apxl - Grundgedanken zu den ersten bans/picks

• apxl - Grundgedanken zu den ersten bans/picks

Welche "Combo" sollte man dem Gegner im apxl niemals ermöglichen :

- qop + zeus
      - qop + potm
      - warlock + zeus + spectre
      - warlock + qop
      - magnus + cent + tiny
      - magnus + viel aoe stun
      - dazzle + bristle
      - potm darf der Gegner nur bekommen, wenn man selber qop hat. Am besten bekommt der Gegner die potm überhaupt nicht!

Ergänzungen? Oder andere Meinungen?
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • beastmaster + egal , ein gut gespielter hawk macht gangs überaus schwer und bringt unglaublich viel mapcontrol. wenn man ihn nicht selber kriegt auf jeden fall bannen mMn..

NA + blinker, instant gangs aus dem nichts. kriegt man nur schwer gekontert, ausserdem ist ein guter blinker (potm qop) + NA wenn der gegner sie halbwegs gut spielt schonmal 2 lanes die man nur schwer gewinnen kann.
    • Jo,
      BM und NA sind immer gute Bans, meistens bannen die Gegner schon einen von den Heros, also muesst ihr es nicht mehr machen.
      Ich finde Warlock auf ziemlich nervig...wenn ihr kein Lategame Carrie spielen wollt Bannt ihr wenn noch Platz frei ist.
      Wenn ich PotM spielen wollt und firstpick habt, Bannt QoP, die ist der absolute konter...

Sonst, Lineup abhaeging
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • @fredersteller - ich sehe überhaupt nich auf was du überhaupt hinaus willst. man bannt starke heroes, hat eine taktik im hinterkopf und bannt alles was hart dagegen sein könnte. wenn du jetzt sagst niemals dem gegner qop + zeus geben frag ich dich: warum das denn? weil qop alles reinhaut und zeus dann mit ulti finisht? was is dann mit lina + zeus? oder tiny + zeus?
      dem gegner magnus zu geben und dann dem gegner hindern viel aoe zu picken is sogut wie unmöglich. außerdem is magnus mit vielen stunnern nur dann gut, wenn magnus viele trifft. außerdem gibts ja noch einen silencer. dem gegner generell zu verwehrem viele stunner zu picken is unmöglich.
      sehr lustig find ich "dazzle - bristle". todbringercombo an sich. dazzle bristle wird nur oft gespielt, da man dazzle gerne als babysitter hat und lock seine wahren fähigkeiten nur in einer sololane entfalten kann. an der dazzle bristle combo is sonst nichts weiter dabei... bristleback is halt hart wegen seinem spray, deswegen winnt man diese lane oft. "qop potm" versteh ich mal garnicht, was is an der herocombo so imba, wenn du den gegner das picken lässt, im gegenzug aber sowas wie... lock zeus lina kriegst
      also mmn hast du einfach 2-3 heroes random gewürfelt, die vielleicht im entferntesten eine synergie aufweisen, und versuchst uns das ohne begründung ans herz zu legen - pfeil nochmal dran..

nimm das nich als flame, was sicher viele tun werden
      hade all
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• qop und potm sind keine imba kombo. aber die helden selber sind seeeehr stark. zeus wiederum kann mit ulti be jedem gang was beisteuern(und hat noch dazu einen sehr krassen dmg im clsah) und die qop ist einfach in 40 sec am anderen ende der map.
    • zzzSaGa- schrieb:

@fredersteller - ich sehe überhaupt nich auf was du überhaupt hinaus willst. man bannt starke heroes, hat eine taktik im hinterkopf und bannt alles was hart dagegen sein könnte. wenn du jetzt sagst niemals dem gegner qop + zeus geben frag ich dich: warum das denn? weil qop alles reinhaut und zeus dann mit ulti finisht? was is dann mit lina + zeus? oder tiny + zeus?
      dem gegner magnus zu geben und dann dem gegner hindern viel aoe zu picken is sogut wie unmöglich. außerdem is magnus mit vielen stunnern nur dann gut, wenn magnus viele trifft. außerdem gibts ja noch einen silencer. dem gegner generell zu verwehrem viele stunner zu picken is unmöglich.
      sehr lustig find ich "dazzle - bristle". todbringercombo an sich. dazzle bristle wird nur oft gespielt, da man dazzle gerne als babysitter hat und lock seine wahren fähigkeiten nur in einer sololane entfalten kann. an der dazzle bristle combo is sonst nichts weiter dabei... bristleback is halt hart wegen seinem spray, deswegen winnt man diese lane oft. "qop potm" versteh ich mal garnicht, was is an der herocombo so imba, wenn du den gegner das picken lässt, im gegenzug aber sowas wie... lock zeus lina kriegst
      also mmn hast du einfach 2-3 heroes random gewürfelt, die vielleicht im entferntesten eine synergie aufweisen, und versuchst uns das ohne begründung ans herz zu legen - pfeil nochmal dran..

