Wc3 error

• Hidiho Ihr Helden

hab mal nee frage bei mir stürtzt DotA in regelmässigen abständen ab, mit der Mitteilung "Fatal error! wc3 must be closed" oder so. Hab wc3 auch schon mal neuinstalliert daran kanns also eigendlich auch nicht liegen, und ein freund hat ja meine Cds gehabt zum installieren und bei ihm läufts einwandfrei.

Woran kann das liegen?? An Pogrammen die im Hintergrund laufen wie icq browser oder so?

Bitte helft mir ich bin ratlos!

mfg oede
    • Naja idR sollte das nicht an Hintergrund-Programmen liegen, probieren kann mans ja trotzdem, aber ich würd an deiner Stelle mal Grafiktreiber/DirectX etc passend installieren, nur die aktuellste Dota-Version spielen oder zur Not Windows reinstallieren :P Standart-tipps halt,hilfreich wäre, wenn du dazu schreiben würdest, was du gerade machst, wann genau das Spiel abstürtzt etc.,..
    • Doch ich so en bissl,
      Hab die scheisse nämlich auch am Hals mit zusätzlichen Bluescreens was bei mir jedesmal Freude und Heiterkeit aufruft.
      Hast du einen ziemlich neuen PC und hat dieser eine Realtek HD Audio Soundkarte drin? Wenn ja stelle in Warcraft den Sound auf "Miles Emulated 3d"
      Wenn du einen Dual-Core hast gibt es ein Hotfix von Windows, gib bei google einfach "Hotfix+Dual Core" ein, den solltest du unbedingt installieren.
      jo..das sieht zwar alles gut aus aber bei mir hats im Prinzip nichts geholfen was ich ziemlich geil finde ^^
      Man beachte nämlich den Changelog des 1.21b Patches:
      *Fixed some Bluescreen issues
      <3
      Also vielleicht hilfts bei dir :)

€dit: Ach ja, mein Tip: Steig um auf Playray Minigolf! Is fast so cool wie DotA :-)
    • Jo, bei XP Service Pack 2 installieren - DirectX 9.0c installieren - den neuesten Foreceware / Catalyst Treiber installieren. Den WC3 noCD-Patch nicht per Bnet Update installieren, sondern WC3 TFT neu drauf und dann den "vollen" Patch runterladen auf blizzard.com und manuell installieren. Evtl. schauen, ob WC3 TFT in irgendeiner Art und Weise von der Windows-Firewall geblockt wird --> Ausnahmen einrichten.

Mehr fällt mir jetzt allerdings nicht ein...