════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Bradwarden
Centaur Warchief

Bradwarden
Centaur Warchief

Vorwort
Hallo, das ist sowohl mein erster Giude als auch mein erster Post in diesem Forum. Ich hab mir Centaur Warchief aus verschiedenen Gründen ausgesucht. Er war der erste Hero den ich je gespielt hab und ich finde das er in den meisten Pubs einfach nur unterschätzt und falsch geschpielt wird.
Ich werde jetzt kein 4 Posts langen Giude um alle möglichen Builds zu beschreiben sondern nur auf 2 eingehen.
Ich hoffe das euch mein Giude gefällt.
Danke fürs lesen.
════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Leben: 587
Regeneration: 0.94
Mana: 195
Regeneration: 0.61

Schaden: 55 - 57
Angriff Cooldown: 1.48 sec
Reichweite: Melee

Stärke: 23 + 2.6 (Main)
Geschick: 15 + 2
Intelligenz: 15 + 1.6

Rüstung: 3.1 (16 %)
Laufgeschwindigkeit: 300
SKILLS
Hoof Stomp
Slams the ground, stunning and damaging nearby enemy land units.
Level 1 - 100 damage, 1.25 second stun. 85 mana
Level 2 - 150 damage, 1.75 second stun. 100 mana
Level 3 - 200 damage, 2.25 second stun. 115 mana
Level 4 - 250 damage, 2.75 second stun. 130 mana
Cooldown: 15 seconds.
Fügt allen Gegnern in einem AEO von 315 Schaden zu und stunned sie eine entschprechende Zeit lang.
Guter Spell der recht lange stunned und ganz gut Schaden zufügt. Er ist gut dazu da einen Freund zu retten oder mehrere Gegnner am wegrennen zu hindern.
Double Edge
The Centaur summons a tremendous amount of inner strength and releases a very powerful attack. It can only be done at melee range, and it damages both the Warchief and the enemy unit.
Level 1 - Deals 175 damage. 75 mana
Level 2 - Deals 250 damage. 90 mana
Level 3 - Deals 325 damage. 105 mana
Level 4 - Deals 400 damage. 120 mana
Cooldown: 25 seconds.
Fügt sowohl dem Gegner als auch dem Warchief selber entschprechend DMG zu.
Auf lvl 4 sind das ganze 400 Dmg!!! So viel macht normal bloß ein Hook mit Pudge (von diversen Ultis abgeshen natrülich)
WICHTIG
Der Skill hat eine Range (nach dotainisde 200) und ist daher sehr gut zum lasthitten von wegrennenden Gegner geiegnet.
Sprich: man klopft auf einen drauf - stunned ihn - schlägt noch ein paar mal drauf - er rennt weg Double Edge tot!
Man kann sich natürlich auch Selfkillen was obtimal ist wenn man sicher stirbt da der gegner keine erfahrung und auch kein gold bekommt
Return
The Centaur Warchief immediately counters every attack against him with a swift strike.
Level 1 - Returns 12.5 damage.
Level 2 - Returns 25 damage.
Level 3 - Returns 37.5 damage.
Level 4 - Returns 50 damage.
Passiv
Bie jedem Treffer auf den Warchief bekommt der Angreifer DMG je nach lvl der Aura.
Guter Farming spell im Lategame wenn man genug HP hat.
Einfach in eine große creepwave reinlaufen und ehe man sich versieht sind fallen die alle um ^^.
Great Fortitude
ULTIMATE
The Centaur Warchief's mammoth body is capable of absorbing great amounts of punishment.
Level 1 - Adds +12 Strength.
Level 2 - Adds +24 Strength.
Level 3 - Adds +36 Strength.
Passive
Gibt einen passiven bonus auf STR und dadurch indirekt auch auf DMG etc.
Ich denke dazu muss man nicht viel sagen.
Ich sehe diesen Biuld als den bseten an.
Hoof Stump und Double Edge am anfang um Kills zu machen bzw. um sich zu verteidigen, da diese im späteren spiel ihr wirkung verlieren werden. Denn so macht man auf lvl 3 schon 325 dmg und stunned 1.75 sec lang. Mit einem Mate zusammen reicht das normalerweise für ein firstblood.
Dazwischen natürlich immer Ulti wenn möglich weil diese recht viel hp gibt die man durch double edge gut gebrauchen kann.
Sind Hoof Stump und Double Edge fertig geskilled geht es mit Return los. Stats statdessen zu skillen enpfehle ich nicht da man durch die Ulti genug hp hat.
Ich hab schon öfters gehört das wenn wenn viel von Ranged Heros angegriffen wird das man zwichendurch Return Skillen soll. Ich halte das für ziemlich unsinnig weil die Aura erst auf lvl 4 gut Schaden abgibt, die 12.5 auf lvl 1 kann man sich sparen.
Ich werde hier auf 2 Builds eingehen. Einmal den Tank Giude der für Anfänger zu empfehlen ist und dann ... meine Variante :D.
Auf die Vor und Nachteile werde ich bei den Builds einzeiln eingehen.
TANK-Build
Das Game beginnt.