hade all

es geht nicht um lanecombos sodern um die picks, warum potm/qop so krass stark is (durch hauseigenen blink) wurde hier schonmal irgendwo erläutert
    • bm + qop, weils imo die derzeit 2 stärksten helden für cw's sind. bm wegen bird und qop wegen stärkster hero ingame ;-P
      furion und spec können auch bei jedem gang was beisteuern, sogar evtl mehr als ne zeus ulti. zeus nicht nur wegen ulti und dmg im clash, sondern weil er eine lane (z.b. ne potm) sehr stark dominieren und kleinhalten kann.
      Den Gegner daran zu hindern 2 bestimmte Heroes (a la qop potm) zu bekommen, wird nicht in allen fällen möglich sein, und wenns passiert, is das game trotzdem 5v5 und nich 2v5.
      #kumpel.dota
    • Qop Potm kann man imo den Gegner geben. Braucht einen Guinsoo Helden dagegen und 2 starke Lanes.

Warlock würde ich den Gegner nie geben. Genausowenig wie einen BB als späten Pick. Also wenn man ihn nicht selbst spielen will, raus damit.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • naja meistens is halt so, dass qop und potm überhaupt nicht gebannt werden. denn die teams wollen den hero selber haben, weil sie eben zu den stärksten heroes atm gehören.
      was aber gebannt wird sind harte gangcounter, und das sind nun mal bm und na. hawk gibt unglaublich viel mapcontroll und der gegner kann nur schwer gangen, was der heutigen spielmode viel zu gangen widersprechen würden und der gegner eben nicht zum gangen kommt bzw selbst leichter gegangt wird.
      NA ist ähnlich, nur weniger mapcontroll. auf der lane ist er einer der stärksten harraser neben viper und kann unglaublich gut gangen. auch wenn das gegnerteam denkt sie könnten zu dritt 2leute gangen aber ein NA ist invis hinter ihnen.. das hat meisten fatale folgen für das gegnerteam. denn der große vorteil an NA ist, dass er einen hero sehr schnell aus dem fight nehmen kann. und zwar ziemlich itemunabhängig. er braucht lediglich ne bottle, boots, und ein dagon. ok, dagon ist manchmal nicht so leicht gefarmt, aber meistens kriegt man ihn vor minute 30 zusammen, und bis dahin hat ein babysitter oder eine wardbitch normalerweise kaum 1000hp.
      was pflichban ist, ist imo magnus, sollte man ihn nicht selber spielen wollen. denn ein magnus kann besser initiaten als mancher warlock, kann locker eine sololane halten, farmt dagger in 15minuten und ist im late auch noch sehr stark. also es gibt games, wo sieg und niederlage allein durch einen magnus entschieden wird, und es gibt eine verdammte menge solcher games, wo ein einziger hero das komplette gegnerteam taktisch geraped hat imo. (ich erinnere an mouz gegen mym in den pick league finals, wo fabios morph durch den obsidian von merlini krank outpicked wurde.)
      btw: jemand hat silencer erwähnt... WER SPIELT HEUTZUTAGE SILENCER? klar, der hero ist toll und so, aber er kann NICHT gangen und NICHT escapen... wenn man also nicht gerade LightOfHeaven (der echte!) heisst, sollte man lieber nicht im cw zum silencer greifen, sollte man starke lanes wollen. (und es kommt sehr auf starke lanes heutzutage ... starke lanedominanz und gangs)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ich hab niemals von lanecombos geredet. wenn es auf die einfach nur starken heroes bezogen ist... warum ist dann nicht magnus + qop gefährlich?
      oder sk + zeus? "qop + potm" scheint mir dann so eine enstehung eines würfelspiels zu sein tbh..

