hat jemand dazu informationen? ist ein zitat bei wikipedia bei dotaMit Ausnahme des von Blizzard Entertainment offiziell als illegal eingestuften GGClient verweist Blizzard Entertainment auf die allgemeinen Richtlinien des Unternehmens.
ggc illegal?
-
-
Das ist doch nix neues
only.Sorrow schrieb:
ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren
Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum. -
mir schon. sagt nur blizzard das es illegal sei oder ist es illegal?
-
nuja, durch ggc wird halt das letzte druckmittel, sich wc3 zu kaufen, verdrängt. kann ich mir gut vorstellen dass die nicht damit einvestanden sind. allerdings glaub ich ned dass du was zu befürchten hast wenn du wirklich n orginales wc3 besitzt
-
Solang es nicht verfolgt wird - was ohnehin keinen Sinn machen würde - kanns doch egal sein...
Nach n bischen Googlen hab ich nix gefunden, bei wikipedia hätten sie wenigstens die Quelle dazu schreiben können ~~ -
bei hamachi ist das doch nicht anders oder? ggc ist lediglich populärer denke ich mir. und was soll da wirklich den tatbestand der illegalität erfüllen? das man eine kopie zum spielen benutzen kann?
das konnte man im lan schon immer. das heißt das 1000 mann auf ner lan bei gutem vorgehen nach 3 stunden mit 1 kopie von wc3 ein gigantisches turnier veranstalten konnten seit jeher -
Denke mal, das Hauptproblem mit dem GGC liegt darin, dass man damit ohne einen CD Key "online" spielen kann, daher ist es inzwischen unnötig das Spiel noch zu kaufen, da es jeder in 5 Minuten runterladen und auch online spielen kann, desweiteren bekommt Blizzard weniger Geld durch die Werbung im B.net
Soweit ich weiß, ist Hamachi und andere virtuelle Netzwerke von Blizzard aus illegal... GGC ist halt der bekannteste, daher wird wohl nur dieser genannt. -
So wies auf Wikipedia formuliert ist, gehts nur gegen GGC.
ps: Es ist zwar eigentlich egal, aber ich wüsste gern warum... nirgends steht was...only.Sorrow schrieb:
ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren
Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum. -
afaik interessiert es blizzard nicht so sehr, da ja viele top wc3 matches via ggv gespielt werden aufgrund delaygründen.
-
Blizzard soll sich gluecklich schaetzen sone grosse Fanbase zu haben. Nebenbei machen die mit WoW mehr als genug Kohle und das fuer ein schlecht programmiertes halbherzig geupdatetes MMO mit grottigem support - eben wegen der Fanbase (allein dafuer haetten sie schon verdient an anderer Stelle selbst ueber den Tisch gezogen zu werden). Ergo: Bitching = ridiculous, selbst wenn sie juristisch betrachtet Recht behalten. Unternehmen werden sie nichts, denn die eigene Fanbase zu spalten und dafuer auch erst noch viel Geld zu investieren waere wirtschaftlich betrachtet nicht gerade clever, mal davon abgesehen von dem Argument, dass GGTV zu einem Grossteil fuer die Erhaltung des Interesses am Spiel verantwortlich ist - sowas wie GGC, Hamachi, Lancraft oder was auch immer haette Blizzard auch selbst problemlos entwickeln koennen (wozu sie mal wieder eindeutig zu faul gewesen sind).
-
Auch wenn GGC und vergleichbare Programme mit Sicherheit dafür sorgen, dass viele ohne key spielen können, sollte Blizzard nicht allzu viel "gegen" ggc haben. Immerhin erhöht es dadurch die Popularität von Blizzard´s Spielen, was im Endeffekt wohl mehr bringt als die paar (sonst) verkauften, mittlerweile sehr billigen Exemplare.
Wobei ich, natürlich ohne die Hintergründe zu kennen, anstelle von Blizzard wohl versuchen würde mit GGC zusammenzuarbeiten, um dafür zu sorgen, dass die Warcrafträume von GGC ebenfalls einen key benötigen - eventuell alternativ zum registrieren. Ist aber vermutlich den Aufwand nicht wert
Vielleicht lernt Bliz daraus und führt bei neuen Spielen selber ein vergleichbares System ein.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
Das Programm an sich kann nicht Illegal sein und wenn können die nur etwas gegen die Publisher machen.
