Sladar-Welche Items?

• ich geh ma von pubby aus, bzw slardar als reiner dd:
      treads, deso, 2 bracer mb, vladmirs, cuirass, heart falls es solange dauert..

im cw n dagger zum clash einleiten wie cent. ( er kanns aber nich so gut ^^ )

edit: aso ja begründung.. mass armor reduce = mass damage
    • Sagen wir mal so Sladar is einer von den Helden, die eher weniger schwächen haben. Er hat relativ viel Leben, einen eigenen MS boost, einen AoE und einen „single“ Stun, und ein äußerst starkes Ulti, das ihn sogar sehr teamfähig macht.

Deshalb würde ich seine Stärken einfach ausbauen.

Das heißt, Power Treads, BoT werden nicht benötigt da der ms reicht, und für port nehmen wir scrolls mit.
      Deso, der wohl beste Orb den es auf Sladar gibt, zusammen mit seinem Ulti erreichen wir extreme Rüstungsabzüge.
      Assault, nicht nur das das ganze die Rüstung noch weiter reduziert, sondern auch der AS is genial auf Slardar. Dadurch können wir oft noch eineml mehr zuhauen, bzw. vielleicht sogar bashen.
      HoT, er ist vielleicht kein Tank, aber aushalten sollte er schon was. Alternativ Vanguard.

Da er kein sonderlich guter farmer ist, bringt man es meist eh nich weiter, dann kann man sich die scrolls sparen, und die Pt 's noch zu BoT's machen.

Wenn ihr immernoch genug geld habt, denkt über burzia nach, da crits + Minusrüstung = gg.

Im zweifelsfalle immer As kaufen. den mehr as = mehr bashs = mehr hits = mehr schaden.

Hoffe das ich helfen konnte.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • bkb ist wirklich ein extrem wichtiges item auf ihm, da man sich damit auch mal die eine oder andere "turbo" situation erlauben darf. dagger ist spätestens nach dem nerv nicht mehr zu empfehlen, klar kann man ihn immer noch damit spielen, man macht auf jeden fall nichts falsch damit, aber sein stun ist halt trotzdem sehr kurz und macht wenig damage und ob man für das 2150 gold ausgeben will, muss jeder für sich selber entscheiden...
      sonst stimme ich den anderen aber zu. am anfang den damage/life mit bracern und evtl. bkb boosten und danach mit deso und mass hp alles wegbratzen.
      (sorry das musste sein :sagrin)
    • FlirT schrieb:

bkb ist wirklich ein extrem wichtiges item auf ihm, da man sich damit auch mal die eine oder andere "turbo" situation erlauben darf. dagger ist spätestens nach dem nerv nicht mehr zu empfehlen, klar kann man ihn immer noch damit spielen, man macht auf jeden fall nichts falsch damit, aber sein stun ist halt trotzdem sehr kurz und macht wenig damage und ob man für das 2150 gold ausgeben will, muss jeder für sich selber entscheiden...
      sonst stimme ich den anderen aber zu. am anfang den damage/life mit bracern und evtl. bkb boosten und danach mit deso und mass hp alles wegbratzen.
      (sorry das musste sein :sagrin)
      mein vorschlag ihn als clash-initiator zu spielen mitn dagger gilt natürlich nur wenn man keinen im team hast ders besser machen kann ^^
      ansonsten bleibe ich natürlich bei treads deso und ciurass.
    • Ich würde ihn auchf ein als DD spielen. Mit ein bisschen Life und Damage macht man auf Stufe 7 mit Ulti + Stun Stufe 4 schon einige unvorsichtige Low-HP-Int/Agi-Heroes platt. :)

Mein Build:
      Grünzeugs, Circlets, Gauntlets usw. (wichtig: immer (mind. ei)'ne Scroll
      3 Bracer
      Treads (Str)
      Deso
      Vladis
      HoT
      Cuirass

Das waäre schon einsehr optimaler Build, den man auch nur selten fertig kriegt. Allerdings dürfte man Deso und Vladis + Rest schaffen und damit kann man schon ziemlich gut verprügeln.
      Wenn man aber ein ganz schlechtes Early hat, kann auch ein Vanguard und/oder ein Hoodi ganz nett sein. Dann ist man früh unkaputtbar, aber verzögter halt den wichtigen Damage.

