Anti Noob Tool (geklaute Idee, aber kennen vllt schon ein paar)

• Anti Noob Tool (geklaute Idee, aber kennen vllt schon ein paar)

Ein Kumpel hat mir davon erzählt:
    Das Programm fragt einen Spieler, der in das Game joint, nach dem Preis eines Items/Rezepts.
    3 Items á 1 Versuch hat man, dann wird man gekickt.

1. Hat wer das Teil und kann es bitte hochladen?
    2. Wenn es niemand hat, gäbe es jemanden, der das programmieren will.
    Das Tool könne zum Beispiel eine Toleranz von 10% haben oder so.

Ja, wir waren alle mal Noobs, aber irgendwann ist man genervt, will aber weiterhin im Puplic zocken.
  • rofl. als ob das irgendwas ändern würde. ich konnte nach 3 spielen fast alle preise auswendig und da war ich noch noob. andere kumpels von mir würden jedes public rocken, haben aber keine ahnung von preisen der items. die rätseln immer noch wieviel ein reaver kostet.

wenn du so ein tool benutzt dann benutz doch gleich ne banlist und ban leute
  • halte ich auch für schwachsinn.

ich weiß sicherlich nicht alles items/rezept-kosten auswendig, aber halte mich keinesweg für einen so schlechten spieler, dass ich nicht mal bei einem public mitspielen dürfte...

das is einfach nur quark die idee. letztendlich leben alle spiele von den noobs. die wenigstens spieler sind richtig stark, die breite masse sind halt gelegenheitsspieler, die das game aber trotzdem nach vorne bringen.
  • lol gestern gerade wieder gemerkt, wollte mir ne MoM bauen und hätte geschwört das die 1200 kostet und dan peinlich feststellen müssen das die 1050 kostet (aber mit einem aha-effekt).

Preis von Linkens könnt ich jetzt auch nicht sicher sagen, der vom Armlet und den vom Orchid auch nicht^^ Schlecht bin ich aber trozdem nicht

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • @ SVD:
    Das Verlangen, das Zitat deiner Sig zu verwenden, ist groß.
    Zumindest das "rofl" hätte es verdient, denn das tritt jeglichen Anspruch einer Diskussion mit Füßen.

Angenommen das mit den 3 Spielen ist keine Hyperbel, muss ich darauf hinweisen, dass nicht jeder ein so gutes Gedächtnis hat wie du.
    Ich selber kenne nicht die Preise aller Items, aber schätzen kann ich es recht gut.

Banlist ist wenn dann für Flamer, vorsätzliche Feeder und Leaver.

Außerdem will ich Neulinge nur solange vom Spielen in meinen Games abhalten, bis sie

@ tzui.:
    "ich weiß sicherlich nicht alles items/rezept-kosten auswendig, aber halte mich keinesweg für einen so schlechten spieler, dass ich nicht mal bei einem public mitspielen dürfte..."
    Dürfte kein Problem sein, es zu lernen.
    "..." bitte nicht so verwenden.

"das is einfach nur quark die idee."
    Argumentativ einwandfrei.

"letztendlich leben alle spiele von den noobs."
    Nach-1-Uhr-Pubbys solltest du mal probieren.

@ tzui. + Hauserfritz:
    Angenommen das Tool würde verwendet, würde sich eine Community bilden, ähnlich dem -bl, nur sicherer in Hinblick auf Neulinge.
    Und diese würde die Preise lernen, damit sie darin mitspielen dürfen.
  • Antitheos schrieb:

@ tzui. + Hauserfritz:
    Angenommen das Tool würde verwendet, würde sich eine Community bilden, ähnlich dem -bl, nur sicherer in Hinblick auf Neulinge.
    Und diese würde die Preise lernen, damit sie darin mitspielen dürfen.

Und weiter, dann können sie die Itempreise und sucken trotzdem wie eh und je, das Wissen über die Preise der Items ist ja auch soo skillbestimmend :whistling: halte die Idee auch für eher schlecht als recht
    pub ist pub, da wird auch jedes noch so tolle tool nichts ändern können...
  • die idee ist einfach mal 100% nutzlos genau wie die banlists whatsoever. ein leaver joint dein spiel, wird gekickt und ein leaver joint nach. nach 3 jahren ändert sich 0,0 garnix weil alle leaver sich in 1 minute nen neuen account zulegen können. und was soll das wissen über itempreise jetzt bitte über die befähigung zum spielen aussagen?

das ist einfach zusammenhanglos. das rofl kommt daher da man in 2 minuten nachdenken auf ebendiese idee kommen kann.
    da ist ja noch "if ure pro pls confirm by pressing alt + a" effektiver um leaver rauszubekommen
  • Absolut bekloppte Idee , einfach deshalb ,weil Itempreise nichts darüber aussagen , was für einen Skill ein Spieler hat.
    Auf die Schnelle kann man schätzen ,sonst nicht so toll.
    Außerdem ändert das auch gar nichts ,ich kann auch feeden wenn ich die Itempreise kenne, weil es nichts , aber auch gar nichts , über meine Spielweise aussagt.
    Halte das deshalb für bescheuert.
    Wenn man nicht mit Noobs spielen will , spielt man keine Pubs - fertig.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Aber zumindest die totalen noobs werden gefunden. Wenn du nach dem Preis des daggers fragt und einer sagt 500 dann würde ich ihn kicken.
    Es schadet ja nichts oder? Des mit den 10% finde ich auch nicht sinnvoll aber prinzipiell finde ich die idee gut.
    Ich bin der Kumpel von dem er die idee hat und hab dass in einem public game gesehen.
    Die haben nach dem preis des daggers, des merkansm-rezeptes und nach dem damage vom radi gefragt.
    Klar es kann zufall sein aber es war ein noobfreies game.
    Es kamen teilweise auch seltsame Antworten, deren poster zurecht gekickt wurden (mMn).

