Azwraith, the Phantom Lancer mit Mekansm - Discuss.

• Azwraith, the Phantom Lancer mit Mekansm - Discuss.

Wichtig: Bitte meinen Startpost lesen bevor ihr begründete Meinungen postet.

Ich möchte hier einen Build"vorschlag" posten, den ich zu Beginn meiner DotA-Karriere gerne gespielt habe (Es waren apem-Pubs im B.Net ;) ):

Phantom Lancer mit Mekansm first.

Nachdem ich erfahren habe, dass Auren nicht auf Illusionen wirken habe ich aufgehört es zu bauen und meinen jetzt noch gespielten Build "entwickelt" (Endinventar, Reihenfolge situationsabhängig):
      BoT
      Manta
      2x HoT
      2x Butterfly

Jetzt bin ich am überlegen, ob dieses Item nicht doch sinnvoll sein könnte. Es bietet uns für 2434:

Mekansm

+5 Stärke ( + 95 HP)
      +5 Geschick ( +5% IAS / +5 Dmg / + 0,7 Armor)

+5 Intelligenz
      +3 HP Regenerationsaura pro Sekunde
      +5 Rüstung

+3 HP Regeneration Aura

Aktiv: +2 Rüstung und 250 HP Heilung Flächenzauber. (150 Mana, 45 Sek Cooldown)
      Wirkt nur bei Einheiten, die nicht schon vor kurzem von Mekansm geheilt wurden.
      Nach Benutzung ein Bufficon über dem Kopf, der den echten Phantom Lancer von neuen Illusionen unterschiedet

Für die Illusionen sind die blauen Boni von Interesse. Nachteile sind rot.

Geskillt wird dabei mass Illus von Anfang an - Ich mag Spirit Lance eher im Midgame aufgrund des Slows, um eine gewisse Lanedominanz aufzubauen und das Farmen zu ermöglichen sind Illus imo eher geeignet.

Vom Gameplay her bietet es folgende Vorteile:

- Es ist leicht zu farmen, auch für einen Low-Hp-Melee wie PL
      - Es bietet durch seine Einzelteile die Möglichkeit, lange auf der Lane zu bleiben.
      - Es macht die Illusionen ein wenig stärker.
      - Es heilt den PL und seine Illusionen um 250 Hp und addiert noch +2 Rüstungspunkte - wann wir wollen.
      Fast zerstörte Illusionen spawnen auch nur Low-Hp-Illus, Mekansm hilft hier. Dasselbe gilt für den PL.
      Durch diesen Effekt können wir wesentlich länger und besser pushen, weil unser Hp-Vorrat den Umständen angepasst werden kann.
      - Es hilft auch Verbündeten (welche hier aber eher Nebensache sind).

Man könnte auf den Gedanken kommen, dieses Item lieber von einem Supporter bauen zu lassen, weil der PL sehr abhängig von seinen Coreitems ist.
      Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass der PL mit seinen früh geskillten Illusionen sehr gut farmt, also den entstandenen Goldachteil dadurch schnell wieder aufholt und dass er auf der Lane widerstandsfähiger ist. Auch wird ein Supporter der zwischen 6 Phantom Lancern steht eher von den Gegnern attackiert als der Lancer, weil man sich sicher sein kann den Richtigen zu erwischen. Dieser Umstand verhindert unter Umständen den gezielten Einsatz des Mekansm.
      Außerdem muss man hier von Public Games ausgehen, weil PL in einem CW nicht gepickt wird - das macht es schwer einen Mate von den Vorteilen zu überzeugen.

Im Gegensatz zu Bracern liefert ein Mekansm wesentlich weniger HP und verstärkt die Illusionen weniger. Außerdem kostet es einiges mehr.
      Dagegen stehen die erhöhte Teamfähigkeit durch Auren sowie die +3 HP Regeneration, die uns besser als Bracer bei unserer anfänglichen Hauptaufgabe unterstützen: Farmen. Im Midgame ist es eine gute Unterstützung beim Pushen, Herokills sind bei dieser Spielweise ohnehin weniger vorgesehen.

