Scientology

• Ich befasse mich zur Zeit mit Scientology. Mich würde gerne interessieren wie ihr über diese "Sekte" denkt. Da sie über sehr große Macht verfügt und mittlerweile schon zu Vergleichen ist mit den Essener. D.h würde sie keine Erwähnung in Geschichtsbüchern in der Zukunft bekommen, würde in diesen Büchern ein wesentlicher Bestandteil fehlen !!!

Seht ihr sie als "kriminelle" Vereinigung an etc.?

Hier noch ein paar Infos:

de.youtube.com/watch?v=JCbKv9yiLiQ

Sehr geehrte Damen und Herren,

Scientology ist bekanntermaßen eine verfassungsfeindlich Vereinigung
      mit totalitären Strukturen.
      Sie verlangen für ihre Seminare Unsummen an Geld für Leistungen,
      die die Anhänger nie bekommen werden.
      Wenn jemand nicht mehr in der Lage ist die exponentiell steigenden Geldbeträge
      für weitere Kurse zu bezahlen, wirken auf die Person Repressionsmethoden seitens Scientologys.
      Auf Aussteiger wird ebenso reagiert wie auch auf Kritiker der Organisation.

"CLEAWATER (USA) - Ein prominenter Kritiker von Scientology ist tot in seinem Haus
      gefunden worden. Viele glauben nicht an einen Selbstmord. Sicher ist aber: Die Sekte
      machte das Leben des Mannes zur Hölle."

Auch beschränken Scientologyagenten ihre Arbeit nicht nur auf die Organisation selbst.
      Sie unterwandert Behörden, Schulen, Politik.
      Zumindest versuchen sie es. Der guten Arbeit des Verfassungsschutzes und das Engangement der Politiker,
      der wenigen guten, und sogar der sonst voreingenommenen Medien ist zu verdanken,
      dass es den kriminellen, menschenverachtenden Gehirnwäschern von Scientology
      nicht gelungen ist, sich glaubhaft nur als friedliche "Religionsgemeinschaft" darzustellen.
      Der Name Scientology hat den Nachgeschmack von Gehirnwäsche, Menschenrechtsverletzungen,
      und Ruinierung von Existenzen

Um die Bekämpfung Scientologys wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken
      starten wir am 22.02.2008 einen Angriff gegen die Seite scientology.org

n0n4m3-cr3w.com || German Hacker Underground

----------------------------------------------------------------

Wir haben an folgende e-mail Adressen noch unsere Nachricht geschickt:
      dpa - presse@dpa.com
      Bild - info@bild.t-online.de
      ZDF - info@zdf.de
      Pro7 - Kontakt@SevenOneIntermedia.de
      ARD - zured@daserste.de
      Der Scientology-Organisation wird hauptsächlich vorgeworfen: [list=]
      • Betrug, Wucher und Ruinierung von Kunden;
      • Ausbeutung der Mitarbeiter;
      • Zerstörung persönlicher und familiärer Bindungen und letztlich der Persönlichkeit selbst;
      • Verletzung der Grund- und Menschenrechte ihrer Anhänger und ihrer Kritiker;
      • Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft.
      [/list]
      [list=]
      Zur Tarnung sozialschädlicher oder strafbarer Aktivitäten [list=][/list][list=]
      • gebe die Scientology-Organisation sich als Religionsgemeinschaft aus,
      • verfolge interne und externe Kritiker
      • und überwache diese mit geheimdienstlichen Methoden.
      [/list] [/list]
      http://www.youtube.com/watch?v=rCGP-0545EU

ingo-heinemann.de/Verfassungsschutz.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • wenn! man glauben kann, was man allgemein über scientology liest, isses ne rein auf finanzielle bereicherung ausgerichtete verbrecherorganisation

