Lothars Edge - "neuer Dagger" ?

• SourZe schrieb:

PzudemX schrieb:

SourZe schrieb:

Lothar's Edge ist eine gute Alternative, why not?

Wer sich dennoch auf Kelen's Dagger of Escape spezialisiert, sollte auch seit 6.50 wissen das es bei einem Schaden disabled wird und für drei Sekunden nicht nutzbar ist. Wer die Vorteile und Nachteile kennt und es so souverän usen kann, das man immer von Ganks entkommt (e cetera), kann Lothars ablegen.
      Du bringst absolut kein Argumen, sondern redest Allgemeinplätze.
      Die Änderungen sind jedem bewusst und mann kann in bestimmten Situationen auch bie sehr gutem Dagger Handling nicht mehr entkommen , wo man mit Lothars bessere Chancen hat.
      Dafür ist Lothars einfacher zu kontern.
      Du nennst keine Vor- und Nachteile ( worum es in diesem Thread geht) und kommst trotzdem zu einem fazit.
      Genial.

Auß0erdem heißt es et cetera.
      et cetera? Ok danke ;)

Tut mir Leid das ich keine Vor- und Nachteile nenne, denn diese wurden nicht gefragt.

Siehe ersten Beitrag:

"(...)
      Ist Lothars Edge wirklich ein gleichwertiger Ersatz für den Dagger?
      Macht es Sinn, sich auf JEDEM Hero eines dieser beiden Items zu holen?
      Ist Lothars zum Eröffnen eines Fights besser oder schlechter geeignet als Dagger?
      (...)"

- Alle fett markierten Fragen habe ich auf meine Art beantwortet-

Zum Eröffnen eines Fights würde Ich Dagger bevorzugen. Ist aber situationsabhängig.
      Kein Grund zur Panik, nur meine Meinung.

Ich denke, mit meinem Beitrag habe ich dazu genug gesagt.
      Es ist nicht imperativ, auf das zu antworten, was gefragt wurde.
      Insgesamt habe ich über das jetzige Verhältniss mit Lothars und Dagger mein Wissen, auch wenn es unvollkommen ist, zusammengefasst.

Und das wir uns ignorieren ist absolut lächerlich.
      Wir behandeln aber eine Diskusion , und deshalb ist es zwingend notwendig ( oder imperativ wie du es ja so gerne sagst) , das du Argumente f+r deine Meinung nennst .
      Sonst kann ich mich auch melden und sagen " Ey JUUUUNGS . Ich finde das Pts viel besser zum escapen is als Lothars."
      Ist natürlich überspitzt aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • zum initiaten sicherlich immer noch gut der dagger, allerdings - und das möchte ich gesagt haben - ist der nerf natürlich so gravierend, dass sich das gameplay in zukunft ein wenig ändern wird.

[theorycraft]
      5 Heroes mit Dagger und Blink-abhängigen Spells pushen (z.B. Mag, SK, SF, Lina, Cent)
      Das gegnerteam hat aber deutlich weniger heroes mit dagger (z.B. Enigma, Warlock, Shaker, Lich)
      Im moment siehts danach aus, als würde team1 den push gewinnen, da 5heroes quasi zusammen initiaten können und zwar theoretisch reibungslos aneinander.
      Hat aber das gegenerteam auch nur EINEN EINZIGEN Globalhero (z.B. Zeus, Spec oder Furion) oder einen hero, der einen langanhaltenden aoe dot hat (z.B. alchi, auch enigma, evtl soger auch doom), dann ist das gegnerteam ABSOLUT aufgeschmissen, denn sie pushen ohne die möglichkeit gut zu initiaten.
      Zeus oder Spec ziehen ulti und Enigma und ES blinken einfach rein; mit nur insgesamt 2 teamdaggern, womit sie trotzdem gegen 5 teamdagger gewinnen in solch einer situaion.
      [/theorycraft]

Auf das oben genannte beispiel bezogen finde ich also dagger z.T. ZU stark abgeschwächt ODER aber einige Heroes ZU sehr pflicht bzw. ZU attraktiv geworden. und ich bin mir fast sicher, dass es in küntigen spielen ab 6.50b als leaguemap sich die picks und bans so extrem ändern werden, dass die teams entweder versuchen zu vermeiden daggerabhängige heroes zu picken, oder dass sie versuchen werden AoE dots und globals zu bannen.
      Und Lothars ist deswegen wohl eine gute alternative. wird aber in competitiven spielen kaum anhänger finden ausser vllt bei SF und Drow oder vllt farm und push heroes wie kotl die selbst auch warden können uswusw
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• das schöne am neuen lothars ist eigl das billige rezept, für so wenig gold kriegt man dann eifach nen tollen ww, wobei der cd imo etwas niedrig ist für pubs, damit kann man eigl mit sniper in sigs garnichtmehr sterben :>

und mal ganz ehrlich, sk mit lothars wäre auch nicht so das wahre, also wird der dagger wohl auf opener immernoch verwendet werden
    • Problem vom Lothars ist, dass es stark situationsabhängig sein kann. Wenn die Gegner mit invisdetection aufwarten, muss man auf die Geschwindigkeit bauen.
      Im Pubbie definitiv effektiver...aber im CW?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ov4kill schrieb:

Ich
      mag Lothars nicht so gerne. Es kostet sauviel und das nur für nen
      ''netten'' Nebeneffkt. Dagger kostet zwar auch 2150, ist aber um
      einiges preiswerter.

