Kael - Invoker (V. 6.50b)

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      Kael - Invoker (V. 6.50b)




      Gliederung:
      Allgemeines
      - Einleitung: Warum sollte ich Kael spielen?
      - Startwerte
      - Pro & Contra
      Skillbuild
      Itembuild
      Spielweise
      - Early Game
      - Mid Game
      - Late Game
      How to?
      - Farm! Warum ist mein Farming genauso wie bei anderen Helden?
      - Kill! Und wen tote ich am Leichtesten bzw. Schnellsten!
      - Support!
      - Die! Die Erzfeinde und was kann ich machen!


      Allgemeines
      Einleitung
      Dies ist mein erster Heldenguide, deswegen hab ich mich an dem Knight Davion – Dragon Knight (V. 6.45) von Napo orientiert.
      Kael der Invoker (Beschwörer [wörtl. Aufrufer]) ist seit der Version 6.50 wieder unter den Verteidigern der Ahnen (Ancients) auf der Seite der Geißel (Scourge) zu finden. Seinen ersten Auftritt hatte er in der Version 6.10.
      Er war damals noch vielfältiger als er es in 6.50 bzw. 6.50b ist. Trotz den Vereinfachungen ist er einer der komplexesten Helden, die DotA zu bieten hat und ist nur von sehr talentierten Spielern voll aus zu reifen (Ich gehöre, nach meiner Ansicht nicht dazu….).
      Häufig wird Kael (, ähnlich wie Clinkz,) als Noobhero beschimpft.
      Und teilweise haben die Claimer recht! Dieser Hero macht (, wie Clinkz mit Senkpfeil,) einen enorm großen Schaden, wodurch das Farming (durch Lasthitten), stark vereinfacht wird.



      Ein Vergleich:
      Helden mit dem größten Grundschaden\Level 1\Level 7
      Pit Lord\62-68\77-83
      Nessaj\47-76\63-93


      Invoker\44-50+9\59-65 +36 = 95-101 + Ranged
      Einzigen Helden die mithalten können:
      Bone\37-43+10\55-61 +40 = 95-101 + Ranged (für Mana), Delay animation
      Tiny\61-67\79-85 +40 = 119-125 Melee, langsamer Angriff

      Der maximale Bonusschaden von Kael durch seinen Skill Exort beträgt 63.
      Weitere Vorteile folgen unter Pro & Contra

      Startwerte


      Stärke: 19 + 1,4
      Geschick: 20 + 1,9
      Intelligenz: 22 + 2,5
      Leben: 511
      Mana: 286

      Rüstung: 2
      Schaden: 44-50

      Reichweite: 600 (Ranged)
      MS: 280



      Pro und Contra

      Pro
      - Wie schon in der Einleitung genannt sein immenses Farming-Potential
      - Flexibilität
      o Ob Farmer, Supporter oder Herokiller! Kael kann alles.
      o Ob Geschwindigkeit (Mit Powertreads und full Wex ms=417) oder Schaden (full Exort +63Dmg) gebraucht wird oder die HP niedrig ist (full Quas = 15.75HP/sec) , durch das richtige Nutzen der Skills, kommt Kael immer klar auch ohne Startattributitems
      o Enormes AoE Potential
      o Ultimate in Level 5
      o Durch fast nur gute Skills ist verskillen unmöglich
      o Imba?!
      o Ghostwalk=Windlauf (ww) der erst durch Zaubern oder Angreifen endet
      o Defeaning Blast: AoE, Angriffblockade/Stun, Damage, Rückstoß, 25 Sec Cooldown
      o Chaos Meteor: Zauber, der, richtig gesetzt, alle Creeps tötet


      Contra
      - Hohe Cooldowns (cd‘s) auf den meisten starken Skills
      - Unterdurchschnittliche Startattribute und Attributwachstumsraten
      - Kein Geschwindigkeitsbonus im ww, anfangs sogar Reduzierung => anfällig gegen Ward und Gem


      Skillbuild

      Skills:

      Von den ersten drei Skills (Quas, Wex, Exort) kann man maximal 3 gleichzeitig benutzen. Sie wirken nun wie passive Fähigkeiten.Man kann auch mehrmals einen dieser Skills benutzen und so 10 unterschiedliche Boni kreieren.

      Quas: 0,75 HP Regeneration pro Level (Max. 7=5.25) und pro Quas das du gerade benutzt

      Wex: Gibt 2% Attackspeedbonus und 1 % Moventspeedbonus pro Level (Max. 7= 14% AS und 7% MS Boni)

      Exort: 3 Damage pro Level (Max. Level 7 = 21 Damage)

      Invoke: Erschafft aus den oben genannten 10 Möglichkeiten einen Zauberspruch!