(was ich lustig fand, hatte mal im rahmen eines ethikprojektes den scientology newsletter aboniert und trotz mehrfachen abbestellens immer weiter erhalten)
    • Tobi schrieb:

isses ne rein auf finanzielle bereicherung ausgerichtete verbrecherorganisation
      #, danke tom cruise + friends leider auch mehr oder weniger erfolgreich...
      naja mich betriffts nicht UND ich glaub nicht an verschwörungen, Sekte halt ~~

btw, kennt jemand die Dokumentation über Jonestown ? :>
      oder das Buch Flug 2039 von Palahniuk? :>
    • Hab mich mal aus langeweile knapp 2 Tage lang auf der Arbeit durch Scientology Berichte durchgelesen und auch die geleakten Bibel Auszüge die diese German Hacker Group beim DOS Angriff auf die Seite leechen konnten. Meine Meinung ist kurz und bündig:

Der Präsident bzw. Gründer von Scientology wollte zuerst einfach durch die Leichtgläubigkeit und Naivität einiger Leute Geld verdienen. Da sich sein Konzept besser durchgesetzt hat als erwartet hat er weiter in das Projekt reininvestiert. Seine erfundene Basis Religion von diesem Viech das im Weltall lebt und uns beobachtet und alles drumherum hat er vermutlich in langer Arbeit zusammen getragen und man muss ihm lassen das hat er gut hinbekommen. Doch mit der steigenden Popularität von Scientology musste auch neues Material her. Immer fanatischer wurden die Anhänger und dadurch hatte der Gründer noch mehr Freiraum für seine Hirngespinste. Je mehr Geschichten er erzählt desto mehr Seminare kann er verkaufen.

Soweit so gut das war das alte Scientology. Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich nur vermuten kann anhand der Berichte. Ich glaube das er irgendwann die Kontrolle verloren hat über seine Religion und die fanatischen Anhänger anfingen eigene Vorstellungen aufzuschreiben. Durch höhere Ränge haben diese auch Beachtung gefunden und werden als Geheim Projekte langsam aber sicher wie Gift eingefädelt. Das Leute wie Tom Cruise oder leider Gottes sogar John Travolta anfangen wirklich an diesen Humbug zu glauben und auf einmal denken ein komplett klares Weltbild zu haben.. thats sad. Aber umso mehr man sich damit befasst auf umso krankere Ideen kommt man wohl. Das widerlichste Projekt das ich gelesen habe war wohl die Züchtung von Elitekindern für ihre Religion durch Stammzellen Austausch. So das ihre Stonelords oder wie die heißen ( die extra von ihrem Gott im All auf die Welt gesetzt wurden ) gezüchtet werden können.

Insgesamt sehr kranke Scheiße aber ein geniales Geschäftsmodell mit einem brillianten Sicherheitsnetzwerk. Erinnert leider alles ein bisschen an die Nationalsozialisten. Was draus wird - wer weiß. Eins ist mal sicher wen sie anfangen richtig stunk zu machen dann helfen ihnen ihre Mentalen PsY Kräfte auch nichts gegen die Waffen der US:Army.
    • eine verbrecherorganisation die verfolgt + verboten werden sollte mMn. ich bin wirklich sehr tolerant in jeder hinsicht, aber wenn eine organisation mit dem anspruch eine religion darzustellen menschenleben systematisch zerstört und ihre mitglieder+aussteiger nach allen regeln der kunst zu grunde richtet hat sie nicht besseres verdient als mit aller nötigen härte vom erdboden getilgt zu werden.

leider fehlt mir trotz intensiver recherche (welche ich schon durchgeführt habe bevor dieser thread aufgemacht wurde) jegliches verständnis für scientology in bezug auf ihren praktizierten glauben und ihren umgang mit anhängern. in meinen augen handelt scientology menschenverachtend und somit auf eine art und weise die einer organisation mit religionsanspruch nicht zusteht, besser sie werden heute als morgen verboten damit nicht noch mehr verirrte und unglückliche menschen in die fänge dieser perversen geraten.
    • "sekten" unterscheiden sich nicht von reliogionen.