"silencer kann nich escapen" - deswegen sieht man auch ein dagger auf ihm. ja silencer wird net mehr so oft gespielt, aber schon noch. und magnus is nich soo krass imba wie jeder tut, stehen die gegner NICHT auf einem fleck und verhalten sich dezent, dann zeig mir wie ein magnus da initiatet.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• qop und potm sind einfach beide extrem starke heros, die haben zwar ansich keine synergie sind aber beide schwer zu töten in jeder spielphase stark und können im lategame noch carrien.
      btw. wer gestern das epic game gesehen hat SK vs MYM, kennt die schwächen eines silencer ich mag ihn auchnicht, keine lanedominanz meist, kann nich gangen muss farmen und is im late trotzdem nur nen durchschnittscarry.
    • man sollte ihnen auch niemals Potm+cent geben, 2 sehr gute semi carries die schwer zu töten sind (leap invis, mass hp) beide mit guten stuns. mit diesen 2 brauch man keine richtigen carries mehr spielen und ist im midgame sehr stark und sie dürften ohne nen carrie den man baby sitten muss auch selber gut ins late kommen.
    • potm cent vs zeus lina wl tb~~

wtf apxl es gibt mass heroes und viele sind spielbar, man kann gerne blink heroes bannen oder sowas wie wl na bb tb, aber man hat da keinen festen plan, sondern richtet sich auch nach den gegnern bzw überlegt sich was sie bannen/picken könmnten und versucht seine eigene strat ohne konter dastehen zu haben oder die gegnerstrat zu kontern..
    • btw zum thema centaure ich finde er is mit einer der stärksten heroes also quasi im pool der großen (lock,na,qop etc) weil er auf der lane ownd (mit dazzle) und im wald sowieso easy spielbar ist. er kann nen clash teilweise besser eröffnen als nen lock etc er is zu hart , wir spielen ihn sau oft und gern. hood dagger radiance hot ac. aber hood is er schon sehr schwer zu killen
    • zzzSaGa- schrieb:

@fredersteller - ich sehe überhaupt nich auf was du überhaupt hinaus willst. man bannt starke heroes, hat eine taktik im hinterkopf und bannt alles was hart dagegen sein könnte. wenn du jetzt sagst niemals dem gegner qop + zeus geben frag ich dich: warum das denn? weil qop alles reinhaut und zeus dann mit ulti finisht? was is dann mit lina + zeus? oder tiny + zeus?

hade all
      Ja ich hab einfach zufällige Combos ausgewürfelt...oder hab ich vielleicht doch eher meine Erfahrungen aus unzähligen fw´s und cw´s auf relativ hohem niveau aufgeschrieben?

Auf jeder dieser Combos baut eine relativ leich durchschaubare strat auf. Das sind alles einzigartige, unersetzbare und extrem starke Helden. Vor allem Qop, potm, Warlock, bristle, magnus, zeus, bm(ja, den hab ich vergessen). Tiny/Sven/SK/Skele/CK oder Lina/Lesh/2head/Pugna kann der Gegner niemals alle picken. Sorry, aber was du schreibst zeigt nur wie wenig Ahnung du anscheinend von Clanwars hast. Nimms nicht als Flame. :]
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • saga is noob! ;)

@te: wow du hast alle üblichen helden aufgeschrieben. respekt! :ok

da bleibt die innovation glatt auf der strecke :p

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • moe69 schrieb:

btw zum thema centaure ich finde er is mit einer der stärksten heroes also quasi im pool der großen (lock,na,qop etc) weil er auf der lane ownd (mit dazzle) und im wald sowieso easy spielbar ist. er kann nen clash teilweise besser eröffnen als nen lock etc er is zu hart , wir spielen ihn sau oft und gern. hood dagger radiance hot ac. aber hood is er schon sehr schwer zu killen

Das ist der grund, warum cent so oft gepickt wird, ist ja auch nen durchaus starker hero, naja wir sind eh meistens scourge und für sowas holen wir dann lastpick tb/necro oder so, im letzten cw is glaub ich nen 2,5 k hp cent innerhalb von milisekunden and sunder und necro ulti gestorben :D (oder wars doch der lesh kA, sah aber auf jeden lustig aus, wie er nichtmal mehr daggern konnte).
    • kann man da jetzt ein generelles fazit ziehen?

bans = heros die die eigene takke kaputt machen oder stören?
      bans = um die gegner takke zu unterbinden?
      bans = allgemein starke heros (bb,tb etc.)

der grund warum ein silencer nicht mehr wirklich gespielt, ist doch _ZUM TEIL_ der selbe warum man pugna nicht mehr oft spielt. ich meine mich zu erinnern das man früher des öftern mehr auf AOE takken und heros gesetzt hat und waren die beiden nicht idealer konter? das war natürlich zu zeiten wo man noch pick spielte :1
      das natürlich abgesehen davon das sie recht weak bei gang takken sind.

ps. ich erinner mich immer wieder gerne an meinen vorschlag vor längerer zeit, als ich den NA als cw-tauglich erklären wollte und damit einiges an kritik einstecken musste (: war wohl damals aber noch seiner zeit voraus. erstaunlich wie dota sich verändert :>