Welche items für Omniknight?

• @Schaedel
      Sehe ich nicht so. Meka macht im Mid ordentlich was her, vor allem weil man noch einen zusätzlichen Heal-Spell hat - im Late verliert es an Bedeutung, das ist richtig. An Arcane führt bei meiner Spielweise kein Weg vorbei - nicht nur wegen der 300 Mana, sondern auch wegen des Manareplenish (+135 glaube ich) mit relativ geringem Cooldown. Das ist jedes Mal ein Clarity, und zwar sofort UND in der Umgebung. Für 1700 Gold bekommt man nichts besseres, um am Anfang oft genug Puri zu nutzen, vor allem, wenn man damit farmen will (btw: wie oft kommt es denn vor, dass 3-4 Creeps alle gleichsam angeschlagen sind, damit es zum Töten reicht, und wie oft kommt es denn vor, dass man dann noch Mana erübrigen kann - man spielt ja nicht nur gegen Creeps).
    • Schaedel schrieb:

Arcane und Meka?
      Epic Fail...
      Schlecht farmen? Mit Heal geht kurzerhand die komplette Wave down...

rofl arcane meka is nen sehr extrem geiiler build auf omni mb stfku wenn keine ahnug~
      mit arcane meka brauchst net alzu viel farmen und kannst supporten ohne ende, was imo der job vonem omni is in organisierten spielen.
      btw. basi is natürlich trotzdem nen geiles item.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

• Ich mach meinen Build mal kurz exakter, damit man weiß, was am Ende dabei rausspringt. Da hat man schließlich:
      Vladis: Brilliance AURA (+0.8), Devotion AURA (+5), Lifesteal AURA (+16%), Damage AURA (+15%)
      Meka: +5 STR Ag Int, +3 HP-Reg-AURA, +5 Ar, +3 HP-Reg und der 250HP-AoE-Heilspell
      Arcane: +300 Mana, +3 Ar und wie gesagt 110 Mana aller 33 Sek. AoE
      Bloodstone: 450 HP, +5 HP-Reg, 400 Mana +110% Manareg. und Redemption - was das Ruder herumreißen kann, selbst wenn man stirbt, ich bin Supporter.
      BoT

Das kostet an die 11000 Gold oder so - da gibt es teuere Builds. Und am Ende hat man eine irre Manareg., + 13 Armor, irre HP-reg. und kann das Team mit Lifesteal und Damage-Aura supporten, nicht zu vergessen, dass auch Brilliance und Devotion sehr nett sind. Wenn auch nicht mehr unbedingt im Late. Damage wird dafür immer wichtiger am Ende. Für mich ist das Ultimate-Support, fehlt nur noch Cuirass. Lass ich aber weg, weil Bloodstone wichtiger ist, vor allem wegen Redemption. Alle Items sind leicht erfarmbar, weil sie aus günstigen Einzelteilen bestehen, die auch helfen, wenn sie noch nicht komplett sind.

Bin mir natürlich im Klaren, dass es 100te verschiedene Omnibuilds gibt - das hier war mein Senf dazu. ;)

@Alex: Voll Zustimmung, wenn der Ton auch etwas rau ist. :angel
    • Habe mal einen neuen Build dazu. Wie wäre es, wenn man auf Boots, Hyperstone, Skadi und HoT gehen würde? Als Omnihunter eben, da würde ich Puri weglassen und stattdessen auf Repel, Stats und Degen gehen. Vielleicht - wenn es die Zeit hergibt - noch ein zweites HoT bzw. Boots auf BoT upgraden.
      Klar geht das vollkommen am Supporter vorbei, aber mit seiner recht hohen Damage und Degen finde ich, dass das einen guten Hunter abgäbe, der dank Repel fast durchgängig Magieimmun wäre. Meinungen?
    • ich glaub, das wort schwachsinn bringt es ganz gut auf den punkt. Der heal is viel zu stark beim farmen killen und supporten, als dass man ihn weglassen könnten, und wenn du unbedingt carry sein willst, warum machst du das nicht einfach mit razor oder anderen helden, die keine 4 support spells haben?
      Ich mein nimms nicht als offense, aber ich finde fighteromni vorallem mit hyperstone ohne damage und ohne heal totaler schwachsinn.
    • Ich habs schnell mal in der AI ausprobiert und muss sagen, dass er in meinem Build, den ich vorhin genannt habe, nicht spielbar ist. Mehr Erfolg hatte ich mit: Bracer, Bracer, Treads (+STR), S&Y, Vlads und nem Butterfly zum Schluss. Etwa 3000HP, ca. 25 Armor, Damage war ich glaube ich bei 200-300. Konnte in jedem Kampf mit Repel rein. Ende vom Lied: 11:3!!! (5vs.5) Nur die Naga-Siren hat mir Probleme gemacht, weil Repel nicht vor Ensnare + Nagaulti schützt. Zwar sind Treads + S&Y noobitems, aber bei Omni macht das schon einen herben Unterschied.

