als im bnetpubby, weil eben keiner -10 bekommen will. und das nervt.
      außerdem sinds meistens einfach nur farmgames, die oft weit mehr als eine stunde dauern.
      dann eben noch die sache mit den discs... wenn der host n disc hat und einen (oder mehrer) mitnimmt, bekommen die natürlich auch -10. :bird:
      sigs sind einfach crap, pickleague is nice, wenn man aber einfach mal so ein nich-cw spielen will sind inhouses über ggc einfach um längen besser. punkt.

edit: btw bitte ban für den dreifach-poster :ugly
    • bommelwizard schrieb:

Alex[GP] schrieb:

// jo ty mysql database error
      also lc hat immernoch nen bisschen delay, egal wie gut der host ist, es ist nichtmehr viel aber sonen restdelay bleibt. Und ja es kann sich durchaus bemerkbar machen, wenn du noch programme währendessen anhast, aber wozu brauchst du bitte icq, wenn du grad ne dota im ggc spielst. Dass der host nen guten pc haben sollte, stimmt natürlich, aber dafür kann man dann auch komplett spike-und delayfrei spielen, z.B. auf hostings wie blutgeils, levents oder kuros hatte ich noch nie probleme, außer ich hatte grad antivirupdate oder sonen quatsch.
    • Dotapickup wurde am anfang mal erwähnt und ich kanns nur empfehle. Man muss kein Testspiel machen und kommt auch rein wenn man niemanden hat der einen vouched (dauert nur länger). Es gibt so gut wie keine leaver, flamer oder noobs (Ausnahmen bestätigen die Regel), und es gibt kein Rankingsystem (also kein stress). Es wird immer nur mit LC gehosted und wenn ein spieler ne schlechte Verbindung zum Host hat sucht mann eigenlich immer eine Standin (Ersatzspieler). Ich hab mich erst bei DL angemeldet und dann bei Dotapickup. Seit ich bei Pickup angenommen wurde spiel ich mit meinen freunden nur noch da.
      Man muss sich im irc anmelden und dann ins pickup forum posten.
      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Gam3r schrieb:

Achja SourZe, was ich noch sagen wollte ist:

Wenn du z.B 5 Jahre Public spielst und nichts anderes spielst, dann würdest du auch sagen, Public is teh best. (Das war jetzt auf das Interview bezogen)
      Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe als ich DotA angefangen habe, ständig Public gezockt und die DotA-League hab ich erst sehr spät kennengelernt. (Angefangen bei 6.39 | Dota-League vermutlich um die 6.45 entdeckt)

Als ich dann in der League war hab ich mir sofort gesagt, Wow, das ist ja geil - Endlich mal eine Seite die um DotA geht und bei denen auch die Stats archiviert werden (Weil im Public hast du nur deinen Spaß, eventuelle Clan-Invites aber keine Stats Archivierung)

Dann dachte ich, wieso sollte ich wieder Public spielen, wenn ich doch bei der DL meine Punkte, Wins und Looses aufzählen kann? Ich habe doch rein garnichts zu verlieren.

Seitedem spiel ich nurnoch in DL und muss sagen das mich das viel weitergebracht hat, fortschrittlich bin ich besser geworden, und da ich eh immer -randome, kann ich mit fast jeden Hero gut spielen.

Wenn ich heute ein Public joinen würde, dann würde ich nicht seriös spielen - weil es sich nicht lohnt dort anzustrengen, weil man eh nichts erreicht ausser vielleicht einen Win und man freut sich.
      Ich gönn euch Leuten ja die Lust an öffentlichen Publics, aber mir ist die Lust halt ganz einfach vergangen... ich spiel gerne Publics mit Kollegen und so, aber nie wieder mit irgendwelchen wildfremden Leuten. SIG ist ja auch wildfremd, nur ist das jetzt ne andere Geschichte... dort gibt es wenigstens "erfahrene" Spieler aber leider auch Noobs. Die Vollnoobs findet man leider in Public, weil dort jeder reinkann.

Soviel zum Thema Public
    • SourZe schrieb:

Gam3r schrieb:

Achja SourZe, was ich noch sagen wollte ist:

Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe als ich DotA angefangen habe, ständig Public gezockt und die DotA-League hab ich erst sehr spät kennengelernt. (Angefangen bei 6.39 | Dota-League vermutlich um die 6.45 entdeckt)

Als ich dann in der League war hab ich mir sofort gesagt, Wow, das ist ja geil - Endlich mal eine Seite die um DotA geht und bei denen auch die Stats archiviert werden (Weil im Public hast du nur deinen Spaß, eventuelle Clan-Invites aber keine Stats Archivierung)

Dann dachte ich, wieso sollte ich wieder Public spielen, wenn ich doch bei der DL meine Punkte, Wins und Looses aufzählen kann? Ich habe doch rein garnichts zu verlieren.

