RGB aka lazyfiend ist eigentlich dafür verwantwortlich. Atm hat er eine sehr gute AI für die Version 48b erstellt, die nun in die neuen importiert wird. So gibt es atm auch schon die 51er-Map mit der "alten" AI. Die ist durchaus spielbar (ich glaube, nur alles was nach 48b an Changes kam [z. B. N'aix Remake], machte ein paar Probleme bzw. ist nicht optimal (kein Spelluse bei N'aix z. B.).
Wann lazy selbst wieder eine neue AI erstellen wird, ist sehr fragwürdig. Bei der letzten hat er den Release schon immer wieder nach hinten korrigieren müssen und hatte bei den ganzen "Hurry up, man!"-Schreihälsen dann auch nicht mehr wirklich Bock. Wird wohl denkeichauf jeden Fall noch länger dauern. Vielleicht gibt er's auch dran (was schade wäre) oder jemand übernimmt sein "Erbe".
folge den link von juff, der führt direkt zur neuesten AI map (ist eine geportete, d.h. die AI von lazyfiend wurde in die neueste map importiert)
leider gibt es in der ersten revision noch ein paar bugs (lothars und linkens werden nicht fertig gebaut, da sich die bestandteile geändert haben)
die AI an sich ist gut, aber kann natürlich niemals nen menschlichen spieler ersetzen oder gar mit einem CW verglichen werden, da eine AI taktisch gesehen nur Einschränkungen hat
zum üben macht es aber auf jedenfall sehr viel spass und die bugs sind ggü früher deutlich weniger geworden.
lazyfiend ist derzeit der einzige AI Entwickler und hat leider sehr wenig zeit (und keinen eigenen pc), d.h. er verbessert die AI immer nur dann, wenn icefrog eine stable map rausbringt. Buffmeplz ist ein AI-porter und portiert die AI in die neuesten Versionen (anpassung des quellcodes nötig) und behebt auftretende bugs. leider arbeiten diese 2 entwickler bisher nicht zusammen (vermutlich sehr stark wegen der wenigen zeit die lazyfiend hat).
aber man darf gespannt sein was sich in dem bereich zukünftig tut, ich hoffe, dass man es irgendwann schafft die ressourcen zu bündeln um die AI entwiklung in Dota vorran zu treiben.
hoffe bischen die hintergründe vermittelt zu haben
Ich habe die "geportete" 51 jetzt auch ma angespielt und außer den Mapveränderungen selbst (Creepspots usw.), sind glaube ich keine Neuerungen drin. Alte Crow, alte Bottle usw. Trotzdem, die AI ist halt solide und tut ihren Teil.
Hier gibt es alles was deinHerz begehrt. Sogar irgendwelche Wettbewerbe, wer als erster un am schnellsten gegen 3 Irrsinnig gewinnt usw. Auch zu den aktuellen AI-Maps (und auch zu den anderen alten AI-Erstellern [such as Cloud]) gibt es immer Infos.
Mit der Funtaverene check ich nicht.
Ich geb bei der AI Map anfangs -fun ein und dann -ap
Allerdings erscheint nirgends im Fog oder sonst wo ne neue Taverne ..
Geht das nur bei der .51 AI ? Also der geporteten Version ?