Das ist alles was mir dazu im Moment einfällt, nun seid ihr dran.

Doch: Bitte keine Antworten aus der Kategorie "Im Pub ownt alles" - Das ist mir bekannt, dennoch sind einige Strategien effektiver als andere und ich wüsste gerne auf welchem Effektiviätslevel ihr das Meka auf PL seht, und aus welchem Grunde.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Ich finde nicht, dass PL gut farmt, vor allem mit Illus nicht, da du dann wohl von Autoattack ausgehst und dann nach der ersten Wave sofort im Gegnertower stehst und von ner Lina o.Ä. geownt wirst.
      Deshalb finde ich, dass Mekka die Coreitems zu sehr verzögert, da PL doch recht itemabhängig ist.
    • erstmal ist es falsch zu sagen, das pl nicht im cw gespielt wird. der geht gut ab.

meka auf dem pl finde ich aus 2 gründen ungeeignet:

erstens verzögert es sein core item (manta!!!) um einiges. ~2400 gold ist für einen pl nicht grade leicht zu bekommen und ist mehr als die hälfte des diffusal blades.
      zweitens profitiert pl von den item nur unzureichend. wenn du es wegen den stats machst, hol dir 5 gg branches (285) oder 2 bracer/wraith (510/460). die regen ist zwar nett, aber ein roh kostet 875, ein ror sogar nur 365. rüssi braucht er pl nicht so dringend. wenn du selber viel schaden kriegst im mid machst du was falsch, invis rein und weg. wenn deine illus schaden bekommen...who cares? die sollen prügeln und mana burnen, sollen die gegner sich doch mit ihnen befassen, besser für dich. und wie du sagst: das meka unterscheidet dich von den illus. da kannst du auch gleich ohne items einen roshan go auf lvl1 machen, das ergebnis ist das selbe.

insgesamt kann man sagen, dass ein meka wirklich von einem supporter getragen werden sollte.

außerdem finde ich die illus am anfang semioptional. erstens läufst du in gefahr zu pushen oder du brauchst gutes micro. zweitens ist die lanze ist ein 310 dmg nuke, den im early nicht zu verwenden sollte strafbar sein.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • @ Incognito:
      Das bessere Farmen ensteht dadurch, dass sich der PL anfangs mit Illusionen Luft zum Lasthitten machen kann. Auch wenn sie nicht viel Schaden machen, irgendwann macht es sich bemerkbar wenn 2-3 Ilusionen auf dem Gegner herumkloppen. Später ist es natürlich Autoattack-Farming, aber da können wir auch schon ausgezeichnet im wald Farmen wenn wir zum Tower gepusht haben, oder den Tower mit 1-2 Mates gleich mitnehmen - was durch Illusionen, Meka und ein paar Creeps gut möglich ist.

Dass Lina den PL instant umpustet ist richtig, man sollte vorsichtig sein wenn sie miss ist.

@ paranoia]wSk[:
      Die Gefahr zu pushen ist allein schon durch die vielen Auren gegeben, doch mit einigem Micro sollte das zu schaffen sein.
      Hast du vllt ein CW-Replay, in dem der PL gespielt wird? Die Spielweise würde mich interessieren.

Zum Nuke: ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ihn eher wegen dem Slow verwende - in Kombination mit Purge z.B. Ich finde ihn zum nuken im Earlygame zu manaintensiv - irgendwie geh ich damit regelmäßig oom :evil

Allerdings sehe ich grade einen herben Widerspruch in meiner Idee:
      Im Pub wird kaum einer das für diese Spielweise nötige Micromanagement aufbringen, und wo man dieses Micro erwarten könnte macht eh ein anderer das Meka ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

Supporter for Life

• Halte die Idee ähnlich sinnvoll wie Magina mit Necronomicon, Illusions bringen im early = 0, lance ist zudem imo im early einfach zu wichtig, um nen 325(?) dmg nuke inkl slow zu verschwenden... merkansm kannst du grundsätzlich auf vielen Helden im Pub bauen, ob das dann das sinnvollste ist, wag ich zu bezweifeln. Sinnloser Core-Item-Delay, der Rest wurde schon gesagt...