Seitedem spiel ich nurnoch in DL und muss sagen das mich das viel weitergebracht hat, fortschrittlich bin ich besser geworden, und da ich eh immer -randome, kann ich mit fast jeden Hero gut spielen.

Wenn ich heute ein Public joinen würde, dann würde ich nicht seriös spielen - weil es sich nicht lohnt dort anzustrengen, weil man eh nichts erreicht ausser vielleicht einen Win und man freut sich.
      Ich gönn euch Leuten ja die Lust an öffentlichen Publics, aber mir ist die Lust halt ganz einfach vergangen... ich spiel gerne Publics mit Kollegen und so, aber nie wieder mit irgendwelchen wildfremden Leuten. SIG ist ja auch wildfremd, nur ist das jetzt ne andere Geschichte... dort gibt es wenigstens "erfahrene" Spieler aber leider auch Noobs. Die Vollnoobs findet man leider in Public, weil dort jeder reinkann.

Soviel zum Thema Public

..was hast du davon, wenn du auf DL meinetwegen 1500 Punkte hast? Das ist doch kein Argument, dass man SIG spielt, um an Punkte zu kommen, die einem nichts bringen :> (mal von den 1200 die man für VIP SIG braucht abgesehen. Ich sagdoch auch nicht dass GGC>Bnet nur weil ich da nach 3 Jahren nen tollen Jugger als Avatar hab..)
      Es mag sein, dass du SIG spielst, weil es mehr Niveau hat als Bnet Pubbies, aber doch nicht, weil man von einem SIG Ranking irgend nen Erfolg davon trägt...
    • Ich spiele DL weil es sich mehr lohnt als Public und alle User sehen können, wie weit er es punktemäßig geschafft hat, was man im Public z. B. nicht beeurteilen kann.

Du musst dir einfach mal vorstellen, das die DL ein Web Profil für dich als DotA-Spieler ist.
      Natürlich kannst du auch zu MYM gehen oder andere Ligen usen, im Endeffekt sind diese Ligen alle dieselben, es gibt überall Flamer.

Zum Schluss mach ich das ja nur aus Spaß, nicht um irgendwie Erfolg zu bekommen.

Counterstrike 1.6 macht mir z. B. auch nur Spaß wenn ich es gegen Kollegen oder in der ESL spiele, Publics hingegen sind für mich wertlos und werden schnell langweilig, aber ab und zu spiel ich schon auf öffentlichen Servern.

Achja und was meinst du mit GGC Jugger Pic?
      Gibts da auch so eine Art Ranking oder was?
    • SourZe schrieb:

Ich spiele DL weil es sich mehr lohnt als Public und alle User sehen können, wie weit er es punktemäßig geschafft hat, was man im Public z. B. nicht beeurteilen kann.
      Das sagt ÜBERHAUPT nichts..., leute haben 1300 Punkte, einfach nur weil sie kein RL haben, Anspielung auf dich?

Du musst dir einfach mal vorstellen, das die DL ein Web Profil für dich als DotA-Spieler ist.
      Natürlich kannst du auch zu MYM gehen oder andere Ligen usen, im Endeffekt sind diese Ligen alle dieselben, es gibt überall Flamer.
      Ja join MYM um eine Liga like DL zu haben. Made my day
      Zum Schluss mach ich das ja nur aus Spaß, nicht um irgendwie Erfolg zu bekommen.

Counterstrike 1.6 macht mir z. B. auch nur Spaß wenn ich es gegen Kollegen oder in der ESL spiele, Publics hingegen sind für mich wertlos und werden schnell langweilig, aber ab und zu spiel ich schon auf öffentlichen Servern.

Achja und was meinst du mit GGC Jugger Pic?
      Gibts da auch so eine Art Ranking oder was?
      Ja, man kann verschiedene Avatare habne bzw es gibt Levels je nach gespielten Spielen. Informiere man sich von der Gegenseite bevor man gegen sie wettert?
      Und btw hab ich mir mal deinen Sig-Account angeschaut, rly great. Hosts kicken dich mit Listchecker bei SIGs. Leide weiterhin unter Verfolgungswahn plz!
    • Toll, du hast ganz viele Punkte in deinem SIG-Profil. Daran kann man eher _nicht_ die Fähigkeiten eines Spielers erkennen. (Imo würd ich sagen, da kommt einer nicht über ein bestimmtes, niedriges Niveau hinaus). Dann solltest du hinterfragen, wozu du DotA spielst. Man spielt es um Spaß zu haben, nicht um irgendwelche Punkte zu bekommen. Das Ansehen, das man für viele SIG-Punkte erhält ist sowieso <0.

Ja im GGC gibt es ein Ranking. Für Spiele/Online sein gibts Erfahrung, die deinen Level beeinflusst. Das Level bestimmt, in welche Räume du darfst.
      Aber auch hier gilt: hohes Level =/= guter Spieler .. -.-

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.