Coreitem für den Darkseer ?

• ich verstehe nicht ganz warum man linkens auf ihm baut. mal so ein vergleich

linkens

ultimate orb + void stone + ring of health + rezept

guinsoos

ultimate orb + void stone + mystic staff

die beiden besten bestandteile vom linkens gehören auch ins guinsoos. nur finde ich guinsoos auch wenn es 500 gold mehr kostet > linkens
    • SVD schrieb:

ich verstehe nicht ganz warum man linkens auf ihm baut. mal so ein vergleich

linkens

guinsoos

die beiden besten bestandteile vom linkens gehören auch ins guinsoos. nur finde ich guinsoos auch wenn es 500 gold mehr kostet > linkens

Ist einfach ne Fallsache, Linken hat eben noch den Vorteil das es HP-Reg bringt und je nachdem wie der Build sonst noch aussieht ist das nie verkehrt.
      Ausserdem hilft einem ein Linkens bei single-target-nukern sehr weiter um seine eigenen spells gut setzen zu können.

aber ist halt wie immer lineup abhängig und sehr situationsbedingt wie man ihn spielt, ne faustregel gibt es hier nicht.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

SVD schrieb:

ich verstehe nicht ganz warum man linkens auf ihm baut. mal so ein vergleich

linkens

guinsoos

Ist einfach ne Fallsache, Linken hat eben noch den Vorteil das es HP-Reg bringt und je nachdem wie der Build sonst noch aussieht ist das nie verkehrt.
      Ausserdem hilft einem ein Linkens bei single-target-nukern sehr weiter um seine eigenen spells gut setzen zu können.

aber ist halt wie immer lineup abhängig und sehr situationsbedingt wie man ihn spielt, ne faustregel gibt es hier nicht.
      ich finde linkens durchaus nicht so stark wie ein guinsoos. es gibt einfach viele helden die das linkens zu 100% ausschalten. earthshaker z.b. der stun soll geblockt werden. tut es aber nicht und linkens ist dennoch im cd.

die hpregen braucht man nicht so dringend und selbst wenn ich perse gekauft habe würde ich immer noch eher 1475 gold mehr ausgeben für ein guinsoos als mich mit meinem helden der noch nix kann einzubunkern mit schutzitems
    • wenn ES mit fissure auf dich klickt wird der stun afaik schon geblockt, da das aber die wenigsten machen (fissure geht dann meist hoffnungslos daneben und trifft ausser dem einen helden niemand) und lieber ihre freeaim skills zeigen wollen hilft linkens dann nicht. fissure ist halt ein spezialfall da man es targeted und nicht targeted benutzen kann. trotzdem kann linkens sehr nützlich sein, beispielsweise wenn sven lina und venge im gegnerteam sind hat sich ein linkens je nach held schon gelohnt.

linkens auf darkseer... geht, ist aber sicher kein core item. vanguard ist als HP item deutlich besser, gerade in der neuen version, ein voidstone reicht als manaregenerationsitem schon fast aus und ist ausbaubar zu euls oder guinsoo. allerdings kann ein linkens sehr gut sein, immerhin ist ein darkseer ein gutes ziel für frühen fokus: er kann sehr gut gegner am flüchten hindern und gleichzeitig mates aus den unmöglichsten situationen befreien. trotzdem muss es nicht zwangsläufig ein linkens sein, hinten rumstehen und sich nicht direkt in das zentrum der schlacht stürzen reicht da aus.
    • FME schrieb:

wenn ES mit fissure auf dich klickt wird der stun afaik schon geblockt, da das aber die wenigsten machen (fissure geht dann meist hoffnungslos daneben und trifft ausser dem einen helden niemand) und lieber ihre freeaim skills zeigen wollen hilft linkens dann nicht. fissure ist halt ein spezialfall da man es targeted und nicht targeted benutzen kann. trotzdem kann linkens sehr nützlich sein, beispielsweise wenn sven lina und venge im gegnerteam sind hat sich ein linkens je nach held schon gelohnt.

linkens auf darkseer... geht, ist aber sicher kein core item. vanguard ist als HP item deutlich besser, gerade in der neuen version, ein voidstone reicht als manaregenerationsitem schon fast aus und ist ausbaubar zu euls oder guinsoo. allerdings kann ein linkens sehr gut sein, immerhin ist ein darkseer ein gutes ziel für frühen fokus: er kann sehr gut gegner am flüchten hindern und gleichzeitig mates aus den unmöglichsten situationen befreien. trotzdem muss es nicht zwangsläufig ein linkens sein, hinten rumstehen und sich nicht direkt in das zentrum der schlacht stürzen reicht da aus.
      ausnahmsweise muss ich widersprechen. da es bei mir schon mehr als 5 mal vorgekommen ist. shaker stunnt mich und linkens geht in den cooldown. und da war kein anderer linkensauslöser im spiel und auch kein anderer stun und aftershockrange war nicht gegeben.

linkens kann definitiv stark sein aber man kann es mit sooo vielen dingen auskontern. selbst radi kontert man afaik damit und dann ist der spellblock umsont gewesen
    • wie schon gesagt, dark seer kann gut mit anderen helden zusammenarbeiten, am besten sind aber eben aoe-disabler ;)

--> vacuum, stun, shell, radi...autsch

folglich muss er einfach nur überleben können und eben als zusätzlichen AoE-effect ist radi nett...ich bau ihn meist auf pts(str)/2bracer/basilus/bottle/radiance

wenns weitergeht dann eben EoS, vladmirs, hots...
    • SVD ich habe nicht gesagt dass es bei freeaim nicht in den cooldown geht ;) nur weiss ich ziemlich sicher dass linkens den fissure stun und schaden blockt wenn der ES auf den helden klicken sollte anstatt fissure frei zu setzen.
    • FME schrieb:

SVD ich habe nicht gesagt dass es bei freeaim nicht in den cooldown geht ;) nur weiss ich ziemlich sicher dass linkens den fissure stun und schaden blockt wenn der ES auf den helden klicken sollte anstatt fissure frei zu setzen.
      okokok.hab dich trotzdem lüp :love :ugly :love kann das vllt daran liegen das die das zu nem stormbolt geändert haben und der ne abfrage macht ob das ziel wirklich gestunnt ist ?. das würde es zumindest erklären
    • I5h4n schrieb:

linkens blockt auch impale dmg und stun wenn der hero angeklickt wurde, ansonsten auch nicht
      fissure ist auch nix anderes als ein impale mit ca. 1,2k range und den destroyables die er createt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

I5h4n schrieb:

linkens blockt auch impale dmg und stun wenn der hero angeklickt wurde, ansonsten auch nicht
      fissure ist auch nix anderes als ein impale mit ca. 1,2k range und den destroyables die er createt

die chinesen leben noch in der steinzeit :ugly , icefrog hats in 6.50 oder so gechanged, von wegen impale stackt nicht, jetzt werden imo units erstellt die stompen ~~
    • joa die builds ma in letzter zeit getest
      ich mach nu immer tangos und branches am anfang
      dann am shop ring of health holen
      weiter farmen dann boots dann perse
      perse auseinander dann vanguard
      dann mit voidstone guinsou
      dann BOT dann kann man varierien ^^