2 x Circlet of Nobility ( wysiwyg image 185 x 2 )

1 x Clarity Potion ( wysiwyg image 50 )

Für das restlich Geld Tangos sowiel es geht ^^ (Bottle statt Clarity und Tagos geht natürlich auch, aber eher nich so mein Ding da man nich so oft Castet)
Weiterer Speilverlauf
Boots of Speed für
500
Danach macht man aus den 2 Circlets mit
+
x 2 macht jeweils
510
Als nächstes

für Satte
2150
Danach bieten sich folgende möglichkeiten an:
+ Rezept =
5325
+
+ Rezept =
5500
+ 2x
+
=
2350
2700
Am ende sollte man jedes von diesen 4 haben
Begründung
Also Circlets für allgemeine Stat aufbesserung Sprich Hp und Mana. Flask falls mein kein Mana mehr haben sollte. Tangos zum heilen (wozu auch sonst xD)
Bracer für mehr leben und Boots für mehr ms. Zum Dagger sag ich was im How-to-Play Teil . Warum Hot is ja wohl klar :ugly .
Meine "noch" Namesloser Build
Also erstmal das Standard Zeugs

Tangos etc wie oben
Jetzt gehts er richtig los ^^
+
+
= 
macht zusammen
2850 - recht wenig für das was man bekommt
+3 HP Regeneration pro Sekunde
+9 Schaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+5 Rüstung
+ Eine aktivierbare Fähigkeit die einem:
+ 40 dmg
+25 % AS
+ 25 STR
- 30 hp in der sec
(diese fähigkeit bleibt solange an bis man sie wieder deaktiviert, danach 10sek CD bis man sie wieder aktivieren kann)
danach dann
+
= 
+
=
6150
Bergründung
Armlet of Mordiggian find ich ist eins der besten items für den Warchief, denn durch seine Ulti hat er genug HP um den negativen Effekt auszugleichen, welcher natürlich durch das spätere Satanic sogut wie nicht mehr vorhanden ist.
So ist mal also im Lategame sowohl Tank also auch Dmg-Dealer, denn man halt locker 250 Dmg bei einem Recht schnellen AS.
Erstmal muss ich meinen Senf zum Thema Dagger in 6.5+ abgeben ^^
Also natürlich ist er schlechter geworden, er ist zum abhauen fast garnicht mehr zu gebrauchen aber trotzdem ist er sehr gutes item was einem sozusagen einen 5. skill verpasst. Ich find es besser weil es gibt gründe wieso nicht jeder Hero einen Blink-Skill hat.
Will euch/mich nicht länger an mit dem Thema aufhalten
.
Naja hier eine Typische Dagger-Situation:
Man steht an der Klippe - ein Gegner pusht - man sieht seine Feunde von Unten/Seite/Hinten kommen - man daggert sich hinein bevor diese da sind und stunnd den gegner dieser bzw seine mates werden versuchen uns zu killen doch da kommen unsere Mates und das Gemetzel kann beginnen.
(entschuldigt bitte das ich grad keine Replay mit der Situation habe, werde es auf jeden Fall nachreichen)
Es wird auch situationen geben wo ein Mate gerade verfolgt wird - einfach hinblincken - STUNN - wenn möglich die Vefolger noch killn
Jungle
Da sehr viele meinen das ein Jungle-Teil auf jeden Fall hier rein muss kann ich ja wohl schlecht neine sagen. ^^
Ich muss zugeben das ich das noch nie gemacht habe aber ich versuche einfach mein bestes.
Skillung
Also Hoof Stomp natürlich zum Farmen und Return ebenso, Double Egde wäre unsinnig weil wir deswegen uns öfter heilen bzw back gehen müssen. Natürlich immer Ulti wenn möglich und dann Double Edgefalls es mal zu teamfights kommen sollte.
Items

Zu aller erst ne Bottle natürlich und genug mana für Hoof Stomp zu haben.