      Mein bevorzugter Skillbuild ist:
      Exort
      Quas
      Exort
      Wex
      Exort(/Invoke falls ein Kill in Aussicht)
      Invoke(/Exort) => Exort, Exort, Wex => Chaos Meteor [d]
      Exort
      Quas
      Exort
      Invoke => Quas, Quas, Wex => Ghost Walk [v]
      Exort
      Wex
      Exort
      Wex
      Invoke
      16-19 Wex
      Invoke
      21-25 Quas

      Begründung: Am Anfang steigert man Exort, damit der Schaden und damit auch das Farming stark in die Höhe gehen. Das Level 4 Wex ist nötig für den Chaos Meteor (Skill mit dem größten Damage). Sonst bevorzugt man anfangs etwas mehr HP Regeneration um nie nach Hause gehen zu müssen. 2 Punkte auf Quas reichen jedoch meist aus und um Mobilität zu gewährleisten ist Wex danach der bevorzugte Skill.
      Der Ghostwalk ist der Lebensretter und Killgeber wie es auch bei jedem anderen ww-Helden ist.
      Somit ist das starke Farming und die daraus folgende Überlegenheit sehr viel schwerer zu unterbinden.
      Die durch Skills, die durch Invoke erschaffen werden können, kann man durch den Befehl –invokelist einsehen.
      Ich weiß, dass man den Invoker auch komplett anders spielen kann. Dieser Guide zeigt nur 1 Variante auf.

      Auf Wunsch einiger nenn ich jetzt hier die Skills die man mit Invoke erschaffen kann:

      + = Chaos Meteor: Macht von Exort abhängig bis zu 260 Brandschaden/Sekunde und rollt bis zu 1550 abhängig von Wex => Tötet alle Creeps

      + = EMP: Läd sich 4-2 Sekunden auf abhängig von Wex und macht dann bis zu 300 Schaden abhängig von Exort und 400 Manabrand abhängig von Wex

      + = Ghost Walk: Der beliebteste Herokiller-Skill, ein Windwalk der nie endet und gleichzeitig durch seinen Slow, abhängig von Quas, die Gegner beim verfolgen von Teammates stört. Abhängig von Wex bewegt sich Kael in ihm aber auch langsamer.

      + = Coldsnap: Gegner, auf den wir Coldsnap gecastet haben, wird beim Nehmen von Schaden für 0,4 Sekunden gestunnt und nimmt 30 Bonusschaden. Jedoch kann er maximal nur alle 0,8 -0,6 Sekunden abhängig von Quas durch diesen Effekt getroffen werden.

      + = Forge Spirit: Diese Biester sind stark gegen Helden! Nicht nur das sie 83 Chaosschaden machen, nein man kann bis zu 4 (abhängig von Quas und Exort) von ihnen haben und sie klauen (leechen) dem Gegner Rüstung (1/pro hit jeder bis zu 10!!!! => Sie könnten theoretisch 40 Rüstung klauen, praktisch werden aber maximal 20 erreicht)). Verzögert man ihre Angriffe ist der Combination Coldsnap + Forge Spirit kein Kraut gewachsen. Zusätzlich synergiert Ihre Fähigkeit, mit der Attackspeed Aura der Assault, der Rüstungssenk Aura und dem Stygian Desolator!

      + = Alacrity: Bis zu 160% Attackspeedbonus abhängig von Wex führt zu einer maximalen Ausnutzung von Coldsnap (Dieser Skill hat einen 20 Sec cd und lässt sich auch auf Verbündete casten)

      + = Defeaning Blast: Bis zu 1,75 Sekunden Rückstoß[Handlungsunfähig]abhängig von Quas, bis zu 4 Sekunden starre abhängig von Wex[kann nicht angreifen aber Spells casten] und bis zu 280 Schaden, abhängig von Exort, AoE) Mit diesem Skill kann man den Schaden des Chaos Meteor maximieren, zusätzlich kann man auch bei einem Push so mehrere Gegner disablen.

      Icewall: max 10 Sekunden Dauer+ Slow für alle Gegner die durchrennen abhängig von Quas+ 30 Schaden/Sekunde abhängig von Exort ist eine Art Rettungslinie für Mates.

      + = Tornado schleudert über die riesige Distanz von 3100 alles auf seiner Bahn für max 2,2 Sekunden, abhängig von Quas, in die Luft und macht den betroffenen Einheiten beim Herunterfallen bis zu 370 Schaden abhängig von Quas und Wex.

      + = Sunstrike: Dieser Skill hat einen 1,7 Sekunden Delay und macht 200-450 schaden abhängig davon wie viel Schaden der Invoker vorher durch den Skill Exort auf Einheiten in diesem Bereich gemacht hat.Somit ist er nur sinnvoll wenn ein Gegner der einige Schüße abgekriegt hat in dem 200 AoE des Stunstrike steht. Ich mag Sunstrike nicht, da er weniger Schaden als Chaos Meteor macht und hat einen geringen Radius hat.


