Wichtig: Bitte meinen Startpost lesen bevor ihr begründete Meinungen postet.
Ich möchte hier einen Build"vorschlag" posten, den ich zu Beginn meiner DotA-Karriere gerne gespielt habe (Es waren apem-Pubs im B.Net
):
Phantom Lancer mit Mekansm first.
Nachdem ich erfahren habe, dass Auren nicht auf Illusionen wirken habe ich aufgehört es zu bauen und meinen jetzt noch gespielten Build "entwickelt" (Endinventar, Reihenfolge situationsabhängig):
BoT
Manta
2x HoT
2x Butterfly
Jetzt bin ich am überlegen, ob dieses Item nicht doch sinnvoll sein könnte. Es bietet uns für
2434:
Für die Illusionen sind die blauen Boni von Interesse. Nachteile sind rot.
Geskillt wird dabei mass Illus von Anfang an - Ich mag Spirit Lance eher im Midgame aufgrund des Slows, um eine gewisse Lanedominanz aufzubauen und das Farmen zu ermöglichen sind Illus imo eher geeignet.
Vom Gameplay her bietet es folgende Vorteile:
- Es ist leicht zu farmen, auch für einen Low-Hp-Melee wie PL
- Es bietet durch seine Einzelteile die Möglichkeit, lange auf der Lane zu bleiben.
- Es macht die Illusionen ein wenig stärker.
- Es heilt den PL und seine Illusionen um 250 Hp und addiert noch +2 Rüstungspunkte - wann wir wollen.
Fast zerstörte Illusionen spawnen auch nur Low-Hp-Illus, Mekansm hilft hier. Dasselbe gilt für den PL.
Durch diesen Effekt können wir wesentlich länger und besser pushen, weil unser Hp-Vorrat den Umständen angepasst werden kann.
- Es hilft auch Verbündeten (welche hier aber eher Nebensache sind).
Man könnte auf den Gedanken kommen, dieses Item lieber von einem Supporter bauen zu lassen, weil der PL sehr abhängig von seinen Coreitems ist.
Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass der PL mit seinen früh geskillten Illusionen sehr gut farmt, also den entstandenen Goldachteil dadurch schnell wieder aufholt und dass er auf der Lane widerstandsfähiger ist. Auch wird ein Supporter der zwischen 6 Phantom Lancern steht eher von den Gegnern attackiert als der Lancer, weil man sich sicher sein kann den Richtigen zu erwischen. Dieser Umstand verhindert unter Umständen den gezielten Einsatz des Mekansm.
Außerdem muss man hier von Public Games ausgehen, weil PL in einem CW nicht gepickt wird - das macht es schwer einen Mate von den Vorteilen zu überzeugen.
Im Gegensatz zu Bracern liefert ein Mekansm wesentlich weniger HP und verstärkt die Illusionen weniger. Außerdem kostet es einiges mehr.
Dagegen stehen die erhöhte Teamfähigkeit durch Auren sowie die +3 HP Regeneration, die uns besser als Bracer bei unserer anfänglichen Hauptaufgabe unterstützen: Farmen. Im Midgame ist es eine gute Unterstützung beim Pushen, Herokills sind bei dieser Spielweise ohnehin weniger vorgesehen.
Das ist alles was mir dazu im Moment einfällt, nun seid ihr dran.
Doch: Bitte keine Antworten aus der Kategorie "Im Pub ownt alles" - Das ist mir bekannt, dennoch sind einige Strategien effektiver als andere und ich wüsste gerne auf welchem Effektiviätslevel ihr das Meka auf PL seht, und aus welchem Grunde.
Ich möchte hier einen Build"vorschlag" posten, den ich zu Beginn meiner DotA-Karriere gerne gespielt habe (Es waren apem-Pubs im B.Net

Phantom Lancer mit Mekansm first.