Danach des Standard Zeugs

Dann Radi und je nachdem für welchen Build man sich entscheidet.
So würd ich das jetzt machen .. hab noch nie gejungled von daher weis nich nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.
- Zentrierung teilweise entfernd
- Bilder neu eingefügt >.<
- übersichtlicher gestalted
Zugegeben die Gegner waren keine Pros aber mein Team auch nich unbedingd.
Achja zu dem das einer geleavt hat weil es scheinbar laggt ... SK war ein Freund von mir der mir über ts gesagt hat das es nicht laggt.
Weis nich ob das Replay gut is ... aber ihr werdet es ja bewerten ^^
Hab jetzt alles erstmal so gut es geht fertig gestellt werde aber noch weiter dran arbeiten.
- Bilder/Screens
-How to Play Teil
-Grafisch
-etc
INFO : Irgendwie hats mir alle Bilder die ich drin hatte rausgehauen - werden natürlich wieder eingefügt
Hallo, das ist sowohl mein erster Giude als auch mein erster Post in diesem Forum. Ich hab mir Centaur Warchief aus verschiedenen Gründen ausgesucht. Er war der erste Hero den ich je gespielt hab und ich finde das er in den meisten Pubs einfach nur unterschätzt und falsch geschpielt wird.
Ich werde jetzt kein 4 Posts langen Giude um alle möglichen Builds zu beschreiben sondern nur auf 2 eingehen.
Ich hoffe das euch mein Giude gefällt.
Danke fürs lesen.
INHALT
[1]
Heldeninfos
-Stats
-Skills
[2]
Skill Build
[3]
Item Build
1 + 2
[4]
How to Play
Dagger
1 + 2
Jungle
[5]
Changelog
[6]
Replay
[1]
Heldeninfos
-Stats
-Skills
[2]
Skill Build
[3]
Item Build
1 + 2
[4]
How to Play
Dagger
1 + 2
Jungle
[5]
Changelog
[6]
Replay
[1]
Heldeninfos
STATSHeldeninfos
Leben: 587
Regeneration: 0.94
Mana: 195
Regeneration: 0.61

Schaden: 55 - 57
Angriff Cooldown: 1.48 sec
Reichweite: Melee

Stärke: 23 + 2.6 (Main)
Geschick: 15 + 2
Intelligenz: 15 + 1.6

Rüstung: 3.1 (16 %)
Laufgeschwindigkeit: 300
SKILLS

Hoof Stomp
Slams the ground, stunning and damaging nearby enemy land units.
Level 1 - 100 damage, 1.25 second stun. 85 mana
Level 2 - 150 damage, 1.75 second stun. 100 mana
Level 3 - 200 damage, 2.25 second stun. 115 mana
Level 4 - 250 damage, 2.75 second stun. 130 mana
Cooldown: 15 seconds.
Fügt allen Gegnern in einem AEO von 315 Schaden zu und stunned sie eine entschprechende Zeit lang.
Guter Spell der recht lange stunned und ganz gut Schaden zufügt. Er ist gut dazu da einen Freund zu retten oder mehrere Gegnner am wegrennen zu hindern.

Double Edge
The Centaur summons a tremendous amount of inner strength and releases a very powerful attack. It can only be done at melee range, and it damages both the Warchief and the enemy unit.
Level 1 - Deals 175 damage. 75 mana
Level 2 - Deals 250 damage. 90 mana
Level 3 - Deals 325 damage. 105 mana
Level 4 - Deals 400 damage. 120 mana
Cooldown: 25 seconds.
Fügt sowohl dem Gegner als auch dem Warchief selber entschprechend DMG zu.
Auf lvl 4 sind das ganze 400 Dmg!!! So viel macht normal bloß ein Hook mit Pudge (von diversen Ultis abgeshen natrülich)
WICHTIG
Der Skill hat eine Range (nach dotainisde 200) und ist daher sehr gut zum lasthitten von wegrennenden Gegner geiegnet.
Sprich: man klopft auf einen drauf - stunned ihn - schlägt noch ein paar mal drauf - er rennt weg Double Edge tot!
Man kann sich natürlich auch Selfkillen was obtimal ist wenn man sicher stirbt da der gegner keine erfahrung und auch kein gold bekommt

Return
The Centaur Warchief immediately counters every attack against him with a swift strike.
Level 1 - Returns 12.5 damage.
Level 2 - Returns 25 damage.
Level 3 - Returns 37.5 damage.
Level 4 - Returns 50 damage.
Passiv
Bie jedem Treffer auf den Warchief bekommt der Angreifer DMG je nach lvl der Aura.
Guter Farming spell im Lategame wenn man genug HP hat.
Einfach in eine große creepwave reinlaufen und ehe man sich versieht sind fallen die alle um ^^.