Ich nehm deinen Comment nicht als offense, habe ja vorher auch so gedacht (Omni ist nur Support usw., was er ja auch ist), aber inzwischen scheint mir der Build ziemlich geil, weil ich meinem Team besser mit meiner Ausdauer + Hunt helfen konnte, als mit dem lächerlichen 360 Heal (zumindest zum Schluss lächerlich und kostet ein Haufen Mana, den ich für Repel + Ulti brauche). Der Heal war am Anfang nützlich und dort hat man noch zu wenig Mana, am Ende hat man viel Mana aber der Heal ist nicht mehr nützlich. Was meinste?

Btw: Für mich sind das keine 4 Supportspells. Repel hat 20 Dauer und 20 Cooldown, kann man also durchgängig damit rumlaufen. Degen ist zum Hunten + Maim enorm wichtig und das Ulti hat mich oft aus heiklen Situation gerettet (fast wie die Ulti vom Abbadon). Ich sehe als einzigen Support Puri, und der ist - wie gesagt - kein sehr guter Supportspell.

Ps: Du nennst meinen Build einen Carry, aber so habe ich ihn nicht gespielt. Am Anfang auf Lasthitten und ab mid gehunted. Hat IMHO nichts mit Carry zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbeyer ()

• Sicherlich ist die AI nicht DAS Testobjekt, aber ich würde glatt behaupten, dass sich die AI manchmal geschickter anstellt als die meisten Pubbys, vor allem wenn es um Micro geht. Die gangen auch mehr als in Pubbys. Ist aber OT.
    • Wenn du mal Zeit hast, probier die neue AI aus - das Niveau finde ich tlw. schon sehr heftig, also Noobs werden damit kaum trainieren können. Zum Schluss treten die Helden nur noch im Fünfer bzw. Viererpack auf und hauen ihre Skills sehr gezielt heraus, gezielter als mancher Mensch es je könnte und haben ganz ordentliche Itembuilds. Vor allem Chen finde ich als AI genial, weil er dann seine ganzen Creeps ohne Probleme gesteuert bekommt und dazu noch die Necro-Demons, muss mal schauen, wie sich Meepo verhält. Aber ich gerate schon wieder OT.
    • Omni ist ein supporter @ poster über mir, er versorgt das team mit mana durch arcane ring oder mit heal durch meka zusätzlich zu seinen spells und kauft wards

Deine Itembuild ist nur für public wo jeder für sich spielt und da kann man eh alles spieln, aber im cw ist deine build nutzlos weil er zu schlecht farmt
    • Dr.Affe schrieb:

Omni ist ein supporter @ poster über mir, er versorgt das team mit mana durch arcane ring oder mit heal durch meka zusätzlich zu seinen spells und kauft wards

Deine Itembuild ist nur für public wo jeder für sich spielt und da kann man eh alles spieln, aber im cw ist deine build nutzlos weil er zu schlecht farmt
      Das ist mal ein gutes Argument, dass ich gelten lasse. Farming ist tatsächlich das Problem an dem Build, obwohl er später mit S&Y und Treads eine so hohe AS bekommt, dass er sehr oft den letzten Schlag führt. Am Anfang aber muss man echt konzentriert lasthitten. Da wäre Midas vielleicht interessant...

Generell gebe ich ja Recht - der ist Support. Aber dass man mit Repel ein Dauer BKB hat, finde ich schon nicht schlecht + die Kombi aus Degen und Maim aus S&Y.
    • repel konter = diffu blade

ultis mit stun/disable > channeling

zu diesen omni als hunter builds sage ich mal nichts..

farm dir doch einfach nen arcane, vielleicht nen meka und bot, gib nem dd repel und geh mit ihm zusammen hunten. du slowst und blockst, er macht den damage..
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Viel IAS für guten Farm zu nehmen, weil man so oft den letzten Schlag bei creeps macht ist mal sowas von braindead. Und wie Midas beim lasthitten helfen soll frag ich mich auch. Omni ist wie sogut wie alle schon gesagt haben Supporter und kein carry.