Das ist wir mit Fielsharing over P2P, die Filesharing Tools sind nicht Illegal (Emule, torrent etc) sondern das was man mit ihren shared
Also brauch keiner Angst haben -
Ich glaub doch eher das Blizzard das nicht im Spiel integriert hat da es zur Entwicklungszeit einfach noch kein so fortschrittliches Internet gab (mit dieser ausbreitung) mit ISDN ist GGC kein Traum
, man muss bedenken TFT ist schon alt aber ROC der Grundstein für Netzwerk, BNet w/e in dem Spiel ist noch älter ... (RoC ist 6 Jahre Alt, TFT 5)
. Und ich kenne keine Spieleentwicklungsfirma die nochmal ein batzen Geld investiert damit ihr 6 Jahre altes Spiel nicht andere Server belasten und sie wieder mehr Serverbelastung haben ...
btw. 2. Post hier, hab mich unter Infrisios wohlgefühlt (fast wie zuhause) coole Smileys habt ihr hier :pferdeapfel
edit: NEIN da hat doch glatt wer um 4:45 mir den Platz unter Infrisios gestohlen! -
irgendwo kanns denen ja auch egal sein, haben ja sowieso den no-cd patch rausgebracht um
1. den ''alten'' fans die quasi schon 5 Jahre dabei sind ne kleine freude zu machen und die Zeit bis zum Patch ein bissl zu ''versüßen'' und um
2. eventuell ne kleine gegenreaktion auf ggc zu bringen, damit vllt ein paar mehr auf die idee kommen mal wieder ins b-net zu gehen
und zu den besten Zeiten (morgens, spät abends) kann man auch angenehm laddern (kaum delay etc) nicht so wie bei DotA :ugly -
Trotzdem finde ich es mehr als lächerlich, wenn man ein CW plant und es dann heist "Wir spielen nur über GGC, weil seit dem letzten Update bei 3 unserer Spieler das Bnet nich mehr will".
Zum Topic:
Legal ist das Program, wenn du eine gültige Lizenz für WC3 hast ;), aber was will Blizzard dagegen unternehmen? Sie haben keinerlei Verbindung zu deinem Rechner. -
Im Prinzip ist es deswegen illegal weil man ohne CD Key aber BNet ähnlich Warcraft 3 spielen kann also man muss es nicht kaufen. Aber ich denke mal das die meisten erst anfangen GGC zu spielen ( zumindest bei DotA ) wen sie im BNet ihre ersten Schritte gemacht haben. Also müsste sie rein theoretisch auch die Original Version haben. Und die paar tausend Euro die da imo rumkommen beim Verkauf von WC3 + TFT können Blizzard angesichts anderer Einnahmen glaube ich egal.
-
illegal ists sicher lich nicht weil man damit ne vpn verbindung aufbauen kann, es ist ungewünscht, verbieten kann man das einem user nicht!
-
Schaedel schrieb:
Trotzdem finde ich es mehr als lächerlich, wenn man ein CW plant und es dann heist "Wir spielen nur über GGC, weil seit dem letzten Update bei 3 unserer Spieler das Bnet nich mehr will".
Zum Topic:
Legal ist das Program, wenn du eine gültige Lizenz für WC3 hast ;), aber was will Blizzard dagegen unternehmen? Sie haben keinerlei Verbindung zu deinem Rechner.
was ist daran lächerlich? GGC ist einfach besser für CWs da der delay kleiner ist ... ich finde es viel lächerlicher wenn CWs NICHT über ggc gespielt werden, warum sollte man schlechtere alternativen wählen und damit beispielsweise den vorteil des hosts was den delay betrifft vergrössern?
würde blizzard etwas gegen GGC unternehmen würden sie sich nur ins eigene fleisch schneiden, gegen die fanbasis vorzugehen ist das dümmste was man machen kann. GGC ist ja nicht bewusst dafür geplant leuten die eine raubkopie von wc3 haben das spielen zu ermöglichen, insofern ist es für blizz sicher ärgerlich wenn raubkopierer trotzdem spielen können aber es bedeutet sicher nicht eine massive einbuße bei den einnahmen und der aufwand rechtlicher schritte würde nicht durch das ergebnis rechtfertigt werden. -
Als erstes will ich sagen, dass GGC der größte Beschiss ist. Nur weil ich auf meinem Heim-Server(mit 8 TeraB) einen Maphack habe, bin ich gebannt, noch bevor ich ein Spiel über GGc ausprobieren konnte. Wie können die wissen, dass ich auf meinem Heimnetzerk-Server irgendwo einen Maphavk habe? Haben die einen Trojaner installiert?
Zum Thema:
Man kann ja WC3 ja in keinem Geschäft mehr kaufen. Ich wollte mal, aber ich habs weder in Media Markt, Saturn, Cosmos, Libro, Niedermeyer oder sonst einem Geschäft innerhalb Österreichs, dass mit Pc-Games handelt. Wenn man natürlich umständlich über Amazon oder anderen Online-Shops das Spiel kauft, kann man legal im Internet spielen.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
Amazon umständlich? Pff...
b2t: jaaah... wayne? blizzard würde es NIEEE !!111 wagen, ihnen irgendwie die Berechtigung wegzunehmen.. wie denn auch :<