Umbra

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    • Umbra
      Version 1.05b



      Vorwort:
      Diese Item ist wie gemacht für die typischen Hunter-Heroes, wie z.B.
      NightStalker, Stealth und Phantom Assassin, Akasha, Venomancer oder Bloodseeker. Je mehr Kills man bekommt, desto stärker wird es. Ich würde sagen, es ist eher für Public Games gemacht, da man in CW's sein Geld eher in Items wie BKB, Bracer, Bottle, Necro, Dagger, Guinsoo's und so weiter steckt. Trotzdem gibt es in DotA schon viele Items, die ausschliesslich im Pubby gebaut werden, wie z.B. Divine Rapier, Dagon oder Sange & Yasha.


      Komponenten:

      + =

      2350 +900 +1100 +1250 = 5600




      Das Item:


      +50 Schaden
      (+5 durch recipe)
      +10 Attack Speed (vom Quarterstaff)
      +10% Chance für 1.75x Schaden (von Chrystalis)
      +250 HP (vom Vitality Booster)
      passiv: Soulhunter (vom recipe)
      passiv: Punishment
      (vom recipe)




      Soulhunter


      Immer wenn ein Held mit Umbra im Inventar einen anderen Helden tötet, wird Umbra eine Seele hinzugefügt. Umbra kann maximal 6 Seelen aufsaugen.



      Punishment

      Für jede Seele, die Umbra in sich aufsaugt wird den Angriffen des Helden zusätzlicher Schaden, etwas mehr Movementspeed und ein besserer Critical Strike hinzugefügt.

      1 Seelen: +05 Schaden, 10% Chance für 1.85x Schaden, +2 % MS
      2 Seelen: +10 Schaden, 12% Chance für 1.85x Schaden, +3 % MS
      3 Seelen: +15 Schaden, 12% Chance für 1.95x Schaden
      , +4 % MS
      4 Seelen: +20 Schaden, 14% Chance für 1.95x Schaden
      , +5 % MS
      5 Seelen: +25 Schaden, 14% Chance für 2.05x Schaden, +6 % MS
      6 Seelen: +30 Schaden, 18% Chance für 2.05x Schaden, +7 % MS


      Warum Umbra bauen?

      Die meisten Hunter brauchen Damage, AS und sind Low-HP. Dagegen hilft das Item und es wird mit jedem Kill stärker. Ausserdem hilft der MS-Boost uns beim Chasen


      Balance
      Es ist leider schwer dieses Item zu balancen, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, um es möglichst gut anzupassen. Dabei gilt: Jede Zahl, die ihr hier seht kann geändert werden, wenn ihr eine gute Begründung habt.



      To-do-List

      x Balance




      Changelog

      v1.0
      * Thread-Erstellung

      v1.01
      * To-do-List hinzugefügt

      v1.02
      * Einige kleine Änderungen (Rechtschreibung, Satzbau, KEINE Änderungen am Item selbst)

      v1.03
      * Punishment ist kein Orb mehr
      * Preis um 150 erhöht
      * Movement-Bonus zu Punishment hinzugefügt
      * Erlärungen bei der Zusammensetzung der Werte hinzugefügt

      v1.04
      * Icon für Umbra hinzugefügt


      v1.05
      * einige optische Änderungen
      * ein paar Sätze geändert


      v1.05b
      *Rechtschreibfehler entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von sunn))) ()

    • Eine nette Idee ist das Item sicherlich, aber mich stört der Orb...würde den Orb bei NS und PA eher mit ll verbraten...SA wär mir z.B. Mjollnir lieber

      Wenn man das außer Acht lässt find ich es ein bisschen zu billig, vllt Rezipe ein wenig teurer machen
    • Mir gefällt die Idee, aus Crystalis eine weitere Alternative zu bilden. Das Problem dieses Items is imo jedoch eben gerade die bisher einzige Variante, nämlich Buriza. Dein Item und Buriza sind sich einfach zu ähnlich, beide kommen hauptsächlich mit nem dmg-boost und dem Crit. Das bisschen HP und iAS reißt es da an Innovation nicht.