Ich fand, das musste einfach mal zitiert werden, für die, die beim
      ersten lesen evtl. gleich verwirrt weitergescrollt haben :ugly

E: Auch wieder wahr, mein Fehler, sry :whistling: Ich lass es aber stehen, als Warnung an andere: (Nach)denken -> Posten :(

Ich finde Dagger ist kaum noch hilfreich beim Entkommen, da er gerade
      dann etwas genutzt hat, wenn man aus dem Fight auf eine Choke/Cliff
      daggerte bzw aus nem Stunlock heraus im ersten Moment in dem man sich
      wieder bewegen kann, wegdaggern. Das geht nu nicht mehr und wenn man es
      schafft, durch Fogspielchen wirklich 3 Sekunden keinen Schaden zu
      fressen, kann man genau so gut BoT'en - sollte meistens gehen. Da das
      wohl sowieso das ist, was Icefrog beabsichtigte, bin ich mal brav und
      mach genau das - wieder mehr die Map zu nutzen, er hat nicht umsonst so
      ein geiles Terrain erschaffen.

Lothars werde ich nach wie vor nur auf (wenigen) Agi-Heroes bauen, ich
      bin leidenschafterlicher BoT-Liebhaber und baue trotz den BoT-Nerfs und
      PT-Buffs nur auf Furion PT. Entweder ich brauche (schnell) IAS - dann
      hol ich mir nen Single Hyperstone und i-wann BoT, oder eben nicht und
      ich hol mir nur BoT, PT ist sowas halbfertiges, was keinen vollen
      Nutzen bringt (imo).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyc4n- ()

Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • Hier muss ich ov4kill mal verteidigen...

"preiswerter" =/= "kostet weniger"

Preiswert ist etwas, das viel leistet für seine Kosten... Es ist seinen Preis wert.

Das ist imho nur geringfügig Doppelt gemoppelt und bestenfalls unglücklich formuliert...
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Immerhin weiß doch jeder was ov4kill gemeint hat mit "preiswerter"

Lothars hat bei Agility Heros nicht nur einen "Nebeneffekt"
      die Stats sind ganz ok, steigern Armor und DMG, IAS.

Wenn es wirklich, aber wirklich nötig ist dann würde ich es für STR Helden kaufen nur um den kurzen Windwalk zu bekommen um somit wenigstens zu escapen, wenn man mit dem neuen Dagger (3 Sek Disabled nach DMG) noch nicht souverän umgehen kann, würde ich für den Anfang Lothars Edge usen weil es nicht so komplex wie das neue Dagger of Escape (?) ist.

Ich persönlich hab nichts gegen den Change vom Dagger.
      Das Escapen wurde halt nur schwerer, vorallem für Anfänger, gemacht.
    • SourZe schrieb:

Wenn
      es wirklich, aber wirklich nötig ist dann würde ich es für STR Helden
      kaufen nur um den kurzen Windwalk zu bekommen um somit wenigstens zu
      escapen, wenn man mit dem neuen Dagger (3 Sek Disabled nach DMG)
      noch nicht souverän umgehen kann, würde ich für den Anfang
      Lothars Edge usen weil es nicht so komplex wie das neue Dagger of
      Escape (?) ist.

Dadurch wirst du aber im Umgang nicht besser/sicherer, wenn du immer
      sagst "nö, kb, kann ich nicht" und Lothars kaufst. Ich spiel verdammt
      gern das, was ich noch nicht so drauf hab/probier gern mal was neues,
      wenn es die Situation erlaubt - das ist eigentlich das, was mich in
      DotA festhält, erstens kommt von Seiten Icefrogs immer was neues und
      andererseits gibts immer wieder unnachahmliche Aktionen/Szenen.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • ích finde lothars auf fiend semitoll. spielt man im gegnerteam nen roofie oder wardet einfach konsequent.
      fiend hat extrem wenig hp. dagger kann man schon recht früh haben und zum initiaten gehts immer noch.
      für 4050 kann man sich auch dagger 3 bracer und boots holen bzw etwa dagger boots of travel (rezept)
      bei genialem farm sehe ich es als ganz gut an aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt
    • lothars ist einfach viel zu teuer für helden die keine agi damagedealer sind. fertig.

lothars ist zum entkommen vermutlich besser geeignet. aber auch leicht zu kontern. aber was meiner meinung nach entscheidend ist, ist der preis.
      also alle helden die dagger zum initiaten genutzt haben sind damit noch immer besser bedient. es, sk und auch lina und sogar SF.

lothars ist einfach zu teuer ;) und ein agi item :P
    • Seit dem Daggernerf hab ich bestimmt 4 mal Sf gespielt und 2 mal wirklich derbe "auf die Fresse bekommen". Die 2 mal wo es gut ging waren die Gegner wirklich mies und ich hatte nach 25min BoT+Lothars. Sobald man aber n bisschen Gegenwehr bekommt verzögert sich das Lothars stark und man ist ein ziemliches Opfer.