Great Fortitude
ULTIMATE
The Centaur Warchief's mammoth body is capable of absorbing great amounts of punishment.
Level 1 - Adds +12 Strength.
Level 2 - Adds +24 Strength.
Level 3 - Adds +36 Strength.
Passive
Gibt einen passiven bonus auf STR und dadurch indirekt auch auf DMG etc.
Ich denke dazu muss man nicht viel sagen.
[2]
Skill Build
Skill Build
1. Hoof Stomp
2. Double Edge
3. Hoof Stomp
4. Double Edge
5. Hoof Stomp
6. Great Fortitude
7. Hoof Stomp
8. Double Edge
9. Double Edge
10. Return
11.Great Fortitude
12. Return
13. Return
14. Return
15. STATS
16.Great Fortitude
17. STATS
18. STATS
19. STATS
20. STATS
21. STATS
22. STATS
23. STATS
24. STATS
25. STATS
2. Double Edge
3. Hoof Stomp
4. Double Edge
5. Hoof Stomp
6. Great Fortitude
7. Hoof Stomp
8. Double Edge
9. Double Edge
10. Return
11.Great Fortitude
12. Return
13. Return
14. Return
15. STATS
16.Great Fortitude
17. STATS
18. STATS
19. STATS
20. STATS
21. STATS
22. STATS
23. STATS
24. STATS
25. STATS
Ich sehe diesen Biuld als den bseten an.
Hoof Stump und Double Edge am anfang um Kills zu machen bzw. um sich zu verteidigen, da diese im späteren spiel ihr wirkung verlieren werden. Denn so macht man auf lvl 3 schon 325 dmg und stunned 1.75 sec lang. Mit einem Mate zusammen reicht das normalerweise für ein firstblood.
Dazwischen natürlich immer Ulti wenn möglich weil diese recht viel hp gibt die man durch double edge gut gebrauchen kann.
Sind Hoof Stump und Double Edge fertig geskilled geht es mit Return los. Stats statdessen zu skillen enpfehle ich nicht da man durch die Ulti genug hp hat.
Ich hab schon öfters gehört das wenn wenn viel von Ranged Heros angegriffen wird das man zwichendurch Return Skillen soll. Ich halte das für ziemlich unsinnig weil die Aura erst auf lvl 4 gut Schaden abgibt, die 12.5 auf lvl 1 kann man sich sparen.
[3]
Item Build
Item Build
Ich werde hier auf 2 Builds eingehen. Einmal den Tank Giude der für Anfänger zu empfehlen ist und dann ... meine Variante :D.
Auf die Vor und Nachteile werde ich bei den Builds einzeiln eingehen.
TANK-Build
Das Game beginnt.

2 x Circlet of Nobility ( wysiwyg image 185 x 2 )

1 x Clarity Potion ( wysiwyg image 50 )

Für das restlich Geld Tangos sowiel es geht ^^ (Bottle statt Clarity und Tagos geht natürlich auch, aber eher nich so mein Ding da man nich so oft Castet)
Weiterer Speilverlauf

Danach macht man aus den 2 Circlets mit

Als nächstes

für Satte

Danach bieten sich folgende möglichkeiten an:

Am ende sollte man jedes von diesen 4 haben
Begründung
Also Circlets für allgemeine Stat aufbesserung Sprich Hp und Mana. Flask falls mein kein Mana mehr haben sollte. Tangos zum heilen (wozu auch sonst xD)
Bracer für mehr leben und Boots für mehr ms. Zum Dagger sag ich was im How-to-Play Teil . Warum Hot is ja wohl klar :ugly .
Meine "noch" Namesloser Build
Also erstmal das Standard Zeugs

Tangos etc wie oben
Jetzt gehts er richtig los ^^

macht zusammen

+3 HP Regeneration pro Sekunde
+9 Schaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+5 Rüstung
+ Eine aktivierbare Fähigkeit die einem:
+ 40 dmg
+25 % AS
+ 25 STR
- 30 hp in der sec
(diese fähigkeit bleibt solange an bis man sie wieder deaktiviert, danach 10sek CD bis man sie wieder aktivieren kann)
danach dann