      Aber Crystalis is tatsächlich mal ein geeigneter Ansatzpunkt für ein neues Item. Deine Vorstellung dessen fällt imo leider etwas langweilig aus.

    • Zu viel Morrowind gespielt :D ?

      Finde das Item ansich ganz nett, würde es mir zwar selbst nie bauen, da ich selten/nie typische Hunter spiele, jedoch ist die Grundidee ganz gut. Evtl wäre auch ein kleiner Debuff für den durch Umbra getöteten Helden ganz nett, minus Attribute oÄ. Würde das Item von Buriza abheben, und es einzigartiger machen.

      evtl: Von jedem getötetem Helden werden 5 Punkte von jedem Attribut abgezogen, diese werden Umbra gutgeschrieben. Wenn der Träger von Umbra stirbt werden die Punkte wieder zurückgesetzt.
    • Wie geil das Teil in Morrowind/Oblivion war :D Hab einen Charakter sogar Umbra genannt,war das nich das stärkste Schwert im Spiel?Ich erinnere mich noch an die Q in Oblivion wo da dieser Typ alleine in ner Ruine mit seinem Schwert saß :))

      btw Oblivion/Morrowind [x] best singleplayer rpg allein die Quests so einfallsreich jede Quest ne eigene Geschichte und dann noch die Handlungsfreiheit

      btt mit nem hohen crit kann nen Hunter der viele kills will erstma nix anfangen ich denke ehr ms boost oder slow für jede Seele

      was ist youporn?

      E: ALTER SCHWEDE. ich mach die nacht durch, schlafen kann ich später

    • Das stärkste Schwert nicht (vom Basedmg schon, aber das is ja nich alles <3), aber der absolut imbaste NPC Oo Die hat, wenn man sie auf höherem Schwierigkeitsgrad in die Kaiserstadt gelockt hat, ca. 20 Wachen umgelegt bevor sie den Löffel abgegeben hat :ugly

      Umbra stiehlt doch Seelen. Sollte sich irgendwie in deiner Idee niederschlagen, sonst anderer Name bitte :D

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

      Das stärkste Schwert nicht (vom Basedmg schon, aber das is ja nich alles <3), aber der absolut imbaste NPC Oo Die hat, wenn man sie auf höherem Schwierigkeitsgrad in die Kaiserstadt gelockt hat, ca. 20 Wachen umgelegt bevor sie den Löffel abgegeben hat :ugly

      Umbra stiehlt doch Seelen. Sollte sich irgendwie in deiner Idee niederschlagen, sonst anderer Name bitte :D




      Was war nochma des andere krasse Imba schwert?Imo Goldbrand oder so des hatte noch krassen Feuerschaden oder so :DAber die Quest für des Teil war glaub ich ziemlich einfach im gegensatz zu den anderen Daedra Quests ^^

      btt vllt die Anzahl der max Seelen höher machen aber dafür weniger Effekt pro Seele damit sich auch viele Kills damit lohnen

      achja das Umbra in Oblivion sah so geil aus Schwarz mit so Dunkellila leuchten :ugly



      BTW DIE MIT ABSTAND GEILSTE QUEST DIE ICH JE IN EINEM ROLLENSPIEL GEMACHT HAB IS DIE LETZTE QUEST VON DER DIEBESGILDE !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q.Q ()


      was ist youporn?

      E: ALTER SCHWEDE. ich mach die nacht durch, schlafen kann ich später

    • Finde die Item Idee für ein Pubbie auch nicht schlecht :) Ist auf jeden Fall mal was neues und auch ganz lustig xD
      Irgendwas stört mich aber daran. Ist zu spät um genau zusagen was es ist, aber ich werd es rein editiren xD
      Ich sag dann mal bis Morgen xD Im großen und ganzen aber eine gute Idee :thumbsup:
    • Danke für eurer Lob und Kritik. Ich werde eure Ideen gleich miteinbeziehen, speziell die Idee des Debuffs beim getöteten Gegner finde ich verlockend. Mal sehen, was sich noch in Sachen Slow oder MS machen lässt.

