Huskar - gute Orbs oder gar keine?!?

• Huskar - gute Orbs oder gar keine?!?

Servus.... :thumbsup:

ich spiel derzeit den huskar mal wieder ganz gerne und hab so ein paar "Probleme" mit dem Itembuild. Hab ihn "früher" auf BoT + soviele HoT wie möglich gespielt....war lame aber ziemlich stark, wenn man im early gut gefarmt hat und schnell den ersten Reaver hatte!

Mittlerweile haben sich die Items ja aber stark geändert, vor allem auch in der 6.50b jetzt....zudem kam ich ins Grübeln, ob (gerade im Late) ein Orb stärker wäre als Burning Spears, bzw. es sogar was stackbares gibt. ?(

Denke nach wie vor, sollte auf jeden Fall ein HoT Pflicht sein und hab ihm neulich als ich das dann hatte nen SnY gebaut...rockte ganz gut :) , aber gibts da noch was anderes innovatives? ^^

Denke AC hätte seine Vorteile, das wäre möglich...aber was sagt ihr zu den Orbs? Stacken die überhaupt mit Burning Spears? In Frage kämen dann ja Deso, Skadi und Satanic - oder eben SnY, wobei man dabei den Maim ja eh nur selten hätte.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie vertragen sich die Orbs mit Burning Spears, wenn ja welche und welcher wäre für Huskar wohl am angebrachtesten???

Hoffe ich kann eine Diskussion anregen, welche mir hilft und mich weiter verbessert... ;)

Danke im Vorraus

:danke

MfG Tobi

PS: Ich meine im singleplayer-modus beobachtet zu haben, dass, wenn ich die Spears auf autocast stelle, der lifeleech von satanic aussetzt.......... :huh: ka ob das schon die antwort auf meine frage is! und wenn: :naund---> :respekt
    • allgemeiner itembuild: mass bracer, PTs auf str, ggf. BKB, armlett, hot. richtig böser schaden, gute synergie zum helden (magieimunität während der man sich aber weiterheilt, HP loss von armlett -> mehr bonusschaden, gleichzeitig durch bonusstärke während dem active mehr heal + mehr schaden, PTs für AS und noch mehr stärke, HoT ist selbsterklärend, so kann man den bonusschaden ausnutzen ohne nach einem laguna blade aus den latschen zu kippen.)

zum thema orbs: gibt keine sinnvollen. purge, deso, lifeleech sind useless in meinen augen, maim und frostattack sind zwar nützlich aber mMn zu teuer, insbesondere skadi. wenn du unbedingt einen orb willst würde ich trotzdem maim bauen d.h. sange+yasha. sange gibt dir früh ordentlich stärke, das komplette item lässt dich gut chasen und gibt dir etwas HP und attackspeed.

trotzdem: huskar braucht keine orbs und hat von keinem orb einen signifikanten vorteil. armlett, bkb und str-PTs machen dich schon ausreichend imba, wenn noch ein HoT und AC dazu kommt sollte es für den gegner ziemlich vorbei sein.
    • ich find BKB ja net so kuhl auf hsukar weil man seine Hp dann garnet zum Spell tanken benutzen kann. Hood find ich dagegen gut, vor allem kann man sich so ziemlich viel Reg (und Rüstung) im Early kaufen und gut harassen. Ansonsten find ich 2x Bracer und Str Pt und danach mindestens ein HoT am stärksten. Allerdings könnte man danach über Cuirass + Deso nachdenken, muss aber nicht sein.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Wie jeden single shot orb kannst du diesen natürlich auch manuell aktivieren, und nebenher einen anderen Orb nutzen , hier würde sich entweder S &Y oder Lifesteal anbieten (Satanic, MoM oder HotD) , effektiver wird es aber sein, wenn du dich wie FME schon vorgeschlagen hat einen einen orbless mass STR build hältst.
    • , effektiver wird es aber sein, wenn du dich wie FME schon vorgeschlagen hat einen einen orbless mass STR build hältst.

