Doc im CW

• Moin, die überschrift sagt ja eigentlich schon worauf ich hinaus will... ein doc im cw ^^
      hab ich noch nie gesehen... wieso wird der so selten/garnicht gespielt?
      in einem clash kann er in kombination mit magnus oder engima ziemlich viel dmg raushauen...
      und sein curse ist einfach nur imba..
      was haltet ihr vom doc in cw?

MfG

PG
    • ich persönlich finde witchdoc sehr lustig, aber ihn im cw zu spielen ist schwer.

seit 6.50 ist er aber definitiv eine überlegung wert, da der stun jetzt instant für 1,5 sekunden stunnt und male einen größeren aoe hat. wichtig beim doc sind imo bottle und bkb. sonst würde ich bracer kaufen und eine bot. wenn man gold scheißt würde ich ein agha bauen (hinterher).

positiv kann man dem witchdoc zu gute halten:
      er hat einen ordentlichen basedmg und eine gute ani
      sein stun ist auch nice und maledict ist der pwner schlechthin
      sein ulti ist grade bei gangs sehr stark
      er ist nicht sooo itemabhängig

allerdins steht da gegenüber:
      maledict ist schwer zu setzten und mehr als einen zu erwischen ist fast unmöglich
      magnus ist pflichtpick, allerdings wird er oft gebannt, eni ist realtiv unzuverlässig, der darkseer erfordert gutes timing und absprache
      das ulti ist vor der bkb keine 2 sekunden lang aktiv
      selbst mit bkb kann es abgebrochen werden (durch magnus, pudge, etc)
      der witchdoc ist relativ fragil.

insgesamt kann man sagen, dass er gut gespielt schon stark ist, nur gibt es zurzeit viele helden die in andern bereichen des spiels stärker sind. tiny zb killt im mid auch fast jeden hero instant, sein stun ist präziser

allerdings kann ich mir vorstellen, das man witchdoc schon mal sehen wird, vllt wenn viele tanks im gegnerteam sind.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Hab ich mich auch schon diverse Male gefragt. Wahrscheinlich weil er relativ leicht auszukontern ist gegen gute Gegner.

Als Carrier wie Warlock oder Dazzle taugt er nicht viel da er am Anfang nicht genug Mana hat um den Carry effektiv mit der Aura zu heilen.

Als Stunner ungeeignet da dieser sein volles Potenzial erst entfaltet wen keine Creeps rumstehen und nach Möglichkeit auch noch wenig Gegner.

Als Nuker auch nur mäßig zu gebrauchen da Maledict schwer zu treffen ist es sei den man hat einen Magnus im Team aber selbst dann muss das TIming stimmen und gute Gegner kommen nicht alle zusammen ins Ulti und wen ein Stunner die Ulti evadet hat kann er Witch sofort rausnehmen. Zudem verliert Maledict gegen Gegner die ein Meka Träger haben stark an Wert.

Die Ulti kann man natürlich mit Lothars optimal setzen aber dann verzichtet man auf wichtige Supporter Items wie zB Mekka und Wards. Zudem kann die Ulti outrunned werden.

Insgesamt ist Witch Doctor für mich mit dem man im BNet sowie in GGC Publics richtig spassig ownen kann weil die Gegner meistens nicht wissen wie der Hero funktioniert und ihn komplett unterschätzen. Was mir sehr häufig aufgefallen ist zu der Zeit in der ich Witch Doctor intensiv gespielt hab ist das wen ein Balanar im Gegner Team ist und die erste Nacht anbricht er erstmal zu mir gelaufen kommt weil Witch halt schon so fragil aussieht. Das er zu dem Zeitpunkt nichtmal ansatzweise über die DPS eines Deathwards verfügt weiß er halt nicht ^^

Im CW muss man halt immer schauen welcher Held vom Nutzen her am meisten bringt oder wer seine vorbestimmte Rolle am besten ausüben kann. Und der Witch Doctor ist als Nuker eher mäßig genauso wie als Supporter - wohlbemerkt gegen gute Gegner.
    • witchdoc wurbe paar mal zusammen mit silence heroes gespielt. am auffälligsten war da die riki+witchdoc lane, die in clashes zT einfach grandios geownt hat, sobald riki die wolke über 3 stunner hängt und die am besten noch gedisablet sind. das problem ist allerdings, dass durch die modeverschiebung in richtung ganglastigkeit in dota, heroes ohne gute gang oder escape skills nicht gut im spiel dastehen, da diese einfach gnadenlos untergehen weil sie im early nix machen können. das ist derselbe grund, warum silencer sogut wie nie mehr gespielt.
      und doc kann ähnlich wenig tun. im fight hat er keine chance irgendwas zu setzen ausser stun, und in 10% der fälle maledict. ulti setzen is nix imo ... zu viele stunner die cw fähig sind.
      man könnte sich vorstellen ihn im wald zu spielen, aber dann besteht auch die gefahr gegangt zu werden und anfangs ist der mana support auch nicht unbedingt da, um andauernd zu casken. vor allem wenn man schlecht pullen kann wäre das nix. also doc nur für ein wirklich sicheres lineup, bzw. wenn das gegenerische lineup bereits mit 4 eigenheroes und bans gecountert wurde und man vllt nocht einen supporter oder ne wardbitch braucht, der bissl dmg machen kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• das grösste problem am wichtdoctor ist dass man trotz einem perfekten maledict den clash nicht unbedingt gewinnen muss da der schaden erst nach einiger zeit kommt. dazu kommt dass sein ulti sehr lange aufrecht erhalten bleiben muss und gerne abgebrochen wird, ausserdem ist der stun relativ luck abhängig und erst ab level3 (skill level) ziemlich effektiv.