Nachdem ich erfahren habe, dass Auren nicht auf Illusionen wirken habe ich aufgehört es zu bauen und meinen jetzt noch gespielten Build "entwickelt" (Endinventar, Reihenfolge situationsabhängig):
BoT
Manta
2x HoT
2x Butterfly
Jetzt bin ich am überlegen, ob dieses Item nicht doch sinnvoll sein könnte. Es bietet uns für

Mekansm
+5 Stärke ( + 95 HP)
+5 Geschick ( +5% IAS / +5 Dmg / + 0,7 Armor)
+5 Intelligenz
+3 HP Regenerationsaura pro Sekunde
+5 Rüstung
+3 HP Regeneration Aura
Aktiv: +2 Rüstung und 250 HP Heilung Flächenzauber. (150 Mana, 45 Sek Cooldown)
Wirkt nur bei Einheiten, die nicht schon vor kurzem von Mekansm geheilt wurden.
Nach Benutzung ein Bufficon über dem Kopf, der den echten Phantom Lancer von neuen Illusionen unterschiedet
Für die Illusionen sind die blauen Boni von Interesse. Nachteile sind rot.
Geskillt wird dabei mass Illus von Anfang an - Ich mag Spirit Lance eher im Midgame aufgrund des Slows, um eine gewisse Lanedominanz aufzubauen und das Farmen zu ermöglichen sind Illus imo eher geeignet.
Vom Gameplay her bietet es folgende Vorteile:
- Es ist leicht zu farmen, auch für einen Low-Hp-Melee wie PL
- Es bietet durch seine Einzelteile die Möglichkeit, lange auf der Lane zu bleiben.
- Es macht die Illusionen ein wenig stärker.
- Es heilt den PL und seine Illusionen um 250 Hp und addiert noch +2 Rüstungspunkte - wann wir wollen.
Fast zerstörte Illusionen spawnen auch nur Low-Hp-Illus, Mekansm hilft hier. Dasselbe gilt für den PL.
Durch diesen Effekt können wir wesentlich länger und besser pushen, weil unser Hp-Vorrat den Umständen angepasst werden kann.
- Es hilft auch Verbündeten (welche hier aber eher Nebensache sind).
Man könnte auf den Gedanken kommen, dieses Item lieber von einem Supporter bauen zu lassen, weil der PL sehr abhängig von seinen Coreitems ist.
Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass der PL mit seinen früh geskillten Illusionen sehr gut farmt, also den entstandenen Goldachteil dadurch schnell wieder aufholt und dass er auf der Lane widerstandsfähiger ist. Auch wird ein Supporter der zwischen 6 Phantom Lancern steht eher von den Gegnern attackiert als der Lancer, weil man sich sicher sein kann den Richtigen zu erwischen. Dieser Umstand verhindert unter Umständen den gezielten Einsatz des Mekansm.
Außerdem muss man hier von Public Games ausgehen, weil PL in einem CW nicht gepickt wird - das macht es schwer einen Mate von den Vorteilen zu überzeugen.
Im Gegensatz zu Bracern liefert ein Mekansm wesentlich weniger HP und verstärkt die Illusionen weniger. Außerdem kostet es einiges mehr.
Dagegen stehen die erhöhte Teamfähigkeit durch Auren sowie die +3 HP Regeneration, die uns besser als Bracer bei unserer anfänglichen Hauptaufgabe unterstützen: Farmen. Im Midgame ist es eine gute Unterstützung beim Pushen, Herokills sind bei dieser Spielweise ohnehin weniger vorgesehen.
Das ist alles was mir dazu im Moment einfällt, nun seid ihr dran.
Doch: Bitte keine Antworten aus der Kategorie "Im Pub ownt alles" - Das ist mir bekannt, dennoch sind einige Strategien effektiver als andere und ich wüsste gerne auf welchem Effektiviätslevel ihr das Meka auf PL seht, und aus welchem Grunde.
[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]
[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]
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