in beiden bereichen zahlt man für seinen glauben (höhe der beträge ist egal).
      in beiden bereichen glaubt man an ein höheres Etwas.

deswegen sollte es "sekten" als begriff garnicht geben und es ist ein skandal, dass scientology nicht als religion/kirche eingetragen wird.
    • ODD! schrieb:

"sekten" unterscheiden sich nicht von reliogionen.

in beiden bereichen zahlt man für seinen glauben (höhe der beträge ist egal).
      in beiden bereichen glaubt man an ein höheres Etwas.

deswegen sollte es "sekten" als begriff garnicht geben und es ist ein skandal, dass scientology nicht als religion/kirche eingetragen wird.

Sekten unterscheiden sich nicht von Religionen? Gehts noch?

Du sagst es gibt keine Unterschiede zwischen diesen zwei Formen von Glauben und führst als Beweis dafür zwei Beispiele an? Natüüürlich .. Ketchup und mein Blut sind vollkommen identisch und sie sollten einen gemeinsamen Begriff bekommen. Warum? Naja sie sind beide Rot. Und sie sind beide flüssig.

Sekten unterscheiden sich allen voran mal durch die Gefährlichkeit/Problematik die von ihnen ausgeht von Religionen. Sekten haben sehr oft klar definierte Menschen feindliche Vorstellungen die ihnen sagen das Mitglieder anderer Glaubensrichtungen schlechte Menschen sind und das sie die Spitze der Evolution darstellen. Zudem kommen dann gewalttätige Akte um Göttern oder Götzenbilder zu huldigen. Gesetzeswidrig und krank. Angehörige von Sekten bekommen meistens eine Gehirnwäsche und werden fast immer auf irgendeine Art und Weise ausgenutzt/hinters Licht geführt. Die Kirchensteuer wird übrigens nicht dazu benutzt um den Pfarrer Ferraris und geile Frauen zu kaufen sondern um Kindergarten zu unterstützen und alten hilfsbedürftigen Menschen halt zu geben. In deiner gleichgesetzten Sekte wird davon eher Koks und Nutten für den Gründer der Organisation gekauft.

Es gibt soviele Unterschiede aber ein klar denkender Mensch sollte eigentlich selber drauf kommen warum das Christentum eine Religion ist und die Akokalyptischen Todesengel von Bad Homburg eine Sekte.
    • Sekte (lat. secta, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine Bezeichnung für eine (meist religiöse) Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht oder sich von einer Kirche bzw. sonstigen größeren Religionsgemeinschaften abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

ein Auszug aus Wikipedia nur um einmal den begriff zu klären.
      Ich bin absolut GEGEN jede art von "Religion" die nicht den drei Großen Buchreligionen entspricht.
      meiner meinung nach sollte man leute wie tom cruise in die psychatrie stecken; welcher normale mensch lässt sich freiwillig ausnehmen?
      Ich finde es ist wichtig grade bei scientology wie eine einheit, als land, religion oder sonstige gruppierung, dagegenzustehen.
      es ist letztendlich völlig egal welcher religion man angehört und mir wäre es auch völlig egal was diese scientologen machen aber es gibt zwei sachen die mich total darüber aufregen.

1. andere religionen werden systematisch schlecht gemacht, vorallem das christentum.
      es ist soweit ich weiß erlaubt jeder religion anzugehören wenn man scientologe wird, andersrum wird es aber von den meisten religionen untersagt zwei glaubensrichtungen anzugehören.

