Harthaut + Totem of Aruba[new] + Lightning Blade [new]

    • Harthaut + Totem of Aruba[new] + Lightning Blade [new]




      - Kayvins Panzer: Harthaut -


      Dieses massive Schutzamulett trägt die Genialität des gefallenen,
      fettleibigen Alchimisten Kayvin in sich.
      Seine Versuche, die Kraft des Mondwassers und der natürlichen Absorbtion
      der Fauna in ein Holz- & Metallschild zu sperren, erwiesen sich letztendlich als erfolgreich.


      Ingame-Infotext:
      Das Amulett Harthaut ist groß wie ein Schild, und überaus schwer, und damit auch nur unter
      höchsten Anstrengungen zu transportieren.



      Komponenten:

      + + +

      Ring of Protection: 175
      Stout Shield: 300
      Ancient Tango: 90
      Clarity Potion: 50

      =>

      Kayvins Panzer: 615



      Kayvins Panzer:

      Alte Stats:


      + 2 Rüstung
      + 2 Ladungen "175 HP über 30 sec"
      + 1 Ladung "100 Mana über 30 sec"
      + 40% Chance 30 Schaden zu blocken

      Beim Erstellen werden 2 Ladungen Tangos verbraucht.
      Mit nur einer Ladung im Inventar wirkt das Rezept nicht!



      Neue Stats:

      + 2 Rüstung
      + 1 HP/sec
      + 0,35 Mana/sec
      + 5 dmg

      + (Passiv) Harthaut: 12 Schaden/ Schlag wird geblockt. Wenn ein Stout / Vanguard-Block erfolgt, hat Harthaut keine Wirkung. Stackt nicht mit Kraken Shell.

      + (Passiv) Nature's Hellum:
      Jeder negative Effekt von einem Buff oder Curse, mit dem der Träger von "Harthaut"
      belegt wird, wird, sofern möglich, um 20% reduziert.
      Schaden ist davon jedoch nicht betroffen, ebensowenig die Dauer.
      Beispiel:
      Du bist von einem Gift-Angriff von Viper getroffen und gleichzeitig von Atropos' Enfeeble.
      Zusätzlich aktivierst du deine Mask of Madness:
      - Der Slow von Viper wird von 40% auf 32% reduziert
      - Atropos Enfeeble verursacht nun 64% Schadensreduktion anstatt 80% (ist das noch aktuell?)
      Die Lebensdegeneration wird nicht betroffen.
      - Anstatt 20% mehr Schaden nimmst du "nur" noch 16% mehr Schaden.

      + (Passiv) Gaia's Schwere: Die eingesperrte Essenz der Natur versucht permanent in die Erde zurückzukehren, und behindert den Träger in seiner Bewegungsfähigkeit.
      Der Itemträger wird langsamer:
      - 15 MS
      - 8% AS





      + (Active) Nature's Sacrificial :



      0 60 - Heilt den Träger instant um 40 HP und 20 MP.
      Der Effekt Nature's Hellum wird von 20% auf 35% angehoben.
      Der Effekt
      Harthaut wird deaktiviert.
      Der MS-Malus von Gaia's Schwere wird von -15 auf 0 gesetzt.

      Nature's Sacrificial Bonus hält 4 Sekunden an. Danach werden die alten Passiva wieder aktiviert.






      Does not stack with itself!


      Dieses Schild dient grundsätzlich der Verteidigung in frühen Spielphasen, hat aber auch einen gravierenden Nachteil: die Verlangsamung, die besonders im Earlygame starke Auswirkungen hat.

      Mit diesem Item versuche ich den "Movespeed-Wahnsinn" der letzten DotA-Versionen (kaum neue Helden unter 300 MS, viele Items geben nun (besseren) MS) entgegenzuwirken, gleichzeitig aber auch (im Vergleich zu anderen billigen Start-items) gute Effekte zu bieten.

      Vllt. können die Defensiv-Eigenschaften einige Leute überzeugen, auf ihre heißgeliebte frühe Bottle zu verzichten


      Es werden noch definitiv Ausbaumöglichkeiten mit anderen Items folgen!
      Vote on Concept, Numbers can be changed!




      - Totem of Aruba -


      Komponenten:

      + + +

      Kayvins Panzer: 615
      Planeswalker's Cloak: 650
      Sange: 2050
      Hyperstone: 2100

      =>

      Aruba Totem: 5415





      Alte Stats:


      + 2 Rüstung
      + 1 HP/sec
      + 0,35 Mana/sec
      + 12 dmg
      + 16 Stärke
      + 15% Magieresitenz
      + (Orb) 7% Chance auf Maim
      + (Passiv) Harthaut: 12 Block
      + (Passiv) Nature's Hellum
      + (Passiv) Gaia's Schwere:
      - 15 MS & 8% AS
      + (Active)Nature's Sacrificial
      + 55% AS





      Neue Stats:

      + 3 Rüstung
      + 20 Stärke
      + 15% Magieresistenz
      + 50% AS


      + (Passiv) Harthaut: 16 Schaden/ Schlag wird geblockt. Wenn ein Stout / Vanguard-Block erfolgt, hat Harthaut keine Wirkung. Stackt nicht mit Kraken Shell. [+4]