Bergründung
Armlet of Mordiggian find ich ist eins der besten items für den Warchief, denn durch seine Ulti hat er genug HP um den negativen Effekt auszugleichen, welcher natürlich durch das spätere Satanic sogut wie nicht mehr vorhanden ist.
So ist mal also im Lategame sowohl Tank also auch Dmg-Dealer, denn man halt locker 250 Dmg bei einem Recht schnellen AS.
[4]
How-to-Play
DaggerHow-to-Play
Erstmal muss ich meinen Senf zum Thema Dagger in 6.5+ abgeben ^^
Also natürlich ist er schlechter geworden, er ist zum abhauen fast garnicht mehr zu gebrauchen aber trotzdem ist er sehr gutes item was einem sozusagen einen 5. skill verpasst. Ich find es besser weil es gibt gründe wieso nicht jeder Hero einen Blink-Skill hat.
Will euch/mich nicht länger an mit dem Thema aufhalten

Naja hier eine Typische Dagger-Situation:
Man steht an der Klippe - ein Gegner pusht - man sieht seine Feunde von Unten/Seite/Hinten kommen - man daggert sich hinein bevor diese da sind und stunnd den gegner dieser bzw seine mates werden versuchen uns zu killen doch da kommen unsere Mates und das Gemetzel kann beginnen.

(entschuldigt bitte das ich grad keine Replay mit der Situation habe, werde es auf jeden Fall nachreichen)
Es wird auch situationen geben wo ein Mate gerade verfolgt wird - einfach hinblincken - STUNN - wenn möglich die Vefolger noch killn

Jungle
Da sehr viele meinen das ein Jungle-Teil auf jeden Fall hier rein muss kann ich ja wohl schlecht neine sagen. ^^
Ich muss zugeben das ich das noch nie gemacht habe aber ich versuche einfach mein bestes.
Skillung
1. Return
2. Hoof Stomp
3. Return
4. Hoof Stomp
5. Return
6. Great Fortitude
7. Return
8. Hoof Stomp
9. Hoof Stomp
10. Double Edge
11.Great Fortitude
11.Double Edge
12.Double Edge
13. Double Edge
2. Hoof Stomp
3. Return
4. Hoof Stomp
5. Return
6. Great Fortitude
7. Return
8. Hoof Stomp
9. Hoof Stomp
10. Double Edge
11.Great Fortitude
11.Double Edge
12.Double Edge
13. Double Edge
14. STATS
15. STATS
16.Great Fortitude
17. STATS
18. STATS
19. STATS
20. STATS
21. STATS
22. STATS
23. STATS
24. STATS
25. STATS
Begründung15. STATS
16.Great Fortitude
17. STATS
18. STATS
19. STATS
20. STATS
21. STATS
22. STATS
23. STATS
24. STATS
25. STATS
Also Hoof Stomp natürlich zum Farmen und Return ebenso, Double Egde wäre unsinnig weil wir deswegen uns öfter heilen bzw back gehen müssen. Natürlich immer Ulti wenn möglich und dann Double Edgefalls es mal zu teamfights kommen sollte.
Items

Zu aller erst ne Bottle natürlich und genug mana für Hoof Stomp zu haben.

Danach des Standard Zeugs

Dann Radi und je nachdem für welchen Build man sich entscheidet.
So würd ich das jetzt machen .. hab noch nie gejungled von daher weis nich nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.
[5]
Changelog
27.2 - Jungle Teil hinzugefügt + Radi zum Biuld hinzugefügtChangelog
- Zentrierung teilweise entfernd
- Bilder neu eingefügt >.<
- übersichtlicher gestalted
[6]
Replay
Also hier hab ich ein Replay von mir mit Cent in dem Ich Godlike war (17:1) in einem 3v3.Replay
Zugegeben die Gegner waren keine Pros aber mein Team auch nich unbedingd.
Achja zu dem das einer geleavt hat weil es scheinbar laggt ... SK war ein Freund von mir der mir über ts gesagt hat das es nicht laggt.
Weis nich ob das Replay gut is ... aber ihr werdet es ja bewerten ^^
Hab jetzt alles erstmal so gut es geht fertig gestellt werde aber noch weiter dran arbeiten.
- Bilder/Screens
-How to Play Teil
-Grafisch
-etc
INFO : Irgendwie hats mir alle Bilder die ich drin hatte rausgehauen - werden natürlich wieder eingefügt
Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Fab.e.An ()