2. sie halten sich für was besseres und wollen sich von den anderen glaubensrichtungen abgrenzen? wieso nehmen sie dann das leicht veränderte christliche kreuz als symbol für ihre kapitalistische organisation? ganz klar um leuten aus dem christentum einen leichteren einstieg zu gewähren.
      und tut das nicht als schwachsinn ab, denn es gibt genug belege das das christentum das selbe mit den heidnischen religionen gemacht hat, oder warum stellt man sich gott als einen alten mann mit langem weissen bart vor (zeus? odin? jupiter?)

wenn man nicht erkennt, dass scientology eine geldgeile firma is die ihren arbeitern den lohn vorenthält und sie mit versprechungen hinhält, könnte genauso gut im öffentlichen dienst arbeiten...aber die streiken wenigstens
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Er wollte nur auf die Subjektivität hinweisen, die dieser Begriff beinhaltet.
      Das Gut-Böse-Zeugs ist ähnlich.

In Hinblick auf die Katholiken sind die Evangelisten Sektenanhänger.

Wenn ich jetzt mit Nazi=Patriot käme, gingen sicher auch ein paar ab.^^
    • evangelisten sind markus mathaus lukas und johannes du meinst protestanten also die die früher evangelen hießen.
      evangelisten sind bei den christen sicher keine sektenanhänger^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ich sehe Scientology nicht mehr als Sekte sondern als Organisation, die mittlerweile so mächtig ist um auf politischer Ebene und wirtschaftlicher Ebene oben (im Hintergrund) mitzumischen.

Jetzt, indem immer mehr Prominente Scientology beitreten, werden sie immer bekannter und ihre Macht wechst stetig weiter.

• Ach so.
      War nicht sicher, ob Protestanten passt, weil da gab's doch in England mal was Ähnliches.
      Evangelikaner habe ich schonmal verworfen gehabt.

Jopp, wobei die prinzipiellen Abstreiter von Verschwörungstheorien sich nicht davon überzaugen lassen werden, wie gefährlich das ganze werden kann.
    • An all die Sektenhasser usw. :
      Gebt der Organisation maximal 500 Jahre und sie ist aus dem gröbsten raus, hat eine anerkannte Lobby die Menschen zur Macht verhelfen kann (wobei sie das ja wohl schon Heute schafft) und außerdem eine unanfechtbare, heilige Bibel. Im Namen "eurer" ach so tollen Religionen wurden und werden Kriege geführt, mit Morden, Säuberungen und allem was dazu gehört.
      Scientology setzt Leute unter Druck? Lehnt die Psychotherapie ab und "verfolgt"Gegner? Was machen denn Christliche Vereine mit Abtreibungskliniken?

Nur um das klar zu stellen, ich lehne alle Religionen (Sekten, Kulte, whatever...) ab, denn sie stützen sich immer auf Glauben (Szientist bin ich auch nicht, wobei das wohl noch am nähsten liegt). Aber öffnet doch mal die Augen. In Deutschland heißt es immer wir tragen die Verantwortung gegen Rechte, Holocaust, Fremdenfeindlichkeit usw. vorzugehen, unsere Vergangenheit verpflichtet uns dazu. Das die Kirchen, die sich immerhin anmaßen unsere Kinder erziehen zu wollen und uns moralische Wertevorstellungen vorzugeben, in ihrer Vergangenheit für die grausamsten verbrechen an der Menschheit verantwortlich waren ist dagegen vergessen? Das Kirchen ihre gesamte Macht, aus Büchern ziehen von denen (bei den Christen) niemand weiß wer sie geschrieben hat, kommt das keinem suspekt vor?

Man kann den Scientologen natürlich vorwerfen sie würden ihren "Glauben" verschleiern, wie man die Bibel oder den Koran usw. auslegen soll steht dagegen in Stein gemeißelt, oder? Wie war das mit den Jungfrauen im Jenseits, kann mir da mal jemand die Textstelle zeigen (ich wär da eventuell zum Eintritt bereit, aber das muss geklärt werden)?

Und nochmal zum Thema des Einflusses:
      And this be our motto: "In God is our trust".
      And the Star-Spangled Banner forever shall wave
      O'er the land of the free and the home of the brave!