Achja: Wenn schon wer Cuirass baut --> Butterfly! Herrliches Teil aufm Slardar! :)

P.S.: Dagger nur bei Bedarf. Normalerweise gibt's Vorstunner/Disabler die einemd as Stunplatzieren ohne Blink ermöglichen. BKB nur bei mass Disable, sonst mag ich's nicht so.
    • Über Bracer/Treads muss man glaube nicht diskutieren. Bottle würd ich auch noch reinnehmen (mit permahaste kann man übers ganze Spiel wunderbar Runen abgrasen), aber wer mit Clarities, evtl. Basilius/Arcane von anderen auskommt brauchts nicht.

Würde aber ganz klar Armlet ab .49 dem Deso vorziehen. Mehr HP, ähnlich viel Damage, mehr wichtige IAS und ähnliche Preislage + kinderleichtes farmen. Lifesteal brauchts jetzt imho nich so unbedingt, lieber BKB anstatt Vlads, wenn man soweit kommt. Wenn man, pubby typisch, Razor, Clinkz, Riki und Gondar gegenübersteht ist AC natürlich perfekt.
    • Bracer ist klar, Treads verständlich, Bottle würd ich nicht nehmen (wofür??), tangos oder flasks (ich bevorzuge Flasks) und dann sofort

AC
      und danach
      Deso

armorreduce=mehr damage (mit -20 Armor ne Schadensreduzierung von -70%), der AS ist früh in dem Game besser aufgehoben, dein Team hat auch was davon, und der Armor könnte dir beim Chasen viel bringen. Danach Deso, haste ordentlich Armorreduce und dringend benötigten Damage. MoM würde ich mir nicht bauen (den Lifeleech brauchste definitiv nicht und permabashen kannste auch mit AC)
      Dagger ist Crap, du bist schnell und dein AoE-Stun hat viel zu wenig Reichweite. Außerdem könntest du dir auch n Hyper dafür bauen, was sinnvoller ist.
      Danach HoT, und vllt Buri. Dann kriegste jeden Gegner mit 5-6 Schlägen tot. Vanguard nicht so empfehlenswert, kann man sich am Anfang aber bauen.
      Vlad's vllt
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • qwerreaq schrieb:

Bracer ist klar, Treads verständlich, Bottle würd ich nicht nehmen (wofür??), tangos oder flasks (ich bevorzuge Flasks) und dann sofort

AC
      und danach
      Deso

armorreduce=mehr damage (mit -20 Armor ne Schadensreduzierung von -70%), der AS ist früh in dem Game besser aufgehoben, dein Team hat auch was davon, und der Armor könnte dir beim Chasen viel bringen. Danach Deso, haste ordentlich Armorreduce und dringend benötigten Damage. MoM würde ich mir nicht bauen (den Lifeleech brauchste definitiv nicht und permabashen kannste auch mit AC)
      Dagger ist Crap, du bist schnell und dein AoE-Stun hat viel zu wenig Reichweite. Außerdem könntest du dir auch n Hyper dafür bauen, was sinnvoller ist.
      Danach HoT, und vllt Buri. Dann kriegste jeden Gegner mit 5-6 Schlägen tot. Vanguard nicht so empfehlenswert, kann man sich am Anfang aber bauen.
      Vlad's vllt
      AssaultCuirass vor Deso ist meiner meinung nach ziemlich suboptimal, cuirass bringt einem as (erst ab 2100 gold) oder armor, deso bringt uns prima dmg zu lasthitten und gegner ownen, außerdem ist Deso fast 2000 Gold billiger, wodurch man es ca. 10 mins eher haben kann und desto früher dmg + -armor, je mehr ownt man ^^
      :grinking:
    • Celly schrieb:

qwerreaq schrieb:

Bracer ist klar, Treads verständlich, Bottle würd ich nicht nehmen (wofür??), tangos oder flasks (ich bevorzuge Flasks) und dann sofort