not agreed
      Ich bin der Meinung das Sata weit besser is als orbless und spears, man kann schon (zumindest pubbie) mit einem hotd 2 bracer und boots schon soo ownen, lifeleech rockt einfach auf huskar weil je mehr life er loosed desto mehr dmg bekommt er destom mehr leeched er wida und desto mehr bekommt er wieder --> richtig böhse
    • Denke Armlet ist definitiv Core auf ihm, da brauch man gar net diskutieren es hat einfach perfekte Synergien auf Huskar , ist billiger als ein Reaver und leicht zu erfarmen . Treads sind ihmo auch > BoT bei ihm, da er den IAS gut gebrauchen kann und er sowieso keinen Spell hat um effektiv die Lanes abzufarmen. Da Huskar nun Mordsdps raushaut aber immer noch recht leicht umkippt können wir uns nun ein Hot und bschlieend noch ein Cuirass dazu.

Gesamtes Itembuild also :

2-3 Bracer
      Treads (Str)
      Armlet
      BkB ( ggn viel Disable )
      Hot
      Cuirass
    • Burning Spear > Lifesteal

Oder anders gesagt, Huskar macht (ähnlich wie Bristleback) erst ab halben HP spaß zu spielen. Damit er das Ausnutzen kann braucht Huskar Stärke, Stärke... und äh Stärke. Leider kann man Armlets nicht stacken, also muss eines reichen, danach HoTs.

Huskar braucht bei dem Agi-Gain, dem passiven Skill und PT auch keinen Attackspeed mehr. Zu Cuirass würde man höchstens in 100+ min oder em-Spielen kommen und selbst da ist ein HoT einfach besser.

Burning Spear ist einfach nen richtig fieser Orb, der auf der Lane unglaublich stark ist. Entweder man stackt den Damage richtig ordentlich auf einen creependen Gegner (was nach ner Weile wirklich sehr wehtut) oder der rennt ebend weinend hinters Rangecreep, weil der böse Huskar sone brennenden Dinger schmeißt. Mit dem passiven zusammen ist das extrem früh ein geradezu unanständiger Damage.

Vielleicht kann man ganz im Lategame sich nen HotD kaufen, weil die Speere es irgendwann nicht mehr bringen, aber warum man früh SO viel Damage gegen bisschen Lifesteal eintauschen sollte versteh ich nicht...
    • also ich hab letztens nen guide gelesen und den auch mal ausprobiert (gegner warn allerdings noob und war nur 1 spiel)
      nach dem guide sollte man den speer nicht skillen und dann dafür später satanic und eye of skadi stacken (klappt ja bei ranged)
      das item build sah dann da so aus:
      -Anfangsitems...

-ca 2x Bracer
      -Power Treads
      -Helm of the Dominator
      -(Armlet of Mordiggan) (optional)
      -Satanic
      -Eye of Skadi / BoT
      -BoT/ Eye of Skadi
      -HoT

und Skillbuild war dann:
      Ulti>Passiv>Heal>Stats , spear wird ganz ausgelassen
      also zur erklärung: man geht bei jedem lvl von links nach rechts durch und sobald man 1 skillen kann tut man es (hoffe es ist verständlich^^)
      also auf lvl 1 guckt man: geht ulti? nein, geht passiv? ja, also passsiv, lvl 2 dann geht ulti? nein, geht passiv? nein, geht heal? ja, also heal^^

Was sagt ihr zu diesem guide, oder sollte man vll doch eher den spear ausskillen?
    • Skadi = schreckliches Item für Huskar. Die 25 Int und das Mana sind fürs Klo und die 25 Agi braucht er nicht, mit 2.4 gain und dem netten passiv hat er genug attackspeed. Bleibt der Slow (nett) und 25 St + paar HP. Geldverschwendung.