Ps: Wenn ich irgendwann plötzlich aufhöre zu posten ist entweder ein Flugzeug in mein Haus geflogen, oder jemand hat mir die Textstelle gezeigt.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • thanx, wir leben nicht mehr in der antike / im mittelalter. ich bin auch kein christ, nichtmal getauft, aber immer mit der moralkeule rumzufuchteln alá "die kirche hat das und das vor 1000 jahren gemacht" ist doch wirklich überholt. für eine sich selbst "religiös" titulierende organisation der moderne zeigt scientology bedenklich grossen hang zu geldgier, profitsucht und verleumdung, von ihrem hang ihre gegner mundtot zu halten oder ehemalige einzuschüchtern ganz zu schweigen.

was christliche gruppierungen im namen ihres glaubens anstellen sollte nicht auf den glauben zurückfallen, das selbe gilt für radikal islamische gruppierungen wie al-quaida (oder wie sie sich auch immer schreiben mögen). der papst mag abtreibungen vielleicht verurteilen, aber ich bin mir sicher dass er es nicht begrüsst wenn frauen die abtreiben oder abtreiben wollen beschimpft werden (oder schlimmeres) von radikalen christen. ganz anders scientology: die repressionen die dort gegen personen, organisationen oder andersdenkende forciert werden haben ihren ursprung in der führungsebene von scientology; die organisation ist ohnehin zu klein und zu straff organisiert als dass man etwas anderes behaupten könnte.

ich hoffe weiterhin dass scientology endlich als gefährlich verfassungsfeindlich eingestuft wird und somit verboten wird ebenso wie radikale nationalsozialistische oder linksradikale gruppierungen. religionstoleranz und -freiheit ja, ein freibrief für verbrecherische organisationen die der gemeinschaft schaden nein.
    • Hab hier eben ein interessantes Zitat, von einem Amerikaner, gefunden:

Do not even joke about violent activity regarding Scientologist leaders, Keith Henson recently went to jail for replying to someone making a joke about "Tom Cruise Missiles."

You're safe in Germany, but the people here aren't, unfortunately.

• fme (man darf das T bei Thanx ruhig großschreiben T.T), das wir nicht im Mittelalter leben ist mir klar (glaub ich). Aber es ist ebend nicht nur Scientology die Heute einschüchtern, verleumden und ähnliches. Wenn es Islamische Länder gibt in denen Menschen gezwungen werden sich zu verhüllen (damit das nicht zu weit abschweift und meine Intention bei diesem Beispiel klarer wird: Wenn jemand von Kindheit an dazu erzogen wird, dinge zu tun die man rational nicht erklären kann und die keinen weltlichen Grund haben, was beim Verschleiern ja der Fall ist, dann ist das für mich eine Straftat am Menschen, sollte damit gegen Rechte wie Selbstbestimmung usw. verstoßen werden. Nur um das zu konkretisieren.) dann ist das für mich unmenschlich.

Deinem zweiten teil muss ich auch widersprechen, das hat für mich nämlich mit der moralischen Verantwortung der Kirchen zu tun. Wenn Wissenschaftler keine Lebewesen klonen (oder Stammzellenforschung usw.) sollen weil die "unmenschlichen Folgen" unabsehbar sind, dann sind für mich auch die Religionen in der Pflicht das ihre "Gebote" nicht missbraucht werden können. Wer Wasser verschenkt ist auch dafür verantwortlich das es nicht vergiftet ist (imho).

Ich will nicht bestreiten das von Scientology einen gewisse Gefahr ausgehen mag, allerdings würde das gleiche dann auch für Lobbys gelten.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • BTW steht das mit dem Verschleiern nirgendwo in dem Koran und wurde eigtl. auch nicht im Mündlichen überliefert (der Islam hat wie das Judentum das Geschriebene und Gesprochene, beim Islam ist das Geschriebene das Wort Gottes [kommt uns das bekannt vor?] und das Mündliche die Worte Mohammeds), sondern ist vielmehr eine „Modeerscheinung" der letzten 60 Jahre.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese