kommt immer auf die situation an. bkb hilft dir, orchid kann vllt shadowfiend ulti canceln, magnus disablen oder sonstige späße vereiteln, die wiederum deinem team helfen.Orchid ist n 1on1-Item, aber im 1on1 ist purer Ias, Schaden und Rüstungsreduzierung viieeel besser. Im Teamkampf find ich dagegen ne Bkb wesentlich nützlicher -.-
Sladar mit Orchid (!)
-
-
Tobi schrieb:
olo nice selfown--- einzelteile sind leichter zu bekommen --> leichter zu farmen als 2x 1.6k
btw failed @ life me cool~~
Ich hoffe das war ironisch.
So nen Farmargument kann man doch nur gegenüber nem Sacred, Reaver, Eagle oder Demon Edge gelten lassen.
Und erzähl mir bitte nicht, das es für dich ein Problem ist, im Public 1.6k zu farmen. Fürn Fw halte ich diesen Itembuild für nicht sinnvoll.
Noch dazu brauch man ewig viele Inventarslots (was hat Slardar bitte groß von nem Oblivionstaff) für den Kleinkram. Ich stopfe meine Inventarslots lieber mit Bracern voll.
Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.
"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."
"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^" -
mhh 15 dmg, 10 as, nen bissl int und mana reg hat er von obi staffs.Kuroda. <----- Click PLS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It's usually done after dark.
It's highly enjoyable.
It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.
(talking about dota :ugly )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Wie die Items auch immer an nem Deso gemessen werden...der rechnerisch auf nem Hero der schon 15 armorreduce hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hatt...vor allem wenn man sowieso noch ac baut(was sonst für attspeed? Butter? später maybe)
Die Rechung dazu kann man auch im DA Forum irgendwo finden...is schon was älter und ähnlich gelagert wie der Sinn von nem Basher auf nem Bashhero im Vergleich zu Attackspeed :ugly
Zu Orchid...also die günstigen Quaterstaffs lass ich mir eigentlich noch gefallen, aber die Robe und die Sobi würden mir bei jedem Shoppen echt weh tunThe road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime. -
Weil man ja immer den Fluss oder (für einen Meleehelden/Nichtblinker) unerreichbare Klippen in der Nähe hat.
@ Bytehway ich glaube nich das DotA ne wüsten map ist oder? man hat genug klippen berge waldstücke etc um mit nem blink schnell ganz weit weg zu sein. auserdem rede ich von QOP/Antimage die nen kurzen cd haben dagger kannste eh knicken weil silence nicht wirkt und dagger eh dauernd disabled von hits ist. -
Lotus, wie oft wurdest du als Qop von nem Team mit Slardar gegangt? Ich habe es oft genug gesehn, das ein Slardar während Blink auf CD war rangekommen ist, gestunnt hat un die Qop/Potm dann abgefertigt wurde. Besonders wenn da noch Teammates in der Nähe sind.
Blink ist nicht der ultimative Konter gegen einen Gang.
"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."
Bytehway schrieb:
Lotus, wie oft wurdest du als Qop von nem Team mit Slardar gegangt? Ich habe es oft genug gesehn, das ein Slardar während Blink auf CD war rangekommen ist, gestunnt hat un die Qop/Potm dann abgefertigt wurde. Besonders wenn da noch Teammates in der Nähe sind.
aber der ultimaTIVSTE( abgesehen von random ultimates aka chrono... ~~)
-
Bytehway schrieb:
hey das is lotus, der hat mass ahnung~~
fakt ist, an den lanes (wo man sich einfach mal mehr aufhält als irgendwo im wald) gibt es deutlich weniger stellen wo man so gut blinken kann, dass mr.522ms nicht in 4 sec dir wieder am arsch klebt (zumal man fullsight hat) -
Ich warte noch auf das "Ich hab n Tp mit 2.5s Casttime, stfu n00b?"
es gibt stellen wo man nicht so einfach wegblinken kann, aber es gibt UMSO MEHR stellen wo man eben an unerreichbare stellen blinken kann. (PUNKT) asuerdem hat tp 3 sec casting time und der von bot 4 sekunden ~~ und du erwähnst du teammates, ich meine ohne teammates, mit teammates killste sowieso jeden...................................................