      + (Active) Aruba Totem:


      130 130 - Platziert ein magisches Totem innerhalb von 700 des Helden:


      Das Totem hat verstärkte Rüstung, wird aber von Magie & Purem Schaden beschädigt.
      Das Totem ist unbeweglich.
      Es besteht für 60 Sekunden
      Leben: 1305
      Rüstung: 10
      Schaden: 31-120
      Reichweite: 525 (Feuerball)
      Angriff Cooldown: 1.35
      Magieresistenz: 15%
      Harthaut: 16 Block
      (Orb): 17% auf Maim




      (Passive) Aura: Spiritual Disorder

      (Icon)

      Die Aura hat eine Reichweite von 800 .

      Jeder Gegner (Creep, Hero, Summon) bekommt:
      - 45% AS
      - 25% Schaden

      Jeder Verbündete ( auch der Besitzer des Totem) bekommt:

      + 15% Magieresistenz
      + Resistant Skin
      (Passive) Essence of Aruba

      Wenn das Totem platziert wird, werden die +3 Rüstung
      sowie die 15% Magieresistenz deaktiviert.
      Der AS-Bonus wird auf +25% halbiert.

      Sobald das Totem zerstört wird, stellen sich die alten Werte wieder ein!







      - The Lightning Blade -


      Komponenten:

      + + +

      Kayvins Panzer: 615
      Yasha: 2050
      Senty Wards: 200
      Recipe: 1000

      =>

      The Lightning Blade: 3855






      Neue Stats:

      + 23% as
      + 23 dmg
      + 2 hp/s
      + 2 mp/s

      + (Passiv) Electricity Field:

      Wie Harthaut mit 14 dmgblock /Schlag
      Allerdings wird der Schaden NACH
      der Rüstungsberechnung vom
      Endschaden abgezogen.
      Kann nicht mit Vanguard oder Stout Shield kombiniert werden.

      Blockt auch Schaden von Zaubern + DoT's, aber nur alle 2 Sekunden der Wirkungsdauer!
      Bei magischem Schaden wird zuerst geblockt und dann durch Widerstand reduziert.

      Beispiel : Ein Warlock castet ein Lvl 2 Schattenwort auf dich.
      (Ich meine dass es seit neuestem wieder Pure-dmg ist):

      Die erste Sekunde erleidest du 20 Punkte Schaden.
      Die zweite Sekunde erleidest du 6 Punkte Schaden.
      Die dritte Sekunde erleidest du 20 Punkte Schaden.

      Beispiel 2: Eine Lina castet ein Lvl 3 Laguna Blade
      mit Aghanim's Zepter auf dich:

      Du erleidest nur (!) 1236 Schaden.


      Jedes Mal, wenn Electricity Field einen Schaden komplett blockt, erhöht sich die Chance Far Sight zu proggen, um 1% für 30 Sekunden.
      Kein Duration-Refresh bei zusätzlicher Ladung.

      Stackt nicht mit sich selbst.


      + (Passiv: ORB): Far Sight:

      Far Sight

      (Icon entsteht beim Triggern auf dem Träger)

      ORB: 23% Chance, Far Sight auf Schlag zu casten.

      Dota-Far Sight:

      Ein Lvl 1 Far Sight wird von einer Trigger Unit
      auf den Item-träger gecastet.

      Sie hat einen
      AoE von 600 (= Lvl 1 Far Sight)

      Sie hält für
      1 Sekunde an ( Ladder: 8 sec.)

      Sie verursacht bei allen "gesehenen" Feinden 25 magic Dmg ( Ladder: 0)

      Alle "gesehenen" Feinde verlieren 5% Movespeed
      (für 2 sec.)
      (stackt nicht)

      Wenn
      Far Sight procct erhält der Lightning Blade-Träger + 10% Movespeed (für 2 sec.)
      (stackt nicht)

      Keine Abklingzeit nach Proc.


      Für jeden Proc wird die Chance auf einen weiteren Proc um 5% für 7 Sekunden erhöht.
      Grenze liegt bei 38%.

      Durch
      Electricity Field kann diese Grenze auf maximal 45% angehoben werden.

      Notiz:
      • Dieses Item ist definitv kein Ward-Ersatz
      • Dieses Item ist auch kein Gem-Ersatz
      • Du kannst Dauertruesight erreichen
      • Du hast nur dann dauerhaft Truesight, wenn du kontinuirlich angreifen kannst und dich nicht bewegst
      • Du kannst mit Ranged-Heroes das "im Schatten verstecken" auskontern
      • Dieses Item wandelt den Agi-Bonus von Yasha in +dmg und +AS um. Der Rüstungsbonus geht verloren.
      • Dadurch wird das Item effektiver für Non-Agility-Helden






