DreamHack: HoN ersetzt DotA

    • DreamHack: HoN ersetzt DotA

      Vor wenigen Tagen wurde DotA aus dem European Nations Championship gestrichen. Jetzt kommt es noch härter: Die Veranstalter der DreamHack setzen auf den DotA-Klon Heroes of Newerth. Die drei anderen Titel sind CS 1.6, Street Fighter IV und Quake Live.

      Zum Artikel



    • dotasource.de/thread/19948-dreamhack-ohne-dota-mit-hon/

      Gleiche Diskussion im DotA Forum und ich habe die Frage gestellt, wie es mit dem "Competitive play" aussieht? Gibt es in HoN Teams wie in DotA mit Blight.int, The Last try, so etwas wie Virtus Pro und inwieweit sind die Teams "gesponsort", also haben diese gute Sponsoren, sodass die Teams auch zur DH gesponsort werden? Könnte mit jemand alle Fragen ausführlich beantworten? Habe keine Ahnung von der HoN Szene. Werden mir aber demnächst paar Replays reinziehen. Danke für alle möglichen Antworten.

      Mein Problem ist, kann man HoN schon "ernst" nehmen?

      Manche sagen, dass die HoNmacher da finanziell mitspielen.... werden wir wohl nie erfahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

    • Naja, sowohl S2 als auch die Veranstalter spekulieren sicher darauf, dass die bestehenden Dota-Teams auf HoN umsteigen, wenn die Dota-Events gestrichen werden, die Preisgelder wegbrechen etc. ... würde ja im Grunde eigentlich auch nichts dagegen sprechen, dass HoN Dota nahtlos ersetzt.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Hallo Cpt^matthe,
      Die Competetive Szene in HoN ist schon ziemlich stark ausgebaut. Vorallem in Amerika gibt es zahlreiche Turniere mit hohen Preisgeldern.
      In Europa läuft zurzeit das Check Six Sidewinder Turnier von honleague.com. Die Brackets sind hier zu sehen. Die Favoriten des Turniers sind We Heart Pigs und Clan Five.
      Im Moment gibt es allerdings in der competetive Szene in HoN sehr wenig Sponsoren und professionelle Clans sieht man selten, noch eher Fungruppen die zusammen spielen, allerdings natürlich dennoch mit hoher Leistung.
      Der aus DotA bekannte Schwede Loda hat auch sein eigenes schwedisches Funteam in HoN und spielt auch sehr aktiv, selbst in Publics trift man öfter auf solche Spieler. Levent ist übrigens auch manchmal sichtbar, allerdings weis ich nicht in welchem Clan er zurzeit spielt.

      Was für HoN spricht ist auf jeden Fall die Zuschauerfreundlichkeit. Grafisch ist HoN einfach besser, die Teamfights sind Actionreicher, wegen niedrigem Delay können bessere Aktionen ausgeführt werden und nicht zu vergessen die ausführliche Statistik im Observer Modus macht HoN für Zuschauer sehr interessant. Man erkennt an dieser schneller welches Team gerade im Vorteil ist. Auch die Spiele sind im Durchschnitt um ewa 5 Minuten kürzer als in HoN (Competetive Games). Als Beispiel dafür gibt es die ganzen Casts auf HonCast, die meiner Meinung nach wesentlich spannender anzusehen sind, als die aus DotA bekannten Videocasts.

      Deshalb finde ich es gut, dass HoN in der Dreamhack vertreten wird, allerdings ist es für mich unbegreiflich warum DotA rausgenommen wurde. Das finde ich schon etwas erbärmlich, vorallem weil DotA eine riesige Community hat und mit den Zuschauerzahlen auch nicht gespart wird.
    • Thx für die ganzen infos Sustanon, hat mich auch mal interessiert.
      Wir brauchen hier wirklich dringend mal irgendeinen szene mod! :D Wo hast du denn deine infos her? Offizielles Forum von S2 bietet da ja auf den ersten blick auch nicht allzuviel...
    • Sustanon schrieb:

      Hallo Cpt^matthe,

      Hi :D


      Die Competetive Szene in HoN ist schon ziemlich stark ausgebaut. Vorallem in Amerika gibt es zahlreiche Turniere mit hohen Preisgeldern.

