omg grafikfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• omg grafikfehler

moinsen!

seit geraumer zeit bekomme ich ziemlich hässliche grafikfehlert, nicht nur in wc3 sondern auch in anderen games. auch in windows ist teilweise was zu sehn.

mein system: radeon 9800 pro/ 512 ram/ 2,66ghz intel

das ganze wird durch neustart nicht behoben. die graka war stark verschmutzt, ich hab sie ausgebaut und saubergemacht, hat aber nichts gebracht.

neue ati treiber habe ich daraufhin auch installiert, ebenso wirkungslos.

hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

bassh0le
    • Derartige ständige Grafikfehler deuten normalerweise auf eine kaputte Grafikkarte hin. Testen kannst du das z.B. in dem du deine Grafikkarte mal woanders einbaust (oder auch ne andere Grafikkarte bei dir).
      Von daher fürchte ich kann man hier nicht viel machen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • seh ich auch so...
      was vll was bringen klönnte is:
      auf onboard umsteign
      treiber löschen
      neue treiber installieren
      wieder graka benutzen
      hat bei nem kumpl von mir funktioniert

OT: neulich hatte n freund von mir mit dem ich gezoggt hab (wir warn in ts) einen seltsamen grafikbug gehabt:
      er hatte in der base keine New -Recipe Shop (!)
      er hat n paar screenshots gemacht und der war wirklich net da (Lol)
      jemand ne ahnung wovon das kommen könnte?
    • Also spätestens wenn du so ein Bild bekommst das sogar nach neustart nicht weggeht kannst du davon ausgehen das sich deine Grafikkarte ins Grafikkaten-Nirvana geschossen hat. Nur so btw, ich war auch mal Besitzer dieser Grafikkarte und sie hat sich auch nach nicht langer Zeit abgeschossen, ab dann nur noch Nvidia gekauft und seitdem bin ich glücklich :) soll aber nicht heissen das ATI purer Schrott ist. Leg dir ne neue Graka zu, wobei es sich für deinen PC fast nicht lohnt den um gute Graka's auszunutzen braucht es auch einen guten PC! Vllt sparst du ja für einen neuen. Der neue Aldi PC der heute im Heft ist für 677€ hört sich verdammt gut an. Quadcore, Geforce 8600GT und 3gb ram.
    • o0 das hört sich ja gar nicht gut an was ihr mir hier erzählt xD

auf onboard umsteign
      treiber löschen
      neue treiber installieren
      wieder graka benutzen
      hat bei nem kumpl von mir funktioniert

wie steige ich denn auf onboard um?

und wie lösch ich die alten treiber?

und sollte ich dann lieber den neuesten ati treiber draufpacken oder den original-treiber, der mit dem pc mitgeliefert wurde?

nunja, also die graka läuft bei mir auch schon seid fast 3 jahren in dem rechner ^^
    • Auf Onboard umsteigen geht nur wenn dein Mainboard auch ne Onboard Grafikkarte hat, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehen würde (wenn du nicht weißt ob dein Mainboard sowas hat dann schau hinten am Pc ob da noch ein Monitorkabel Anschluss ist). Alte Treiber löscht du unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte- Manager -> Grafikkarte auswählen -> Deinstalieren.
      Aber eigentlich dürfte das nichts bringen, sry :(
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • BlackStarShine schrieb:

OT: neulich hatte n freund von mir mit dem ich gezoggt hab (wir warn in ts) einen seltsamen grafikbug gehabt:
      er hatte in der base keine New -Recipe Shop (!)
      er hat n paar screenshots gemacht und der war wirklich net da (Lol)
      jemand ne ahnung wovon das kommen könnte?

Wenn das einzigartig ist: Fehler beim Laden des models aus der MPQ bzw. des modelpfades aus der map, wenn auch eine echte Seltenheit, wenn das durch weitere checks nicht behoben wurde.
      Wenn er es immer hat: Fehler in der MPQ/Map selber. Neu installieren :-P

@Topic: Ich bezweifle, dass es ein softwareproblem ist, wenn du bereits einen neuen GraKatreiber installiert hast.
      Könntest trotzdem versuchen, mal DirectX neu zu installieren. Ansonsten tippe ich stark auf einen Hardwarefehler...wie bereits gesagt wurde, kannst die Karte ja mal bei nem andere PC testweise einbauen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • bei mir sah ein anderes spiel, battlefield 2, manchmal genauso aus allerdings war das nur zeitweise...ich weis bis heute allerdings nicht woran es lag ^^ mit der zeit kamen immer mehr neue treiber für graka usw raus und dann ist mitlerweile verschwunden... auf jeden fall solltest du mal im geräte manager alles mögliche updaten an treibern. (ich glaube das es bei mir daran lag das das system zu heis geworden ist es ist eben ein stapel pc... :( )

das die grafikkarte kaputt sein könnte kann ich nicht einschätzen meine hat bisher zum glück gehalten... :D
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• ODD! schrieb:

ich tendiere zu treiber, da es nur in games auftritt
      Er sagte schon, dass er den Treiber reinstalliert hat und es bewirkte scheinbar nichts. Außerdem ist der Treiber auch für 2D Plattformen zuständig.