AC
      und danach
      Deso

Vlad's vllt
      AssaultCuirass vor Deso ist meiner meinung nach ziemlich suboptimal, cuirass bringt einem as (erst ab 2100 gold) oder armor, deso bringt uns prima dmg zu lasthitten und gegner ownen, außerdem ist Deso fast 2000 Gold billiger, wodurch man es ca. 10 mins eher haben kann und desto früher dmg + -armor, je mehr ownt man ^^
      der AS ist aber dringend empfehlenswert...1. Permabash auch schon im Mid möglich, was dich zu nem super 1on1 Hero macht. 2. der Armor ist anfangs noch nicht entscheidend, wird aber ab mid unverzichtbar, da man auch ruhig durch ne große Creepwave rennen kann.
      3. Mit Deso kriegste zwar Damage, aber nach dem Slith Crush rennt dir alles weg, außerdem musste größere Angst vor Towern haben.
      4. AC hilt außerdem dem Team früher zu ownen (Pos-Armor-Aura,Neg-Armor-Aura,AS-Aura) <-- kriegste bei dem Deso ne
      ---> AC als First-Core besser
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Celly schrieb:

Imo ist der Hyperstone sehr wichtig und sollte gleich nach deso folgen, rest von Cuirass kann man dann noch verzögern. Das Early kann man gut mit oder auch ohne Bottle spielen. Bottle ist zwar ganz nett, jedoch muss man diese erstmal haben und dann sollte man auch sprint skillen, was nicht unbedingt in jedem Fall sehr gut ist. Man sollte aber auch ein BKB nach deso in Betracht ziehen, da man ab dann richtig gefährlich und somit auch ganz gerne mal gefokusst wird.
    • cuirass ist imo gar nicht so das Bringeritem für den Preis. Wenn mans kauft, dan erst im late.

Slardar braucht den IAS aber bereits im Midgame und somit eignet sich nach PT 3 Bracer und Deso der Hyperstone als perfekt.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ganz einfach

threads, dann ein schadensitem (deso zb), dann hyperstone, dann Sange & Yasha und Cuirass

xD

edit: und natürlich bracer ^^ (sry hab ich jetzt vergessen)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • BLunt schrieb:

ganz einfach

threads, dann ein schadensitem (deso zb), dann hyperstone, dann Sange & Yasha und Cuirass

xD

edit: und natürlich bracer ^^ (sry hab ich jetzt vergessen)
      dir ist aber schon klar das:

die teile power TREADS heißen?
      Sange & Yasha suboptimal ist? (man hat mit treads und sprint 522 ms, man hat bereits einen orb der maim komplett überschreibt. 2 von 6 elementen nahezu nutzlos bis fast nutzlos)
    • SVD schrieb:

ir ist aber schon klar das:

Sange & Yasha suboptimal ist? (man hat mit treads und sprint 522 ms, man hat bereits einen orb der maim komplett überschreibt. 2 von 6 elementen nahezu nutzlos bis fast nutzlos)

klar weiß ich dass diie power threads heißen...wollte nur zeit sparen...LOL ^^

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • BLunt schrieb:

SVD schrieb:

ir ist aber schon klar das:

klar weiß ich dass diie power threads heißen...wollte nur zeit sparen...LOL ^^

ähm du checkst es nicht die heissen power TREADS ohne H. der kommentar ist eigentlich ziemlich gut geeignet für ne signatur wenn ichs mir recht überlege ... naja.

deso früh bauen -> public style, sobald ein bissle teamgeist und ein bisschen disable da ist kann slardar ähnlich wie sven ohne BKB einpacken. PTs auf stärke, 3 bracer, BKB, eventuell kann man sich auch einen dagger kaufen da crush einen ganz netten opener abgibt wenn man ihn gut setzt, aber wirklich nur dann wenn man keinen anderen initiator wie magnus oder cent hat. wenn man danach noch farmt kanns ein hyper oder reaver sein, je nach situation. einen desolator kann man immernoch irgendwann später im spiel einschieben, minusarmor hat man mMn mehr als genug.
    • sprint kann man anstatt dagger in nahezu allen (naja in vielen) fällen nutzen zum initiaten. man kann das auch bei offensivsituationen so timen dass man nach dem stun sprint nicht mehr anhat wenn man gefocusst iwrd