Sladar mit Orchid (!)

    • Sladar mit Orchid (!)

      hatte heute n game mit sladar un wollte mal wieder was neues ausprobieren, und da ich eh glaube dass orchid riesen potential hat habsch mir das nach stärke-pt und 2bracer gebaut. erst die 3quaters, sind recht schnell gefarmt und geben günstigen bonus mit dem man besser farmen + dmgdealen kann (auch mehr chance auf bashes). wenn man mal die 3hat ist der rest auch schnell erledigt. dann wollte ich mein neues item natürlich auch gleich ma ausprobieren, also go auf potm mit sprint von hinten, hab se gestunnt bekommen, ulti, orchid, dann druffgeackert, hat ca. 3sec gedauert da war se auf nem viertel, noch 2ma hinterhergesetzt un dann pwnd by orchiddmg. im späteren spielverlauf hat sich das item dann immer weiter bewährt gegen stunner, slower und escaper. 20min später hatte ich dann auch noch vanguard, deso, ac, un vorbei ists gewesen. -26armor +20%mehr dmg, da war selbst centaur ne sache von wenigen sekunden.

      halte es jetzt im nachhinein auch für eine super synergie, alles ist zu gebrauchen. 30%ias und 40dmg sehr nice zum dmgdealen, netter ias fürs bashen. durch die 20int +225 hat man fast nie manaprobs, auch die 200mana für activate kein problem. jo und dann schließlich der silence und +dmg. dad einzigste was jetzt noch fehlen würde wär hp.

      was meint ihr dazu?
    • nein kein slardar item. pubby maybe.
      bleib lieber bei den bewährten dmg items. orchid kostet 6k ungefähr.. da bekommst schon genung dmg,health etc für.
      lass die int ddler orchid bauen.
    • orchid wirkt auf alles ist aber auf Slardar ein waste, sry....

      Slardar profitiert von HP und direktem IAS mehr imo. Was will er mit der Inteligenz und dem manareg. Ich bleibe bei 3 Bracer, PT, Deso und danach je nachdem Hyperstone, HoT, Vlad, Butter, Buri, AC etc

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Gun-dalf schrieb:

      einfach ma ausprobieren, wird euch überzeugen :)

      außerdem versteh ich ned ganz, wenn du sagst er profitiert von hp, und du dir nach den bracern n deso baust der nur 800g billiger ist, kein ias gibt un kein silence


      Naja kommt auch immer drauf an wo und wie man ihn spielt. Aber HP und IAS bekommt er durch 3 Bracer und mit PT und dan kann man mit Deso das imo perfekte DD-Item bauen und danach je nach Lust und Laune halt HoT oder Hyperstone.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • lol stimmt doch gar nich so schlecht is orchid gar nich auf slardar. ir verhinder schonmal 4,5 sekunden jeglichen escape oder stun des geners. ergo mass minus rüssi dank ulti, mass stun dank attackspeed von orchid. er hat schon recht. eigentlich is das item nich schlecht auf slardar. wie gleich alle mal sagen es is schlecht ohne es jemals auf ihm gespielt zu haben.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Tsuki schrieb:

      Da wär ja sogar Shivas noch sinnvoller..xD
      naja, eher nicht :p

      aber es war imo doch schon ein echter glücksfall, dass eine potm das erste opfer gespielt hat. da sie als early-midgame caster sehr auf spells angewiesen ist, war das eben doch eher ein glücksfall.
      ansonsten wäre orchid denk ich nicht so sinnvoll, da es genügend andere items gibt, die den dmg effektiver erhöhen würden. manareg braucht slardar ab midgame gar nicht mehr und das geld könnte man sogar in ein heart investieren, was meiner meinung nach besser wäre, da slardar ja nicht die meisten hp hat aber trotzdem mitten im fight sein muss.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • laut den ias und dp/s formeln macht ein level 16 slardar mit deso( ohne armorreduce) und einem level in stats 137,5 dps während ein orchid slardar ohne effekte außer ias und dmg 144,7 dp/s macht.

      das wichtige hierbei ist, das ich bash nicht mit einbezogen habe. wenn man bqash allerdings mit einbezieht, sollte der orchid slardar. nochmehr vorteile kriegen.

      wenn ein armor 6% ehp sind dann verliert der Gegner durch deso an 36 % EHP. diese EHP Theorie ist für mich eher ein wenig wässrig und auch eher nur eine art durchschnittswert.

      desweitern geht das nur bei phy dmg.

      orchid macht 20 % auf alles drauf ( und zwar wirklich und nicht sone strange formel) desweiteren silenced es noch , was gut ist wenn du versuchts jemanden mit sprint zu chasen.

      der einzige weitere nachteil des orchids ist, das es 800 gold mehr kostet.

      dafür bringt es aber auch 20 int , ( also reg und mana) , und mana reg und kommt in sehr winzigen leicht erfarmbaren einzelteilen.) und man hat noch platz für einen orb effekt.