      Itembuild

      Nachdem wir Kael in einem Funwar oder im Public/Private Game (im League Spiel gibt es ihn noch nicht und im Clanwar ist er verboten!) gepickt oder gerandomt (sehr viel Glücl ;-)) haben, kaufen wir uns:

      Early Game:
      Ein Chicken: Für Farmer ist dieses unverzichtbar denn sie „verlieren“ sehr Geld wenn sie heilen oder shoppen gehen müssen. Das Huhn bringt bei Bedarf Tränke/Tangos und kauft Items im voraus, sodass man beim Sterben eventuell weniger Gold verliert

      Ring of Regeneration: Ein klassisches Startitem, den so stört es weniger wenn man mal 1-2 mal Angegriffen wurde

      Danach 2x Ironwood Branch (Man baut später Mekasm…)

      Power Treads (Strength, vorm casten eines oder mehrer Spells auf Int wechseln danach wieder zurück)

      Ring of Basilus: Der Invoker startet mit 2 Rüstung und kann die zusätzlich 3 dringend gebrauchen, zusätzlich ist die Manaregeneration ab Level 5/6 von Nutzen

      Mid Game:
      (Die Ironwood Branches landen im Huhn oder werden verkauft)
      Ultimate Orb, Mystic Staff und Void Stone => Guinsoos (Core Item)

      Mekasm (da wir aufgrund von Guinsoos nun Manaüberfluss haben, investieren wir in dieses Item um unsere Lebensenergie im Kampf aufzufüllen und unsere Rüstung zu erhöhen)

      Hyperstone (dieses Items ist Preis/Leistung zu gut, wir kriegen +55% Angriffsgeschwindigkeit für 2100)

      Late Game:
      Eye of Skadi Ranged: Boni auf alle Attribute nimmt man gerne, besonders die HP ist wichtig; zusätzlich ein nicht Orb Effect Slow/Frostangriff
      Alternativ zum Eye of Skadi ist auch ein Heart of Tarraque oder Bloodstone sinvoll

      Stygian Desolator (eigentlich ist der Orb Effect egal, aber da der Desolator mit dem Assault und den Forged Spirits synergiert, ist der Desolator eine sehr gute Wahl)

      Assault Cuirass

      Mekasm verkaufen => Buriza Do Canon


      Spielweise

      Early Game (Level 1-9):
      Anfangs versucht der Invoker eine Solo-Lane zu ergattern, damit er schnell die Level erreicht in denen er viel Bonusschaden hat.
      Das wichtigste bei Helden wie Kael der Invoker ist das Farming!.
      In den ersten Leveln hält sich der Invoker zurück bis er sein Ultimate (Invoke) hat. Ist der Chaos Meteor bereit und haben wir drei Exorts um uns kreisen, kann es an unsere ersten Kills gehen.
      Dies geht besonders einfach bei Melee Gegnern! Steht er vorne und greift Creeps an, so greifen wir ihn einfach an, ist er auch eher aufs Lasthitten aus, jagen wir ihm und allen Creeps (mindestens 4)einen Chaos Meteor auf den Hals.
      Dazu bilden wir eine Reihe mit: Invoker, Creeps, Gegner und klicken kurz vor den Creeps (zwischen Invoker Creeps) auf den Boden. Somit stehen die Creeps länger in dem rollenden Meteor und nehmen mehr Schaden.
      Ist ein Gegner leichtsinnig greifen wir ihn ein Paarmal an, casten dann den Chaos Meteor vor seine Füße und finishen dann mit Angriffen (der Brandschaden des Meteor erledigt meist den Rest).
      Trotzdem achtet der gute Kael Spieler immer auf andere Lanes und hält sich stärker zurück, wenn Leute fehlen, sonst kann auch Kael sterben.
      Hat man wenig Druck so schafft man es auch in Level 9 (am besten wenn dein Gegner gerade heilen ist) den Tower zu Lasthitten und somit dir und deinem Team viel Gold zu beschaffen.

      Mid Game (Level 10-19)
      Erreichen wir Level 10 sind wir bereit für mehr als bloßes Farming, wir können nun 2, durch Invoke-erschaffene Skills, mit uns herum tragen. Ich bevorzuge Ghost Walk, aber auch EMP ist ein sehr nützlicher Skill in diesen Leveln, es hängt eben davon ab wie gefährlich deine Gegner dir erscheinen und ob du vor hast die Lane zu wechseln um andere Leute zu töten (weiteres dazu siehe How to: -Kill).
      Durch seinen hohen Grundschaden kann man leicht mit 1-2 Tanks (Melee + HP/Lifesteal) Roshan töten (Level 13: Invokeskills: Alacrity+ 3 Exort und beliebiger, anderer Skill). Ich empfehle das Aegis erstmal in dem Huhn/Circle zu verstauen, da es im Lategame von größerem Nutzen ist als jetzt („Beyond Godlike“ geht nicht zu Ende oder man spart viel Geld für Rebuy)
      Sonst haben wir bald, durch häufiges Farmen mit Meteor oder Lasthitten, unser Core Item zusammen (Level 14-15).