      Edit: Ja, ich bin Oblivion-Fan der ersten Stunde. Für das Game hab ich mir nen neuen PC gekauft :ugly

      Edit2: Wenn ich den Orb lasse, könnte ich eigentlich noch einen kleinen Slow oder MS-Boost dazupacken, da es sonst keine Konkurenz für MKB wäre, das im gleichen Preissegment ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunn))) ()

    • Umbra's Changelog zu v1.03

      v1.03
      * Punishment ist kein Orb mehr
      * Preis um 150 erhöht
      * Movement-Bonus zu Punishment hinzugefügt
      * Erlärungen bei der Zusammenstzuing der Werte hinzugefügt



      Edit:

      v1.04
      * Icon für Umbra hinzugefügt





      @alastor: ichhab deine Mod schon gezockt. gefällt mir :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sunn))) ()

    • Mmh... Das mit dem MS ist so ne Sache. Z.B Razor. Er ist später ein schöner Hero-Killer und hat mit seiner Aura guten MS...
      Mit den 7% wär das schon noch ein gutes Stück schnell aber ich denke besser kann mans einfach nicht machen... :P
      Bleib aber dabei, dass es eine gute Idee ist.
    • Mowl.Wurf schrieb:

      Mmh... Das mit dem MS ist so ne Sache. Z.B Razor. Er ist später ein schöner Hero-Killer und hat mit seiner Aura guten MS...
      Mit den 7% wär das schon noch ein gutes Stück schnell aber ich denke besser kann mans einfach nicht machen... :P
      Bleib aber dabei, dass es eine gute Idee ist.
      Passt ja gut zu meinem Razor-Guide :ugly

      Aber du hast trotzdem Recht. Vielleicht sollte ich es noch ein kleines bisschen teurer machen?
    • Ja, Oblivion war schon nice! Besonders auf Level 53 als Kampfmagier und insgesamt 117 % Zauberabsorbtion (Siegelsteine ftw!) in der Umbrarüstung, mit Umbra und Finger des Berges und Azuras Stern im Gepäck!

      zum Item: Gefällt mir gut, aber vllt könnte man noch einen aktiv reinbauen, z.B. Seelenverwertung, man opfert eine gefangene Seele für einen Instant-Heal (300 HP oder so), mit der Balance noch was schaun... ansonsten wäre das geil!

      Und ja, die Diebesgildenquest am Ende war die geilste!
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


      _____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • also eig gibt umbra die seelen ja nicht wieder her, das active wär etwas blöd aber irgendwie sollten die schon wieder weggehen...
      die klinge dürstet ja nach seelen, wie wärs, wenn die klinge nach 3 minuten(verhandlungsbasis) ohne kill ne charge verliert?
      das würd praktisch die ganggefahr nach nem tripplekill mit umbra senken

      ich würd statt dem quarterstaff ein anderes item nehmen, der passt net so rein imo und wird sowieso zu oft verwendet :)
      des weiteren fänd ich 15% ias besser, nur 5 dam mehr durch recipe is etwas wenig
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich finde es braucht noch nen HP-regen von...sagen wi mal 3hp/sec
      ich finde das macht es lukrativer und es ist auch verdient für die ganzen items (und das rezept ist auch nicht billig)
      gruß
      grumpf :silly
      KA was ich hier reinmachen soll.....

      also meine fav-heros:
      lion lina sniper lich naix nevermore balanar und seit neustem RAIJIN!!!!(er rockt!)

      fav-items:
      allgemein: butterlfy
      alles andere herobezogen.

      fav-gegner:
      purist silencer tanks allgemein, aber ohne stund, also sven ist kakke als gegner. :(
    • Hiho,

      find die Idee an sich echt super und würde mir es mit Chasern als Core holen, weils einfach alles mitbringt was man braucht. In einem einzigen Item hat man Dmg, Crit und Leben. Das mit den Seelen ist auch nice, wobei ich persönlich es als Orb besser finde. Für das Geld find ich das Item einfach zu gut, sodass man es durch den Orbeffekt ein bisschen "abschwächen" (du weisst wies ichs meine) kann...
      Geiles Teil auf jeden!