Vielleicht sollte ich mal wiederb Dagger probieren.

@Lycan: So einfach "Statt Dagger Tp usen" ist es aber nicht, denn wenn man Tped oder BoT benutzt kann man sich ja nicht bewegen.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

Seit dem Daggernerf hab ich bestimmt 4 mal Sf gespielt und 2 mal wirklich derbe "auf die Fresse bekommen". Die 2 mal wo es gut ging waren die Gegner wirklich mies und ich hatte nach 25min BoT+Lothars. Sobald man aber n bisschen Gegenwehr bekommt verzögert sich das Lothars stark und man ist ein ziemliches Opfer.

@Lycan: So einfach "Statt Dagger Tp usen" ist es aber nicht, denn wenn man Tped oder BoT benutzt kann man sich ja nicht bewegen.
      wenn man auf fiend lothars dagger vorzieht nachdem man es 2 mal probiert hat ^^ . lothars lohnt sich meiner meinung nach auf:

sniper vengeful drow und viper und bedingt auf troll und venomancer und luna.

und natürlich bei riki. imba synergie und so.

spaß beiseite: auf den 4 baue ich es. auf dem rest ist es entweder nutzlos (alle str und inthelden) oder verzögert alles andere viel zu sehr.

mit fiend hat man schon recht hohen bonusschaden und als erstes item ein +schadensitem zu kaufen ist einfach dumm. da kauf ich lieber dagger (2150) , pointbooster (1200) 2 wraiths (920) (=4370)
      als lothars für 4050 gold.
    • SVD schrieb:

Bytehway schrieb:

Seit dem Daggernerf hab ich bestimmt 4 mal Sf gespielt und 2 mal wirklich derbe "auf die Fresse bekommen". Die 2 mal wo es gut ging waren die Gegner wirklich mies und ich hatte nach 25min BoT+Lothars. Sobald man aber n bisschen Gegenwehr bekommt verzögert sich das Lothars stark und man ist ein ziemliches Opfer.

wenn man auf fiend lothars dagger vorzieht nachdem man es 2 mal probiert hat ^^ . lothars lohnt sich meiner meinung nach auf:

spaß beiseite: auf den 4 baue ich es. auf dem rest ist es entweder nutzlos (alle str und inthelden) oder verzögert alles andere viel zu sehr.

mit fiend hat man schon recht hohen bonusschaden und als erstes item ein +schadensitem zu kaufen ist einfach dumm. da kauf ich lieber dagger (2150) , pointbooster (1200) 2 wraiths (920) (=4370)

muahaha 666 svd, ur evil

find lothars, wenn relativ schnell gefarmt, trotzdem besser als dagger... dagger bietet mir einfach zu wenig möglichkeit einer effektiven flucht und als opener für ein ulti, das trotzdem noch abgebrochen werden kann (und auch wird) isses auch ni das wahre aufm sf

// sind scrubs avas jetz in mode? soll ich mich umorientieren? :ugly
    • Tobi schrieb:

SVD schrieb:

Bytehway schrieb:

muahaha 666 svd, ur evil

find lothars, wenn relativ schnell gefarmt, trotzdem besser als dagger... dagger bietet mir einfach zu wenig möglichkeit einer effektiven flucht und als opener für ein ulti, das trotzdem noch abgebrochen werden kann (und auch wird) isses auch ni das wahre aufm sf

// sind scrubs avas jetz in mode? soll ich mich umorientieren? :ugly
      bei überfarm ist es auf jeden fall gut aber trotzdem finde ich dagger und mehr hp besser.
      weil mit lothars first stirbt der einfach gegen 3 nukes und das mag ich nicht.
      wenn mans in 20 mins hat dann ists gerade noch ok.

man kann es theoretisch auch auf ursa bauen aber dann fehlen 4000 gold für was anderes und 50 für ne clarity

preis/leistung ist für mich nur auf den 4 die ich aufgezählt habe und veno vielleicht ok. für den rest einfach zu teuer
    • Ich kann nur voll und ganz zu stimmen:
      Dagger ist kein Escape Item mehr.
      Jeder minimale slow oder dot verhindert das portan.
      Allerdings ist es zu wichtig für helden wie earthshaker sandking etc um darauf zu verzichten.
      Deswegen ist weiterhin Dagger besser als Lothars, aber Lothars ist von nun an
      definitiv das bessere Escape Item.