      Nachdem man bis Level 18 einige Kills geholt hat, Verbündete gerettet (durch Mekasm oder Ghost Walk Slow) und immer durch gutes Abschätzden der Situation heil im Ghost Walk davon gekommen ist geht es nach dem Kauf des Hyperstones zum Lategame über.

      Lategame:
      Im Lategame ist der Invoker durch seine Itemüberlegenheit zu seiner Höchstfrom angelaufen.
      Durch das Benutzen von 3x Wex ist er sehr Flexibel und macht auf allen Lanes mit dem Chaos Meteor Druck. Somit farmt er gut und macht teilweise auch allein, (wenn die Gegner unachtsam oder beschäftigt sind) mit ein paar Creeps ein kleines Loch in die gegnerische Basis. Durch Scout-Summons (Forge Spirit) oder das einsetzten von Defeaning Blast kommt er meistens mit seinem ms von 417 davon.
      Durch das richtige einsetzten seiner Firstskills (Quas, Wex, Exort) mit der situationsabhängig richtigen Wahl der Skills schafft er es immer seine Gegner im Schach zu halten und somit nur bei Fehlern (z.B. zu weit in die Base laufen[True Sight der Tower]) zu sterben
      Sobald Kael das Eye of Skadi besitzt ist das Spiel meist (spätestens) zu Ende. Ein richtiger Push mit Deafining Blast schiebt in den EMP mit Finisher Meteor (durch einsetzten von Invoke) lässt fast jeden Haufen von Gegnern fliehend davonlaufen oder sterben.
      Das GG ertönt der Spiel ist gewonnen und ich hoffe man hatte viel Spaß. (Ziel erreicht)

      How to
      Farm:
      Zitat: „Das wichtigste bei Helden wie Kael der Invoker ist das Farming!“
      Somit ist das erste und wichtigste was man trainieren sollte das Lasthitten. Man sollte dazu, wenn man noch kein erfahrener DotA Spieler ist, ein Tool wie den WC3 Assitenten benutzen, welches einem eine permanente Lebensanzeige bietet. Andere Varianten ist ein Stück Papier, welches zwischen ß und ´ gesteckt wird. Werden beide Tasten durch dieses herunter gedrückt, hat dies den gleichen Effekt. Geübte Spieler schaffen es aber auch durch das ab und an drücken der Alt-Taste und gutes Gefühl. Zum Lasthitten sollte man den Schaden des Invokers in jedem Level pro Melee oder Ranged Creep wissen, bzw. wie viele Schläge (Hits), er braucht. Durch hin und her laufen und im richtigen Moment das Creep an zu greifen, sollte es auch spätestens ab Level 5/6 gelingen 2-4 von 4 Creeps zu kriegen.
      Sobald man den Chaos Meteor hat ist das Farmen viel einfacher:
      Wie in der Spielweise fürs Early Game beschrieben, sollte man eine Linie bilden und einfach den Chaos Meteor hindurch jagen. (Bei Exort Max[7x] sind alle Creeps tot!!!)
      Im Midgame ist es auch immer wichtig 1-2 Scrolls of Town Portal (tp) dabei zu haben um das Farmen auf allen Lanes auzubreiten.
      (Meist ist das Early Game aber bei Heroes wie Invoker recht öde, da nicht viel mehr als Farmen, Harrisen (Stören) und nur selten ein Kill zu kriegen ist)


      Kill:
      Töten ist grundsätzlich gegen schlechte Spiele wesentlich einfacher als gegen gute Spieler.
      Somit sucht man sich im Mid Game die Spieler die am einfachsten zu töten sind. Meist sind dies zu mutige Beweglichkeits(Agi-)Helden ohne Stun (weder PotM noch Vengeful), die nicht genug ms (keine Powertreads) haben. Diese haben meist wenig HP und sind dadurch leicht zu töten. Man begibt sich auf irgendeine Weise im Ghostwalk hinter sie (, am besten ohne das sie die Frostanimation sehen => Großer Abstand zu Heroes und Creeps,) und blockiert den Rückweg bzw. Weglauf weg. Man hat alle Zeit der Welt und möchte man mehr als einen auf einmal töten so sollte man warten bis der Ghost Walk cd wieder bereit ist und die Gegner beschäftigt (z.B. Tower töten) sind. Nun castet man einen (fast) perfekten Meteor (direkt hinter den Rücken des Gegner klicken) und greift sie an. Wird es eng ist ja wieder der Ghost Walk bereit.
      Im Lategame ist es egal ob was für ein Gegner vor uns steht, solange wir in der Lage sind 3 (2+Guinsoos) oder mehr Fähigkeiten einzusetzen sollten wir jeden Gegner kriegen.
      Da das Töten meist das komplizierte bei DotA darstellt, sollte man möglichst viele Invokeskills benutzen und bei der Wahl Kreativität zeigen!