ausserdem kann er in ziemlich vielen aspekten gekontert werden und auf der anderen seite ist er kein effektiver konter zu einem oder mehreren helden... alles in allem kein schlechter held aber nur zu empfehlen wenn man seine lanes in trockenen tüchern hat und mal was anderes spielen will.
    • Kranker schrieb:

Witch Doc entweder junglen oder mit Jugg auf der Lane spielen.

In Clashes Maledict auf DD und Ulti.

Items: 3 Bracer Boots Point+Vita dann später auf Agha.
      Wir reden von CW... ^^
      Ich kann ihn auch nicht wirklich empfehlen. Er ist kein guter Konter gegen jegliche Heros und stirbt, wenn man ihn nicht sehr gut beherschert sehr schnell. Sein Ulti kann viel zu schnell abgebrochen werden und Maledict so perfekt zu casten, dass es wirklich mehrere trifft ist verdammt schwer. Wie oben schon genannt sollte man dann wohl auch Magnus picken. Finde es trotzdem keine gute Idee. In Pubbies ownd er sicher gut aber im CW denken die Spieler auch ein bisschen mit ^^ Und er wäre sicher auch der Hero, welcher immer gefocused würde.
    • Hallo? Das is Kranker... Leader von w4sp. Der wird schon wissen was er schreibt.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Mowl.Wurf schrieb:

Kranker schrieb:

Witch Doc entweder junglen oder mit Jugg auf der Lane spielen.

In Clashes Maledict auf DD und Ulti.

Items: 3 Bracer Boots Point+Vita dann später auf Agha.
      Wir reden von CW... ^^
      Ich kann ihn auch nicht wirklich empfehlen. Er ist kein guter Konter gegen jegliche Heros und stirbt, wenn man ihn nicht sehr gut beherschert sehr schnell. Sein Ulti kann viel zu schnell abgebrochen werden und Maledict so perfekt zu casten, dass es wirklich mehrere trifft ist verdammt schwer. Wie oben schon genannt sollte man dann wohl auch Magnus picken. Finde es trotzdem keine gute Idee. In Pubbies ownd er sicher gut aber im CW denken die Spieler auch ein bisschen mit ^^ Und er wäre sicher auch der Hero, welcher immer gefocused würde.
      Ich hab nicht gesagt, Maledict muss mehrere treffen sondern nur Damagedealer. Die Ulti setzt er einfach und hofft dass sie 1-2 sec durchgeht. Es ist nie schlecht einen Non-Carry Hero zu haben der immer gefocused wird.

Synergie z.B mit einem Cent. Male auf die Potm und Cent chased= Potm entweder tot oder aus dem Fight genommen.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • hmm

ich persönlich glaube auch das doc was kann. einfach wiel der curse ist hammer, sein last hitting auch. cask ist genial vorallem zum creepen ( im gegensatz zu maiden kriegt der hier seine items) ulti naja situationsbedingt.

aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die synergie mit jugger nicht ganz verstehj 8|
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Denke er meint, dass man Maledict auf einen Gegner setzt, und sobald er getroffen wird, Klingenwirbel (weiß den Namen nicht mehr) sollte am Anfang ein guter Kill werden, sofern man im Pub spielt... :D
    • feniox schrieb:

Denke er meint, dass man Maledict auf einen Gegner setzt, und sobald er getroffen wird, Klingenwirbel (weiß den Namen nicht mehr) sollte am Anfang ein guter Kill werden, sofern man im Pub spielt... :D
      IMBA kombo
      mit potmarrow+blade fury geht es sicher leichter oder mit nem einfachem slow. wie du sagst: sollte am anfang ein guter kill werden. das geht mit bladefury + einen slow genausogut. da braucht man kein maledict.
      da würde ich doc lieber mit ner slayer auf die lane und dann mit cask+male+slave/lsa ownen
    • Die Lane ist vorallem so stark weil man kein Kontergo machen kann. Witch Doc stunnt+Male und Jugger wirbelt. Wenn erstmal jmd Male drauf hat, braucht er nicht nach vorne um auf den Witch go zu machen, und Jugger im Wirbel zu disablen geht etwas schlecht.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.