      aber das einige sofort nein geht nicht schreien war klar.
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Nett fuern pub, wenn man ihn als ganger spielt und mal damit angeben will, dass man mit nem INT Item auf nem STR Hero gerockt hat. Weder braucht er die INT, noch den Manapool oder die Manareg. Die IAS bekommt man mit nem Hyper Stone im Vergleich fuenfmal so guenstig und der damage is auch nich der tollste. Das einzig wirklich vorteilhafte an dem Item, was andere Items einem nicht guenstiger und besser bieten koennten ist sein active gegen heavy nuker oder disabler, wobei im clash sein Stun + BkB weit mehr bringt und ja wahrscheinlich nicht nur ein gegnerischer Hero da is, der ihn mit seinen Spells focusen kann. Wenn man mal von perma-blinkern absieht braucht Sladar auch Soul Burn nicht wirklich... da er ohnehin ein natural chaser ist (Sprint, 2 Stuns und ein starkes Ulti das immer bereit ist). Alles in allem ist es einfach zu teuer und bringt zu wenig, auch wenn man es leicht zusammensetzten kann.
    • B4NT4 schrieb:

      laut den ias und dp/s formeln macht ein level 16 slardar mit deso( ohne armorreduce) und einem level in stats 137,5 dps während ein orchid slardar ohne effekte außer ias und dmg 144,7 dp/s macht.
      das wichtige hierbei ist, das ich bash nicht mit einbezogen habe. wenn man bqash allerdings mit einbezieht, sollte der orchid slardar. nochmehr vorteile kriegen.
      wenn ein armor 6% ehp sind dann verliert der Gegner durch deso an 36 % EHP. diese EHP Theorie ist für mich eher ein wenig wässrig und auch eher nur eine art durchschnittswert.
      desweitern geht das nur bei phy dmg.
      orchid macht 20 % auf alles drauf ( und zwar wirklich und nicht sone strange formel) desweiteren silenced es noch , was gut ist wenn du versuchts jemanden mit sprint zu chasen.
      der einzige weitere nachteil des orchids ist, das es 800 gold mehr kostet.
      dafür bringt es aber auch 20 int , ( also reg und mana) , und mana reg und kommt in sehr winzigen leicht erfarmbaren einzelteilen.) und man hat noch platz für einen orb effekt.
      aber das einige sofort nein geht nicht schreien war klar.


      Ist aber zu viel theorycraft. Zum einen synergiert Deso mit dem Ulti. Zum anderen gilt der Armoreduce ständig und hat zusätzlich noch Potenzial mit Assault oder auch Sf Aura. Es ist bestimmt nicht so schlecht wie alle schreien, aber ebend doch nicht gut genug (imho).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich halte Orchid auch für ein stark unterschäztes Item. Der Silence ist einfach super gegen Blink,Leap und halt Channelings falls man zu wenig Stuner hat.
      Auf Slardar müsste man mal ausprobieren. Aber ich habs nach dem Vroschlag von irgendwem mal auf Potm gegen Antimage gebaut. Das ist einfach hammer ( ich will damit nicht sagen dass es hammer auf potm ist, sondern eben dass es ein sehr guter Konter gegen den Blink ist.).
      Aber es war so offensichtlich das alle wieder rumschreien, dass das totaler Schwachsinn ist, wobei ich wette, dass nichteinmal die Hälfte von den Leuten weiß was das Item genau bringt.
    • Sinn?
      Sprint>Blink!!! Amplify Damage>Nuker (low Armor ftl?)

      Der Gegner kann blinken, na und? Mit Ulti drauf sehen wir wo er hinblinkt/leap/whatever und Sprint und Bash bekommt man jeden. 1on1 gegen Slardar schaffen eh die wenigsten Helden.
      Orchid ist n 1on1-Item, aber im 1on1 ist purer Ias, Schaden und Rüstungsreduzierung viieeel besser. Im Teamkampf find ich dagegen ne Bkb wesentlich nützlicher -.-

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • naja es lässt sich leichter farmen von den einzelteilen als zb ein deso es gibt guten ias den slardar dringend braucht, das aktive ist auch besser als die -6 armor wegen silence und das spells mehr dmg machen und das es im lategame immer mehr bringt als ein deso. ich finds gut mindestens genauso gut wie ein deso, auch wenn orchid jemand andenrs bauen könnte, aber wenn nicht dann sladar. eine qop blinkt dir so auch nie wieder weg :>

      @ bytehway sprint >blink ? Ha Ha will sehn wie du mit sprint auf hügel sprintest oder über den fluss -_-
    • Black.Lo†us schrieb:


      @ bytehway sprint >blink ? Ha Ha will sehn wie du mit sprint auf hügel sprintest oder über den fluss -_-


      Weil man ja immer den Fluss oder (für einen Meleehelden/Nichtblinker) unerreichbare Klippen in der Nähe hat.

      Leichter zu farmen als Deso? Stygian Desolator ist billger. You failed.

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"