      Support:
      Durch unseren Itembuild ist der Invoker auch ein guter Support Hero! Er hat anfangs zwar nur die Basilus Auren. Später jedoch Mekasm, Guinsoos und durch seine Skills kann er großen Support bieten.
      Die unter dem Push genannten Skills (EMP, Defeaning Blast und Icewall) sind sehr gute Support Spells.


      Die:
      Die größten Erzfeinde sind wohl die, denen man nicht entkommen kann, da sie dich Permastunnen oder dich durch einfaches Benutzen von 2-3 Skills töten.

      Ein guter Antimage Spieler weicht jedem Meteor (durch das sehen der Invoker Haltung [er macht nichts]) mit Blink aus und mit einem Basher schafft er es, bevor du nennbaren Schaden gemacht hast dich unter 300 Mana für den Ghostwalk zu bringen. Zusätzlich ist sein Ultimate, wie bei jedem Intelligent (Int-) Helden, auch für dich nach einigen Hits tödlich. Dein einziges Mittel gegen Helden, die dich schnell durch ihren Angriffsschaden töten, ist wohl das Guinsoos + enormen Schaden (Alacrity+ Coldsnap).

      Faceless Void: Er tötet dich meist mit den richtigen Items in einer Chrono. Gegen einem richtig ausgestatteten Faceless Void kann man leider wenig machen….

      Ogre Magi: Fireblast + Multicast => Der Invoker kippt tot um. Dagegen kann man nur durch einige Sachen was tun. Ein Anti Item gegen Ogre ist z.B. Hood of Defiance somit überleben wir einen Multicast und gehen schnell heilen, während unsere Mates ihn auseinander nehmen.

      Nie vergessen! Helden wie Slardar, Bounty Hunter, Bloodseeker und Treant Protector haben ein Skills die dich auch im Ghost Walk ohne Wards oder Gem sichtbar machen können! Somit komme gegen Bloodseeker nie unter 40% Max Hp und schau dir bei gegen Treant Protector gut die Bäume an (esse die, die ein Auge haben, mit Tangos auf).

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von virtuellerHeins ()

    • Skadi ranged ist kein Orbeffekt! Somit ist Desolator einziger Orbeffekt in der Liste! Deso ist aber leider ein Buff (thx to Zenarius), somit ist deso als orb nicht sinnvoll, da skadi dann nicht mehr wirkt!!!! (srry für mein unwissen, ich werde den Guide die Tage ausbessern....vielleicht wären vorschläge [die den damage built nicht ablehnen] sinnvoll)
      ich habe beschrieben, dass ich nur auf den Damage Built eingehen werde! Es ist EINE Variante den Invoker zu spielen , vielleicht ergenze ich den Guide im folgenden auch mit dem wohl typischen, beliebteren Builds die in den Comments genannt wurden, ich aber für nicht so interessant und spaßig halte..
      Ich mag Spieler grundsätzlich nicht, die nur auf HP (Unsterblichkeit) spielen. Zwar ist ein gewisses mindestmaß HP immer nötig, aber deswegen würd ich Clinkz oder Mirana trotzdem nicht auf HP spielen. Spielt man nur auf HP werden die Gegner alle anderen nur nicht dich focusen und somit leicht gewinnen, da man zu langsam angreift und mit ca 3-4 Spells nicht besonders viel reisst (weniger als andere Heroes). Zusätzlich hält sich der Schaden mit den in den Comments gannanten Items geringt.

      Die Anfälligkeit des Ghost Walk habe ich bereits unter einem Contra Punkt erwähnt.
      Es ist wahr, dass dieser Built anfällig ist, da er nur auf Guinsoos und Ghostwalk basiert, aber da Gemträger meist leicht im Team zu töten sind und ein sehr guter Farmer sich besser Sentry Wards leisten kann als andere Heroes, um gegnerische Wards zu contern erscheint für mich logisch. Zusätzlich habe ich Gegner die durch Skills den Ghost Walk contern im letzten Teil des Guides erwähnt.


      bilder und replays folgen... (tut mir echt Leid für das Aussehen des Guides, aber ich wollte ihn hochladen, da sonst das Schreiben vergammelt wäre bevor ich ihn hochlade). Hatte noch keine Zeit bisher passende Screeshots zu machen und wollte einfach nur einen aktuellen Guide bieten... bitte probiere diesen Built erst aus bevor du ihn zu stark kritiserst.