Armlet... ist eigentlich kein optionales Item für Huskar, es ist mehr oder weniger Pflicht. Armlet synergiert PERFEKT mit Huskar. Es gibt massig Damage und Attackspeed und einen kurzen HP-Boost + je länger man es anlässt, desto stärker wird Huskar (bis 52% HP oder so).

Burning Spear macht verdammt viel Schaden und ist eben ein single-cast orb (gegner angreifen ohne creep-aggro zu ziehen ist verdammt viel wert).
    • Denke ohne Spear verliert Huskar einfach zuviel Lanecontrol.....mit denen kann er einfach wunderbar harassen im Early...Davon abgesehen bringt der Passiv im Early noch net viel da man es sich noch net leisten kann mit Low Hp rumzurennen wegen der ganzen Nukes
    • genau so einen thread wollte ich auch aufmachen, aber das hat sich ja erledigt. die einzige orb, die sich außer burning spear lohnen würde, wäre ll, wie blackstarshine schon sagte.. allerdings ist huskar ein char, der bis zum ersten hot relativ schwach ist, und die speere sind das einzige, was uns auf der lane(schon ab lvl1) stark macht.
      also würde ich auch zu bs>all tendieren :D

edit: mist, da war einer schneller
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Phenix.2k schrieb:

Denke ohne Spear verliert Huskar einfach zuviel Lanecontrol.....mit denen kann er einfach wunderbar harassen im Early...Davon abgesehen bringt der Passiv im Early noch net viel da man es sich noch net leisten kann mit Low Hp rumzurennen wegen der ganzen Nukes
      Ist richtig, aber andererseits... den Heal, der da noch extrem schwach ist, kann man von Huskars Manapool genau zwei mal casten. Stats... gingen, aber bringen nicht so viel wie das Passiv. Man muss dazu sagen, das es auch das lasthitten enorm erleichtert und gegen eine nicht sonderlich starke lane kann Huskar richtig schaden machen.
    • lvl 1 skill ich den orb und geh gleich mal aggro aber auf lvl 7 habe ich das passiv gemaxt, das macht mehr dmg als der orb auf lvl 4 und man farmt mit low hp verdammt gut. man kann den orb auf lvl 1 lassen hauptsache die creeps gehen nicht aggro und man hat auch mit lvl 1 orb nen netten stack dmg
    • tjo ich persönlich find das ll das beste is was auf huskar geht :O
      denn wen man mit bs harrassed rennt der gegner wrs n bissle zurück, ohne lässt er sich vll auf fight ein --> dank passiv extrem kranker schaden, man muss halt aufpassen wegen nukes,
      immer n gutem polster zu haben und so.... und im mid-late is ll einfach nur imba, es gibt nen punkt wo man sogar in nem 2on1 ohne allzuviele nukes mit huskar das life konstant hält
      dank ll :O
    • also was haltet ihr dann von folgendem build?

Skills:
      -Spear (nur zum harassen)
      -Passiv
      -Passiv
      -Heal
      -Passiv
      -Ulti
      -Passiv
      -Heal
      -Heal
      -Heal
      -Ulti
      -Stats bis lvl 15
      -lvl 16: Ulti
      -Stats bis ende

Items:
      -Startitems etc
      -Evtl bis zu 2 Bracer
      -Power Treads
      -Helm of the Dominator
      -Armlet (was ist besser, erst helm oder erst armlet?)
      -Satanic
      -soviele HoT's wie man noch fertig kriegt
      soll ich irgendwann noch BoT's baun?
    • baue auch nie nen orb ein und wenn wäre es maim

mein build sieht so aus

tangos
      bracer
      bracer
      pt (str.)
      reaver
      armlet
      hot

was dann kommt hängt von der situation und den mates ab, entweder mehr hots, oder radiance oder AC

meine skillung sieht so aus

passiv
      burningspear
      passiv
      heal
      passiv
      ulti
      passiv
      heal
      heal
      heal
      ulti