-
Orchid sehe ich als gutes Item auf Slardar, aber nichtdas beste. Für das gleiche Geld bekommt man etwa nen Assault Cuirass (habs nicht genau gerechnet), für billiger nen Desolator, hot/whatever. Es ist fast wie beim früheren S&Y, an sich nett, aber nicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Nur der Silence ist richtig toll, ansonsten bekommt man für das Geld besseres.
Und wegem Blink. Blink ist der zweitbeste Weg einem Gang zu entkommen (besser ist nur Pitlord Ulti, welches aber CD hat und eigentlich als Teamtaxi benutzt werden sollte), aber natürlich kann man nicht jedem Gang entkommen. Man kann auch mit AoE-Stun einem Gang entkommen, nur ist es nicht so gut wie eben z.b. Blink. -
Diese ganze Diskussion ob Blink oder nicht geht ist fürn Eimer.
Man baut kein Item um zu verhindern, dass der Gegner sich blinkt.
Außerdem können wir mit Sprint und Ulti jeden Gegner holen, egal wo er sich hingeblinkt hat.
Ich sehe aber auch nicht die Effektivität von Orchid.
Ich stimme zu, es ist unterschätzt, aber bei Int-Damagedealern.
Für das Geld von Orchid bekomme ich Desolator + Hyper.
Damit sind die As und der Dmg ausgeglichen.
Es gibt aber noch die schöne Synergie mit Slardars Ulti.
Es führt kaum ein weg an Desolator + Hyper und +Str vorbei.
Wobei Orchid dabei definitv nicht in Frage kommt. -
nur gut das orchid 5200 gold kostet und verdammt einfach zu erfarmen ist, und slardar ist ein schlechter farmer, der oft ganken sollte.
also orchid 5200 gold und deso+hyper 4620+2100= 6720 und jetzt kommts: Man kauft sich sowieso nochn hyperstone für assault, also is das schwachsinn und deso wird im late imemr schwächer und ein orchid eigtl immer stärker. -
Replay bitte!
wenn man schon sonen quatsch machen muss, wie orchid auf sladar (manaregen+mana is einfach nur waste) dann soll man bitte auf guinsoos gehen, der active is 10 mal besser als der active von orchi, dazu hat man bessere stats und auch einigermaßen damage -_-. Finde es relativ sinnfrei auf helden, die mit der int nichts aber auch garnichts anfangen können sladar macht genug damage mit seinem ulti, und deshalb sollte er find ich bkb first gehen ohne wenn und aber (außer bm bane magnus pudge etc. im anderen team) und so lange wie möglich gegner hunten können. Nach 3 bracer bkb und pts auf str kann man sehen, was man am ehsten braucht: Assault is nett, buri auch, deso auch noch brauchbar, weil die leute im late mehr rüstung kriegen, hot is auch ne alternative aber bitte kein orchids, das is für int damagedealer gedacht bzw. leute, die noch irgendeinen nutzen daraus ziehen können, soviel mana und manaregen zu haben und sladar ist mit seinen high mana cost spells natürlich #1 für sowas ((
-
Was wollt ihr denn alle mit nem deso aufm slardar? sobald ihr -15 von faerie habt ist eh jede rüssi gefragt und es macht nur noch sinn starken IAS zu haben, um ordentlich zu bashen. Das orchids besser ist würde ich auch nich sagen, der damage UND der attackspeed zusammen sind im endeffekt sogar noch besser als desos pure 60 ohne einen schnellen angriff, der bashs ermöglichen würde. Leider kostet es mehr und die manaregen ist (fast) totaler waste, dafür ist es einfacher zu farmen.
Meiner meinung ist es besser keinen deso zu holen, denn merh als kranker schaden geht nich mehr wirklich, da ist es besser den gegner an ort und stelle zu fixieren(bash) . Ich favorisiere da eher ein AC und den freien orb in lifesteal, vlt. HoT für satanic ausfallen lassen, aber das ist lineup abhängig wie eigentlich alles... -
Also das fertige Orchid mag ja ganz nütlich sein. Aber wer holt sich 3mal Obsidian Staff aufm Slardar wenn man schon vorher Hyper-Mail,Stygi, Bascher,Messerschmidts haben könnte? Und Hex ist imo besser als Silence. Soviel defensives geblinke gibts ja eh nicht mehr. Fazit: Mal zum fun nach 10 feeds durch 1stgame Gegner auf der Lane und sonst ist das eher semigut