Bradwarden - Centaur Warchief [6.51]

• Bradwarden - Centaur Warchief [6.51]

════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
      Bradwarden
      Centaur Warchief

Vorwort
      Hallo, das ist sowohl mein erster Giude als auch mein erster Post in diesem Forum. Ich hab mir Centaur Warchief aus verschiedenen Gründen ausgesucht. Er war der erste Hero den ich je gespielt hab und ich finde das er in den meisten Pubs einfach nur unterschätzt und falsch geschpielt wird.
      Ich werde jetzt kein 4 Posts langen Giude um alle möglichen Builds zu beschreiben sondern nur auf 2 eingehen.
      Ich hoffe das euch mein Giude gefällt.
      Danke fürs lesen.

════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

INHALT
      [1]
      Heldeninfos
      -Stats
      -Skills

[2]
      Skill Build

[3]
      Item Build
      1 + 2

[4]
      How to Play
      Dagger
      1 + 2
      Jungle

[5]
      Changelog

[6]
      Replay

[1]
      Heldeninfos
      STATS
      Leben: 587
      Regeneration: 0.94

Mana: 195
      Regeneration: 0.61

Schaden: 55 - 57
      Angriff Cooldown: 1.48 sec
      Reichweite: Melee

Stärke: 23 + 2.6 (Main)
      Geschick: 15 + 2
      Intelligenz: 15 + 1.6

Rüstung: 3.1 (16 %)
      Laufgeschwindigkeit: 300

SKILLS

Hoof Stomp
      Slams the ground, stunning and damaging nearby enemy land units.
      Level 1 - 100 damage, 1.25 second stun. 85 mana
      Level 2 - 150 damage, 1.75 second stun. 100 mana
      Level 3 - 200 damage, 2.25 second stun. 115 mana
      Level 4 - 250 damage, 2.75 second stun. 130 mana
      Cooldown: 15 seconds.

Fügt allen Gegnern in einem AEO von 315 Schaden zu und stunned sie eine entschprechende Zeit lang.
      Guter Spell der recht lange stunned und ganz gut Schaden zufügt. Er ist gut dazu da einen Freund zu retten oder mehrere Gegnner am wegrennen zu hindern.

Double Edge
      The Centaur summons a tremendous amount of inner strength and releases a very powerful attack. It can only be done at melee range, and it damages both the Warchief and the enemy unit.
      Level 1 - Deals 175 damage. 75 mana
      Level 2 - Deals 250 damage. 90 mana
      Level 3 - Deals 325 damage. 105 mana
      Level 4 - Deals 400 damage. 120 mana
      Cooldown: 25 seconds.

Fügt sowohl dem Gegner als auch dem Warchief selber entschprechend DMG zu.
      Auf lvl 4 sind das ganze 400 Dmg!!! So viel macht normal bloß ein Hook mit Pudge (von diversen Ultis abgeshen natrülich)
      WICHTIG
      Der Skill hat eine Range (nach dotainisde 200) und ist daher sehr gut zum lasthitten von wegrennenden Gegner geiegnet.
      Sprich: man klopft auf einen drauf - stunned ihn - schlägt noch ein paar mal drauf - er rennt weg Double Edge tot!
      Man kann sich natürlich auch Selfkillen was obtimal ist wenn man sicher stirbt da der gegner keine erfahrung und auch kein gold bekommt

Return
      The Centaur Warchief immediately counters every attack against him with a swift strike.
      Level 1 - Returns 12.5 damage.
      Level 2 - Returns 25 damage.
      Level 3 - Returns 37.5 damage.
      Level 4 - Returns 50 damage.
      Passiv

Bie jedem Treffer auf den Warchief bekommt der Angreifer DMG je nach lvl der Aura.
      Guter Farming spell im Lategame wenn man genug HP hat.
      Einfach in eine große creepwave reinlaufen und ehe man sich versieht sind fallen die alle um ^^.

Great Fortitude
      ULTIMATE
      The Centaur Warchief's mammoth body is capable of absorbing great amounts of punishment.

Level 1 - Adds +12 Strength.
      Level 2 - Adds +24 Strength.
      Level 3 - Adds +36 Strength.
      Passive

Gibt einen passiven bonus auf STR und dadurch indirekt auch auf DMG etc.
      Ich denke dazu muss man nicht viel sagen.

[2]
      Skill Build

1. Hoof Stomp
      2. Double Edge
      3. Hoof Stomp
      4. Double Edge
      5. Hoof Stomp
      6. Great Fortitude
      7. Hoof Stomp
      8. Double Edge
      9. Double Edge
      10. Return
      11.Great Fortitude
      12. Return
      13. Return
      14. Return
      15. STATS
      16.Great Fortitude
      17. STATS
      18. STATS
      19. STATS
      20. STATS
      21. STATS
      22. STATS
      23. STATS
      24. STATS
      25. STATS

Ich sehe diesen Biuld als den bseten an.
      Hoof Stump und Double Edge am anfang um Kills zu machen bzw. um sich zu verteidigen, da diese im späteren spiel ihr wirkung verlieren werden. Denn so macht man auf lvl 3 schon 325 dmg und stunned 1.75 sec lang. Mit einem Mate zusammen reicht das normalerweise für ein firstblood.
      Dazwischen natürlich immer Ulti wenn möglich weil diese recht viel hp gibt die man durch double edge gut gebrauchen kann.
      Sind Hoof Stump und Double Edge fertig geskilled geht es mit Return los. Stats statdessen zu skillen enpfehle ich nicht da man durch die Ulti genug hp hat.
      Ich hab schon öfters gehört das wenn wenn viel von Ranged Heros angegriffen wird das man zwichendurch Return Skillen soll. Ich halte das für ziemlich unsinnig weil die Aura erst auf lvl 4 gut Schaden abgibt, die 12.5 auf lvl 1 kann man sich sparen.

[3]
      Item Build

Ich werde hier auf 2 Builds eingehen. Einmal den Tank Giude der für Anfänger zu empfehlen ist und dann ... meine Variante :D.
      Auf die Vor und Nachteile werde ich bei den Builds einzeiln eingehen.

TANK-Build

Das Game beginnt.

2 x Circlet of Nobility ( wysiwyg image 185 x 2 )

1 x Clarity Potion ( wysiwyg image 50 )

Für das restlich Geld Tangos sowiel es geht ^^ (Bottle statt Clarity und Tagos geht natürlich auch, aber eher nich so mein Ding da man nich so oft Castet)

Weiterer Speilverlauf

Boots of Speed für 500

Danach macht man aus den 2 Circlets mit
      +
      x 2 macht jeweils 510

Als nächstes

für Satte 2150

Danach bieten sich folgende möglichkeiten an:

+ Rezept = 5325
      + + Rezept = 5500
      + 2x + = 2350
      2700

Am ende sollte man jedes von diesen 4 haben

Begründung
      Also Circlets für allgemeine Stat aufbesserung Sprich Hp und Mana. Flask falls mein kein Mana mehr haben sollte. Tangos zum heilen (wozu auch sonst xD)
      Bracer für mehr leben und Boots für mehr ms. Zum Dagger sag ich was im How-to-Play Teil . Warum Hot is ja wohl klar :ugly .

Meine "noch" Namesloser Build

Also erstmal das Standard Zeugs

Tangos etc wie oben
      Jetzt gehts er richtig los ^^
      ++ =
      macht zusammen 2850 - recht wenig für das was man bekommt
      +3 HP Regeneration pro Sekunde
      +9 Schaden
      +15% Angriffsgeschwindigkeit
      +5 Rüstung
      + Eine aktivierbare Fähigkeit die einem:
      + 40 dmg
      +25 % AS
      + 25 STR
      - 30 hp in der sec
      (diese fähigkeit bleibt solange an bis man sie wieder deaktiviert, danach 10sek CD bis man sie wieder aktivieren kann)

danach dann
      + =
      + = 6150

Bergründung
      Armlet of Mordiggian find ich ist eins der besten items für den Warchief, denn durch seine Ulti hat er genug HP um den negativen Effekt auszugleichen, welcher natürlich durch das spätere Satanic sogut wie nicht mehr vorhanden ist.
      So ist mal also im Lategame sowohl Tank also auch Dmg-Dealer, denn man halt locker 250 Dmg bei einem Recht schnellen AS.

[4]
      How-to-Play

Dagger
      Erstmal muss ich meinen Senf zum Thema Dagger in 6.5+ abgeben ^^
      Also natürlich ist er schlechter geworden, er ist zum abhauen fast garnicht mehr zu gebrauchen aber trotzdem ist er sehr gutes item was einem sozusagen einen 5. skill verpasst. Ich find es besser weil es gibt gründe wieso nicht jeder Hero einen Blink-Skill hat.
      Will euch/mich nicht länger an mit dem Thema aufhalten :P .

Naja hier eine Typische Dagger-Situation:
      Man steht an der Klippe - ein Gegner pusht - man sieht seine Feunde von Unten/Seite/Hinten kommen - man daggert sich hinein bevor diese da sind und stunnd den gegner dieser bzw seine mates werden versuchen uns zu killen doch da kommen unsere Mates und das Gemetzel kann beginnen.

(entschuldigt bitte das ich grad keine Replay mit der Situation habe, werde es auf jeden Fall nachreichen)

Es wird auch situationen geben wo ein Mate gerade verfolgt wird - einfach hinblincken - STUNN - wenn möglich die Vefolger noch killn :P

Jungle

Da sehr viele meinen das ein Jungle-Teil auf jeden Fall hier rein muss kann ich ja wohl schlecht neine sagen. ^^
      Ich muss zugeben das ich das noch nie gemacht habe aber ich versuche einfach mein bestes.

Skillung
      1. Return
      2. Hoof Stomp
      3. Return
      4. Hoof Stomp
      5. Return
      6. Great Fortitude
      7. Return
      8. Hoof Stomp
      9. Hoof Stomp
      10. Double Edge
      11.Great Fortitude
      11.Double Edge
      12.Double Edge
      13. Double Edge
      14. STATS
      15. STATS
      16.Great Fortitude
      17. STATS
      18. STATS
      19. STATS
      20. STATS
      21. STATS
      22. STATS
      23. STATS
      24. STATS
      25. STATS
      Begründung
      Also Hoof Stomp natürlich zum Farmen und Return ebenso, Double Egde wäre unsinnig weil wir deswegen uns öfter heilen bzw back gehen müssen. Natürlich immer Ulti wenn möglich und dann Double Edgefalls es mal zu teamfights kommen sollte.

Items

Zu aller erst ne Bottle natürlich und genug mana für Hoof Stomp zu haben.

Danach des Standard Zeugs

Dann Radi und je nachdem für welchen Build man sich entscheidet.

So würd ich das jetzt machen .. hab noch nie gejungled von daher weis nich nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.

[5]
      Changelog
      27.2 - Jungle Teil hinzugefügt + Radi zum Biuld hinzugefügt
      - Zentrierung teilweise entfernd
      - Bilder neu eingefügt >.<
      - übersichtlicher gestalted

[6]
      Replay

Also hier hab ich ein Replay von mir mit Cent in dem Ich Godlike war (17:1) in einem 3v3.
      Zugegeben die Gegner waren keine Pros aber mein Team auch nich unbedingd.
      Achja zu dem das einer geleavt hat weil es scheinbar laggt ... SK war ein Freund von mir der mir über ts gesagt hat das es nicht laggt.
      Weis nich ob das Replay gut is ... aber ihr werdet es ja bewerten ^^

Hab jetzt alles erstmal so gut es geht fertig gestellt werde aber noch weiter dran arbeiten.
      - Bilder/Screens
      -How to Play Teil
      -Grafisch
      -etc

INFO : Irgendwie hats mir alle Bilder die ich drin hatte rausgehauen - werden natürlich wieder eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Fab.e.An ()

• Nur mal so, weiss ja nicht obs kommt: Unbedingt nen Jungle Teil. Da der imo dort besser aufgehoben ist als auf der Lane.

# Bashtom. Made my day, gleich nach dem Rückenkratzer den ich nu hab. Was man damit für nen Spaß haben kann.... ~~
    • kein radiance = fail, ganz klar. wenn man schon so sauviel HP hat und so gut farmt sollte man auf jeden fall ein radi ansteuern und KEIN hot first. bitte vor finalversion editieren =) imho muss ein kleiner "How to jungle" teil rein, das ist auch in pubs eine der beliebtesten varianten den cent zu spielen.
    • Fab.e.An schrieb:

DER GIUDE IST NOCH NICHT FERTIG BITTE NOCH NICHT POSTEN SCREENS WERDEN EINGEFÜGT RECHTSCHREIBUNG AUSGEBESSERT DER HOW TO PLAY TEIL BEENDET UND NOCH VIELE WITERE TEILE EINGEFÜGT + GRAFISCHE AUSBESSERUNG
      -.-
      lasst ihn doch erstmal schreiben.. oder lesen overrated??
    • du hasst irgendwo oBtimal geschrieben, es heißt aber oPtimal. glaube irgendwo bei der skill beschreibung.
      deinen itembuild mag ich nicht so. bracer sind nicht so wichtig vllt ne bottle wegen mana aber hp haben wir genug also lieber gleich auf hood/dagger so schnell wie es geht. nach diesen items ist hot sicher nicht der burner vllt ein vita booster und dann relic für radi.
    • den Armlet + Lifesteal build hab ich bei meinem Panda guide auch angeregt...wurde böse zugeflamet (vllt. auch zurecht ;) ) also überleg dir das nochmal

Argumente waren - Lifesteal ist zu unsicher um HP zu halten (Hex, disable, stun)
      - Sata < HoT (HP und Gold)

aber wie gesagt, schreib mal fertig dein guide....
    • Halte vom Armlett + Sata - Build auch nichts, 1. kommst du meist nicht zum schlagen, 2. hast du nen gefühlten IAS von 0, der Standart-"ich farm im Wald ein Radiance"-Build muss definitiv rein, inklusive Jungle-Skillung, Items etc... HoT first suckt wie gesagt, da du a) durch die Ulti schon genug HP hast und b) du 0 Aggro hältst...
      Auch für nen unfertigen Guide sind verdammt viele Rechtschreibfehler drin :P
      Was auch noch zu wünschen wäre, eine Aufstellung der Items in Vanguard/Hood BattleFury Guinsoo
      oder so ähnlich

Positiv sind auf jeden Fall mal die Bilder, allerdings den Guide komplett "mittig" zu verfassen, verschönert den Guide nicht zwingend :>

Außerdem, statt dem Dunkelblau wäre ne andere Farbe angebrachter, Dunkelblau ist leider hier im Forum relativ schlecht zu lesen.
      Ein Video zu der von dir beschriebenen Stelle wäre mMn ansprechender als ein simples Replay.

Ach so, bei der Gelegenheit, heiße ich, als Vorstellungs-Forum-aufgrund-von-Spammern-und-Nerds-Verachter, hier herzlich willkommen :))
    • haha als ich den ersten satz gelesen hab wusste ich schon dass hier trotzdem schon fleißig kritisiert wird :-)

und bashtoms post made my day!

es fehlt definitiv der jungle teil, radi, und hood oder vang form hot!
      und den skillbuild für jungle und sololane... da ist aura pflicht
      - inaktiv -
    • Da ich selbst sehr oft CW picke, hab jetzt schon bissl Kritik / Verbesserungsvorschläge, aber ich warte der Fairness halber noch, bis du sagst, dass der Guide fertig ist.

Kommt dann per Edit!

Nur ein positives schon mal: THX, dass du den Dagger als Core behältst. Es gibt jetzt schon so viele, die Dagger weglassen, "weil er nicht mehr zum Abhauen taugt". Auf Heroes wie CW ist das Argument allerdings lächerlich :rolleyes
    • Dieser Kritikpost wird morgen vervollständigt, bitte noch nicht quoten oder
      mich kritisieren!! Morgen ist er fertig!!
      hast ja recht >.<

Nur mal so, weiss ja nicht obs kommt: Unbedingt nen Jungle Teil. Da der imo dort besser aufgehoben ist als auf der Lane.
      kein radiance = fail, ganz klar. wenn man schon so sauviel HP hat und so gut farmt sollte man auf jeden fall ein radi ansteuern und KEIN hot first. bitte vor finalversion editieren =) imho muss ein kleiner "How to jungle" teil rein, das ist auch in pubs eine der beliebtesten varianten den cent zu spielen.
      Jungle eingefügt, hoffe er ist soweit okay
      Radi is auch hinzugefügt aber noch nicht ganz intregriert. kommt noch

-.-
      lasst ihn doch erstmal schreiben.. oder lesen overrated??
      thx ^^

du hasst irgendwo oBtimal geschrieben, es heißt aber oPtimal. glaube irgendwo bei der skill beschreibung.
      deinen itembuild mag ich nicht so. bracer sind nicht so wichtig vllt ne bottle wegen mana aber hp haben wir genug also lieber gleich auf hood/dagger so schnell wie es geht. nach diesen items ist hot sicher nicht der burner vllt ein vita booster und dann relic für radi.
      hab den Giude noch nicht einmal durchgelesen bovor ich ihn gepostet hab war sehr müde.
      Hab dein Pudge 8 video gesehen und merke das du anung hast und will daher nicht wiedersprechen. aber ich find das die brace am anfang gut sind werd aber noch alternativen (bottle etc) einfügen

den Armlet + Lifesteal build hab ich bei meinem Panda guide auch angeregt...wurde böse zugeflamet (vllt. auch zurecht ;) ) also überleg dir das nochmal

Argumente waren - Lifesteal ist zu unsicher um HP zu halten (Hex, disable, stun)
      - Sata < HoT (HP und Gold)
      Ich wüsste nicht wieso ich mir das nochmal überlegen sollte, bin damit immer sehr gut zurecht gekommen :D .

Finde nicht dass es unsicher ist da +36 STR.

Halte vom Armlett + Sata - Build auch nichts, 1. kommst du meist nicht zum schlagen, 2. hast du nen gefühlten IAS von 0, der Standart-"ich farm im Wald ein Radiance"-Build muss definitiv rein, inklusive Jungle-Skillung, Items etc... HoT first suckt wie gesagt, da du a) durch die Ulti schon genug HP hast und b) du 0 Aggro hältst...
      Auch für nen unfertigen Guide sind verdammt viele Rechtschreibfehler drin :P
      Was auch noch zu wünschen wäre, eine Aufstellung der Items in Vanguard/Hood BattleFury Guinsoo
      oder so ähnlich

Positiv sind auf jeden Fall mal die Bilder, allerdings den Guide komplett "mittig" zu verfassen, verschönert den Guide nicht zwingend :840058470623538_entity_17

Außerdem, statt dem Dunkelblau wäre ne andere Farbe angebrachter, Dunkelblau ist leider hier im Forum relativ schlecht zu lesen.
      Ein Video zu der von dir beschriebenen Stelle wäre mMn ansprechender als ein simples Replay.

Ach so, bei der Gelegenheit, heiße ich, als Vorstellungs-Forum-aufgrund-von-Spammern-und-Nerds-Verachter, hier herzlich willkommen )">
      Geschmackssache, ich komm relativ oft zu schlagen und + 40% AS sind auch nich gerade wenig
      Bei dem Hot muss ich dir recht geben. werd mal sehn ob ich einen 3. build mache

Nur ein positives schon mal: THX, dass du den Dagger als Core behältst. Es gibt jetzt schon so viele, die Dagger weglassen, "weil er nicht mehr zum Abhauen taugt". Auf Heroes wie CW ist das Argument allerdings lächerlich :rolleyes
      find ich auch ^^ aber naja siehe oben xD

Also ich hab das Problem gehabt das nach dem Editieren bloß der Quellcode angezeig wurde deswegen bin ich browser zurück gegangen aber alle Bilder/Farben/schriftgrößen waren weg ... naja alles nochmal neu einfügen >.>
    • Ich rate dir wirklich dazu deinen Text nicht zu zentrieren. Das sieht wirklich blöd aus, vor allem weil die Absätze immer an anderen Stellen beginnen.
      Außerdem hat es dir die URL einiger Bilder bei den Items zerschossen, die musste nochmal ersetzen.
      Richtige Kritik kommt wenn der Guide fertig ist.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Imo sind beide Skillorder's (was ist die mehrzahl von Skillorder?) falsch.
      Im Jungle würd ich 1. Return 2. Hoofstomp 3. Return dann wieder Hoof so dass auf herolvl5 Return auf lvl3 is und dann Ulti kommt, wenn dus so wie bei dir machst dann würd ich minimal auf lvl2 und 3 Return skillen nicht auf lvl3 Hoofstomp dafür ist einfach nicht das Mana da, das man den Stomp optimal nutzen kann.

Auf der Lane würd ich Stun dann 2x Double Edge skillen und dann Double Edge first, weils einfach mal mehr Schaden macht und du durch die 0.5 secs Stununterschied von lvl2 und lvl3 Hoofstomp keinen Zusatzhit rausbekommst mit deiner zuzeitigen IAS.
    • ....mhh der jungle is auf jeden fall wichtig meiner meinung nach da ein gut farmender centaur warchief mehr bring als ein warchief der dauerharassed wird un wenig creepkills bekommt und centaur auf der line find ich jetzt net so gut eher junglen dann mit nem anderen ally vllt mal ein go machen!
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • cent gehört in den wald, und braucht nach stout shield + tangos nur 2 sachen:
      vanguard und dagger. mit dem rest bin ich bei dir einverstanden (radi/hot, evtl hod)
      skillorder:

return
      stomp
      return
      stomp
      return/stomp
      ulti
      return/stomp
      double edge maxen,
      ulti wenn geht
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • SecreT schrieb:

Skillorder's

Das Apostroph nur beim englischen Genitiv, afaik. ("My father's car is fast.")
      Skillorders oder Skillorder.
      Je nachdem, nach welcher Grammatik du gehst.

Muss man den wirklich im Wald spielen?
      Angenommen, es wäre schon ein Furion drinne oder so.
      Welche Skillorder dann?
      Bzw. Items, Gold wird dann ja knapp, ne?
    • ardet4 schrieb:

cent gehört in den wald, und braucht nach stout shield + tangos nur 2 sachen:
      vanguard und dagger. mit dem rest bin ich bei dir einverstanden (radi/hot, evtl hod)
      Wozu braucht der denn bitte n Vanguard? Das bissl mehr Dmg-Block kriegst du auch locker durch Tangos kompensiert. Noch dazu verschieben die ~2k gold das Radi ewig nach hinten. Und wenn du tierisch auf Hp-Reg stehst, dann lieber das Hood, denn 2 Stouts reichen locker zum Blocken des gröbsten normalen Dmg.

Antitheos schrieb:

Muss man den wirklich im Wald spielen?
      Angenommen, es wäre schon ein Furion drinne oder so.
      Welche Skillorder dann?
      Bzw. Items, Gold wird dann ja knapp, ne?
      Dann bist Du rotzfrech und gehtst in den 2ten Wald :P