CW/FW Line Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CW/FW Line Up

      Ich hab mir mal ein Clanwar-taugliches LineUp ausgedacht, aber da ich noch nicht sooo War-erfahren bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Zunächst sei aber gesagt, dass mein Clan ca. im unteren Mid-skilled-Bereich ist. Das heisst, dass wir gut zusammenspielen und natürlich verschiedene Taktiken beherrschen, aber erst seit ca. 2 Monaten aktiv Clan spielen. SIG natürlich schon länger.



      Top: Leshrac , Sven

      Mid: Shadow Fiend

      Down: QoP

      Jungle: Chen



      Begründung: Leshrac/Sven ist einfach eine starke Combo, weil es ein Target und ein AOE Stunner ist, was die Gegner am Killen hindert und selbst beim killen hilft. Ausserdem bringt Stun immer Lanekontrolle.

      Shadow Fiend Mid, weil er, wenn er nicht stirbt einen extremen DMG-Output hat und in allen Phasen des Games gut ist. Im Early harrast er gut mit den Nukes und ab ca. Level 7 hat er schon einen sehr hohen BaseDMG. der Ulti wird auf 10/11 geskillt da erst dann genug Mana und seelen vorhanden sind.

      Unten Viper solo. Er ist einer der besten solo helden und ist auch in allen Spielphasen stark

      jungle-chen: Ich denke in 6.50b (falls es mal stable wird) kann man chen wieder gut spielen, da es viele neue Wald creeps gibt z.B. der Alpha Wolf mit der Command Aura, der sehr stark ist.


      Nun, was haltet ihr davon? ist es so zumindest auf mittlerem Niveau spielbar?


      mfg, sunn0r
    • Jungle Chen... naja eig nur bei pusherstrats wirklich gut, und die strebst du mit dem lineup ja nicht wirklich an... eher bm, cent o.ä.

      wenn ihr apxl spielt, könnte es schwierig werden, all diese heros zu bekommen....

      sf würd ich nur spielen, wenn jmd von euch ihn wirklich beherrscht... selbsteinschätzung ftw halt~
    • Wie gesagt:APXL!!!
      Das Teamup kriegst du so fast nie!!(außer der Gegner ist Naiv und banned /pickt nur scheisse :ugly ).Vom Prinzip versteh ich dein Teamup schon und ist auch gut.Auf dem Niveau was du erwartest wird Jungler wohl nicht so hart gekontert wie vlt auf hohem Niveau von daher gut spielbar.jetzt wieso fast unmöglich zu kriegen.Von den 5 Helden sind 4 ziemlich sicher das sie gepicked oder gebanned werden(ausser Chen).Würde dir also sagen das Chen ziemlich sicherer Pick ist da ich mMn Chen nicht so häufig angetroffen habe.2 Sololaner ist immer schwierig hinzukriegen.Am besten zu den anderen 4 Helden Alternativhelden nehmen.Also ne Dualstunlane kriegst eigentlich ziemlich sicher hin bloss ob es das ist was du willst ist ne andere Frage:Lesh Sk; Lesh Sven;Lina Venge etc...Solohelden laufen immer Gefahr gepickt oder gebanned zu werden.Beim Bannen also Helden die für euch gut sind(Potm Nevermore Viper Silencer QoP) nicht zu bannen dafür aber Ganghelden die vielleicht euren Sololanes und dem Junglehelden unangenehm werden könnten und die Stunlane ausschalten können(NA,Pugna).Ansonsten die Picks die ihr für euch wichtig anseht immer zuerst vornehmen und Chen am besten als letztes, da wie gesagt selten gepickt.

      edit:Tobi man kann Chen schon auch in einer nicht Pushertac benutzen da die Creeps doch extrem gut stunnen können(Firbolgs) und Dmg machen bzw. andere gute Effekte haben.Trotzdem kann Chen so auch gut pushen aber man braucht es ja nicht man kann auch gangen.
    • Also in 6.48b ist Chen auf jeden Fall nicht so der Bringer, da sind Beastmaster und Zentaure als Waldhelden besser geeignet. Zudem solltet ihr euch die Frage stellen, ob überhaupt jemand von euch den Chen micron kann, weil das ist einer der am schwersten zu spielenden Helden, wenn am Ende auch was ordentliches rauskommen soll. Ein Held und unter Umständen 4 Creeps und zwei Necronomicon Krieger ist nicht gerade einfach zu managen.

      Leshrac/Sven ist immer gut. Sven stunnt vor und Leshrac hinterher. (wenn man im apxl nicht alles kriegt, dann kannst du auch Leshrac durch Lina bzw. Sven durch Skeleton King ersetzen, das ist fast gleichwertig)

      SF kann man auf lowskilled Niveau durchaus spielen, da wird meist nicht so viel gegangt.

      QoP kann man solo schicken, man muss dann nur Stuns evaden, wenn welche angeflogen kommen (blink).

      Was ihr aber dann unbedingt bannen solltet: Warlock, Nerubian Assasin, vllt. auch Viper, wenn euer SF nicht so gut ist, weil die kann ziemlich eklig sein.
    • Apxl ist viel zu dynamisch als dass man sich ein lineup vorher festlegen könnte. Wenn ich deinem Lineup jetzt z.B. potm/sk - warlock - tiny slayer entgegenstelle, gibts ziemlich wahrscheinlich auf die Mütze.
      Aber egal. Wie schon gesagt kann man eh nicht immer so picken wie man das gerne hätte. Das benötigt sehr viel Erfahrung und Spielverständniss.

      Übrigens kann man inwzwischen schwerer als früher andere waldhelden als einen cent gegen wirklich gute gegner durchbringen. Aber mit freefarm und 2 guten solohelden ist das natürlich nice, auch wenn man dann etwas schwache lanes bekommt.

      Achso : Chen würde ich nur in richtig starken pushcombos verwenden. Ist nicht meine Idee, siehe Virtus.NS thoughts on pushing strats
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • Also Wald ist verdammt schwer geworden....nur durch gutes pulling waldfarmen überhaupt erst möglich.
      Finde immer bm im wald ganz nett......oder wie wärs noch mit roaming venge bzw. veno?
    • Cooke schrieb:

      Also Wald ist verdammt schwer geworden....nur durch gutes pulling waldfarmen überhaupt erst möglich.
      Finde immer bm im wald ganz nett......oder wie wärs noch mit roaming venge bzw. veno?
      Stimmt, aber ich finde es nicht soo schwer. Rexxar ist ne gute Idee und mit seinen Tieren eine gute Hilfe fürs Team, aber im Late Game meisst nicht so Imba wie ein TB oder ein Warden. Trotzdem nais. Venge würde ich im CW nicht mehr spielen... Finde nen Wald Hero besser als Venge oder sonstige... Meine Meinung...
    • das dumme ist, das im wald jetzt fast immer ein harter creep bei den schawchen dabei ist, daher wird es für helden wie axe, cent, tide schwerer(aber nich unmöglich), rexxar ist da schon ne wirklich gute wahl, aber trotzdem braucht der schon gute pull skills usw.