      Trotzdem danke für die Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen, dieser Guide ist wohl eher von einer sehr niedrigen Genauigkeit. (Ich betrachte das Schreiben mehr als Spaß.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von virtuellerHeins ()

    • Ich würde wirklich keinen Damage-Build bevorzugen, zwei Orbeffekte sind scheiße, Dmgitems synergieren überhaupt nicht mit dem Helden. Mekka, Bloodstone, Linkens, irgendwie sowas ist pflicht, aber sicher kein Buriza..
    • Rein optisch wären ein paar Bilder schön, inhaltlich kann ich leider noch nichts sagen. Zudem fehlt mir die Aufzählung, welche Kombination welche Zauber verursacht, hab ihn noch gar nicht gespielt, darum hab ich keine Ahnung wie das überhaupt mit seinen Spells abläuft...
      € oh, hast die sogar drin, aber n bischen Übersicht in der Form von
      Quas Quas Quas - blabla
      beschreibung

      quas quas exort - blabla
      Beschreibung, wäre meiner Meinung nach von Vorteil, + wie gesagt, Bilder der Spells würden ihn ansprechender machen :P
    • Mehr Farben, mehr Bilder... ganz wichtig, so würde ich den Guide als Neuling nicht mit der Kneifzange anfassen weils einfacher ist den Hero selbst zu lernen als sich hier durchzuarbeiten^^

      Eine vernünftige, übersichtliche Gliederung fehlt auch.


      Ich werd den mal durchlesen und was zum Stil sagen, beim flüchtigen Überfliegen sind mir da schon einige Schnitzer aufgefallen - korrekten Satzbau und passenden Wortschatz halte ich für sehr wichtig.


      Alles in allem kommt mir das jetzt schon vor wie relativ schnell hingeschrieben, nur um nen Guide zu einem neuen Hero gepostet zu haben bevor dir jemand zuvorkommt. Wie lange hast du daran gesessen?

      Nimm die Kritik nicht persönlich, ich möchte nur helfen aus dem Guide was solides zu machen :)

      €:
      1.
      kein Held hat größeren Prim.-Attr.-Wachstum als der Treant Protector (+3,4 Str/Level)
      Pugna bekommt 4 Int/lvl, der Punkt mit Treant ist sachlich falsch. Dazzle und Enigma bekommen z.B. ebenfalls +3,4 Int/lvl

      2.
      ...ist nur von sehr talentierten Spielern voll aus zu reifen...
      Sag hier lieber etwas wie "Sein Potential ist nur von sehr talentierten Spielern voll auszunutzen", auf lvl 25 bekommt den auch der größte Noob ;)
      Die vielen Klammern in der Einleitung stören sehr beim Lesen, die Kommata in ihnen gehören da nicht hin.

      3.
      o Hat seinen eigenen Befehl: -invokelist zeigt alle Zauber die er erschaffen (/aufrufen) kann
      Wo ist das ein Vorteil? Ich sehe Pudge nicht als hervorragenden Hero an, weil er -fleshstr hat. Das hört sich stark nach den Typen an, die im Pub -don -di und -cson nacheinander schreiben weil sie beweisen wollen, dass sie die Befehle kennen ;)
      Diese Anmerkung gehört imo eher zu den Skillbeschreibungen.

      4.
      Ich weiß, dass man den Invoker auch komplett anders spielen kann. Dieser Guide zeigt nur 1 Variante auf.
      Als Guideschreiber solltest du möglichst viele Aspekte eines Heros beleuchten, aber das ist meine Meinung.

      5.
      Töten ist grundsätzlich gegen Noobs wesentlich einfacher als gegen gute Spieler.
      n/c

      6.
      Ich würde grundsätzlich früher HP besorgen. Ghostwalk ist noch einfacher auszukontern als andere Fluchtspells - gegen einen wardenden Gegner disablest du dich damit selber. Hilfreich beim Flüchten sind auch Spells wie Tornado, Ice Wall oder Coldsnap.... den du an einer Stelle "Coldforge" genannt hast.