      Editlog:
      Konzept von Nature's Sacrificial geändert: deaktiviert Harthaut & Gaia's Schwere für 4 sec.
      Gaia's Schwere AS-Malus von 5% auf 8% hoch.
      BlackStarShine: Das Item stackt nicht mit sich selbst.
      Erläuterung zum "Tango-Reservoir" - 2.03.2008
      Totem of Aruba - finished 21.03.2008
      Anfang Lightning Blade - 21.03.2008




      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

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    • erster xD
      rest kommt per edit

      ok:

      wieder mal ne sehr "kopflastige" idee von dir, wa ja kla ;)
      grundsätzlich:
      wars net so dass man consumables nich in ideen verwenden sollte? imo ziemlich wayne, regln sin da um gebrochen zu werden ;)
      grundsätzlich denke ich dass es sehr balanced ist bis auf folgende kritikpunkte:
      cooldown des active mMn zu hoch, 40 hp heal alle 60 sec bring imo net besonders viel, entweder werte hoch oder cd runter
      die verbesserung vom passiv des actives (lol doofer satz) is mMn auch zu kurz :O

      die guten seiten:
      sehr balanced und keine totale-imba-itemidde wie sonst immer^^
      geiles pic ;)
      die passiven fähigkeiten sind sehr gut überdacht, leider mit etwas viel triggerarbeit verbunden --> hf icefrog xD
      zum ms reduction: prima, es is sowiso imo alles zu hektisch
      und last but not least:
      ein GENIALES item für waldheroes, dank dmgblock kann man kleine spots ohne lifeverlust abgrasen, besonders nett da alchi so auch mal ne möglichkeit hat
      gleich wald zu gehn :O und da es nur 615g kostet, kann mans doch instant kaufn da man ja mit 600g startet, nach 1:30 jede sec 1g bekommt und waldcreeps erst ab min 2 da sin
      (hoffe die folgerung stimmt ><)

      was mich vll noch etwas stört ist dass mans eventuell gleich ab start kaufn kann, könnte zu imba sein --> recipe-kosten vonn 150 oda so???
      und noch zum schluss: stackts mit sich selbst? hoffe doch net^^

      argh will alchi junglen >

      €dit #2:

      n1 service is das hier^^ so prompte antwort^^ und das active gibt jez auch mehr sinn zum escapen :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackStarShine ()

    • wie immer recht balanced, aaaaber:
      warum immer den items so viele Eigenschaften geben? warum nicht einfacher? ich finde, dass du eigentlich alle deine Itemideen viel zu kompliziert gestaltest.
      zB Natures Hellum erscheint für mich völlig unnötig. 2 Passiv und ein Aktiv sollten dicke reichen.
      die Verlangsamung ist jetzt nicht soo heavy. auf jeden Fall gute Idee, das das Schild immer triggert.
      bietet eine gute Alternative zum rob, bracern oä, also vollkommen gerechtfertigt
      für mehr startitems :thumbsup:
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Nen paar neue Ausbaumöglichkeiten für Harthaut, Sange, Hyperstone & Yasha!

      Fehlt nur noch ein "richtiges" Int-Item...
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    • ui nice :O
      wieder mal sehr kopflastig, aber nunja kannste sicher nix für passiert wrs so^^
      zum totem, ja, wenn mans aktiviert isses eigentlich imba aber dadurhc dass sich das item selbst verändert (magi-ressi;armor, ias) imo wieder völlig in ordnung..
      dürfte ziemlich stark zum pushen sein :/ vll etwas zu stark

      zum schwert, is imo net zu imba, basiert ja schließlich alles auf chance, kann aber nem gegner beim chasen in wald das leben kosten wenn er shadow-usen tut :P
      preis-leistung dürfte au passn...
      das einzige problem is jez nur dass ma ja eigentlich kein hyperstone/consumeables/wards in item verwenden sollte :ugly
    • Also Keyvins Panzer finde ich ja sehr nett. Die weiterführenden Dinger habe ich mir noch nicht angeguckt. Dafür muss ja ersma der Panzer her. :D

      Was ich ganz cool fände, wären Upgrade-Recipes. So kann man dann beispielsweise den MS- und AS-Malus aufheben und den Heal noch verstärken. So drei Recipes fände ich ganz nett eigentlich. Sonst würde manden Panzer später eh recht früh verkaufen, wegen des MS-Malus'.
    • jo, halt so nach ca 15-25 min, vor allem halt im jungle extrem useful, da stört weniger ms (meistens) net, und mit den upgrades hat man au gute möglichkeiten den ms malus nacher zu umgehn :O
    • Juff schrieb:

      Also Keyvins Panzer finde ich ja sehr nett. Die weiterführenden Dinger habe ich mir noch nicht angeguckt. Dafür muss ja ersma der Panzer her. :D

      Was ich ganz cool fände, wären Upgrade-Recipes. So kann man dann beispielsweise den MS- und AS-Malus aufheben und den Heal noch verstärken. So drei Recipes fände ich ganz nett eigentlich. Sonst würde manden Panzer später eh recht früh verkaufen, wegen des MS-Malus'.

      Brutalster Selfown lieber Mod.
      Der MS-Malus wird bei den Weiterführenden aufgehoben...
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