Und warum alle gleich so abgehen?
    Echt lächerlich...

@SVD
    Sorry aber was soll des scheiß-gelaber?
    In ner Disskussion sind Hyperbeln echt eins der letzten Stilmittel die man benutzen sollte. Und ich geh davon aus, dass es eine Hyperbel ist.
    Nach 3 games haste noch nicht mal die hälfte aller items gebaut und kannst sicher net die preise von denen.

Gebt der idee ne chance. Schaden kanns ja nicht oder?

@ die letzten 2 poster:

Doch es sagt was aus. Has du bock mit einem zu zocken der denkt radi kostet 800? Ja solche leute gibt es.
    Und wegen der internet seite offen lassen. Man gibt dem anderen nur sehr wenig zeit. Damit is die Sache geritzt.
    Bei mir hats geklappt und bitte führt die Disskussion auf nem anständigen niveau. Hier gehts ja zu wie im Schulhof einer rütli-schule
  • PzudemX hats gut ausgedrückt, nichts hinzuzufügen.

Wenn du Publics ohne Noobs haben willst, hoste Modes wie -rd oder -sd, viele schlechte Spieler kennen die nicht und joinen nicht. Ansonsten kann man auch oft an den Nicks und am Verhalten erkennen wer gut oder schlecht ist.

Ausserdem ändern sich Itempreise und Rezepte regelmäßig, gerade bei der aktuellen Version.
  • Aber zumindest die totalen noobs werden gefunden. Wenn du nach dem Preis des daggers fragt und einer sagt 500 dann würde ich ihn kicken.
    Es schadet ja nichts oder?

Scharf nachdenken. Wenn jemand DotA anfangen will joint der im bnet dota-apem oder whatever. Wenn der dann gleich mit Fragen nach Item-Kosen zugemüllt wird, und anschließend gekickt wird, was dnkt der sich dann? Ja tolle Community. n1 wirklich ne hammer Idee....
    Public ist halt für Leute die mit DotA anfangen, oder für Pubby-owner (picken sb und sind 10 min im wald wissen wer Anfänger ist ung gg )
    Wenn man keine Lust darauf hat spielt man halt kein Public. Echt da befürworte ich ja eher Agha auf Void....gibts mMn mehr und bessere Argumente für.
  • Spiel GGC und lvl dich hoch für die High-Level Rooms... Immernoch der einfachste Weg. Da spielen MEISST gute Spieler die nicht direkt leaven wenn sie verlieren oder sucken. Das Tool ist überflüssig wegen den oben genannten Gründen. Ich kenne die meissten Preise, aber auch nur die meissten. Trotzdem spiel ich seit fast 2 Jahren... Finds also quatsch. Oder spiel scheiß SIGs bei Dota-league. Ich findse scheiße aber da leaven glaube ich weniger bis garkeine. Finden sich nur alle obertoll... Naja das Toll bringt es nicht und fertig :P
  • Ich versuche mal, dem Gegengott ein Argument zu liefern, das er akzeptiert...

Jeder hat mal als Noob angefangen. Irgendwo müssen diese Leute ihre erste Schlacht schlagen, und das ist im Normalfall ein B.Net Pub... ohne Noobs gibts keinen Nachwuchs, GG DotA.

Wer sich für so skilled hält, dass es unter seiner Würde ist ein Paar hoffnungsvollen Nachwuchstalenten (Achtung Euphemismus :ugly ) auf den Weg zu helfen, sollte sich an

HLR oder Inhouse oder FW oderoderoder halten (wie einige Vorposter schon gesagt haben).

Ich bin somit nicht nur gegen eine (sinnlose weil leicht zu umgehende und nichts aussagende) Preisabfrage wie die meisten hier, sondern generell gegen einen "Noobschutz" in Public Games.

€: Bitte keine Diskussion über den Unterschied zwischen einem Noob und einem Newb, ich glaube an das Potential im Menschen sich auch nach 2 Jahren uneinsichtigem Rumgefeede im B.Net noch zu verbessern :angel

€² @ tworings:Wegen deines leidenschaftlichen Einsatzes für Antitheos' Idee vermute ich, dass du sein Freund (Kumpel, Kollege, Mate) bist, der sich über seinen Account eingeloggt hatte... versuch doch deine Ausdrucksweise zu mäßigen. So wie ich Antitheos' Posts bisher wahrgenommen habe glaube ich, dass er mir zustimmen wird wenn
    ich sage dass deine Fäkalsprache nichts in einem Forum zu suchen hat.

€³: Ich bin nicht vom Neuen Christentum, sondern nur gut drauf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• the|gn0me schrieb:

€: Bitte keine Diskussion über den Unterschied zwischen einem Noob und einem Newb, ich glaube an das Potential im Menschen sich auch nach 2 Jahren uneinsichtigem Rumgefeede im B.Net noch zu verbessern :angel
    Das merk ich mir mein Freund... :D

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung. Es ist totaler Quatsch im Pubbie einen Noobschutz zumachen. Auch wenn die Noobs schon nerven aber wie gesagt, dann spielt man halt ein FW,IH,CW oder keine Ahnung was. Naja ich denke damit hat sich das Thema Preis-Abfrage-Tool nun erledigt :P
  • Such dir einfach einen guten Dota-Clan und spiel Clanintern.
    So mach ich das und du hast keine Leaver. Nur ab und zu spiel ich im pub und hoste immer -sd games. Wenn einer fragt was -sd heißt, wird er sofort gekickt.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.