Ich vermute, dass es Probleme mit der DirectX 3D Engine gibt. Vielleicht kannst du da mal einen Check machen? (Ausführen - dxdiag)

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Bezüglich der Grafikbugs:

N Kollege von mir hatte selbiges Bild, da lag es an der Kühlung der Graka. Soll heissen sie ist zu heis geworden. Probier es mal mit offenem Gehäuse aus vllt ist es dann weg. Ansonsten gugg ob du n kleinen Kühler ( so ne art Miniventilator ) in dein Gehäuse reinstellst, hat bei dem Kollegen gefunzt.
      Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, ausser ner neuen Graka wenns net anders geht ...

Bezüglich des New Recipe shop Problem....n Freund hatte dass auchma und meinte ich solle es mir ma anschauen....war auf lan...und es lag an seinem Maphack xD weil als der deaktiviert war, war der Shop wieder da ;( . Ich will jetzt nicht sagen das dein Freund cheattet, aber so war es bei ihm und ich glaube dir die Story wie du sie erzählst. Aber wozu brauch man schon den New Recipe Shop ^^

:danke imo !

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • vl is auch der bildschirm kaputt ^^
      sry war dumm

Meiner Meinung nach dürfte einfach die Grafikkarte ins Gras gebissen (ich halt ja von den Radeo teilen sowiso nicht viel ^^ ). Hätte vorher drauf gewettet dass es was mit den Treibern zu tun hat aber wenn du alle reinstalliert hast kanns nur mehr dran liegen dass die Graka nicht mehr unter uns weilt :D

Mein Vorschlag:
      Graka raus und wiede rein (dürfte zwar nicht viel bringen aber nen Versuch is es wert, vl is ja verschmutzt oder so ka)
      Graka wo anders einbauen für die Gewissheit dass es nicht an etwas anderem liegt
      und ne fette Nvidia Gforce 8800 gtx bestellen ^^

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • meiner meinung nach rührt dieser fehler von wc3 her, ich und 2 bekannte haben den selben fehler (davon 2x macos)
      ist erst seit dem letzten (oder vorletzten) update so!

ich hab diesen fehler allerdings nur dann wenn ich zuoft cmd+m (halb/vollbild) wechsel mache!
    • ich hab diesen Fehler schon oft gesehen und ich sag euch : Die Grafikkarte ist überhitzt.
      Sollte sie permanent überhitzt sein , geht sie in Arsch und dann bleibt das so.
      Auf jedenfall sehe ich derartige Fehler ständig bei Leuten deren Graka nicht richtig belüftet wird und deshalb zu warm läuft.
      Du solltest also vllt mal testen wie warm deine Graka wird beim Spielen.

Hab nicht alles hier gelesen , sollte das schon gesagt worden sein , ignoriert diesen Post.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • hatte den fehler auch mal,
      habe mir damals nen neuen PC gekauft mit Vista und ner ati grafikkarte.
      naja irgendwie mochten die sich nciht und musste mir ne neue graka einbauen lassen die mit vista kompatibel ist, trotz masstreiber downloads für ati.
      dunno ob du vista hast, aber naja vllt liegts daran.
    • Mass Pro Godlike Grafikkarten Abschuss!

Das gleiche Bild hatte ich damals bei meiner GF 6600 GT...
      d.h. hilft eigentlich nur eins, weg damit und ne neue her. oder aber am Takt ein wenig runterschrauben, könnte noch was retten.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Mass Pro Godlike Grafikkarten Abschuss!

Das gleiche Bild hatte ich damals bei meiner GF 6600 GT...
      d.h. hilft eigentlich nur eins, weg damit und ne neue her. oder aber am Takt ein wenig runterschrauben, könnte noch was retten.

Jetzt bring keinen Müll in den Thread, sondern warte erstmal auf die Antworten von meinen/Yak´s Vorschlägen.
      Denn wie jeder blinde mit Krückstock sieht, scheint es sich um Fehler der 3d-Übertragung, nicht der 2d-Übertragung zu handeln.
      =>DirectX etc...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out