      Links dazu? Wie hoch die Preisgelder? Von wem gesponsort?


      In Europa läuft zurzeit das Check Six Sidewinder Turnier von honleague.com. Die Brackets sind hier zu sehen. Die Favoriten des Turniers sind We Heart Pigs und Clan Five.
      Im Moment gibt es allerdings in der competetive Szene in HoN sehr wenig Sponsoren und professionelle Clans sieht man selten, noch eher Fungruppen die zusammen spielen, allerdings natürlich dennoch mit hoher Leistung.

      Dann gibt es noch nicht so Teams wie MYM, Virtus Pro damals etc. Kann ja noch werden.


      Der aus DotA bekannte Schwede Loda hat auch sein eigenes schwedisches Funteam in HoN und spielt auch sehr aktiv, selbst in Publics trift man öfter auf solche Spieler. Levent ist übrigens auch manchmal sichtbar, allerdings weis ich nicht in welchem Clan er zurzeit spielt.

      Loda und Levent sind mir egal und ausserdem sagt dies nichts zur DH aus. Und für Loda ist es kein Problem in Schweden eine LAN zu besuchen. Was ich mich frage, inwieweit amerikanische Teams oder nicht schwedische Teams da anreisen werden. Vielleicht wird in Zukunft mehr dazu bekannt.


      Was für HoN spricht ist auf jeden Fall die Zuschauerfreundlichkeit. Grafisch ist HoN einfach besser, die Teamfights sind Actionreicher, wegen niedrigem Delay können bessere Aktionen ausgeführt werden und nicht zu vergessen die ausführliche Statistik im Observer Modus macht HoN für Zuschauer sehr interessant. Man erkennt an dieser schneller welches Team gerade im Vorteil ist. Auch die Spiele sind im Durchschnitt um ewa 5 Minuten kürzer als in HoN (Competetive Games). Als Beispiel dafür gibt es die ganzen Casts auf HonCast, die meiner Meinung nach wesentlich spannender anzusehen sind, als die aus DotA bekannten Videocasts.

      Für mich als eingefleischten DotA Spieler ist HoN ZuschauerUNfreundlich. Ich kann wegen der Farbenpracht in Clashes nichts erblicken und teilweise Leute, die über 600 Games haben und ich mit denen über Skype spielte, sagten das Gleiche :P "boah, ich erkenne nichts etc."

      Der Observer Mode von DotA sagt genügend Infos an :D Weiss nicht, was der in HoN "mehr sagt", als der in DotA.
      Und videocasts guckt sich in DotA kaum einer an. Es werden einfach die Replays durchgenommen :P HoN musste ja auf diesen Casts aufbauen, da es noch damals keine Replay Funktion hatte. Deswegen werden diese Casts in HoN auch bald das zeitliche segnen.


      Deshalb finde ich es gut, dass HoN in der Dreamhack vertreten wird, allerdings ist es für mich unbegreiflich warum DotA rausgenommen wurde. Das finde ich schon etwas erbärmlich, vorallem weil DotA eine riesige Community hat und mit den Zuschauerzahlen auch nicht gespart wird.

      Womöglich ist S2 da drin und DH hofft auf eine baldige "grössere" Beteiligung von der DotA Community etc. aus. Mal gucken ob dies auch so geschieht. Das ganze Turnier kann auch ein Fail für HoN werden... mal gucken, mal gucken...

      Danke für die Antworten =D
    • cool HoN in DH riesen schritt^^ bloss das mit dem delay stimmt nicht ganz weil in die games die ich joine habe ich dan ingame immer so 150-300 obwohl vorher bei der gamelist stand 49ms das is schon doof-.- aber evtl liegt das auch an unserer verbindung :P naja aber das die dota gestrichen haben omg???
      :thedarklady_64: :thedarklady1_64: :thedarklady2_64: :thedarklady3_64: :thedarklady4_64:
      :EnhancedMarchers_64: :Wingbow06_64: :RunedAxe_64: :ChargedHammer_64: :Shieldbreaker_64: :SymbolofRage_64:
      I PAWN U