Knutty, smilies plz, Ironie ist nicht eindeutig zu erkennen :wacko:, falls das ernst gemeint war ?(
    • Die Idee klingt auf dem Papier viel besser als sich das jemals umsetzen lassen wird. Und selbst theoretisch haut einen diese Spielweise nicht vom Hocker.

Geskillt wird dabei mass Illus von Anfang an - Ich mag Spirit Lance eher im Midgame aufgrund des Slows, um eine gewisse Lanedominanz aufzubauen und das Farmen zu ermöglichen sind Illus imo eher geeignet.
      Deine Illusionen machen weniger Schaden als die Creeps und fallen nach vlt. vier Schlägen um. Wenn der Gegner einen Aoe oder nen Stout hat lacht er deinen Illusionen ins Gesicht. Und selbst wenn nicht dürfte man mit Spirit Lance deutlich mehr Schaden machen (vor allem mit nem Ally auf der Lane).

Es ist leicht zu farmen, auch für einen Low-Hp-Melee wie PL
      Das ist kein Vorteil, es ist höchstens ein nicht so großer Nachteil.

Es bietet durch seine Einzelteile die Möglichkeit, lange auf der Lane zu bleiben.
      Wenns dir nur darum geht kannste das selbe mit ner Bottle erreichen.

Es macht die Illusionen ein wenig stärker.
      Imho falsch, weil die Illusuionen erst ab Manaburn stark gegen Helden werden. Und gegen Creeps seh ich keine Notwendigkeit in den Heal.

Es heilt den PL und seine Illusionen um 250 Hp und addiert noch +2 Rüstungspunkte - wann wir wollen.
      Und Branch gibt + 1 auf alle stats, das ist kein Argument. Wenn du nen Heal willst kauf dir Bottle.

Ich seh also keinen echten Grund warum uns diese Item einen Vorteil geben sollte. Wenn ich die Wahl zwischen Meka und Diffu hab fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Zudem benutz ich mein Mana lieber für DW und Lance.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich glaube auch nicht das es eine gute Idee ist Mekka auf PL zu kaufen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht WARUM man das machen sollte. Mit PL ist es so einfach zu entkommen und die ganzen Illus kommen doch so schnell wieder, wofür dann ein Mekka? Außerdem hast du eigentlich viel zu wenig Mana um Mekka zu benutzen. Heros, die mit Illusionen rumlaufen brauchen meiner Meinung nach kein Mekka. Dann doch lieber ein Meepo der wirklich immer mit seinen 4 Viechern rumläuft :P

Edit: Außerdem kostet Mekka, wie schon oben gesagt, viel zu viel Geld um es mal eben zu kaufen. Farm lieber auf andere Items wie Manta...
    • Ok, ich gebs zu das war ne suboptimale Idee :D (vor allem das mit den Illus ohne Autoattack, so viel Luck kann man gar net haben -.-' )

Es ging mir dabei speziell um den AoE-Heal, der auch die Illusionen spawnenden Illusionen wieder fit macht. Die Bottle kann das nicht, und schon gar nicht so schnell ;)

Was haltet ihr vom Armlett? ^^ (natürlich nicht Core)

Hab das zwar noch nicht probiert, aber auf dem (virtuellen) Papier...

Supporter for Life

• Armlet ist vllt irgendwo ganz nice, aber imo ist BoT, Manta, HoT, Butterfly, HoT der beste Build. Falls du dann noch mehr gefarmed kriegst, wäre Armlet sicherlich nicht verkehrt, wobei ich jedoch atm Guinsoos bevorzuge. Vladmirs ist auch noch ein Gutes Item.
    • lancer replay (sogar mit AC vom Warbringer)

mit armlet kenn ich mich nicht aus, aber es kam doch neulich ein thread auf, dass man mit ck das armlett aktiviert und dann die illus spawnen lässt. dadurch hatten die imba +strengh aber keinen hp verlust. aber ich denke nicht, dass es den pl wesentlich stärker macht
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Danke für das Replay :)

Supporter for Life