      7.
      Forge Spirit: Diese Biester sind hart! Nicht nur das sie 83 Chaosschaden (d.h. ohne Rüstungsabzüge) machen, nein man kann bis zu 4 (abhängig von Quas und Exort) von ihnen haben und sie klauen (leechen) dem Gegner Rüstung (1/pro hit jeder bis zu 10!!!! => Sie könnten 40 Rüstung klauen).
      Chaosdamage bedeutet, dass sie an allen Rüstungsarten vollen Schaden machen, den prozentualen Abzug durch den Rüstungswert jedoch immer noch erleiden.
      Somit sind Forge Spirits mit Chaosdamage anfangs weniger gut zum Creepen geeignet als z.B. Enigmas Eidolons, welche mit Stichschaden sogar Zusatzdamage an normalen Creeps machen.
      Außerdem bezweifle ich, dass man 40 Rüstungspunkte abgezogen bekommt... probier das lieber nochmal aus.
      Der Terminus "leechen" ist hier fehl am Platze, denn die Summons bekommen die abgezogene Rüstung des Gegners nicht gutgeschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Hi wie schon von anderen bemängelt würde ich den ganzen Guide anschaulicher machen dh Bilder der Items einfügen, auch vom Meteor use nicht nur beschreibungen sondern auch n bild wies perfekt ist usw. Da der Hero nicht nur relativ neu ist sondern auch ganz anders würde ich auch wirklich alle skills deren Effekte,die Orbs die man jeweils brauch, welcher Orb bei welchem Spell was beeinflusst sowie ein How to use ergänzen. Nur der Vollständigkeit und Anschaulichkeit halber.

      Inhaltlich: Ich finde es gut dass du , wie du erwähnst, bewusst nur eine Skillung der Noobfreundlichkeit wegen aufzählst. Ich würde aber unbedingt erwähnen das die Flexibilität des Vokers größte Stärke ist und man prinzipiell jede nur denkbare Orbreihenfolge skillen kann solange es die Lineups erfordern. Gegen 2 gefährlich Earlygamer wie Lina +Lesh oda so würde ich eher Quas skillen undsoweiter.

      Die Items sind einzeln genommen zwar ok aber Skadi und Bloodstone sind imo viel besser als Coreitem und bis man mit dem mal zum Buriza kommt kann dauern. Zwei Orbeffekte is auch..

      naja zwei Orbeffekte eben.

      Ich würde bei Skills unbedingt noch diesen Wirbelsturm empfehlen. Ders fast so krass wie Miras arrow und als Do it urself Impale sowieso krank.

      Da der Guide aber sehr Einsteigerfreundlich und leicht verständlich ist, wäre er wirklich gut wenn du Bilder/Skills/Items und die anderen Items(Skadi vor allem!!!!) noch ergänzt.
    • 1. isses es wirklich zu früh um nen Guide über Invoker zum machen
      2. dieser Vergleich am Anfang hat wirklich keine Bedeutung für mich...
      3. Invoker auf DD zu spielen, da kann ich dir garnicht zu stimmen..
      4. die Items, die du aufgelistet hat.. da kann ich dir genauso wenig zu stimmen...
      5. Welche Skills man immer skillt, kann man nicht sagen... iss total situationsabhänging
      6. Farben, Bilder etc würden das ganze nochma aufpeppen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schieblehre ()

    • mit dem Itembuild kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden ... Invoker hat weniger HP als Meepo und damit muss er anfangs auf HP gehen, 2 Ironwood Branches sind dabei aber zu wenig und bis man Skadi hat, dauerts viel zu lang, du stirbst einfach dauernd. Das ist auch der Grund warum nur Invoker Feeder im Pub herumlaufen ... keiner geht auf HP, jeder will imba dmg machen, bis sie nach 3 Hits umfallen, da bringt deine HP Reg auch nichts mehr. Im Teamchat kannste auch im Pub immer lesen: "lol, Invoker, lets farm him" und er ist dann das bevorzugte Ziel ... Opferchar Nr.1 wenn man auf keine HP geht, da hilft dir dein Ghostwalk auch nix mehr

      EMP,Defeaning Blast und Icewall lohnen sich meist erst bei einem Push, da der Schaden von Defeaning Blast(bis zu 1,75 Sekunden Rückstoß[Handlungsunfähig]abhängig von Quas, bis zu 4 Sekunden starre abhängig von Wex[kann nicht angreifen aber Spells casten] und bis zu 280 Schaden, abhängig von Exort, AoE) gering ist


      ich glaub Defeaning Blast hast du etwas falsch verstanden ... garantiert kein Push Spell, zumindest auf keinen Fall ein starker. Dieser ist aber dein Killerspell Nr.1, wenn du auf Meteor skillst ...
      Du castest Meteor auf einen Gegner und gleich darauf den Blast, er wird somit mit dem Meteor für 2 Sekunden mitgeschoben, wo er schon lang hätte rausrennen können, und 2 Sekunden länger im Meteor sind schonmal um einiges mehr Schaden (260 pro Sekunde, 2 Sekunden kommen dadurch mindestens dazu), nur mit Meteor killen geht eben wirklich nur gegen Vollnoobs, die mit dem Meteor mitlaufen, Defeaning Blast lässt auch gute Spieler mitlaufen ;)
    • Der MS ist 280 nicht 290.

      Es fehlt im Guide genau der Teil den ich beim Invoker für das wichtigste halte und zwar die Spell/Skill auflistung mit Erklärung und Bildern.

      Wer den Helden nicht wirklich kennt kann mit WEX usw. nichts anfangen und die Leute die es bereits wissen brauchen diesen Guide nicht wirklich.

      Schön das du dir Arbeit gemacht hast aber ich denke das war kein großer Erfolg. ^^
    • Wirs schon, wenn er Verbesserungsvorschläge annimmt...
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Wieder mal ein Fall, wo der Guide einfach mal leidenschaftslos hingeklatscht wird. Tut mir sorry, aber solche Guides braucht niemand und sollten gleich wieder deleted werden. Finds ne Frechheit. Ist zwar schön dass du dir den guide zutraust, aber das Ergebnis spricht mehr als 1000 Worte.

      Kritik: Optische Gestaltung. Ey wenn ich nen Roman lesen will zieh ich mir Steven King rein.
    • iNet.WorK schrieb:

      und hier haben wir mal wieder nen fall wo der beitrag leidenschaftlos hingeklatscht wurde... ich sag nur: "tut mir sry"....


      Und hier haben wir mal wieder einen Fall wo der Beitragersteller keine einfachen witzig gemeinten Wortspiele erkennt und sie als Beleidigung umfunktioniert.



      Zu dem Guide will ich nicht viel sagen da der Invoker einfach ein Held für einen Spitzenklasse Guide Schreiber ist der zudem das Spiel extrem gut beherrscht. Dein Guide ist nunmal eher .. minder viel aussagend und etwas komisch gestaltet.
    • Ich hab Invoker noch ncih richtig gespielt und hab kein Plan was er überhaupt kann, deshalb wäre ein guide vllt auch gar nicht schlecht, aber der bringt mcih nicht weiter. Außerdem hab ich gar keine Lust diesen Giude zulesen, weil einfach Bilder und so fehelen.
      Wie gesagt ein Invoker-Guide kann nur ein sehr guter Guideschreiber schreiben meiner Meinung nach.
    • virtuellerHeins schrieb:

      Skardi ranged ist kein orbeffekt! Somit ist Desolator einziger orbeffekt in der Liste! Alle die dies nicht wissen, sollten vielleicht genauso wie ich, ihr Wissen (srry hab die Int Heroes vergessen) vorher überprüfen und dann einen Kommentar schreiben


      Wenn du hier schon so großartig dein Maul aufreißt und dich groß mit deinem Wissen brüstest, solltest du vielleicht daran denken, auch wirklich RICHTIGE Dinge zu schreiben. Vielleicht überprüft du nochmal deinen Kommentar...

      Zur Erklärung:
      ----------------

      1. Das Item heißt Skadi und nicht Skardi...
      2. Ja es ist kein Orb effect auf range, aber ein buff!
      3. Warum gibt es wohl Orb effects? Genau, es können NICHT mit einem Schuss 2! debuffs auf einen Helden wirken. In diesem Falle, kann der Gegner nicht mit einem Schuss gleichzeitg geslowt und corrupted (-Armor) werden. In einem anderen klassischen Fall funktioniert dies dagegen problemlos: Skadi + Lifeleech ---> Der Grund ist einfach, da mit einem Schuss nur 1! Debuff auf den Gegner gewirkt wird (der Slow) und 1! auf dich selbst (der Heal), was ohneweiteres funktioniert.
      4. Nächstes mal genauer lernen...


      mfg ZeNaRiuS :king


      PS: Der Guide ist soweit in Ordnung, einzige Kritikpunkte sind:

      - Ich würd kein DMG build spielen, sondern leben und eher caster! Killen kannst im early mit den Spells, im Late machen das andere, du musst nur disablen/slowen/wasauchimmer.
      - Die Gestaltung lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber das wurde oft genug angedeutet.
      - Es gilt vielleicht noch zu erwähnen, dass der Invoker problemlos Dagger usen kann, auch wenn er DMG bekommt. Schein wohl ein Bug zu sein, der aber sicher bald behoben wird.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Das mit dem Dagger soll dranstehen, aber ich weiß nicht, ob es ein Scherz war.

      Und nicht so agressiv.
      Seine Aussage war an für sich nicht falsch, dass mit dem Debuff wusste er nicht, die Rechtschreibung hat inhaltlich keinen Belang und das Maul hat er nicht wirklich aufgerissen, das würde eher zu deinem Post passen.
      Er schreibt aber zugegebenermaßen recht passend zum Forum, was die Ausdrucksweise angeht.