Stärkephasen von Agi/Int/Str Helden.

    • Stärkephasen von Agi/Int/Str Helden.

      Ja hallo erstmal,
      also ich hab schon so oft von dieser Einstufung, dass die beste Phase der Int-Helden das Early is, Str Mid, Agi late. Ich kann ja noch zustimmen, dass Int-Helden im Early am besten sind und dann an Effektivität verlieren, was aber auch nur für die meisten zutrifft, Außnahmen wie z.B. Storm oder imo auch Ogre gibt es natürlich trotzdem. Aber mit der Aussage, dass Str-Helden im Mid ihre Blütephase haben, dem kann ich mich nicht so anschließen und das den Agi-Helden dass Late gehört. Krasser Str-Lategamer ist natürlich z.b. Nessaj, aber auch Helden wie Axe, Dk oder Sven sind imo im Late sehr stark und können es mit Gorgon, Vengeful oder so locker aufnehmen. Selbstverständlich ist dass Agi-Permabasher wie Troll oder Void im Late hart ownen, aber da gibts z.B. auch Spiritbreaker der gut basht als Str-Hero. Pl und Naga sind denke ich mit Nessaj c.a. gleichzusetzten, also Illu-Helden. Nun ja meine Frage jetzt, wie steht ihr dazu, findet ihr dieso grobe Einstufung korrekt oder kritisiert ihr sie auch eher?
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Wie du schon sagst, es ist grob. Int sind allgemein schwächer je länger das Spiel dauert, trotzdem können Lineups mit massenhaft Disable auch im Late noch gegen Agi´s gewinnen. Str seh ich nicht besonders im Midgame, sondern eher konstant über das Spiel.
    • du kannst die helden nicht so klassifizieren.
      wo hastn das gelesen? :>
      € klar kannst du allgemein sagen das agi/str in der regel > int sind im mid/late, aber viel mehr aussagen kannst du nicht treffen
    • INT Helden haben ihre staerkste Phase (haeufig) im early. AGI Helden haben ihre staerkste Phase (haeufig) im late. STR sind meiner Meinung nach diesbezueglich gemischt (nicht hauptsaechlich midgame orientiert imo), machen meistens nicht soviel Schaden im late wie AGI oder wie INT im early das gesamte Spiel ueber, halten aber haeufig etwas mehr aus (pauschalisieren kann man das aber auch nicht). Das bedeutet nicht, dass sie mit ein paar Ausnahmen in anderen Phasen des Spiels nutzlos sind, sondern einfach weniger effektiv. Geht man permanent von 1on1 Situationen aus (pubs?), kommt es auch eher auf den Helden und seine Skills an und weniger auf das Hauptattribut. Im Endeffekt machen Nukes im early prozentual einfach mehr Schaden und Helden mit viel AS und DPS Skills farmed (auch durch steigende Attribute = mehr HP) bluehen logischerweise im late auf. Im Endeffekt hat das auch weniger mit dem Hauptattribut zu tun, als mehr mit den Skills und dem Stat-Grow des einzelnen Helden.

      Aber warum ueberhaupt versuchen zu pauschalisieren? Es ist doch viel sinnvoller, jeden Helden als einzelne Einheit zu betrachten als sie in Gruppierungen aufzuteilen. Wenn du das wirklich so gern tun moechtest, dann teile Helden am besten in Nuker/Disabler, DPS'ler und Ausnahmen (Tanks, Hybriden) auf. Das ist am sinnvollsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • wie gesagt so genau kann man das nicht sagen....caster sind halt im late nich mehr so stark ( caster sind ahlt meisntens int)
      dmg dealer sind halt im late richtig stark ( meistens agi) und tanks das ganze match über ( strg meistens )
      aber so pauschal kannse das halt nich sagn weils auch caster gibt die strg sind und auch dmgdealer die int sind etc...
    • das kann man garnicht pauschalisieren. Harbi oder Storm sind zb gut im late(obwohl harbinger eh imba ist). Helden wie Sniper oder TA sind auch stärker im early/frühen mid als im late, und wie gesagt nessaj ist sehr stark im late.
      zB tinker oder leshrac sind auch caster, aber im late trotzdem mit genug mana sehr gut.
      das einzige was man sagen könnte wäre, das nukes meistens im early am besten sind, fähigkeiten wie ll, crit, ausweichen oder illu im late am besten sind. stuns und slows sind im ganzen spiel stark :thumbsup:
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • ....wenn man bedenkt, wie Lanaya mit Meld+Refraction pwnen kann, muss man auch die fiktive Aussage "Agi's vergeigen oft das Early" in Frage stellen! :whistling:



      Denke aber allgemein, dass eher der Skill des Spielers, gefolgt von den Skills/Items die Dominanzmöglichkeiten der Helden in den verschiedenen Spielphasen bestimmen!

      Wie rockt z.B. auch der gute Dark Seer im Mid/late? oder der Kollege Tiny, der dir als Str-Hero die Butze mit seinen Spells einläuft.... :cyclop



      So.....meine Meinung! :respekt



      Mfg Tobi
    • D.Destroy schrieb:

      ....wenn man bedenkt, wie Lanaya mit Meld+Refraction pwnen kann, muss man auch die fiktive Aussage "Agi's vergeigen oft das Early" in Frage stellen! :whistling:



      Denke aber allgemein, dass eher der Skill des Spielers, gefolgt von den Skills/Items die Dominanzmöglichkeiten der Helden in den verschiedenen Spielphasen bestimmen!

      Wie rockt z.B. auch der gute Dark Seer im Mid/late? oder der Kollege Tiny, der dir als Str-Hero die Butze mit seinen Spells einläuft.... :cyclop



      So.....meine Meinung! :respekt



      Mfg Tobi
      Heroes die immer stark sind (auch im early) wie PotM/ShadowFiend passen, wenn du danach gehst, auch nicht ins raster. im late kommt, wenn gecarriet, an nen str-BB mMn nichts ran, nicht mal ein Terrorblade/Void... ist aber alles utopisch, über playerskill/items lohnt sich nicht zu diskutieren, da der bei derartigen diskussionen als gleich angenommen wird.
    • Beirut schrieb:

      D.Destroy schrieb:

      ....wenn man bedenkt, wie Lanaya mit Meld+Refraction pwnen kann, muss man auch die fiktive Aussage "Agi's vergeigen oft das Early" in Frage stellen! :whistling:



      Denke aber allgemein, dass eher der Skill des Spielers, gefolgt von den Skills/Items die Dominanzmöglichkeiten der Helden in den verschiedenen Spielphasen bestimmen!

      Wie rockt z.B. auch der gute Dark Seer im Mid/late? oder der Kollege Tiny, der dir als Str-Hero die Butze mit seinen Spells einläuft.... :cyclop



      So.....meine Meinung! :respekt



      Mfg Tobi
      Heroes die immer stark sind (auch im early) wie PotM/ShadowFiend passen, wenn du danach gehst, auch nicht ins raster. im late kommt, wenn gecarriet, an nen str-BB mMn nichts ran, nicht mal ein Terrorblade/Void... ist aber alles utopisch, über playerskill/items lohnt sich nicht zu diskutieren, da der bei derartigen diskussionen als gleich angenommen wird.


      tb void > bb aber keine ursache :)

      und die einteilung is müll, gibt viel zu viele ausnahmen~~
    • So eine Einteilung ist kein Müll, Fakt ist, dass es Tendenzen gibt bei den Hero-Arten. Eine Tendenz besagt ja auch nicht, dass es keine Ausnahmen geben kann. Nur immer die Sprüche wie "Caster sind am Ende shice" kann ich nicht nachvollziehen. Ihre Spells und disables sind bis zum Schluss entscheidend---> z.B. Disable. Und selbst in 1on1 Situationen, auf die sich ein Caster normal nicht einlässt (Dagger etc), begegne ich nicht gern einem Rhasta z.B. mit eine Agihero.... Im gesamten geht es um das richtige Zusammenspiel zwischen Stunnern, Tanks, Disabler, Damagedealer und Support, das zählt, alles andere ist TheorieCraft und findet in einem Spiel keine Anwendung.
    • hmm...finde ein sehr wichtiges argument wurde noch net genannt, nämlich die farmfähigkeit der helden. ein "early-int" hero der am anfang alles wegfarmt und nach 30 mins 25-0 hero und 160 creepkils hat is auch im late imba, der er mega items hat ~~
      fazit:
      es is ABSOLUT unmöglich zu sagen, dass int agi oder str helden allgemein in einer bestimmten phase des spiels stärker sind als andere. auf spezielle helden geht das natürlich, aber auch da gehen die meinungen schon auseinande^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die Tendenzen kann man in der Theorie aufstellen, in der Praxis sieht es jedoch anders aus.
      So sind die meisten Int-Helden zwar theoretisch im Early am stärksten und werden später schwächer, aber im Grunde trifft das mittlerweile kaum noch zu.
      Nahezu jeder intheld hat etwas, das ihm im Late weiterhilft.

      So würde ich beim Tinker beispielsweise sagen:
      Earlygame stark (primär 1on1/ganks)
      Midgame schwach: Bis er die BoTs hat, dann ist er ein idealer pusher. mMn ist die Phase, in der man sich die BoTs erfarmt mit Abstand die schwierigste.
      Lategame stark: es ist kaum zu verhindern, dass er sich hochfarmt, wenn er die BoTs erstmal hat. Wenn er dann irgendwann mit Mantastyle ankommt steigen seine Chancen im 1on1 wieder und er farmt noch mehr Gold usw...

      Genauso sieht es auch bei Zeus aus, der z.B. mit Static Field rockt. Nahezu jeder Intheld, der einen anständigen disable/slow hat, kann auch von sich behaupten, nützlich zu sein.

      Das gleiche geht natürlich auch für Agihelden andersherum, ein NA wird im lategame meistens schwächer, außer er hat ein gutes early/mid, um sich gute items zu holen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
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      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • INT Heros sind sicher bis lvl 9 sehr stark. Und das ist so Ende early, Anfangs Mid game. Im Mid game wird viel gegankt und da es bei Ganks nützlich ist wenn man viel HP hat haben die STR Heros die besten vorausetzungen dafür. Und bei ganks geht man immer auf die schwächsten und die mit den krassen nukes und disables kurz gesagt INT Heros. Und da im Pubs AGI meist als Carry gespielt werden und sich zu tote farmen und die krassen sachen einkaufen, gelten die im late als top. Aber da im Dota viel von Items abhängen, kann man manche helden völlig anders einsetzen. z.B. Bala als nuker im early, oder tiny als nuker, tank oder dmg dealer. Morphling kann man z. b. überhaupt nicht zuordnen, er is zwar ein AGI Hero, aber dank seinem Morph kann er von Tank zu Dmg dealer umschwenken und umgekehrt, ausserdem kann er auch ganz gut im early abgehen. Aber alles kommt auf die Items an.
    • mMn muss noch Morphling aufgenommen werden dann wenn man sich nicht dumm anstellt und mit nem Nuker oder Harraser(viper, echantress etc.) auf der lane ist kann perfekt mit der Wavestorm stealen ähhh lasthitten wodurch man eig schon im mid game rockt
    • Natürlich kann man Tendenzen angeben.
      Dies ist aber sinnlos , sobald die Ausnahmen so häufig sind ,dass die Tendenz sich eigentlich nur auf wenige Punkte berufen kann.
      Genau das ist hier der Fall , deshalb ist die Unterteilung nur bedingt hilfreich.
      Geht man nur von den Spells aus , haben Nuker ihr Maximum an Effektivität natürlich im Early - Midgame , da ihre Spells festen Damage machen (zumindest die meisten) , der mit der Zeit angesichts steigender HP und gegebenenfalls steigender Magieresistenz weniger in Gewicht fallen.
      Es kommt aber nicht nur auf die Spells an , sondern auch auf die Items ,das Lineup und viele spontane Dinge.
      Da diese Punkte in der Tendenz nicht bedacht worden sind , vielleicht weil es nicht möglich ist sie zu bedenken , ist die Tendenz schlichtweg nichtssagend.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"